Profilbild von Wencke

Wencke ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.03.2020

Und wieder ein wunderschöner Inselroman

Wiedersehen in der kleinen Inselbuchhandlung

Ich habe mich bereits im Vorfeld riesig auf diesen neuen Inselroman gefreut und es war wieder ein wunderschönes Lesevergnügen! Janne Mommsen hat es wieder einmal mit seinem unheimlich einfühlsamen Schreibstil geschafft, dass der Leser wunderschöne unbeschwerte Lesestunden auf einer Nordseeinsel verbringen kann.

In diesem Inselroman geht es um vier Freunde, die ihre gesamte Kinder- und Jugendzeit gemeinsam auf der Insel verbracht haben. Sie sind fast wie Geschwister aufgewachsen und haben alles miteinander geteilt. Dann kam es zu einem Bruch und die vier haben sich 20 Jahre nicht mehr gesehen und nichts von einander gehört. Hauke hat einen Kriminalroman geschrieben und während einer Lesung, die er in der kleinen Inselbuchhaltung hält, sieht er seine drei alten Freunde, aber sie grüßen sich nicht mal. Was ist da los, wie kann das sein. Nach und nach erfahren wir, was damals geschehen ist und wie sie mit der Erlebten umgehen.

Insgesamt ein wunderschönes Buch!

Veröffentlicht am 25.02.2020

Ein großartiges Debüt

Das Gerücht

Ich finde es unglaublich, dass dieses Buch das Debüt der Autorin ist, es ist einfach großartig!

Der Schreibstil ist unheimlich fesselnd und sehr spannend geschrieben. Während des Lesens musste ich doch mal schauen, aber trotz der Spannung ist es als Roman gekennzeichnet.
Als Leser fiebert man förmlich mit: wer steckt dahinter, was ist tatsächlich geschehen, wie ist das zu werten, was Joanna erlebt. Insgesamt habe ich ein unheimlich spannendes und kurzweiliges Leseerlebnis gehabt.

Zum Inhalt:
Nachdem Joannas Sohn in London Probleme in der Schule hatte, ist Joanna mit ihm zurück in die Kleinstadt gezogen, in der sie groß geworden ist. Grundsätzlich hat sie kein großes Interesse, Kontakt zu anderen Bewohnern der Stadt aufzunehmen. Als sie aber erkennt, dass ihrem Sohn soziale Kontakte auch gut tun würden, treten damit auch große Probleme auf. Es ist überaus unglücklich, dass sie selber für das entstehen des Gerüchts verantwortlich ist.

Veröffentlicht am 25.02.2020

Große Gefühle

Die englische Gärtnerin - Blaue Astern (Die Gärtnerin von Kew Gardens 1)

Das ist das erste Buch, das ich von Martina Sahler gelesen habe und bin sehr dankbar, dass ich auf dieses Buch, das gleichzeitig der erste Teil einer Trilogie ist, gestoßen bin!
Dieser wunderschön geschriebene ...

Dieser wunderschön geschriebene Roman hat mir sehr schöne Lesestunden bereitet. Die Autorin hat es geschafft, die Begeisterung die Charlotte als Protagonistin für Kew Gardens entgegen bringt und die große Begeisterung überhaupt für die Pflanzenwelt in perfekt gewählte Worte zu fassen, da konnte ich als Leserin absolut mitfühlen! Dieses unbedingte Wollen, dieses Brennen für etwas - so wie es Charlotte erlebt, kann ich sehr gut nachvollziehen und es ist von der Autorin perfekt umgesetzt.
Toll finde ich auch, wie sich der Buchtitel im Roman wieder findet.

Veröffentlicht am 25.01.2020

Deutlich besser als erwartet

Flirting with Fire (Saving Chicago 1)

Nach dem Cover und der Buchbeschreibung verspricht dieser Roman einen leichten und lockeren Liebesroman mit einem Hang zum Kitschigen.

Aber dieser Roman bietet wirklich unterhaltsame und auch spannende ...

Aber dieser Roman bietet wirklich unterhaltsame und auch spannende Lesestunden. Das hätte ich nicht erwartet, dass ich ab einem gewissen Punkt das Buch nicht mehr aus der Hand legen wollte, weil ich unbedingt wissen wollte wie es weitergeht.

Der Schreibstil liest sich sehr angenehm. Wir lesen diesen Liebesroman aus den unterschiedlichen Perspektiven der Protagonisten, das macht es nochmal besonders interessant, wie das Geschehene so unterschiedlich von Madison und Mauro erzählt wird. Die Kapitel sind recht kurz so ergibt sich ein sehr kurzweiliges Leseerlebnis.

Veröffentlicht am 19.01.2020

Ein fesselnder Thriller

Knochengrab (Ein Sayer-Altair-Thriller 2)

Ich hatte zwar auch Todeskäfig von Ellison Cooper gelesen, aber Knochengrab hat mir noch besser gefallen. Ich finde es sehr schön, von bekannten Protagonisten zu lesen und sie weiter zu begleiten. Das Buch beginnt gleich richtig spannend und die Spannung lässt während des gesamten Buches nicht wirklich nach. Es scheint so, als wenn wir auch noch weiter von Sayer Altair lesen dürfen, da freue ich mich doch jetzt schon auf eine Fortsetzung.
Für dieses Buch spreche ich auf jeden Fall eine klare Leseempfehlung aus!

Zum Inhalt:
Sayer ist sehr froh, nach 6 Monaten Schreibtischarbeit endlich wieder in den aktiven Dienst zu dürfen. Und immer noch möchte sie mehr über den mysteriösen Tod ihres Verlobten Jake in Erfahrung bringen. Ihre Chefin wollte sie eigentlich für einen Cold Case einsetzten, aber dann ereignen sich aktuelle Geschehnisse, die in Verbindung mit den in einer Höhle gefundenen Knochen stehen. Die Schwester vom örtlichen Chief ist vor 17 Jahren verschwunden, da kommt ein starker Verdacht auf, dass die vermisste Cricket unter den Opfern ist. Eine Verknüpfung zwischen den Opfern und den ermittelnden Personen, macht diesen Thriller nochmal extra spannend.