Profilbild von Winniehex

Winniehex ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.03.2019

3. Teil

Izara 3: Sturmluft

Julia Dippel, lässt die Geschichte nach einem dreiviertel Jahr nach Lucian Verschwinden aufleben. Da bei Ari das Zeichen von Lucian verschwindet vermutet Sie das er Tod ist und begibt sich auf die Suche nach seinem Mörder. Während Ari sich auf die Suche nach Macht bemerkt Sie selbst nicht, dass Sie in Lebensgefahr schwebt. Denn Lucians Vater hat einen Auftragskiller auf Ari gesetzt, aber warum, was hat er mit Lucians Verschwinden oder seinem Tod zu tun?

Die Autorin hat auch im dritten Teil alle Elemente gut eingebunden. Denn man kann alles gut nachvollziehen, sowohl die Wut wie auch die Trauer von Ari ist absolut rübergekommen. Ari verwandelt ihre Wut zu einem Zorn, der sich gegen den Mörder von Lucian stellt.

Persönlich glaube ich, dass die Autorin sich von Band zu Band gesteigert hat und mit dem dritten Band so zum Höhepunkt der Geschichte angelangt. Mir gefiel Sie wirklich sehr gut.

Veröffentlicht am 30.03.2019

gefiel mir ganz gut

Fesselnde Begierde - Forbidden Lovers

Ryder McKay ist nicht nur heiß, sondern auch noch der CEO einer ziemlich erfolgreichen Firma nur mit seinem Vater liegt er im Klinsch. Als er nach einem heißen One-Night-Stand feststellt, dass sein Laptop mit Firmenutensilien verschwunden ist zählt er eine und eins zusammen. Das ist aber noch nicht mal das schlimmste, denn Jane, sein One-Night-Stand hat die Unterlagen Ryders Vater übergeben. Ryder versucht alles, um an Jane und seine Unterlagen wieder dran zu kommen, vergebens. Durch ein Familientreffen ein Jahr später trifft Ryder auf Jane wieder, nun kommt alles hoch, aber wie wird er sich entscheiden?

Der erste band fand ich schon wirklich gut, klar es ist wieder eine typische erotische Story aber ich fand Sie als Leserin wirklich gut zum Lesen. Die Geschichte um Ryder und Jane hatte schon fast was Thrillerhaftes, denn für wen arbeitet Jane und wie wird Sie sich entscheiden, denn auch Jane ging Ryder nicht mehr aus dem Kopf.

Doch diesmal war die Geschichte spannend, heiß und auch schön zu lesen ohne dass man Langeweile bekam.

Veröffentlicht am 05.03.2019

Sinful King

Sinful King

Keira Kilgore ist stolze Besitzerin der Whiskey-Destillerie Seven Sinners - und in großen Schwierigkeiten. Denn eines Abends taucht Lachlan Mount, der gefürchtetste Unternehmer von New Orleans, in ihrem Büro auf und behauptet, ihr verstorbener Ehemann schulde ihm eine halbe Million Dollar. Mount stellt Keira vor eine schwere Wahl: Sie wird alles verlieren, was ihrer Familie jemals wichtig war, es sei denn sie wird Mounts Geliebte!

Das Buch hat mich sofort angesprochen, denn ich das Cover hat für mich was Neues gehabt. Außerdem fand ich die Geschichte sehr interessant.

Das Buch erzählt die Geschichte aus der Sicht der weiblichen Hauptfigur, so konnte man vieles gut verstehen. Aber ich hatte schon eine gewisse Erwartungshaltung von dem Buch, was ich nicht so gut fand ist die Erotik im Buch. Mehr drumherum wäre für mich interessante gewesen. Hoffe aber im zweiten Teil wird es besser.

Veröffentlicht am 04.03.2019

hatte mehr erwartet...

Naughty, Sexy, Love

Eric Collins, ist heiß und der Aufreißer der Stadt. Als Jean und ihrer Tochter in eine amerikanische Kleinstadt ziehen, verliebt Sie sich genau in diesen Typ. Dabei weiß Sie ganz genau, dass er ihr wieder das Herz brechen wird. Kann Sie sich ihm wirklich entziehen?

Puh, ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Eigentlich mag ich die Reihe gerne, aber der dritte Teil fand ich jetzt nicht ganz so dolle.

Jean ist eine Frau, die ihr altes Leben komplett hinter sich lässt. Möchte sich auch nicht neu verlieben, bis dann plötzlich dieser Mann auftaucht und Jean wieder komplett aus der Bahn wirft. Für Eric ist Jean sowas wie ein weiterer Orden auf seiner Brust, nur das Jean sich nicht so einfach geschlagen gibt. Natürlich gibt es ihm nochmal einen extra Kick, denn er ist ein Jäger und will erobern.

Fazit: Wie gesagt die Reihe fand ich bisher ganz gut, aber irgendwie hat mich das Ganze nicht so geflasht.

Veröffentlicht am 04.03.2019

Gut, aber ausbaufähig

Das Schicksal der Banshee

Auf der neuen Schule in Schottland ist Felicity die Außenseiterin. Keine Überraschung für die Siebzehnjährige, denn ihre Mitmenschen haben sie schon immer gemieden. Doch als wäre das noch nicht schlimm genug, träumt und sieht sie unheimliche Dinge, die eigentlich nicht wahr sein können. Erst der geheimnisvolle Krieger Jack bringt ein wenig Licht ins Dunkle. Er warnt sie vor dem mysteriösen Schwarzen Orden und offenbart ihr ein unglaubliches Geheimnis: Felicity ist eine Banshee.
gejagt von dem Geheimbund, der sie töten will, folgt sie Jack in die Parallelwelt Aldean. Dort findet sie endlich Freunde, muss sich aber auch gefährlichen Herausforderungen stellen, denn es droht ein Krieg. Als Felicity von neuen schrecklichen Visionen geplagt wird, erkennt sie endlich, dass sie der Schlüssel zu allem ist. (Klappentext übernommen)

Die Geschichte hat mich sehr interessiert, denn ich fand Sie neu und spannend. Ok, es gibt ein paar Abstriche, gleichzeitig ist aber auch sehr ausbaufähig.

Die Hauptfigur Felicity ist eine starke und selbstbewusste junge Frau. Sie lässt sich nicht unterkriegen und steht auch schnell wieder auf, wenn Sie am Boden liegt. Ich bewundere Sie dafür wirklich, was mich aber so bissel stört ist, dass Sie Urplötzlich einen Fremden mehr vertraut als jemanden Sie bereits schon kennt. Irgendwie finde ich das alles etwas zu schnell, ich hoffe das die Autorin im nächsten Buch oder auch im zweiten Teil einfach etwas mehr Ruhe in die Figur bringt und Sie nicht so gehetzt durch die Geschichte muss.