Profilbild von Weinlachgummi

Veröffentlicht am 06.01.2019

Liebe braucht Geduld

Kurzmeinung

Kurzmeinung

In diesem Band der Love Reihe geht es um die beiden Ex-Marines Cody und Brick. Brick ist ein Nachbar von Geof und Eli und so spielt dieses Buch auch im Gegensatz zu den anderen mal nicht auf der Farm von den beiden, aber keine sorge, der Leser besucht die Zwei und auch die anderen trotzdem.

Cody leidet unter Flashbacks, Realität und Wahn verschwimmen für ihn, nach der unehrenhaften Entlassung aus der Army schlägt er sich alleine im Wald durch, doch es ist Winter und er hat schon seit Tagen nichts mehr gegessen, so landet er bei Eli und Geoff, welche ihn an Brick weiter vermitteln, da auch dieser ein Ex-Marine ist, er lebt auf einer benachbarten Farm.

Mir hat sehr gefallen, dass beide Männer schon in den Vierzigern sind und auch das Thema mit dem PTBS wurde gut eingebracht. Da gab es ein paar sehr schöne und süße Szenen. Doch ging mir ihr kennenlernen zu schnell, da hätte gerne noch etwas mehr Zeit verstreichen dürfen. Auch wurde in diesem Band zum größten Teil auf die erotischen Szenen verzichtet, dafür gab es ein paar Thriller Elemente.

Die beiden haben mir sehr gut gefallen und auch, dass das Buch mal auf einer anderen Farm spielt. Doch ging mir die Lovestory zu schnell.

Veröffentlicht am 06.01.2019

On Doorstep

Da ich den Manga zu Weihnachten geschenkt bekommen habe wollte ich ihn dann auch gleich lesen. Der Grundgedanke der Geschichte hat mir gefallen, ein Ex-Cop und ein Taschendieb verlieben sich ineinander. Die Geschichte an sich hat mir dann auch ganz gut gefallen, doch fand ich sie zu kurz. Am Ende gibt es noch eine zusätzlich 20 Seiten lange Geschichte über einen Freund von Jimmy, die hätte man in meinen Augen lieber in einen extra Band packen sollen und dann auch ausführlicher, da das Potenzial da gewesen wäre und dafür dann die 20 Seiten nützen, um noch mehr auf die Geschichte von Jimmy und Reese einzugehen.

Die Zeichnungen haben mochte ich, im Vergleich zu den anderen Mangas, die ich schon gelesen habe, was nicht viele sind, fand ich den Stil anders. Besonders die Mimik fand ich toll, die Gesichter waren oft sehr ausdrucksstark, obwohl Mund und Nase oft eher einfach gezeichnet sind. Etwas schade fand ich es, dass im Bonus Kapitel, in dem die beiden intim wurden, zensiert wurde, aber ich habe gelesen, dies sei wohl leider normal, da ich davor In These Words und Ten Count gelesen hatte, war mir dies nicht bewusst und so fand ich es doch schade.

Feuer und Blut - Erstes Buch

Ich bin ein sehr großer Fan des Das Lied von Eis und Feuer Universums, habe die Bücher mittlerweile zwei Mal gelesen und die Serie drei Mal gesehen. Auch Westeros- Die Welt von Eis und Feuer habe ich gelesen, sodass mir das eine oder andere schon bekannt war. Aber trotzdem war ich geplättet von der Fülle an Informationen, die hier auf den Leser einfließen.

