Profilbild von Weinlachgummi

Weinlachgummi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.07.2023

Wet Sand

Wet Sand 01

Nachdem Jo aus Versehen ein Foto von Youngwoo macht, geht ihm diese nicht mehr aus dem Kopf. Die beiden lernen sich näher kennen, doch Jo weiß nicht, dass Youngwoo in Gang Geschäfte verwickelt ist, und ein alter Freund nicht von ihm lassen möchte....

Der Manhwa ist ab 18 Jahren und das nicht ohne Grund 👀. Die Spicy Szenen sind nicht zensiert 🥵. Was die Szenen aber so richtig heiß macht, sind nicht die expliziten Panels, sondern die Dynamik zwischen den beiden. Die Blicke gehen unter die Haut 🔥. Ach ja, vermutlich sollte ich noch erwähnen, dass ich nicht von Youngwoo und Jo spreche 🤭

Die Zeichnungen fand ich großartig. Die Körper und Gesichter sind eher kantig, maskulin und die Narben fand ich sehr realistisch. Das passte super zu der Gang Thematik.

Die Stimmung mochte ich auch sehr, irgendwie bedrückt, leicht bedrohlich. Als würde etwas in der Luft liegen. Ich bin wahnsinnig gespannt auf Band 2 🤗

Fazit:
Ein klasse BL Neustart.
Besonders die Dynamik, sowie die maskuline Charakterzeichnung haben mir gefallen. Und die unterschwellig bedrohliche aber auch bedrückende Atmosphäre, das passt alles vortrefflich zu der Gangster Thematik

Veröffentlicht am 02.07.2023

Wie man einen Prinzen tötet

Wie man einen Prinzen tötet

Ihr kennt bestimmt diese Geschichten, in denen eine junge Frau loszieht, um einen Prinzen zu töten, nur um dann festzustellen, dass er missverstanden ist und sie sich dann letztendlich ineinander verlieben?

Dies ...

Dies ist nicht so eine Geschichte. Dies ist die Geschichte von einer Prinzessin, die fast zur Nonne wird, von Marra, Drittgeborene Tochter eines kleinen Königreichs, die alles dafür gibt, um ihre Schwester zu retten. Drei unmöglichen Aufgaben stellt sie sich dafür. Drei besondere Menschen trifft sie auf ihrem Weg und drei Tiere begleiten sie.

Ich liebe ja Märchen und auch wenn die Autorin durch das Märchen von der Prinzessin auf der Erbse zu dieser Geschichte inspiriert wurde, ist dies kein Retteling. Aber für mich hat der Roman etwas Märchenhaftes, mit seinen ungewöhnlichen Einflüssen. Und ungewöhnlich ist auch das Wort, was dieses Buch am besten beschreibt.

Das fängt bei der Protagonistin an, die gewöhnlich ist, sie ist nicht besonders stark noch schnell im Denken, wie sie selbst sagt, doch ist sie mutig und loyal. Die Nebencharaktere, sei es die Patin oder die Staubfrau sind skurril, witzig auf eine abgedrehte Art und absolut liebenswürdig. Von dem Knochenhund und dem Dämonen-Huhn fange ich gar nicht erst an.

Ungewöhnlich ist auch die Geschichte, denkt man doch, dass man solche Art von Geschichten schon kennt. Doch hier wurde sich bewusst gegen eine große Liebesgeschichte entschieden, was ich feiere. Was ich nicht erwartet habe, ist der Humor, ja er ist trocken, sarkastisch und manchmal fast gar nicht zu erkennen, aber das macht ihn so gut.

Fazit:
Empfehlung an alle, die Lust auf eine besondere und ungewöhnliche Geschichte über eine Prinzessin haben, die loszieht, um einen Prinzen zu töten und nicht um ihn zu küssen. Skurrile Persönlichkeiten mögen, sowie sarkastischen und trockenen Humor und nicht unbedingt eine Lovestory brauchen.

