Profilbild von WriteMeANovel

WriteMeANovel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.08.2021

Feels like Loss

Feels like Loss

Mit Leo‘s Gesundheit geht es wieder bergauf und schon bald hat ihn der Alltag wieder eingeholt. Mit dem Label hat er so viel zu tun, dass er kaum noch Zeit für Mila findet, die selbst mit dem Studium und Job kaum Freizeit hat. Hinzu kommen unglückliche Zufälle und ein Fehler aus denen Mila die Konsequenzen zieht. Um mit sich ins Reine zu kommen und mehr Zeit für Mila zu haben, muss Leo mehr über seine Vergangenheit herausfinden. Die Wahrheit auf die er dann stößt wird sein Leben verändern.

Kurz nachdem ich den ersten Teil gelesen habe, hab ich gleich Feels like Loss hinterher geschoben.
Mila und Leo haben mir auch in diesem Band gut gefallen. Die Charaktere sind so gut ausgearbeitet, dass sie mir so real vorkamen und ich ihre Geschichte gerne verfolgt habe. Nicht nur die beiden Protagonisten, sondern alle Personen sind mir real vorgekommen, so fiel es mir leicht die Gefühle und Emotionen nachzuvollziehen. Das Buch ist relativ dünn und der Klappentext fasst die erste Hälfte des Geschehens zusammen, so dass der Anfang ziemlich lang ist. So wird ihr neuer Alltag beschrieben und es fühlt sich ein wenig nach der „zweiten Band Flaute“ an. Das dauert bis zu einem gewissen Punkt, einen Ereignis und dann ging es meiner Meinung nach besser. Die Geschichte hat mir besser gefallen und ich wollte wissen wie es weiter geht.
Manchmal hab ich mir schon gedacht was als nächstes passieren könnte und dann kam wieder etwas mit dem ich nicht gerechnet habe und mich total überrascht hat.
Abgesehen davon, dass der Anfang sich ein bisschen gezogen hat und ich mir dafür an anderen Stellen ein bisschen mehr erhofft hätte, hat mir das Buch gut gefallen und ich freue mich auf das Finale.

Veröffentlicht am 26.08.2021

Zu lang gezogen

Tintenwelt 2. Tintenblut

Auch ein Jahr nachdem Maggie aus der Tintenwelt zurückgekehrt ist, lässt diese sie nicht los. Während Staubfinger zurückgelangt ist, hat er Farid zurückgelassen. Gemeinsam mit Maggie findet Farid dann doch einen Weg zurück in die Tintenwelt. Sie wollen den Speckfürsten und den Schönen Cosimo sehen und Fenoglio finden, der sie später wieder nach Hause schreiben soll. Doch vor allem müssen sie Staubfinger finden und ihn vor Gefahren schützen.

Nachdem mich Band 1 überzeugt hat, wollte ich weiterlesen. Der Anfang der Geschichte war recht lang, so dass es gedauert hat bis wirklich etwas passiert, dennoch war der Beginn in Ordnung. Zum Mittelteil wurde es dann zäher. Ich hab ewig gebraucht und hatte das Gefühl, dass die Geschichte nicht vom Fleck kommt. Ich hab mich auf die Geschichte konzentriert, doch es ist nichts Wichtiges passiert, was wirklich hängenblieb. Wäre der Teil nur halb so lang gewesen wäre es viel besser gewesen. Der Schreibstil hat mir im Großen Ganzen gefallen, nur manche Wiederholungen von Wörter fand ich etwas unnötig.
Endlich lernt man dann auch die Tintenwelt kennen und ihre Bewohner. Ich kam gut in der Welt zurecht und die Karte im Buch hat auch ein wenig geholfen.
Maggie mochte ich, wie auch im ersten Teil gerne. Manchmal kamen mir ihre Handlungen erwachsener vor als, dass es bei ihr Alter gepasst hat.
Farid fand ich im ersten Teil interessant, in diesem war er Anfangs in Ordnung, doch nach und nach hat es genervt wie er hinter Staubfinger herläuft und eifersüchtig ist wenn andere bei ihm sind.
Mit den Szenenwechseln und Sichten kam ich gut zurecht und ich wusste immer wo ich gerade war, ob bei Maggie in der Tintenwelt oder bei Elinor.
Insgesamt fand ich das Buch einfach zu langatmig mit zu wenig Spannung, vor allem im Mittelteil.

Veröffentlicht am 17.08.2021

Tolle Fortsetzung

Ein Herz so dunkel und schön

Rhen‘s Fluch ist gebrochen, doch die Gerüchte, dass er nicht der rechtmäßige Thronerbe ist wollen nicht verstummen. Der einzige der die Wahrheit um den geheimnisvollen Erben kennt ist Grey. Um der Wahrheit zu entkommen verlässt er Ironrose, doch Rhen holt ihn an den Hof zurück. Nach einer schrecklichen Entscheidung Rhen‘s flieht Grey erneut. Nach kurzer Zeit schließt sich Lia Mara, die Tochter von Karis Luan an. Ihr Ziel lautet Syll Shallow. Doch sind sie dort willkommen und kann er Lia Mara vertrauen?