Das Buch umfasst fast 900 Seiten und die Seiten sind groß und die Schrift eher klein / durchschnittlich. Kurz um, es ist wirklich dick. Aufgelockert wird der Text durch wundervolle Illustrationen, diese findet man zuhauf in dem Buch, was eine tolle Ergänzung ist. Faltet man den Schutzumschlag auseinander, findet man einen Stammbaum der Targaryen, was praktisch ist, so kann man ihn während dem Lesen zu Hilfe nehmen. Die Namen klingen ja alle oft sehr ähnlich und da kann man schon manchmal durcheinander kommen^^

Ich habe das Silmarillion nicht gelesen und kann so nicht sagen, ob der Vergleich passend ist, was ich sagen kann ist. Feuer und Blut ist kein Roman, bitte erwartet keine Erzählung im Stil wie die normalen Bücher. Stellt es euch als Geschichtsbuch vor. Ich habe großen Respekt davor, was für eine Welt George R.R. Martin geschaffen hat und auch vor diesem Werk. Eine fiktive Geschichte / Welt mit so vielen Hintergründen zu erfinden ist einfach enorm. Viele haben sich ja beschwert, der Gute solle doch lieber die Reihe Fortsetzen und nicht dieses "langweilige" Werk schreiben. Ich denke nicht, dass Martin dieses Werk einfach so aus der Tasche gezaubert hat, sondern vermute, dass er schon lange an diesem Buch schreibt, alleine schon, weil alles so stimmig ist.

Ich muss aber auch sagen, dass es mir manchmal zu viel war. Die Geschichte der Targaryen fand ich interessant, wenn auch oft deprimierend z.B. den Tanz der Drachen und die Folgen. Ich habe recht lange für das Buch gebraucht, nicht nur, weil ich so viele Informationen zunächst verarbeiten musste, sondern auch, weil es mich runter gezogen hat. Unnötige Tode, wie das Zerstückeln von Kleinkindern schlägt mir aufs Gemüt. Targaryen vermehren sich, Targaryen dezimieren sich und manchmal kommt noch eine weitere Partei dazu, die sich den Intrigen und Morden anschließt, und das ganze 900 Seiten lang.

Fazit:
Kein Roman sondern eher ein Geschichtsbuch, in welchem man die erste Hälfte der Targaryen Herrschaft sehr detailliert miterlebt. Heißt, man begleitet die Targaryen von der Geburt bis zum oft frühen und grausamen Tod.
Die Fülle an Informationen war selbst mir als großen Fan manchmal zu viel, besonders wenn es um Nichtigkeiten ging. Doch bin ich auch ein Geschichtsfan, egal ob fiktiv oder nicht und hatte so auch meine Freude an Feuer und Blut.
Schaut am besten in die Leseprobe um zu sehen, ob das Buch etwas für euch ist.

Torn – Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit

Band 1 Wicked hat mir richtig gut gefallen. Und so habe ich mich sehr auf Band 2 gefreut und gehofft, dass mich auch dieser voll und ganz überzeugen kann, dem war dann leider nicht ganz so, es gab ein paar kleine Kritikpunkte.

Am Ende von Band 1 wird ein böses Geheimnis gelüftet, welches nicht nur die neue und zarte Beziehung zwischen Ivy und Ren bedroht, sondern die beiden auch in Gefahr bringt. Es sind ein paar schlimme Dinge passiert und die Welt wie wir sie kennen könnte bald nicht mehr existierend. Kurz um, es läuft gar nicht gut.

Ich mochte Ivy und auch Ren in Band 1 sehr. Hier rutscht Ren ein bisschen in den Hintergrund finde ich, was schade war. Da er ein toller Charakter ist, auf den ersten Blick sehr Bad-Boy, doch auf den zweiten auch sehr liebevoll und fürsorglich. Ivy mochte ich in Band 1 echt gerne, doch hier haben mich ihre gefühlt immer gleichen Gedanken genervt. Ich habe durchaus verstanden, wieso sie sich so einen Kopf macht, aber irgendwann war auch wieder gut, da es sie für mich gezogen hat.

Die Spannung in der Geschichte konnte nicht durchgehend gehalten werden. Manche Abschnitte / Szenen empfand ich als nicht so wichtig bzw. hätte man da gut etwas kürzen können. Es gab natürlich auch spannende Szenen und der tolle Schreibstil von Jennifer L. Armentrout macht es einem leicht das Buch zu verschlingen. Die Geschichte an sich fand ich etwas typisch für einen Mittelband, der ja oft schwächer ist. Die Ideen haben mir schon gefallen, aber vom Hocker gehauen haben sie mich nicht.

