Profilbild von Withfantasy

Withfantasy

Withfantasy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Withfantasy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.01.2018

Toller Auftakt :)

Dark Elements 1 - Steinerne Schwingen

Inhalt

Layla (17) wünscht sich nichts mehr als ein normales Mädchen zu sein, oder eher nicht so ganz normal zu sein und dafür ein vollständiger Gargoyle.. Leider ist sie jedoch nicht nur ein Gargoyle, ein Wächter der die Menschen vor den Dämonen beschützt, sondern auch zur Hälfte ein Dämon.

Mit 7 Jahren wurde sie von der Gargoyle Familie adoptiert, ist aber nie wirklich eine von ihnen, denn sie kann sich nicht wandeln und sie kann durch ihre Dämon Seite einem Menschen mit einem Kuss die Seele nehmen.

Dafür hat sie aber andere besondere Fähigkeiten.. Sie sieht die Seelen der Menschen, und so erkennt sie einen Dämon direkt. Anstatt nach der Schule etwas mit ihren besten Freunden zu unternehmen, geht sie daher Dämonen durch eine Berührung markieren, um so den Wächtern zu helfen.

Eines Abend trifft sie dabei auf Roth (18), einen Hohedämon, der ihr das Leben rettet. Er erzählt ihr Dinge aus ihrer Vergangenheit, wer ihre Mutter ist und was ihre Fähigkeiten für eine Bedeutung haben. Hat ihre Familie sie die ganze Zeit belogen oder kann man Roth überhaupt trauen? Er ist ein immerhin Dämon und die lügen immer.

Mit der Zeit wird sie allerdings misstrauisch - immer komischere Zufälle haufen sich und sie wird von verschiedenen Dämonen angegriffen. Roth steht ihr immer zu Seite und sie erkennt langsam,
dass nicht alle Dämonen die Bösen sind und auch nicht alle Wächter die Guten..

Viel Zeit darüber nachzudenken bleibt ihr allerdings nicht, denn ein Feind plant das Ende der Welt wie die Menschen sie kennen und das lässt sich nur durch Layla erfüllen... Können sie ihn stoppen?

Schreibstil

Das Buch ist komplett aus der Sicht von Layla erzählt. Ich finde den Schreibstil so richtig gut, weil ich ihre Gefühle viel besser nachvollziehen konnte. Jennifer L. Armentrout gehört eh zu meinen Lieblingen und ihr Schreibstil konnte mich bis jetzt immer überzeugen.

Es ist wie immer super flüssig zu lesen und Rechtschreibfehler gab es auch gar nicht! Zumindest sind sie mir nicht aufgefallen, da mich die Geschichte so gefesselt hat.

Fazit

Ich habe echt lange gewartet bis ich diese Reihe gelesen habe, und ich frage mich ernshaft wiesoooo!? Ich fand die Geschichte so spannend und schön! Wie alle anderen auch muss ich sagen - ich liebe Roth - wo kann ich meinen eigenen bekommen???

Am Anfang hat mich halt gestört, dass die Hauptpersonen sogenannte Gargoyle Wächter sind, die sich in Stein verwandeln.. Deswegen hab ich mit der Geschichte so lange gewartet, aber im Endeffekt war es im Geschehen dann ganz normal und gar nicht komisch.

Jetzt kommen wir allerdings zu einem Punkt der mich nicht ganz überzeugt hat.. Es gab tatsächlich ein paar inhaltliche Unklarheiten. Zum Beispiel wissen die Menschen in der Geschichte von den Wächtern, die sie angeblich beschützen. Jedoch fragt sich nie jemand vor WAS sie denn beschützt werden sollen..

Dann sollen die Menschen nichts von den Dämonen wissen, damit ihr freier Willen - im Sinne von Glauben an Himmel und Hölle - nicht beeinflusst wird.. Aber durch komische Wesen die sich in Stein verwandeln wird es nicht beeinflusst??

Naja über diese Kleinigkeiten habe ich aber jetzt einfach mal hinweggesehen, denn die Geschichte hat mir ansonsten echt gefallen! Was zum Größteil aber an Roth liegt.. Layla mag ich zwar auch, aber sie könnte noch ein bisschen sympatischer sein.

