Profilbild von Winniehex

Winniehex

Winniehex ist Mitglied der Lesejury

Das alltägliche Leben

Fallen Angel

Der harte Anwalt Jaden, hat ihn seinem Leben alles erreicht was er wollte. Er hat sich ziemlich reingekniet um seinen jetzigen Ruf zu erarbeiten. Dabei hat er auch Anna kennengelernt, Sie war seine große Liebe. Es dauert auch nicht lange, da haben Sie geheiratet und führten eine glückliche Ehe. Aber mit Jahren vergingen die glücklichen Zeiten und beide entfremden sich voneinander, als Jaden dann schwer verletzt wird. Er da wird ihm klar, dass er zu sich selber finden muss und macht sich auf die Suche nach dem Sinn seines Lebens. Dabei trifft er auf den Einsiedler Crazy Duke…

Mir gefiel die Geschichte sehr gut, da man doch an die eigene Nase fassen kann. Weil die Geschichte doch sehr authentisch wirkt, ein Paar entfremdet sich und durch Hilfe eines Fremden könnten Sie zusammenfinden. Aber lassen Sie sich auch da nochmal drauf ein? Ein wenig Melancholie schwingt mit, aber ich denke für den Erwachsenen Leser ist es eine Interessante Geschichte.

Tolles Buch von Nathalie C. Kutscher, absolut empfehlenswert…

Ein junges Mädchen mit einer Gabe

Aura 1: Aura – Die Gabe

Die 16. Jährige Hannah schwärmt für einen älteren Jungen an ihrer Schule. Natürlich passieren ihr in seiner Gegenwart ständig blöde Missgeschicke. Aber dann auf einmal zeigt genauso dieser Junge Interesse an ihr. Aber Jan, so heißt der Junge, verhält sich etwas komisch gegenüber Hannah, dass macht ihr doch Angst. Schließlich hat Sie ihm ein großes Geheimnis anvertraut, was sonst keiner weiß. Kann Sie Jan noch weiter trauen?

Das Buch fängt wie ein typisches Teenagerbuch an mit Schule, Cliquen und Flirts. Hannah ist ein junges Mädchen was zum ersten Mal wirklich Interesse an einem Jungen zeigt, nicht nur dass Sie hat was entdeckt was Sie ihm unbedingt mitgeben will als Zeichen ihrer Liebe.

Die Autorin hat typisches Schulhof und Freizeitgestaltungen der Teenies aufgezählt, so dass man zu jederzeit ein authentischer Einblick in das Leben von Hannah sich vorstellen kann. Leider gab es an manchen Stellen, Szenen die meiner Meinung nach Lang gezogen wurden. Was jetzt der Geschichte zwar nicht schadet, aber die Leselust mindert.

Deswegen muss ich hier leider dafür einen Punkt abziehen.

Toller 1. Band

Hidden Legacy - Das Erbe der Magie

Zum Inhalt möchte ich auf den Klappentext verweisen.

Das Buch Hidden Legacy ist wieder mal ein Lesehighlight des Jahres, dass einzige was etwas stört sind kleine Übersetzungsfehler.

In unsere Geschichte ...

Zum Inhalt möchte ich auf den Klappentext verweisen.

In unsere Geschichte ist Kate Daniels die Heldin, eine starke und selbstbewusste Frau. Der Leser wird in eine schöne neue Fantasy Welt mitgenommen. Der ganze Plot hat etwas Rasantes und packendes, aber auch Romantik und Humor kommen hier nicht zu kurz. Man wird in den Bann der Story richtig reingesogen und kann sich noch nicht mal dagegen wehren.

Der Auftakt ist schon mal gut gelungen, bin jetzt schon auf den nächsten Teil total gespannt.

Vielen Dank an die Netgallery und den Lyx Verlag für das tolle Leseexemplar.

Wenn Tarotkarten dein Schicksal bestimmen

Das Verlangen des Jägers

Elijah ist dabei als seine Mutter ermordet wird, aus Panik heraus versteckt er sich in einem Schrank. Dort findet er eine Tarotkarte, durch die Kraft der Tarotkarte wird plötzlich Lenna in seine Welt gezogen. Ihre Aufgabe ist es Elijah zu helfen, dass Problem an der Sache ist nur das Sie dafür nur fünf Tage Zeit dazu hat. Sollte Sie bis dahin nicht wieder in ihre Welt sein, wird Sie gejagt und das wird dann nicht nur für Sie gefährlich. Wird Sie es schaffen und Elijah helfen können?

Die Idee das Tarotkarten ihre Bilder zum Leben erwecken können finde ich wirklich gut. Es ist mal was anders und gerade mit Tarotkarten verbinden viele Menschen ihr Schicksal. Das Elijah die Tarotkarte der Kraft gewählt hat ist natürlich ein Volltreffer für ihn, denn dadurch lernt er Lenna kennen und Sie möchte dem kleinen Jungen natürlich nur helfen.

Natürlich gibt es auch was Schönes fürs Herz dabei, aber da möchte ich nicht zu viel verraten. Mir gefiel die Story ganz gut, aber irgendwie war der letzte Tick für super nicht da. Da ich das Gefühl habe, dass die Geschichte nicht abgeschlossen ist.

Jung,Schön, Anne und die Männer

Die zweite Braut

Die 17. Jährige Anne kommt nach dem Tod ihrer Eltern zu ihrem Onkel. Dieser bietet ihr für 16. Jahrhundert eine gute Bildung in dem Sie als Mädchen lesen und schreiben lernt. Anne ist aber nicht nur intelligent, sondern auch noch eine Schönheit. Dies bleibt natürlich auch den jungen Männern nicht unentdeckt. Als ein beliebter Rittersmann ihr schönen Augen macht, steigt Anne voll drauf ein ohne zu ahnen welche Auswirkungen auch in den nächsten Jahren Sie und ihre Umwelt erwartet!

Die Autorin Sibylle Baillon versteht es ihre Figuren Bildhaft darzustellen, man fiebert und leidet mit Anne. Ihre Charaktere sind wirklich schön ausgeschrieben, so dass man sich gut vorstellen kann was für ein hübsches naives Mädchen Sie zu seinerzeit gewesen sein musste. Für einen historischen Roman muss ich sagen hat die Autorin verschiedene Dinge sehr gut recherchiert, da war ich wirklich verblüfft drüber (wusste noch nicht mal ich ?)

Fazit: Dieses tolle Buch durfte ich in einer Leserunde mitlesen und bin wirklich sehr begeistert, eine Autorin die man sich für die Zukunft merken sollte.

Deswegen kann ich mich hier nur der Mehrheit mit 5 Sternen anschließen, ein Muss für jeden Historiker bzw. Leser ?