Nachdem mich „Ein Fluch so Ewig und Kalt“ so begeistert hat hab ich dem zweiten Band entgegengefiebert. Ich hab mich auf Grey gefreut und war gespannt was mich erwartet und wurde mit einem Buch belohnt, bei dem die Zeit in der ich das Buch las, zu kurz war. Gerne hätte ich noch mehr gelesen.
Die Protagonisten Grey und auch Lia Mara mochte ich sehr gerne. Beide stehen vor Herausforderungen und machen eine Entwicklung durch die ich gerne mochte.
Das Buch ist manchmal erschreckend brutal und nicht mit jedem wird zimperlich umgegangen. Da es in die Zeit, in der das Buch spielt passt, fand ich das in Ordnung.
Auch die Nebenfiguren waren toll ausgearbeitet und beschrieben, so dass ich diese ebenfalls sehr gelungen fand.
Es wartet die ein oder andere Überraschung auf einen und ich mochte den Schreibstil, bei dem es mir leicht fiel ins Buch einzutauchen und die Seiten schnell an mir vorbei zogen.
Im Vergleich mochte ich den ersten Teil ein bisschen lieber, trotzdem konnte mich dieser Teil begeistern und ich freue mich auf den dritten Teil.

Veröffentlicht am 11.08.2021

Tolles, emotionales Buch

Billy wünscht sich einen Neustart in Liverpool und hofft so ihre Vergangenheit hinter sich lassen zu können. Sie bewirbt sich in einem Museum und läuft dann auf einer Gala des Museums buchstäblich Cedric in die Arme. Die beiden verstehen sich gleich gut, doch Cedric macht auch klar, dass er kein Interesse an einer Beziehung hat. Mit seiner Art berührt er etwas in Billy und auch wenn sie keine Beziehung möchte, lassen sie sich trotzdem auf ein Date miteinander ein. Cerdric ist offen und ehrlich mit Billy und will sie so vor seiner Dunkelheit schützen, den Grund dafür soll sie bald erfahren.

Von Jennifer Benkau hab ich schon gehört, hatte aber noch nichts gelesen. Als es bei Lovelybooks dann die Möglichkeit gab das Buch zu gewinnen, hab ich mitgemacht und gewonnen. Ich wusste nicht was mich bei dem Buch erwartet und so hab ich mich überraschen lassen. Als ich das Buch angefangen habe, ist mir gleich der Schreibstil aufgefallen. Dieser hat mir im ganzen Buch unglaublich gut gefallen und alleine der verdient schon fünf Sterne. Es gab Seiten bei denen ich die ganze Zeit lachen oder schmunzeln musste. Die Liedtexte im Buch fand ich auch richtig toll geschrieben. Es gab eine Szene bei der ich dachte, wow, da es so Hammer geschrieben war.
Die beiden Hauptcharaktere Billy und Cedric haben mir ebenfalls von Anfang gefallen. Beide haben ihr Päckchen zu tragen, man weiß nicht was los ist und genau das war interessant, herauszufinden was los ist. Auch wie mit Cedric‘s psychischen Problemen umgegangen wird und beschrieben wird, war sehr emotional. Die Auflösung von Billy‘s Problemen kam relativ spät, was ich aber gar nicht schlimm fand.
Insgesamt fand ich das ganze Buch einfach nur toll, von den sympathischen Charakteren, dem super Schreibstil und der tollen, emotionalen Geschichte. Band 2 muss ich auf jeden Fall haben.

Veröffentlicht am 05.08.2021

Tolles Buch

Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken

Aza ist 16 Jahre alt und hat eine Zwangsstörung. Ständig und überall sieht sie eine Gefahr in Gestalt von Bakterien oder Viren. Ein Pflaster wechselt sie ständig, da sie nicht anders kann und Angst vor einer Infektion hat und sie daran sterben könnte. Als ein Milliardär verschwindet und es eine hunderttausend Dollar Belohnung gibt, sieht Aza‘s Freundin Daisy ihre Chance an das große Geld zu kommen. Zusammen mit Davis, dem Sohn des verschwunden Miliardärs machen sie sich auf die Suche.

Vor zwei Jahren hab ich dieses Buch günstig gekauft und seitdem lag es auf dem SuB. Ich hatte ein wenig Bammel davor das Buch zu lesen, da ich nicht wusste was mich erwartet. Nun hab ich es endlich vom SuB befreit.
Ich mochte Aza gerne, sie war mir sympathisch. Wie ihre Probleme und Ängste beschrieben wurde, hab ich selten in einem Buch gehabt. Im Buch konnte man sich gut in Asa hineinversetzten und ihre Gedanken waren so realistisch, das ich verstehen konnte wieso sie so handelt.
Die Suche nach dem Milliardär hat mir auch gut gefallen, auch Davis und Daisy fand ich toll. Ihre Hobby, Fanfiktions zu schreiben fand ich toll. Da ich von Star Wars und dem Universum nichts kenne, waren diese Detail für mich weniger interessant, aber das war nicht weiter schlimm.