Profilbild von Worldofb00ks

Worldofb00ks

Worldofb00ks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Worldofb00ks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.08.2023

Mein neues Lieblingsbuch der Autorin 🌊

Beautiful Graves

Als ich den Klappentext das erste mal gelesen habe war mir sofort klar, dass dieses Buch bei mir einziehen muss.

Es klingt nach einem perfekten Sommerbuch mit ganz vielen Gefühlen. Auch das Cover ist mal wieder himmlisch schön und ein wahrer Hingucker.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr fesselnd, bildhaft und konnte mich generell sehr überzeugen. Das Buch welches ich als letztes von ihr gelesen habe, habe ich leider abgebrochen weil ich überhaupt nicht mit klar gekommen bin. Aber dieses Buch ist so viel anders, so viel besser und gehört definitiv zu meinen Lesehighlights.
Ever habe ich am Anfang schon direkt in mein Herz geschlossen. Ihr Herz schlägt noch für ihre Urlaubsliebe Joe aber gleichzeitig wird sie von ihrer neuen Bekanntschaft Dominic sehr umgarnt. Ever ihre Entwicklung hat mir sehr gefallen. Es gab den ein oder anderen Moment wo ich ihre Taten leider überhaupt nicht nachvollziehen konnte und sie am liebsten mal kräftig geschüttelt hätte aber darüber kann ich persönlich gut wegsehen. Das Buch handelt nicht nur von einer Sommerliebe, es geht um so viel mehr. Ängste, Trauer, Verlust, Liebe, Freundschaft. Hier erlebt man wirklich alle Emotionen die es gibt. Ich habe das Buch sehr in mein Herz geschlossen und kann es euch auch nur ans Herz legen. Es ist bis jetzt mein liebstes Buch von der Autorin.

Ganz große Leseempfehlung!🌊🤍
5/5 ⭐️ Highlight

Veröffentlicht am 27.07.2023

Positiv überrascht

It happened one Summer

Der Klappentext des Buches hat mich sehr angesprochen weshalb ich mich dazu entschieden habe das Buch lesen zu wollen.

Leider bin ich am Anfang überhaupt nicht mit dem Buch warm geworden weswegen ich es erst einmal abgebrochen habe. Der Schreibstil konnte mich nicht catchen und zudem wird es es hier aus der Erzählperspektive erzählt was leider gar nicht meins ist.
Vor ein paar Tagen konnte ich mich dennoch aufraffen und habe noch einmal zu diesem Buch gegriffen. Die Erzählperspektive und der Schreibstil sind immer noch nichts für mich aber dafür konnte mich die Handlung und die Charaktere sehr überzeugen.
Es ist humorvoll, erfrischend, leicht und ein perfektes Buch für den Sommer.
Hier treffen zwei komplett verschiedene Welten aufeinander. Es geht um Piper, das It- Girl und Brendan, den Fischer. Brendan glaubt, dass sie keinen einzigen Tag in Westport aushält. Aber Piper hat es satt, von allen für ein dummes Blondchen gehalten zu werden. Und nur weil sie bei ihrem ersten Versuch zu kochen beinahe die Bar niederbrennt, heißt das noch lange nicht, dass sie aufgibt. Sie wird es allen beweisen. Vor allem diesem ärgerlich attraktiven Fischer …

Die Story konnte mich überzeugen und vor allem unterhalten. Besonders gut hat mir das Setting gefallen. Es spielt in Westport, einem kleinen Küstenort und am liebsten wäre ich während des Lesens selber dort gewesen. Auch die Charaktere fand ich ziemlich sympathisch und sie haben super zum Buch gepasst.
Ich war am Ende sehr überrascht wie gut mir das Buch eigentlich gefallen hat und war sehr froh es dich noch weiter gelesen zu haben.

Veröffentlicht am 14.07.2023

Ganz klare Leseempfehlung

Lore Olympus - Teil 3

Endlich mal wieder eine Graphic Novel.😍
Ich war so so gespannt auf die Story und vor allem was mich hier erwarten wird.
Hier handelt es sich um Band 3 der Reihe.

Zu allererst muss ich sagen das dieses ...