Ein Gutes hat es aber, dass ich so lange mit dieser Reihe gewartet habe .. sie ist ja schon lange erschienen, sodass ich jetzt direkt weiterlesen kann .

Komm zu mir Roth, ich bin gespannt wie es weitergeht.Jennifer L. Armentrout macht ihrem Ruf mit diesen Buch und vor allem diesem Bookboyfriend wieder alle Ehre! Da mich die kleinen Unstimmigkeiten aber echt zum Nachdenken gebracht haben, gebe ich diesem Teil nur 4 Sterne.

Veröffentlicht am 21.12.2017

Schönes Buch für zwischendurch

Just one dance - Lea & Aidan (Just-Love 1)

Inhalt

Lea’s (18) Ziel ist es später Tänzerin zu werden. Für ihren Traum trainiert sie hart, und geht neben der Schule noch arbeiten, da ihre Familie alleine, vor allem ihr Vater der Alkoholiker ist, es sich niemals leisten könnte. Jedoch hat sie große Angst vor Publikum aufzutreten und ihr Traum droht langsam zu platzen..

Als sie eines Abends von der Tanzschule mit dem Fahrrad nach Hause fahren will, wird sie von 3 Männern angegriffen. Aidan (18), ihr heimlicher Schulschwarm, der nicht mal von ihrer Existenz weiß, kommt ihr zu Hilfe. Für Aidan ist eigentlich nur die nächste Party wichtig, und welches Mädchen er als nächstes im Bett hat.
Jedoch kommen zwischen Lea und ihm direkt unbekannte Gefühle hoch. Irgendwie fühlt er sich total zu ihr hingezogen.

Die Beiden kommen sich langsam näher, doch Aidan ist eigentlich nicht der Typ für etwas Festes. Und obwohl Aidan Lea‘s Traum ist, muss sie sich fragen ob sie überhaupt zusammen passen würden. Sie leben in zwei verschiedenen Welten, wobei Aidan‘s für Reichtum steht. Außerdem gibt es da ein paar Menschen, die sich zwischen sie stellen.

Aidan muss sich entscheiden, will er Lea für sich alleine und ist bereit etwas anderes aufzugeben? Ist Lea bereit Aidan zu vertrauen?

Nach einem Vorfall der Lea‘s Traum Tänzerin zu werden, in Gefahr bringt, fällt es Aidan plötzlich sehr leicht sich zu entscheiden und auch Lea überdenkt ihre Ansichten nochmal…

Schreibstil

Das Buch ist abwechselnd aus der Sicht von Lea und Aidan geschrieben. Ich liebe diesen Stil, da man so einfach viel besser die Gefühle der einzelnen Personen nachvollziehen kann. An sich war das Buch flüssig zu lesen, aber ich muss sagen, dass der Schreibstil wirklich sehr sehr umgangssprachlich war.. Ungefähr in jedem zweiten Satz kam das Wort „Mann“ vor. An sich ist es nicht schlimm und es passte auch zu den Charakteren, aber ich bin beim Lesen trotzdem sehr oft darüber gestolpert und hab mich zum Teil echt gefragt was für, ich sag mal, „asoziale“ Leute das sind.. Ein kleines bisschen weniger wäre besser gewesen.

Außerdem fand ich die Charaktere auch nicht so schön ausgearbeitet und beschrieben. Ich wusste zum Ende hin nicht mal wirklich wie Lea aussieht, was ich etwas schade finde. Aidan war dahingegen besser beschrieben, aber auch nicht sehr ausführlich. Auch gestört hat mich, dass kein mal erwähnt wurde wie alt die Protagonisten sind, da sie aber kurz vor dem Abi standen, habe ich einfach mal 18 geschätzt..

Fazit

Beim Lesen des Klappentextes hätte ich eigentlich nicht damit gerechnet, dass die Geschichte in der Schule vor dem Abitur spielt. Ich hatte mit älteren Protagonisten gerechnet, war dann aber positiv überrascht, da ich so welche Geschichten eigentlich gerne mag.

Insgesamt war die Idee der Geschichte wirklich süß - zwei Leute, die in unterschiedlichen Welten leben, treffen aufeinander und verlieben sich- , aber im Grunde nichts wirkliches Neues. Aber ganz ehrlich selbst das hat mich nicht gestört, denn ich liebe einfach so klassische Liebesgeschichten und der Weg zum Ziel ist da ja eher das Interessante.

