Weiweien

Weiweien ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Weiweien über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.10.2022

War leider nicht sehr begeistert

Vielleicht hatten all die Therapeuten ja recht

Zunächst muss ich sagen, ich bin sehr schlecht in das Buch hineingekommen. Mit der Protagonistin Jenny konnte ich mich auch eher schwierig anfreunden. Meine Motivation das Buch zu lesen war bereits nach den ersten Abschnitten stark gedämpft. Jenny befindet sich aktuell in einer Midlife Crisis, dabei trennt sich ihr Freund von ihr, sie erleidet eine Fehlgeburt und dazu meldet sich ihre Mutter bei ihr und zieht sogar noch bei Jenny ein. Drama vorprogrammiert.

Mit den Kapitel hatte ich enorme Probleme, plötzliche Rückblicke, teilweise enorm kurze Kapitel. Sehr viel Schrift. Bzw E-Mail und SMS Verkehr. Ansonsten war der Schreibstil sehr gut und flüssig.

Gegen Mitte bis Ende des Buches hat es mir schon besser gefallen. Allerdings war es einfach nicht meins.

• Thema