Weiweien

Weiweien ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Weiweien über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Schönes Ende der Reihe

It was always love

In it was always love Von Nikola Hotel geht es um Aubree, die kurzerhand ihr altes Leben komplett hinter sich lassen möchte. Schuld daran, ist dieser eine Abend an den Aubree sich nicht einmal erinnern kann. Sie zieht kurzerhand in das Studentenzimmer ihrer Freundin Ivy. Dort trifft sie auch noch auf deren Bruder Noah, der aktuell auch ein anderes Leben führt, als vielleicht alle Welt von ihm zunächst denkt.

Ich habe direkt mit Aubree mitgefühlt, die Szenen zwischen ihr und Noah sind auch einfach ein Traum. Ich fand es besonders toll, weil es auch schwierigere Themen anspricht, aber ganz besonders wichtig, es Mut vermittelt. Es ist so viel mehr als ein langweiliger Roman.
Die Letterings dazwischen haben mir gut gefallen und waren auch mal eine schöne Abwechslung.

Name ist Programm

It was always you

Ivy wurde von ihren Adoptivvater eingeladen nach Hause zu kommen, da es wichtiges zu besprechen gibt. Während ihrer Reise trifft sie bereits Asher, ihren Stiefbruder wieder, der alles andere als begeistert ist! Für ihn gehört Ivy nicht zur Familie und würde nur das Geld seines Vaters ausgeben. Dabei ist alles was Ivy sich immer gewünscht hat eine Familie.
Doch was steckt wirklich hinter dieser Sache?

Das Buch hat gefällt mir wirklich ganz gut, einige Stellen haben mich auch emotional mitgenommen. Teilweise grenzt das ganze sogar an eine Achterbahnfahrt. Wir erleben viele schöne als auch von Wahrheit und vielleicht verletzende Szenen. Es ist lediglich aus der Geschichte von Ivy geschrieben, aber wir erfahren trotzdem die Gefühle und die Sichtweisen hinsichtlich Asher. Die Illustrationen im Buch finde ich sehr gelungen und auch eine super schöne Abwechslung. Der Name des Buches ist definitiv Programm!

Sehr spicy

Obsessed: Bis du mein bist

Obsessed von Don Both und Maria O’Hara handelt von der Kellnerin Olive, und ihren Sohn Riley, die es alles anderes als einfach haben. Außerdem wäre da auch noch Keaton Rush, der neben seiner dunklen und kühlen Seite auch eine weiche besitzt. Durch eine Freundin gelangt Olive an einen Job als Reinigungskraft, um somit ihren Nebenjob als Tänzerin kündigen und mehr für ihren Sohn da sein zu können. Aber Ihr neuer Boss Keaton hat schon länger ein Auge auf sie geworfen.

Generell möchte ich vorab sagen, dass es hier deutlich um einen Dark Romance Roman geht und für manche sicherlich Grenzen übertreten werden, wie das Stalking, etc.

Der Schreibstil hat mich sehr gefesselte, sodass ich das Buch in etwas mehr als einem Tag gelesen habe. Das Buch spielt in den Perspektiven von Olive und Keaton, dadurch konnte man die Handlungen ziemlich gut nachvollziehen, wobei ich gegen Ende Keaton nicht zu 100% verstehen konnte.
Spice haben wir hier, auf jeden Fall vorhanden😉
Gerade die Mischung aus seinem restlichen Verhalten, die kühle und die weiche Seite fand ich aber besonders gelungen. Olive hat mein Herz hingegen sehr mitgenommen, ich würde ihr so viel Glück wünschen. Mit dem Ende hätte ich zwar nicht direkt gerechnet, aber somit stieg die Laune für Band 2 um so mehr!

Positive Überraschung

Dirty Headlines

Als Judith sich auf einen One night stand einsäst und diesen aufgrund privater Probleme bestielt, ahnt sie noch nicht, dass sie ihn bald wieder sehen wird. Doch Célian ist ausgerechnet ihr neuer Vorgesetzter. Zwischen den beiden sprühen die Funken nur so, aber ist Célian überhaupt der, für den er sich ausgibt?

Das Buch hat mir sehr gut gefallen, es hatte für mich eine gute Mischung zwischen Spice und Roman. Der Fokus wurde hier auf keinem zu stark gelenkt. Die Kapitel sind aus den Perspektiven von Judith und Célian geschrieben. In die Charaktere konnte ich mich sehr gut hineinversetzen. Besonders dadurch, dass wir viele persönliche Dinge erfahren haben.
Außerdem konnte ich es aufgrund des Schreibstils sehr zügig durch lesen.

Viele Kleinigkeiten haben mir daran aber auch besonders gefallen, wie diese Gegensätzlichkeit von Judith und Célian. Die Verhältnisse aus arm und reich, als aber auch zwischen gutherzig und kalt.

Ich wurde von diesem Buch definitiv positiv überrascht!

Hammer Reihe!

CATCHING BEAUTY

Amber begibt sich für ihre Arbeit auf Geschäftsreise, doch das stellt sich als totaler Fehler heraus!

Kurzerhand landet sie bei einem Menschenhändlerring. Doch genau der Mann, der ihr vorher noch in der Bar sagte sie solle rennen, trifft sie ausgerechnet dort wieder. Selbst als ihr der Fluchtversuch gelingt, so kommt sie nicht weit. Was wenn sie sich in einen der Männer verliebt?
Können diese Menschen überhaupt etwas fühlen?

Das Buch war für mich einfach nur Hammer!
Eine klasse Dark Romance Reihe! Man kam sehr gut ins Buch, da man praktisch direkt hineingeworfen wurde. Spannung ist sehr viel vorhanden, alle offenen Fragen klären sich auch am Ende der Reihe. Aber man muss mit heftigen Cliffhanger am Ende des ersten Teils leben.

Die Protagonisten fand ich sehr gelungen, wobei mir Amber teilweise etwas zu viel des guten war. Das Buch ist aus den Perspektiven von Amber und Crack geschrieben.