Profilbild von Winniehex

Winniehex

Winniehex ist Mitglied der Lesejury

Schöne Kurzgeschichten für Zwischendurch

Die Suche nach dem Höhepunkt | Erotische Geschichten

Die Suche nachdem Höhepunkt ist ein Sammelband bestehend aus 8 Kurzgeschichten. Diese sind natürlich angehaucht. Die Geschichten vielen alle unterschiedlich aus, klar es ging hier um Sex, aber man kann jetzt nicht sagen das es nur darum ging.

Für mich ist es jetzt schwer wirklich zusagen, welche der Kurzgeschichten ich am besten fand und welche am schlechtesten, denn irgendwie fand ich da nicht wirklich ein Unterschied. Mir haben alle gut gefallen und ich finde das Buch kann man für Zwischendurch gerne mal nutzen.

Aufgrund dessen würde ich jetzt hier 4 von 5 zu vergebende Sternen geben.

Spannende Liebesgeschichte

Du bist mein Verlangen

Fünf Jahre lang hat Miles sie aus der Ferne beobachtet, denn noch war ihre gemeinsame Zeit nicht gekommen. Heimlich hat er alles unternommen, um ihre Wünsche wahr werden zu lassen. Alles ist auf den perfekten Moment ausgerichtet – auf den Moment, in dem er in Mallorys Leben treten kann. Doch schon bei der ersten Begegnung kann er seine Gefühle nicht länger unterdrücken. Was, wenn er Mallory für immer verliert? (Quelle: Amazon)

Seit Miles Mallory zum ersten Mal gesehen hat, ist er besessen von ihr. Er steuert ihr Leben, ohne dass, Sie es ahnt. Ihr ganzer Weg ist so gewappnet das er Sie eines Tages zu ihm führt.

Der Klappentext hat mich sehr neugierig gemacht und hat mir auch sehr viel versprochen, deswegen war ich sehr froh als ich die Leserunde mitmachen durfte. Es war sehr spannend zu lesen, dass ein Mann dermaßen besessen von einer Frau sein kann, dass er die Zügel in die Hand nimmt und ihr weiteres Leben so entscheidet, dass nur er weiß wann und wo Sie lebt, arbeitet und wohnt. Gut er hat nun das Geld dazu, aber es gibt wirklich solche Menschen, die nicht anders können als jemand auf zu lauern und jahrelang zu verfolgen.

Die Autorin hat ein modernes und auch angesagtes Thema angesprochen, sicherlich ist dies hier eine erotische Geschichte die anders als erwartet ausgeht. Aber trotzdem finde ich die Umsetzung ehrlich gesagt wirklich gelungen, mir hat das Buch sehr gut gefallen.

Bitte mehr davon

Jane Austen - Jagd auf das verschollene Manuskript

Ein Buch ganz nach meinem Geschmack anders kann ich es nicht nennen, klar Jane Austen gleich meins!

Rachel und Liam sind Zeitreisende, die durch neuester Technik in die Vergangenheit reisen können. Ihre aktuelle Mission lautet: das verschollene Manuskript von Jane Austen zu finden und ihr es ggf. zu stehlen. Die beiden landen im Jahre 1815 und versuchen sich der Zeit anzupassen, ihre Bedingungen für das Unterfangen heißen, sich nicht zu viel in irgendwas einzumischen was die Zeit verändern könnte. Um an die Autorin irgendwie heran zu kommen, versuchen Sie sich mit ihrem Bruder Henry anzufreunden. Das Problem an der Sache ist, wenn die Freundschaft weitergeht als man dachte…was macht man dann?

Ich habe angefangen zu lesen und kam überhaupt nicht mehr raus, die ganze Story finde ich persönlich super. Wirklich anders kann man es nicht sagen, die Mischung aus Fantasy, History und Gegenwart fand ich mehr als nur gelungen. Sie hatte Humor, Tiefe, Gefühl ach alles was so eine Story braucht.

Die Ausarbeitung der Figuren waren super gelungen, die Umgebung und auch die vergangenen Ortschaften schön beschrieben. Für mich hätte die Geschichte noch länger sein können, aber gut.

