Weiweien

Weiweien ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Weiweien über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Diese Reihe ist einfach nur ❤️

Brighter Than Light

Brighter than Light ist der zweite Teil dieses Duos.

Brighter than Light ist der zweite Teil dieses Duos.
Für mich hierbei war die Entwicklung, die die kleine und schüchterne Lis durchgemacht hat besonders Beeindruckend. Kann Carlos Lis von sich fernhalten? Oder wird Lis Opfer seiner Dunkelheit?

Besonders das Finale des Buches war hierdurch ein großer Erfolg.

Für jeden, der den ersten Teil gelesen hat einfach unverzichtbar! Ich persönlich muss aber gestehen, dass für mich der erste Teil ein kleines bisschen besser war.

Einfach nur Hammer!

Darker than Night

Dies ist der erste Band des Duos. Das Buch handelt von Lis die in einem Trailerpark lebt und Carlos, der einen Nachtclub besitzt und die Probleme auf seine Art und Weise löst. Aufgrund von Geldnöten fängt Lis an für Carlos in dessen Nachtclub zu arbeiten. Anfangs fällt ihr dies etwas schwer, im Verlauf des Buchen fällt ihr dies eher aufgrund der Gefühle zu Carlos schwer. Dieses Buch ist definitiv mit sehr viel Gefühlen geschrieben worden, dies kann man deutlich lesen. Umso mehr man von deren Vergangenheit erfährt, umso mehr kann man sich hineinversetzt und deren Handeln nachvollziehen.

Das Buch war für mich sehr fesselnd, ich habe das ganze Buch an einem Tag gelesen, da ich es einfach nicht weglegen konnte.

Endlich die Geschichte zur bösen Stiefmutter

Disney Villains 8: Das Herz so kalt (Cinderella)

In meinen Augen ein fantastisches Buch! Ich habe das Buch auch sehr schnell gelesen. Wir alle haben doch sicherlich schon einmal Cinderella sei es gehört, gelesen oder aber den Film dazu gesehen. Ich erinnere mich, gerade als ich noch jünger war, habe ich mit immer so meine Gedanken gemacht, warum die Stiefmutter eigentlich so böse zu Cinderella ist. Denn das liegt definitiv nicht nur daran, dass sie lediglich ihre Stiefmutter ist. Dahinter verbirgt sich viel mehr.

Für alle Fans von Cinderella oder Disney definitiv ein Muss!

Veröffentlicht am 07.06.2024

Hammer!

Prince of Hate

Eigentlich sollte Amelia den Kronprinzen Phillipp von Harlington heiraten. Doch als dieser bei einem Autounfall stirbt ändert sich alles. Durch das Ableben von Phillipp steigt sein Bruder Nicolas in der Thronfolge auf und muss an dessen Stelle Amelia heiraten um die bereits vor Jahren geplante Verbindung zu stärken.
Während Amelia Nicolas als egoistisch, selbstsüchtig und arroganten Arsch sieht, ist Amelia in Nicolas‘ Augen eher langweilig und prüde. Zwischen den beiden herrscht ein Konflikt, doch um ihre Rolle überzeugend spielen zu können versuchen die beiden sich anzunähern.

Prince of Hate war das erste Buch von Michelle, das ich gelesen habe. Der Schreibstil hat mir sehr gefallen. Er war sehr flüssig und modern gehalten. Ich bin nur so über die Seiten geflogen. Durch die beiden Perspektiven von Amelia und Nicolas konnte ich mich auch sehr gut in die beiden hineinversetzen. Die Handlungen waren für mich nachvollziehbar.
Das Setting und diese Mischung aus Moderne und Royal hat mich total begeistert.
Aber mit diesem Ende habe ich absolut nicht gerechnet.

Veröffentlicht am 07.06.2024

Schöner Auftakt der Reihe

DESTROYED Souls

Kaycee hat alles verloren. Nach dem Tod ihrer Eltern ist sie mit ihrer Krebskranken Schwester auf sich gestellt. Hierfür reicht ihr Gehalt absolut nicht aus, weswegen sie sich bei James für einen neuen Job bewirbt. Doch bald schon stellt Kaycee fest, dass dieser Club etwas anders ist, als der in dem sie zuvor als Barfrau gearbeitet hat. Sofort sprühen die Funken zwischen den beide. Aber James will Kaycee von sich fern halten um sie zu schützen. Gelingt das den beiden?

Destroyed Souls ist der erste Teil der Destroyed Reihe. Der Schreibstil hat mit gut gefallen und er war auch recht flüssig. Durch die beiden Perspektiven der Protagonisten gelang mir das hineinversetzen umso mehr. Das Buch wollte man auch kaum aus der Hand legen.
Kaycee war mir direkt sympathisch. Sie hat sowohl eine starke als auch eine verletzliche Seite, welche mir beide gut gefallen haben. In meinen Augen kamen die Passagen mit ihrer Schwester etwas zu kurz, ich hatte das Gefühl sie wird meist nur nebenbei erwähnt, und ich denke aufgrund der Erkrankung wäre das wahrhaftig etwas anders.
James betreffend kann man sagen, dass er all das schlechte ändern möchte, aber noch Zeit hierfür benötigt. Was mich etwas aufgeregt hat, waren die einigen Missverständnisse der beiden.
Das Ende hat mich wenig beeindruckt, da ich mir sowas in der Art schon ausgemalt hatte.
Trotzdem bin ich auf den zweiten Teil gespannt.