Profilbild von Weltentaucherin

Weltentaucherin

Weltentaucherin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Weltentaucherin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Zu schnelles Ende...

Autorität

Das Buch ist gegenüber dem ersten Teil leider ein Abstieg. Zwar ist es meiner Meinung nach immer noch spannend aber kann das Niveau des Vorherigen nicht erreichen.

Es werden nur schleppend einige Geheimnisse ...

Es werden nur schleppend einige Geheimnisse enthüllt, denn viele Seiten wurden dem Privatleben der Hauptperson gewidmet. Wenn man dann endlich wieder ein kleines Geheimnis erfährt, wartet man auf mehr, aber leider kommt nicht mehr. Die Enthüllungen sind so klein, dass man auf etwas größeres wartet. Und gerade die spannendsten Momente werden nicht genau geschildert. So bekommt man eher noch mehr zum nachdenken aufgetischt. Endlich auf den letzten 50 Seiten passiert es: ein Schock beim lesen der einen an das Buch fesselt.

Leider kommt das Buch dann abrupt dem Ende zu. Die letzten Seiten umfassen mehrere Tage, und es werden nur sprunghaft einige Ansichten des Hauptdarstellers beschrieben. Man hofft auf diesen Seiten noch etwas mysteriöses zu erfahren, aber leider bleibt auch dieser Effekt aus. Trotzdem ein spannendes Ende!

Fazit: Ich habe mir von diesem Buch mehr erhofft. Drei Sterne gibt es trotzdem, da die Geschichte die beschrieben wird, einen zum weiterlesen anregt. Außerdem ist es lesenswert, da man Einblicke in Southern Reach bekommt und sich so tiefer in die Welt von Area X hineinversetzten kann. Auch der Schreibstil ist auf hohen Niveau und bringt einem zum nachdenken.

Ich hoffe, im nächsten Buch endlich mehr zu erfahren! Wenn man es so betrachtet, ist das Buch doch gut gelungen, da man unbedingt den nächsten Teil lesen möchte ;)

Veröffentlicht am 15.09.2016

Taucht ein in eine neue Welt...

FINE LINE - CREATE YOUR CHARACTER

Stellt euch vor in ein Online Computerspiel einzutauchen. Eure Seele schlüpft in euren Avatar, und ihr seid direkt im Spielvergnügen. Alles fühlt sich real an... Jeder Windhauch, jede Person die ihr berührt, und jeder Gegenstand. Klingt fantastisch, oder? Das Negative: ihr könnt auch schreckliche Schmerzen empfinden, sterben oder eure Seele kann Schaden nehmen. Nika S. Daveron zeigt euch ihre neue Online Welt.

Ich habe das Buch förmlich verschlungen, da die Geschichte sehr spannend aufgebaut ist. Die Hauptperson ist mir richtig ans Herz gewachsen und fieberte mit ihr mit.
Auch super war, dass einem das Buch zum nachdenken anregt, da es die schlechten und guten Seiten von Online- Spielen zeigt. Ich habe gemerkt, wie schnell man süchtig nach einem Spiel werden kann, kenne das ja auch von mir selbst...
Das Buch ist auch für Nicht-Gamer geeignet, da die einzelnen Begriffe erklärt werden oder sich aus dem Kontex ergeben.

Was mir am Buch nicht so gefallen hat war, dass immer wieder Liedtexte zu lesen waren, oder eine Band oder Song erwähnt wurde. Ich mag das allgemein nicht so gerne, da ich die meisten Lieder nicht kenne, die in den Büchern erwähnt werden und ich nicht viel damit anfangen kann. Dafür gibt es aber natürlich keinen Abzug, da es jedem selbst überlassen ist, ob er sowas mag. Ist ja Geschmackssache :)

Jeder SF Fan ist hier gut aufgehoben und wird sich in Fine Line verlieren. Ich konnte mir die verschiedenen Charaktere sehr bildlich vorstellen, genauso wie das Spiel. Für jeden, der eine Menge Fantasy hat, ist dieses Buch noch fantastischer! :) Ich freue mich schon auf die Fortsetzung und kann das Buch wirklich sehr empfehlen. :D

Schöne Liebesgeschichte.

Das Gegenteil von Romeo

Eine Liebesgeschichte in New York zum mitfiebern hat Josie Charles mit ihrem Roman "Das Gegenteil von Romeo" geschaffen.

Das Buch ist sehr schnell und leicht zu lesen, also eine perfekte Geschichte zum träumen für zwischendurch. Die Personen konnte ich mir sehr bildlich und realistisch vorstellen.

Ich glaube eine jede Frau kann sich in die Hauptfigur Rae sehr gut hineinversetzten und ihren Schmerz verstehen. Jeder von uns weiß, wie sich Liebeskummer anfühlt und kann sich dadurch noch mehr in die Geschichte hineinversetzten. Auch wird ihr jede Frau Respekt entgegenbringen für ihre Entscheidungen die sie trifft und ihre Hartnäckigkeit. Rae bekommt ihr Leben wieder in den Griff nachdem sie so betrogen wurde.

