Profilbild von Winniehex

Winniehex

Winniehex ist Mitglied der Lesejury

Aura - Der Fluch 3

Aura 3: Aura – Der Fluch

Enttarnt! Die Akademie weiß, wer Hannah wirklich ist. Was bleibt, ist die Flucht vor Dr. Levander und seinen Handlangern. Während Hannah und ihre Freunde einen riskanten Plan schmieden, um den bösen Machenschaften endlich ein Ende zu setzen, kommen sich Hannah und Valentin näher. Dabei gehört ihr Herz doch Raphael, oder? Mitten in diesem Gefühlschaos muss sich Hannah eingestehen, dass die dunkle Seite ihrer Gabe mehr als gefährlich ist. Nicht nur für sie selbst, sondern für alle, die sie liebt.

Hannah steht nun in der Entscheidung und das mitten auf ihrer Flucht. Eigentlich läuft es zwischen Hannah und Raphael gut, aber er ist zu übervorsichtig mit Hannah und dadurch fühlt Sie sich zumal immer weiter eingeengt durch ihn. Auch Valentin macht sich Sorgen um Hannah aber er lässt ihr ihren Freiraum und beobachtet Sie aus der Entfernung und greift auch nur dann ein, wenn es nur unbedingt sein muss. Das imponiert Hannah immer mehr und dadurch fühlt Sie sich immer stärker zu Valentin hingezogen und sieht dabei nicht Gefahr auf Sie zukommen.

Auch im dritten Teil bleibt es weiterhin spannend, ich fühlte mich mal wieder sehr gut unterhalten.

Teil 2

Eine neue Zeit

Hamburg 1893: Nach turbulenten Jahren ist die finanzielle Lage der Hansens endlich stabil und sie haben an Macht, Ansehen und Einfluss gewonnen. Das liegt vor allem am reichen Ertrag, den die Kakaobohnen aus dem eigenen Anbau in Kamerun bringen. Der wirtschaftliche Erfolg spiegelt sich aber nicht im Privatleben der Familienmitglieder wider und neue dunkle Wolken ziehen am Horizont auf.

Luise ist zu einer selbstständigen jungen Frau herangewachsen, die sich aktiv in das Familienkontor einbringt und ganz in ihrem beruflichen Dasein aufgeht. Als ihr Vater einen Ehemann für sie bestimmt, ist Ablehnung ihre erste Reaktion. Es widerstrebt ihr, sich in die ihr zugedachte Rolle der gut erzogenen Tochter zu fügen, auch deshalb, weil ihr Herz noch immer für Kamerun, vor allem aber auch für Hamza schlägt.

Die nach dem Ehebruch aus der Familie verstoßene Elisabeth verwendet immer mehr Energie darauf, ihrem Exmann und dem Rest der Hansens zu schaden. Sie fängt ein Verhältnis mit August Frederiksen an, dem Erzfeind ihres verstorbenen Schwiegervaters, und spinnt einen perfiden Plan. Wird es ihr gelingen, die Hansens in den Ruin zu treiben?

Im zweiten Teil sind viele Erwachsene und auch gewachsen, vor allem Luise ist sehr selbstständig geworden. Sie geht ihren Weg, weiß was Sie will und mag es gar nicht, wenn man ihr was vorschreibt wie es jetzt wieder ihr Vater tut. Denn dieser will Sie so schnell wie möglich gut verheiratet sehen, was natürlich als eigenständige Frau Sie gar nicht gerne sieht und schon gar nicht vorhat.

Was mir ihr gefehlt hat war das Flair der Geschichte, im ersten Teil wurde ich mitgenommen. Ich konnte mir alles gut vorstellen, ging mit auf Reisen und habe mit den Figuren gelitten. Zwar haben sich die Figuren hier weiterentwickelt was natürlich auch wichtig und richtig ist, aber mir fehlte der Widerstand, das widerstreben der Tradition was im ersten Teil deutlich mehr hervorgehoben wurde. Deswegen muss ich hier leider einen Punkt abziehen!

Melvin und seine Jungs

Melvins Blutcamp

Sie waren noch Kinder, trotz ihrer bitterbösen Fantasien und dunklen Wünsche. Doch als ein neuer Lehrer an ihrer Schule auftaucht, beginnt etwas unfassbar Grausames, von dem sie bisher nur zu träumen gewagt hatten.

Bis zu seinem 12. Geburtstag konnte es Louis noch aushalten, durch einen Schicksalsschlag wurde er von seiner Mutter stark in seiner Freiheit eingeengt. Als er es dann endlich schafft und sich einen kleinen Weg zur Freiheit erkämpft hat kommt es erneut zu einem Vorfall, der eigentlich unbeabsichtigt war, dabei kommt ein Junge ums Leben und Louis genießt das Gefühl was in ihm aufsteigt. Keiner weiß davon, noch nicht mal seinen eigenen Freunden, aber Sie haben alle was gemeinsam: grausame Fantasien! So langsam wollen die vier Freunde auch mal Taten sprechen lassen und schmieden einen brutalen Plan.

