Profilbild von Winniehex

Winniehex ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.10.2020

Gutes Ende

Beastmode 2: Gegen die Zeit

Fünf außergewöhnliche Jugendliche auf einer besonderen Mission: der Rettung der Welt! Der finale zweite Band der "Beastmode"-Reihe von Spiegel-Bestsellerautor Rainer Wekwerth.
Die abenteuerliche Reise ...

Die abenteuerliche Reise von Malcom, Damon, Amanda, Wilbur und Jenny – fünf Jugendliche mit übernatürlichen Fähigkeiten – ist noch nicht zu Ende. Sie stehen kurz davor, das Geheimnis, um das mysteriöse Energiefeld im Pazifik zu lüften. Doch dann kommen sie einer ungeheuerlichen Wahrheit auf die Spur, die alles verändert. (Klappentext)

Den ersten Band habe ich schon gut befunden, denn in den Bänden geht es um Zeitreisen. Man kann es mit Zurück in die Zukunft vergleichen. Den im ersten Teil beginnt die Zeitreise in der Vergangenheit, jetzt hier im zweiten Teil kommen wir langsam der Zukunft näher. Ich mochte beiden ganz gerne, deswegen kann ich nicht anders wie auch diesem hier gute 4,5 Sterne zu geben.

Veröffentlicht am 18.09.2020

Erfrischend anders

Das weiße Gold der Hanse

Lübeck 1232: Der Waisenjunge Bertram weckt völlig unverhofft das Mitleid einer reichen Kaufmannstochter. Aber die zarte Liebe ist unmöglich. So heuert er als junger Mann bei einem Hanseschiff an, um sein Glück zu machen. Als sich das Schicksal nach vielen gefährlichen Abenteuern gegen ihn zu wenden droht, gelobt er: Wenn der Tod ihn noch einmal verschone, werde er einen Ort der Barmherzigkeit für die Alten und Schwachen erbauen. Und er setzt alles daran, sein Gelübde zu erfüllen. (Klappentext)

Mir gefiel der Klappentext ganz gut, die eigentlich Geschichte auch, aber ich fand es zum Teil schwierig muss ich gestehen. Die Handlung dreht sich hier um Bertram, der einen schweren Weg bis hierhin hatte und jetzt sein Verspochens Wort an Gott wieder gut macht. Dabei verwebt sich seine Geschichte auch mit der Gegenwart des Malers Johannes. Man springt beim Lesen immer zwischen zwei Zeitebenen hin- und her, dass ist mir manchmal etwas schwergefallen, da ich ihn dann die feinen Unterschiede in der Geschichte nicht mehr wirklich unterscheiden konnte. Ansonsten fand ich die Idee dahinter wirklich gut, denn durch das komplizierte wurde es wiederum sehr interessant so dass man am Ende eine gute Story gelesen hat.

Wenn es ging, dann würde ich einen halben Stern abziehen, ansonsten absolut Lesenswertes Buch.

Veröffentlicht am 24.09.2019

Beeindruckend

Witchmark. World Fantasy Award für den besten Fantasy-Roman des Jahres 2019

Miles Singer ist Arzt und er ist auf der Flucht vor seiner Vergangenheit. Eines Tages wird er zu einem Notfall gerufen. Als Miles den Sterbenden untersucht, stellt er mit Erschrecken fest, dass dieser die Aura einer Hexe hat. Aber noch schlimmer, der Vergiftete hat erkannt, dass auch Miles das Hexenmal trägt.

Die Geschicke Aelands werden von den adligen Sturmsängern bestimmt. Ihre legitimierte Magie hat dem Land unvorstellbaren Fortschritt gebracht, es aber auch in einen fürchterlichen Krieg gestürzt. Die Soldaten kommen völlig verändert aus dem Krieg zurück. Miles Singer ist Arzt. Um den zurückkehrenden Soldaten zu helfen, kann er seine magischen Fähigkeiten nur heimlich einsetzen. Kämen sie ans Licht, würde er in einem Asylum eingesperrt. Als Miles zu einem Sterbenden gerufen wird, der wohl vergiftet wurde, bleibt ihm keine Wahl: Zusammen mit einem schönen Amaranthine, der zwischen der Welt und dem Totenreich wechseln kann, versucht er den Mordfall aufzuklären. Hinter all dem verbirgt sich aber ein Geheimnis, dessen Abgründigkeit kaum abzusehen ist: Wohin sind die Seelen der Gefallenen verschwunden? (Klappentext)

Von der Front zurück kommen Männer die deutlich unter psychischen Störungen leiden, was hat Sie dort nur so angegriffen, dass Sie desisoliert sind? Miles Singer Arzt, der aber seine Tätigkeit nicht offen ausüben darf, sieht die Aura der Soldaten und dass Sie keine Seele mehr haben. Wie soll er versuchen zu helfen, ohne aufzufallen.