Endlich mal wieder eine Graphic Novel.😍
Ich war so so gespannt auf die Story und vor allem was mich hier erwarten wird.
Hier handelt es sich um Band 3 der Reihe.

Zu allererst muss ich sagen das dieses Buch wirklich sehr sehr humorvoll ist. Ich habe selten so gelacht bei einer Graphic Novel. Wer also etwas humorvolles sucht ist hier genau richtig. Es geht aber auch um Intrigen und das nicht gerade wenig. Persephone hat ganz schön damit zu kämpfen. Nach und nach wird sie aber immer mutiger und weiß sich durchzusetzen. Ihr Gegenpart Hades hat mir auch sehr gut gefallen.

Dieses Buch hat wirklich eine absolute Sogwirkung auf mich gehabt. Ich habe es in einem Rutsch gelesen. Es war humorvoll, spannend und man konnte sogar noch das ein oder andere dazu lernen.
Vor allem hat mir aber die Gestaltung gefallen. Wenn ihr das Buch mal in der Hand haben solltest dann schaut auf jeden mal hinein.

Veröffentlicht am 14.07.2023

Mein liebster Band der Reihe

Zerbrich uns. Nicht.

Band 4 der Berühre mich nicht Reihe und somit ist die Reihe leider schon beendet.

Auch hier kann ich wieder nur sagen wie besonders ich Laura ihren Schreibstil finde. Ich habe die Seiten nur so weg geatmet. Flüssig, leicht und voller Gefühle. Der Band konnte mich besonders überzeugen und ist somit mein liebster Band der Reihe.
Es wird hier aus den Perspektiven von Gavin und April geschrieben wodurch man sich selbst einen Eindruck von beiden machen kann und sich vielleicht auch besser in sie hineinversetzen kann.
April ihre Entwicklung fand ich besonders schön und sehr beeindruckend. Sie ist sympathisch, liebevoll und ich konnte sie direkt in mein Herz schließen.
Bis ich mit Gavin warm geworden bin hat es tatsächlich ein bisschen gedauert aber dann habe auch ich ihn in mein Herz schließen können. Er bringt sich viel für seine Mitmenschen ein und bekommt leider viel zu wenig zurück.
Ich hoffe so sehr, dass wir irgendwann noch einmal zu allen zurückkehren können.

Ein wirklich perfekter Abschluss der Reihe und dieser Band bekommt definitiv eine Leseempfehlung von mir.💌

5/5 ⭐️

Veröffentlicht am 02.07.2023

Mein erstes Buch von Anna Savas und ich bin wirklich Hals über Kopf verliebt

Hold Me - New England School of Ballet

Das Cover alleine ist ja schonmal ein Traum!🥹🩰
Mein erstes Buch von @annasavass und ich bin wirklich Hals über Kopf verliebt.

Die Geschichte von Zoe und Jase hat mich so berührt und es ist so schön mit ...

Das Cover alleine ist ja schonmal ein Traum!🥹🩰
Mein erstes Buch von @annasavass und ich bin wirklich Hals über Kopf verliebt.

Die Geschichte von Zoe und Jase hat mich so berührt und es ist so schön mit anzusehen wie beide sich im Laufe der Zeit entwickeln.
Auch die Nebencharaktere wie Mae oder Zoes Bruder Caleb kamen total authentisch rüber und auch die beiden habe ich sofort ins Herz geschlossen.🫶🏼

Der Einstieg ins Buch ist mir total leicht gefallen. Die Seiten vergingen wie im Flug auch wenn mal nichts spannendes passierte. Die Autorin hat wirklich einen lockeren, gefühlvollen Schreibstil der definitiv süchtig macht.
Ich muss sagen ich war ein bisschen skeptisch was das ganze Ballett Thema angeht, aber… mir hat es wirklich sehr gut gefallen und ich möchte in Zukunft gerne mehr davon lesen.
Ich hätte mir zwar noch die ein oder andere Ballett- Szene mehr gewünscht aber so ist es auch in Ordnung.

Meine Vorfreude auf Band 2 ist dementsprechend riesig. RIESIG!🩰✨

Ich kann euch das Buch sehr empfehlen.🤍