Profilbild von Weaslebee

Weaslebee

Lesejury-Mitglied

Weaslebee ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Weaslebee über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.05.2017

Einfach nicht der Richtige Zeitpunkt

Dorfpunks

Als die Punkwelle aus England Ende der trübsinnigen Siebziger auch über Schleswig-Holstein hinwegschwappte, wurde selbst das verschlafene Schmalenstedt gewaltig durchgespült. In dem drögen Ostseekaff, in dem bis dahin der Totentanz als einzig bevorzugtes Freizeitvergnügen galt, hatte die Flutwelle einen Jungen ganz besonders heftig erfasst. Bis heute surft er auf ihr weiter. Ungläubig und witzig-wehmütig blickt Kultstar Rocko Schamoni nun noch einmal zurück auf seine Jugend, sein früheres Alter Ego Roddy Dangerblood, und einen mehr als schrägen Karriereweg.

Nach guten 9 Jahren habe ich das Buch in meinem Schrank ausgegraben und da es ein Geschenk eine Freundin war und auch mit dem Thema Dorfpunks etwas anfangen konnte beschloss ich diesem Buch mal eine chance zu geben.

Leider konnte ich der Story nicht sonderlich viel abgewinnen, die Anekdoten waren durch aus witzig und ich fand mich teilweise schon darin wieder, allerdiings fand ich den Schreibstil dieses Buchs unglaub langweilig.

Es war recht gut beschrieben wie es in einer Dorfpunkszene so zugeht,viele Geschichten hatte ich in solcher ode rähnlicher Form auch einmal miterlebt.

Vielleicht war es ca.12 Jahre nach meiner eigenen "Punk"-Phase aber einfach zu spät für mich um dieses Buch zu mögen.
Für andere mag es vielleicht unglaublich gut sein.