Ich dachte erst es handelt sich hierbei um ein typisches Fantasymärchen/Stück, aber es hat sich zu einem richtigen Krimi entpuppt. Das hat mich persönlich wirklich umgehauen, zwar nicht immer einfach zu verstehen, aber ich war wirklich beeindruckt davon.

Deswegen gebe ich hier gerne gut 4,5 Sterne, aber da es so ja nicht geht mache ich 5 daraus.

Vielen Dank an den Klett-Cotta Verlag und Netgalley für Ihre Geduld, da ich gesundheitlich eingeschränkt war.

Veröffentlicht am 07.10.2018

Morgan un der vergessene Prinz

Der verwunschene Gott

Morgan Vespasian verdient sich ihren Unterhalt als Schmugglerin. Seit sie vom Alphawolf der Schmuggler entführt wurde, ist sie dazu verdammt, ihre Lebensschuld abzuarbeiten. Während eines Auftrags wird sie verraten und gerät zwischen die Fronten eines vergessenen Prinzen und eines verfluchten Gottes, die auf der Suche nach einem verwunschenen Schloss sind. Morgan muss sich schon bald für eine Seite entscheiden und bestimmt mit ihrer Wahl das Schicksal des gesamten Königreiches.

Morgan hat es nicht leicht, erst wird Sie entführt. Dann zur Diebin ausgebildet und als wäre das alles nicht schlimm genug, wird Sie gefangen genommen und zur Minenarbeit verdonnert. Dort trifft Sie auf einen Prinzen, den fast keiner mehr kennt. Aber er hat nie aufgegeben für sein Königreich zu kämpfen. Er versucht mit Hilfe von Freunden sein Königreich zurück zu erobern, aber dabei sind Sie es auch die ihn verraten.

Ich fand auch, dass es Ähnlichkeit mit Rotkäppchen hat und auch irgendwie mit dem alten Ägypten. So wie Sie in den Minen arbeitet und dann mit den anderen flieht uns ich den Rebellen anschließt. Mir gefiel die Geschichte schon gut, da ich das Gefühl hatte, das es eine Mischung aus Fantasy und Märchen ist. Vor allem fand ich die Geschichte zwischen Morgan und dem vergessenen Prinzen sehr spannend gehalten.

Vielen Dank an den #Drachenmond Verlag das ich das Buch als Leseexemplar lesen durfte.

Veröffentlicht am 14.09.2018

Willkommen in Tasyar

Die Tasyar-Chroniken

Was als harmloser Ausflug beginnen sollte, endet für die neunzehnjährige Sanya Taylor, ihren Zwillingsbruder Greg und deren Freunde Casey und Ray auf dem geheimen und magieumwobenen Kontinent Tasyar. Normalen Menschen von außerhalb ist es nicht möglich, dorthin zu gelangen. Wieso haben sie es dann geschafft? Wird den Zwillingen nun endlich der Grund für ihre alljährliche Reinigung offenbart und findet Sanya zudem heraus, was es mit ihrem immer wiederkehrenden Albtraum auf sich hat? Dann taucht auch noch der eher zurückhaltende Magier Derek auf, zu dem Sanya sich augenblicklich hingezogen fühlt …

Da dies der erste band einer Reihe sein soll, muss ich sagen der Auftakt ist wirklich gut geworden. Es liest sich wie Legende, wie eine Geschichte, die erzählt werden muss.

Tasyar ist eine Welt für sich, man hat das Gefühl als wäre dort die Zeit stehengeblieben. Dort wird das alte Leben noch ohne Technik genossen. Man verlässt sich viel aufeinander, bei mir war es auch so wie bei den anderen Rezensenten, dass die Geschichte ein ziemliches Tempo aufgebracht hat. Das fand ich sehr Schade, denn gerade dann als man sich eingelesen hatte wurde man schon mit an den nächsten Ort genommen.

Ansonsten eine super Geschichte, die einfach nur etwas entschleunigt werden sollte.