Die Geschichte hat mich sehr an Shades of Grey erinnert. Rae trifft einen reichen Mann, der sich vor ihr verschließt und keine Gefühle zeigen kann. Durch sie lernt er lieben, auf eine schöne und aufregende Weise.

Fünf Sterne gibt es für eine aufregende Geschichte zum lachen, weinen und hineinfühlen. Das Leben einer Journalistin die sich durch ihr Leben kämpft und jedes Hindernis meistert, und am Ende ihre Liebe des Lebens findet.

Grandios!

Die Puppenspieler von Flore

Das verstehe ich unter einem tollen Jugendbuch! :D

Die Geschichte spielt in einer anderen Welt!

Das verstehe ich unter einem tollen Jugendbuch! :D

Die Geschichte spielt in einer anderen Welt!
Eine riesige Mauer trennt das Land Flore von den anderen guten Ländern. In Flore sitzt ein Diktator an der Spitze. Die Kinder werden von klein in Militärschulen gesteckt um dem Land später zu dienen. Die Hauptfigur Tamaso, welcher in einem der guten Länder lebt, wird mit 19 anderen Jugendlichen in ein Camp gebracht, wo diese zu Agenten ausgebildet werden. Sie sollen die Florer ausspionieren. Das Buch erzählt von den Tagen, die sie in Flore verbringen und was sie alles erleben.

Kopfkino pur!
Die Hauptpersonen konnte ich mir sehr gut vorstellen, da ihre Charaktere sehr ausgeprägt beschrieben werden. Die Landschaften waren immer sehr extrem. Tamaso und seine Freunde befanden sich in einer Wüste, dann auf einem Berg im tiefsten Winter, und im armen Flore, wo alles grau und düster aussieht. Man konnte sich also sehr gut hineinversetzten!
Auch in den Häusern wurde teilweise sehr genau beschrieben wie es aussieht. Der Raum der Puppenspieler hatte ich sogar so genau vor Augen, dass er mir Angst einjagte! Und vorallem der Keller, wo gefoltert und gemordet wird, kommt einem sehr real vor mit der Zeit.

Sehr spannender Schreibstil!
Ich war von Anfang an begeistert! Das Buch ist auf einem höheren Level wie andere Jugendbücher. Die Qualität der Sätze ist in meinen Augen sehr hoch, was bei vielen Jugendbüchern nicht der Fall ist. Die Geschichte könnte auch von älteren Hauptcharakteren gespielt werden, und es würde perfekt passen.

Grandios!
Lilli Thal hat eine sehr spannende und tiefgreifende Geschichte in einer anderen Welt geschaffen. Auch Erwachsene werden ihre Freude an dem Buch haben. Man beginnt über grundlegende Dinge nachzudenken. Über Diktatur in unserer Welt und über die sozialen Aspekte. Ich kann das Buch wirklich sehr empfehlen! Es ist wirklich toll in diese neue Welt einzutauchen!

Romantisch!

Ein Surfer zum Verlieben

Hawaii! Liebe, Sommer, Strand und Meer. Lindsay hat sich ihren Wunsch erfüllt und ist dorthin gezogen. Natürlich trifft sie dort ihren Schwarm Warden, der gut aussehende Profisurfer.
So beginnt eine wunderschöne ...

So beginnt eine wunderschöne Liebesgeschichte mit ihren Höhen und Tiefen. Die Geschichte wird aus mehreren Sichtweisen erzählt und wechselt ständig hin und her. Dadurch kann man noch tiefer ins Geschehnis eintauchen und man lernt die Figuren noch besser kennen.Lindsay ist so eine sympathische Frau, die man am liebsten in echt kennen lernen möchte.
Irgendwie hebt sich der Liebesroman von anderen ab. Er befolgt zwar auch das übliche Schema, probiert sich aber leicht in eine andere Richtung zu bewegen. In diesem Roman geht es um eine starke Frau, die ihre Lektionen im Leben schon gelernt hat. In üblichen Liebesgeschichten ist die Frau schüchtern und unerfahren.Auch hat Lindsay ein großes Problem: sie ist magersüchtig, was ich in anderen typischen Liebesromanen noch nicht gelesen habe.
Mir hat das Buch wahnsinnig gut gefallen, weil es ein perfektes Buch für den Sommer ist. Man fiebert mit jeder Person mit und hofft auf ein tolles Happy End. Lindsay und Warden schließt man schnell in sein Herz, andere erst später. Man leidet mit den Personen mit und versteht ihre Entscheidungen. Jeder hat seinen eigenen Koffer zu tragen. Jeder trägt genügend Fehler mit, die man am liebsten vergessen möchte. Egal ob berühmt oder nicht.

Ein Buch zu verlieben, dass ich sehr empfehlen kann! Die Kulisse lädt zum Träumen ein. Am liebsten würde man gleich mit ins Wasser springen...