Fabiniku

Fabiniku 1

Wir haben hier 2 Freunde, beide Anfang dreißig. Der eine hat großen Erfolg bei Frauen, würde er denn eine suchen, denn eigentlich genügt ihm sein bester Freund. Dieser aber hat kaum Chancen bei Frauen und wünscht sich so im betrunkenen Zustand, selbst eine zu werden.

Gesagt, getan, zufällig kommt gerade eine Göttin aus einer anderen Welt daher, die einen Recken sucht, der sie im Kampf gegen die Dämonenkönig vertritt. Und so kommt es, dass Tachibana im Körper eines Mädchen / jungen Frau in einer fremden Welt aufwacht, mit seinem besten Freund an seiner Seite.

Ich mochte die Idee des Mangas, da auch ein bisschen die Frage in den Raum geworfen wird, was ist Geschlecht eigentlich? Jinguji war in Tachibana verknallt, doch nun ist er ein Mädchen, was überhaupt nicht seinem Typ entspricht und doch fühlt er sich durch einen Fluch unweigerlich zu ihm oder ihr hingezogen. Die besondere Kraft von Tachibana ist nämlich, alle die ihn sehen, fühlen sich magisch von ihm angezogen und wollen ihn heiraten und für sich besitzen. Sehr unpraktisch.

Man darf den Manga nicht zu ernst nehmen, es gibt einige witzige Szenen und die Tatsache, dass ich nicht weiß, wie alt den nun dieser weibliche Körper ist, stört mich etwas. Klar, im Geiste ist es ein 32-jähriger Mann, aber gaffen wir hier den Körper eines 14-jährigen Mädchen an oder doch den einer 18-jährigen Frau, macht für mich halt schon einen Unterschied. Wobei auch immer wieder das Wort Frau fällt und ich so hoffe, dass wir hier eine Erwachsene haben. Ich weiß, es ist ein Manga und da kommen solche Lolita Sachen öfters vor, aber meins ist es einfach nicht.

Fazit:
Witzig und unterhaltsam, für Isekai Fans, die auch ungewöhnliche Geschichten mögen, mit einem noch dezenten Romance Anteil und coolen Ideen. Einzig die Lolita Sache stört mich.

Verbotene Allianz

Verbotene Allianz 2

Genre: Action / Supernatural

Eirth steht im Schatten seines Vaters, er ist der Held der die Dämonen Königin mit seinem magischen Schwer bezwungen hat. An ihm muss er sich messen, nach ihm wird er beurteilt und ihm wird er nicht gerecht. Wie sollte er auch? Ist er doch ein eigenständiger Mensch und nur weil sein Vater ein Held ist, muss er doch nicht auch einer werden, oder?

Wir haben in diesem Manga viele typische Coming of Age Einflüsse in einem Fantasy-Setting. Was mir sehr gefallen hat. Eirth, der einem echt leid tun kann, macht in diesen zwei Bänden eine starke Charakterentwicklung durch und ich habe mich echt für ihn gefreut. Aber das schafft er nicht alleine, die Dämonenkönigin hilft ihm dabei.

Genau, die Dämonenkönig, die sein Vater getötet hat. So weiß niemand, dass sie ihn trainiert und die beiden eine Allianz eingegangen sind. Davon abgesehen davon, dass sie echt richtig hübsch ist, überrascht ihr Charakter einen auch. Sie ist nicht so, wie man eine Königin der Dämonen erwarten würde. Ich mag es ja immer, wenn einen Charakter überraschen und nicht nur in Schwarz und Weiß gedacht wird.

Wer auf Action steht, der kommt gerade in Band 2 nicht zu kurz, hier gibt es dann ein paar schöne Kämpfe. Wobei ich sagen muss, mir würde hier ein bisschen zu viel geredet und erklärt während den Kämpfen, die waren ziemlich textlastig😅.

Nach dem Ende bin ich mega gespannt auf Band 3 und werde ihn mir auf jeden Fall im August holen.

Fazit:
Eine actiongeladene Coming of Age Manga über den Sohn eines Helden, der seinen eigenen Weg gehen muss. Mit einer starken Charakterentwicklung und tollen Zeichnungen.

Verbotene Allianz

Verbotene Allianz 1