Anders wie Tink. Ich liebe diesen Brownie und hätte auch so gerne einen, bevorzugt Tink.Er war wieder mein Highlight in diesem Buch und hat für einige witzige Szenen gesorgt, aber auch für die eine oder andere Überraschung. Schön fand ich auch wieder das Einbringen von Serien wie Supernatural und The Walking Dead oder Filmen wie Harry Potter.

Die Entwicklungen gegen Ende machen Lust auf den nächsten Band und ich hoffe, dass dieser mich wieder voll überzeugen kann.

Fazit:
Der zweite Band schwächelt ein wenig, so fand ich, die Geschichte zog sich etwas und Ren kam leider etwas kurz.
Dafür war Tink wieder toll und ein Highlight.
Die Story hat mir gefallen, es gab die eine oder andere Überraschung und gerade die Entwicklungen gegen Ende machen Lust auf den nächsten Band.

Blood & Roses - Buch 1

Auf das neuste Werk aus der Dark Romance Sparte des Festa Verlags war ich sehr gespannt. Das Cover ist einfach ein Traum und passt auch sehr schön zum Buch. Auch bei jedem neuen Kapitel findet man ein Bild von dieser Maske, was ein schönes Detail ist.

Sloane tut alles um ihre Schwester zu finden, die vor Monaten verschwunden ist. Sie hat einen zwielichtigen Privatdetektiv angeheuert, doch dieser will nicht nur ihr Geld. Sie soll auch sich selbst verkaufen, um an die wichtigen Informationen zu kommen, die er angeblich gesammelt hat. So befindet sie sich in einem Hotelzimmer, wartet auf einen Mann, den sie nie davor gesehen hat und erlebt einen unvergesslichen Abend.....

Doch die Dinge laufen nicht ganz wie geplant, die Informationen gelangen nicht zu Sloane und so steht sie vor dem nichts, hat keine Ahnung was sie sonst noch machen soll, um ihre Schwester zu finden. So fängt sie wieder an ihr Leben zu leben, so gut es nun mal geht. Die Arbeit als Ärztin im Krankenhaus hält sie auf Trab, doch dann steht er auf einmal vor ihr und ihre Welt fängt an Kopf zustehen.

Die Geschichte ist aus der Sicht von Sloane und Zeth geschrieben, was mir sehr gut gefallen hat. Da man so auch einen guten Einblick in das Innenleben von Zeth bekommt. Ich fand seinen Charakter sehr interessant, auch wenn man noch nicht so viel über ihn und besonders seine Vergangenheit erfahren hat. Er wirkt knallhart und doch auch fürsorglich und er scheint durchaus ein Gewissen zu haben. Und er hat, was sein Sexualleben angeht, sehr genaue Vorstellungen (BDSM-Elemente). Sloane war mir nicht unsympathisch, aber ich konnte noch keine Beziehung zu ihr Aufbauen, sie war mir recht egal.

Die Story hat mir gefallen. Man lernt die beiden etwas kennen und erfährt so die Rahmenbedingungen, wie sie sich kennengelernt haben und wie sie in diese Situation gekommen sind. Durch das Verschwinden der Schwester und die Suche nach ihr, kommt zusätzliche Spannung auf. Doch passiert allgemein noch nicht so viel, das Buch umfasst leider nur 170 Seiten und hört auch ein bisschen mittendrin auf. Was ich etwas schade fand. Aber zum Glück muss man nicht lange auf den nächsten Band warten.

Fazit:
Das Cover ist ein Traum.
Ein vielversprechender Start in diese neue Dark Romance Reihe, die mit ihren Thriller Elementen (Schwester verschleppt), den Erotik Szenen (BDSM) und dem knallharten Protagonisten (Killer) eine tolle Mischung bietet.
Kaum hatte ich angefangen, war es auch schon wieder vorbei, sodass ich noch nicht so ganz in die Geschichte finden und zu Sloane eine Beziehung aufbauen konnte.
Doch fand ich Zeth sehr interessant und ich bin gespannt wie es weiter geht.