Jedoch hat mich der Schreibstil wirklich am meisten gestört! Dieses Umgangssprachliche war einfach viel zu viel, und ich bin viel zu oft über den Satzbau und manche Wörter gestolpert. Ich habe schon viele Bücher gelesen, die ähnliche Themen behandeln und auch mit ähnlich beschriebenen Protagonisten, aber hier war es echt einfach too much. Auch hat mir, wie erwähnt, die genauere Beschreibung einzelner Charaktere gefehlt.

Und ich hätte mir super gerne noch einen längeren Epilog gewünscht, da ich gerne erfahren hätte was sie jetzt wirklich nach ihrem Abi machen wollen. Aber naja, man kann nicht alles haben.

Alles in allem war es aber trotzdem eine süße Geschichte für Zwischendurch. Wer auf klassische Liebesgeschichten steht sollte diese hier gelesen haben. Auch wenn mich der Schreibstil am Ende echt gestört hat, hatte ich mir das Buch wohl trotzdem gekauft, weil die Geschichte einfach trotzdem schön war.

Veröffentlicht am 11.12.2017

Ich liebe Seth !

Im leuchtenden Sturm

Inhalt

Nachdem Josie (20) ihre Halbgott Kräfte freigesetzt hat, ist es an der Zeit die anderen 5 Halbgötter zu suchen. Denn die Titanen sind zwar vorerst verschwunden, aber sie können jeder Zeit wieder kommen.

Jedoch ist es nicht so einfach die anderen zu finden, denn sie könnten ca. überall sein. Um sie aufzuspüren bekommen sie Hilfe von einem der ersten Halbgötter. Außerdem bekommen sie zusätzlich Gesellschaft von 2 Personen, die einigen bestimmt bekannt sind..

Zwischenzeitlich trainiert Josie immer weiter, denn sie hat noch lange nicht die Macht, die sie haben könnte. Und ist sie im Notfall überhaupt bereit jemanden zu töten?
Seth (22) hat da seine Zweifel, nicht nur an ihr sondern langsam auch an sich selbst. Denn er ist immer noch der Appollyon, und Äther, ist sein Schwachpunkt.

Josie zu beschützen ist jedoch Seths oberestes Ziel, aber wer beschützt sie vor ihm? Josie glaubt nicht daran, dass Seth ihr jemals etwas antun wurde, doch alle anderen warnen sie!

Beim Kampf gegen einen Titan, wird Josie Vertrauen auf die Probe gestellt.. Vielleicht hat sie sich die ganze Zeit geirrt?

Schreibstil

Das Buch ist wie der erste Teil aus der Sicht von Josie und Seth geschrieben. Bücher mit so einem Schreibstil liebe ich ja, da man so viel besser in das Geschehen eintauchen kann und die Handlungen aus beiden Sichtweisen nachvollziehen kann.
Die Charaktere, die neu dazukommen, waren auch alle wieder super beschrieben, sodass man ihnen gleich näher war. Wobei ich sagen muss, dass ich 2 "neue" Charaktere nicht wirklich leiden konnte..

Fazit

Der zweite Teil der Reihe war genauso toll wie der Erste! Obwohl ich fand, dass der Anfang etwas in die Länge gezogen wurde und es am Ende dann Schlag auf Schlag ging.
Trotzdem war es wieder mega spannend und ich kann es nicht erwarten zu erfahren wie es weitergeht! Denn das Ende hat mir so gar nicht gefallen.. nein nein.

Außerdem kamen in diesem Teil 2 "neue alte" Charaktere vor, die ich auch nicht so gerne mochte. Ich glaube es hätte mir besser gefallen, wenn diese gar nicht mehr vorgekommen wären, aber naja.

Was ich an der Reihe aber schon die ganze Zeit mag ist, dass nicht nur der Fantasy Teil im Vordergrund steht, sondern auch definitiv die Liebesgeschichte mit einigen erotischeren Szenen. Das ist eine willkommene Abwechslung und macht die Story gleich viel schöner.