Melvin ist sowas wie ein Vagabund, dabei ist dies noch nett ausgedrückt. Denn überall da wo er auftaucht sterben Menschen auf schlimmer Art und Weise. Deswegen kann Melvin meist nicht lange an einem Ort bleiben, als er den Lehrer an Louis Schule tötet, nimmt er dessen neue Stelle an. Es dauert nicht lange und Melvin kriegt spitz was Louis und seine Freunde treiben. Als es zur Tat kommen soll haben die Jungs aber nicht mit dem Widerstand des Opfers gerechnet, in dem Moment kommt ihnen Melvin zur Hilfe. Aber er bezweckt mehr als nur eine einmalige Chance, er sieht sich als der Lehrmeister der Jungs und möchte Sie ausbilden, vorbereiten und unterstützen zum Töten!
Gott, diese Frau hat einen Schreibstil der bombastisch ist. Mal abgesehen davon, dass es sich hier um ein Horrorbuch handelt. Schön formuliert, detailliert und bildhaft beschrieben sowas das man als Leser sich als 3 Person vorstellen kann.

Die Jungs sind an ihrer Schule eher in der Opferrolle, ja schon im Bereich Mobbing. Das dies irgendwann man sich Gegenteiliges auswirkt kann ich nachvollziehen, denn ich glaube ehrlich gesagt, dass viele Kinder die gehänselt wurde sich verschiedene grausame Taten im Kopf vorstellen um sein Gegenüber das gleiche Leid anzutun. Dies wird auch hier von der Autorin hinterfragt, in dem Sie alle Figuren auf ihre Vergangenheit zurückblicken lässt. Das die Autorin sehr brutal in ihren Ausführungen ist, kannte ich durch das Vorgängerbuch schon, wo ich manchmal sehr schlucken musste. Für mich war das hier wieder absolut super, aber was mich gestört hat ist das es mir einen zu amerikanischen Stil schon hatte. Deswegen ziehe ich hier einen Stern ab.

Veröffentlicht am 27.10.2018

Was geschah in Asgard?

Valkyrie

Wo einst Walküren, Trolle und sagenhafte Wesen wandelten, erhebt sich nun die Skyline Stockholms in den Himmel. Menschen bevölkern die Straßen, gehen ihrer Wege und bewältigen ihren Alltag. Doch in den Eingeweiden der Stadt rumort etwas.

Eine Walküre namens Frida arbeitet am Ticketschalter einer U-Bahn-Station, ein Drachenboot ankert in der Nähe der Altstadt und eine eigentlich tote, aber sehr aktive Wissenschaftlerin im Kleinformat versucht herauszufinden, wohin das geheimnisvolle Asgard der Götter verschwunden ist. Was mag geschehen, wenn Sagenwesen aufeinandertreffen, Monster sich aus der Finsternis erheben und über allem der Hauch alter Mythen schwebt?

Die Walküre Frida kommt eigentlich aus dem göttlichen Asgard, arbeitet aber jetzt als Ticketverkäuferin in einer U – Bahn – Station im heutigen Stockholm. Aber wie kam es denn dazu? Warum ist das Asgard nicht mehr das was es mal war, wieso laufen Menschen jetzt hier rum? Alles Fragen, die nicht nur Frida beantwortet haben möchte.

Ich mag Bücher über die Götterwelt und auch gerne Mythologie und das hat die Autorin hier eindeutig geschaffen. Absolut lesenswert!

Veröffentlicht am 27.10.2018

Die Schatten

Die Bibliothek der flüsternden Schatten - Bücherkönig

Der ehemalige Dieb Sam hat es geschafft, er ist aus Paramythia raus geschafft. Aber der Preis dafür war sehr hoch und sein Traum als Wächter des Königs zu agieren zerschlagen. Nun hütet er die Bibliothek, dabei kommt er einer Intrige gegen den König auf die Spur. Aber Sam muss herausfinden was die flüsternden Schatten vorhaben um den König zu schützen.

Schon der erste Teil von Akram El – Bahay fand ich absolut grandios, die Idee das es Katakomben gibt wo Bücher versteckt gehalten werden fand ich Großartig. Das hat mich so ein bisschen an Paris erinnert mit den Leichen unter der Stadt (klar kein Vergleich, aber die Idee fand ich super)

Mit dem zweiten Teil hat der Autor auf jeden Fall eine sehr gelungene Fortsetzung geschaffen, die den Leser fesselt. Das Abenteuer von Sam geht hier weiter, er hat es geschafft seiner Vergangenheit zu entfliehen, aber seinem Traum kam er dabei nicht wirklich näher. Dennoch möchte Sam nicht aufgeben und sieht seine große Chance bei der Intrige. Auch diesmal muss Sam überlegen wie er vorgeht und ob er den König retten kann.

Die Atmosphäre wirkt düster und mysteriös gleichzeitig agieren die Hauptfiguren sehr gut miteinander. Ich bin in das Buch versunken und war nachher auch richtig Sauer als es endet, weil es mich so gefesselt hat.