Ich hoffe trotzdem sehr das, die Autorin nochmal eine Geschichte in dieser Richtung verfasst oder vielleicht einen 2. Band dazu herausgibt.

Vielen Dank für das Lesevergnügen!

Schade, hätte mehr erwartet

The Burning Sky

Alles begann mit einem ruinierten Elixier und einem Blitzschlag. Iolanthe Seabourne ist die größte Elementarmagierin ihrer Generation – so jedenfalls wurde es ihr gesagt. Als solche ist es ihre Pflicht und Bestimmung, den Bane, den mächtigsten Tyrannen und Magier, den die Welt je gesehen hat, zu besiegen und damit das Reich vor dem Untergang zu bewahren. Diese Aufgabe käme selbst für den erfahrensten Magier einem Selbstmord gleich … ganz zu schweigen von einer widerwilligen Sechzehnjährigen ohne Ausbildung. Geleitet von den Visionen seiner Mutter und dem Wunsch nach Rache, schwört sich Prinz Titus, Iolanthe zu beschützen und auf den Kampf gegen den Bane vorzubereiten. Doch er begeht einen furchtbaren Fehler: Er verliebt sich in das Mädchen, das lediglich ein Mittel zum Zweck hätte sein sollen. Während die Schergen des Tyrannen immer näher rücken, muss Titus sich entscheiden. Für seine Mission oder Iolanthes Leben … (Quelle: Amazon)

Eigentlich hatte ich mich sehr auf das Buch gefreut, da ich doch schon einiges gutes darüber gehört hatte. Ich hatte wirklich zu Anfang Probleme in die Geschichte einzusteigen, mag sein das es darein lag, dass doch auch einige Fehler vorzufinden waren. Naja, ich denke es gibt Bücher die deutlich mehr Fehler beinhalten.

Was mich aber dann doch wirklich gestört hat, dass nicht wirklich Spannung und auch keine richtige Tiefe in der Geschichte vorhanden war. Klar es ist eine Fantasy Geschichte und sie hat auch die Elemente dazu, dann gibt es noch die Vergangenheit aber so richtig warm geworden bin ich damit leider nicht.

Von der Bewertung her würde ich persönlich deswegen 3,5 von 5 Sternen geben wollen.

Schön umgesetze Story für Kids

Fry Fern

In dieser wunderschönen Geschichte lernen wir Fry Fern kennen, er und seine Schwester Immy wurden vom reichen Bänker Augustus Norm adoptiert. Fry hat mehr als die anderen Kinder und wird deswegen häufig gehänselt, dass er ein Gymnasium besucht wird im auch böse nachgesagt. Aber Fry ist ein sehr aufgewecktes und neugieriges Kind und entdeckt immer wieder neu seine Umwelt. Fry ist sich aber sicher, dass er nicht wirklich von dieser Welt stammt. Als er während eines Besuches im Naturkundemuseum auf scheinbar lebendige Echsen trifft und das Wetter auf einmal umschlägt, trifft er dabei auf einen sprechenden Falken…nun beginnt Fry Reise in eine magische Welt.

Die Autorin Marie Anders hat sich wirklich sehr viel Mühe gemacht um das Buch Kind gerecht zu gestalten. Der Schreibstil ist einfach aber auch so gehalten, dass genug Denkanregung für die heranwachsenden Kinder gegeben sind. Was ich persönlich wichtig finde, denn einfach die Geschichte runter zu erzählen finde ich langweilig. Marie Anders hat aus meiner Sicht auch dafür gesorgt, dass Buch spannend gehalten wird, so dass der Lesegenuss nicht durch langweilig Szenen unterbrochen wird.

Aus meiner Sicht muss ich sagen, fand ich es einfach gehalten aber trotzdem ansprechend. Klar die Thematik ist aus der Fantasy Welt, aber ich glaube schon das es wichtig richtig auch einfach mal der realen Welt zu entfliehen. Für ein Buch, dass einem Erwachsenen gefallen sollte, denke ich hätte mehr Spannungsbögen reingehört. Aber wie gesagt aus meiner Sicht hat ihre Idee für ein Kinderbuch schön umgesetzt.

Deswegen gib ich gerne 5 von 5 Sternen ?