Ich liebe sowieso Geschichten über Götter und diese Reihe hat es mir deswegen eh total angetan. Ich kann sie also nur allen empfehlen die auf Fantasy mit New Adult stehen.

Ich warte gebannt auf Teil 3, der Gott sei Dank schon Anfang Dezember erscheint. :) Ich kann es kaum erwarten.

Veröffentlicht am 11.12.2017

Spannender zweiter Teil

Im leuchtenden Sturm

Veröffentlicht am 26.11.2017

Super spannender Auftakt!

Izara 1: Das ewige Feuer

Inhalt

Ari (18) lebt alleine mit ihrer Mutter und fühlt sich wie ein ganz normales Scheidungskind. Das einzige was ihr Vater damals bei der Scheidung unbedingt wollte, war das Ari auf diese überteuerte Privatschule geht.. Dort hat sie nicht viele Freunde, außer ihrer besten Freundin Lizzy.

Plötzlich taucht jedoch Lucian in ihrem Leben auf und bringt alles durcheinander, was sie jemals geglaubt hat. Denn Lucian ist kein Mensch, er ist ein Primus, der eigentlich gekommen ist um Ari zu töten. Doch plötzlich merkt er, dass Ari nicht das ist was er dachte.
Zusammen finden die beiden heraus was Ari wirklich ist. Eine Legende, von der niemand dachte, dass sie wirklich existiert.

Mit Hilfe ihrer Freunde lernt Ari alles kennen, was sie die ganze Zeit vor ihr geheim gehalten hatten. Sie muss lernen mit ihren Fähigkeiten umzugehen und vorallem zu entscheiden wem man wirklich trauen kann.

Doch auch ihre Feinde schlafen nicht, und sind jeder Zeit bereit sie umzubringen oder sie für ihre Zwecke zu benutzen..

Schafft sie es am Ende sich gegen sie zu stellen? Schafft sie es ihre Freunde und sich selbst zu retten?

Schreibstil

Das Buch ist komplett aus der Sicht von Ariana geschrieben. Ich fand den Schreibstil der Autorin wirklich super. Zwischendurch war es einfach so lustig, da Ari sehr sarkastisch sein kann.
Auch die ganzen anderen Charaktere waren so toll.
Lucian ist mir so ans Herz gewachsen! Ich will auch so einen. Auch Lizzy, Gideon, Ryan, Toby und Aaron waren einfach super. Ich hatte das Gefühl jeden persönlich zu kennen. Das Buch war daher auch super flüssig zu lesen.

Fazit

Dieses Fantasy Buch war seit längerem mal wieder richtig schön! Bevor ich diese Rezension geschrieben habe, musste ich erst mal nachschauen wann der zweite Teil kommt, da es am Ende noch offene Fragen gibt. :) Einen Erscheinungstermin gibt es noch nicht, aber die Autorin hat mir versprochen sich zu beeilen.

Sie hat in ihrem Buch eine komplett neue Fantasywelt geschaffen, im Grundsatz nichts neues, aber ich kannte einen "Primus" noch nicht. Zum Teil waren ein paar Aspekte aber auch ein bisschen unlogisch, ich hab das alles noch nicht ganz verstanden mit der Seele etc. aber es kommt ja noch ein zweiter Teil.

Ich fand die Geschichte einfach nur wunderschön. Es ging auch nicht nur um die Fantasy Seite, die wirklich richtig spannend war, weil man die ganze Zeit nicht wirklich wusste was Ari ist. Es ging vor allem auch um die Liebesgeschichte zwischen Ari und Lucian, und selbst die war so schön. Man weiß die ganze Zeit nicht, ob man ihm wirklich trauen kann, aber irgendwie hat man ihn trotzdem geliebt.

Ich freue mich so so so auf den nächsten Teil der Reihe. Das Ende ist zwar zum Glück kein Cliffhanger, aber es sind trotzdem noch viele Sachen offen und ungeklärt.Ich kann es kaum erwarten wie es mit Lucian und Ari weitergeht, und auch wie es mit der ganzen Welt der Primus und der Menschen weitergeht.

Ich hoffe der Teil kommt ganz bald. Ich kann dieses Buch wirklich nur allen empfehlen! Seit langem mal wieder ein super spannendes und schönes Fantasy Buch.