Weiweien

Weiweien ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Weiweien über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Zum Mitfiebern!

Love & Lebkuchen

Passend zur bevorstehenden Weihnachtszeit geht es los mit Love & Lebkuchen von Karin König.

Das Buch handelt von Kathi, die mit ihrer Schwester, wie jedes Jahr auf dem Weihnachtsmarkt ihre traditionellen Lebkuchen verkaufen möchten. Die Einnahmen werden dringend für das Café benötigt, das ihre Mutter aufgebaut hat. Doch mit der Zeit verlieren sie immer mehr Kunden an eine andere Bäckerei. Doch in dem Betrieb von Simons Familie wird auch viel wert auf neue Kombinationen und auch andere Essgewohnheiten wie Vegan oder Glutenfrei gelegt. Als Kathi dann Simon auch noch als den Mann erkennt, der sie auf einer Party hat sitzen lassen, steht eines fest, sie wird am Lebkuchenwettbewerb teilnehmen und will Simon schlagen!

Das Buch hat einen angenehmen Schreibstil und lässt sich sehr flüssig lesen. Die Kapitel sind lediglich aus der Perspektive von Kathi geschrieben, doch wir erfahren auch einiges über Simon und seine Beweggründe. Auch dass das Backen im Buch immer sehr detailreich beschrieben wurde, fand ich spitze! In einigen Romanen kommt das ja eher zu kurz, das trifft hierbei keineswegs zu.

Generell fand ich das Buch sehr stimmig und auch modern gehalten. Besonders gegen Ende habe ich richtig mitgefiebert, wer nun den Wettbewerb gewinnen wird.

Mega tolles Buch!

Love and Hockey: Jack & Penny

Penelope ist die letzten Jahre viel beruflich gereist und wollte die Welt zu einem besseren Ort machen, als sie von ihrer Familie wieder nach Hause beordnet wird. Während der Reise trifft sie auf Jack „the Saint“ West, Eishockeyspieler der Hawks. Schnell sind die beiden sich einig, es wird nicht über privates wie Familie und Beruf geredet, deswegen weiß sie auch nicht dass Jack Eishockeyspieler ist. So kommt es dass die beiden eine Nacht verbringen.
Am nächsten Morgen wir Penny dann eröffnet, dass sie und ihr Bruder nicht die Hawks in Zukunft teilen müssen, sondern ein Wettbewerb veranstaltet wird, er hierfür besser geeignet ist.
Und dann gibt es da noch diese Regel von Jack. Keine Frauen während der Saison.

Zunächst dachte ich, dass der Teil für mich etwas schwächer ist, als die vorherigen. Allerdings besonders gegen Ende musste ich feststellen, dass er auch der Hammer ist!
Unsere Charaktere Jack und Penny machen eine wundervolle Entwicklung durch und so einige Sachen kommen auf den Tisch. Penny ist stärker als sie von allen anderen gehalten wird. Auch fand ich es schön zu sehen, wie die Nebencharaktere eingebunden wurden. Sei es Dax und Lucy aus dem ersten Teil, oder aber das restliche Eishockey Team. Der Schreibstil war wie in den bisherigen Teilen auch locker und flüssig zu lesen. Die Kapitel hatten eine noch ganz angenehme Länge.

Wunderschönes Buch!

The Sky Above Us

Sky erhält dir Chance ihres Lebens. Dank Freeclimber Eric Knox, erhält sie die Chance als Regisseurin den Filmdreh zu leiten. Knox‘s Ziel ist es einen der gefährlichsten Felsen zu erklimmen und das ohne Sicherungen. Sky sagt zu, dabei fühlt sie sich damit alles andere als wohl, da das Klettern Erinnerungen in ihr wachrüttelt. Während der Drehtage kommen Sky und Knox sich näher, doch das ist absolut nicht gerne gesehen.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen! Besonders angesprochen hat mich auf den ersten Blick das wunderschöne Cover. Doch auch die Geschichte hat es in sich. Die Kapitel sind in die beiden Perspektiven von Eric und Sky geteilt und haben eine angenehme Länge. Die Protagonisten waren mir direkt sympathisch und das hat sich auch bis zum Ende so bestätigt. Ich bin regelrecht durch das Buch geflogen, so sehr bin ich auch in dem Schreibstil angekommen. Es war sehr spannend zu verfolgen, ob die beiden denn ihre Chance nutzen und ob sie am Ende auch erfolgreich sind. Auch wurden am Ende die offenen Fragen geklärt zu Knox‘ Mutter usw.

Sehr humorvoll

Ein Hund für zwei

Ein Hund für Zwei von Thorsten Steffens handelt von Tony, der sich einen Hund wünscht. Als er jedoch im Tierheim einen Hund aussuchen wollte, wurde ihm abgelehnt. Tony ist Single und arbeitet Vollzeit, da ist nur schwer Zeit für einen Hund. Isabelle teilt das gleiche Schicksal. Die beiden treffen sich zufällig beim Tierheim und nach der erteilten Abfuhr, ist schnell der Plan zurechtgelegt. Sie teilen sich einen Hund!
Hierfür müssen sie sich als Paar beim nächsten Tierheim ausgeben und sich nach erfolgreicher Adoption immer abwechselt um ihren Hund Buddy kümmern. Buddy stellt das Leben der beiden ganz schön auf den Kopf und dann knistert es auch noch zwischen den beiden. Was das wohl wird?

Isabelle und Tony waren für mich sehr stimmig und authentisch. Die Kapitel sind etwas länger, jedoch kann man getrost einzelne Passagen lesen. Macht euch auf alle Fälle auf ein sehr humorvolles Buch startklar! Das hat mir total gut gefallen.
Ich persönlich hätte mir die Szene beim zweiten Tierheim etwas genauer gewünscht, da hier nur die Eckdaten erzählt wurden. Was mir auch sehr gut gefallen hat, war die Beschreibungen von Isabelle‘s Arbeit im designen von Buchcovern.

Klare Empfehlung!

Dark Whisper

Alice hat es endlich gewagt und ihren Traum vom eigenen Café zu verwirklichen. Doch leider muss sie das Geld hierfür früher als gedacht zurückbezahlen, doch sie weiß nicht wie. Als dann auch noch ihr Bruder entführt wird, sieht sie keine andere Möglichkeit als wieder als Poletänzerin zu arbeiten. Doch damit ist es noch nicht getan, sie hat auch vor gewisse Extras anzubieten. Doch ihr neuer Boss Jace hat hierzu eine andere Meinung.
Wird es Alice gelingen ihren Bruder zu retten?

Das Buch hat mir verdammt gut gefallen! Es war durch und durch spannend😍 Alice war mir sehr sympathisch und war auch sehr tough. Über Jace hätte ich gerne etwas mehr erfahren, da kam meiner Ansicht nach etwas wenig, aber auch ihn habe ich gut nachvollziehen können. Das Ende mit dem Café war für mich etwas vorhersehbar, war aber nicht weiter tragisch für den Verlauf der Geschichte 😊 Die Kapitel hatten eine angenehme Länge und waren aus den Perspektiven von Alice und Jace verfasst. Der Schreibstil war, wie ich es von Deria West gewohnt bin angenehm locker, leicht zu lesen.

Für mich eine klare Empfehlung😍