Profilbild von WriteMeANovel

WriteMeANovel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.03.2019

Nicht mein Genre - hat mir trotzdem gefallen

ASH PRINCESS

Theo ist noch klein als ihre Mutter vor ihren Augen ermordet wird. Der Kaiser zwingt sie sich unterzuordnen und verbietet ihr ihre Sprache zu sprechen und gibt ihr einen anderen Namen. Bei offiziellen Anlässen muss sie eine Krone aus Asche tragen und am schlimmsten kommt es, als er sie zwingt eine Person zu töten die ihr nahsteht. Doch Theo schwört sich, dass sie eines Tages Rache üben wird. Mit einem alten Freund schmiedet sie einen Plan den Prinzen zu töten um den Kaiser zu schwächen. Doch der Plan droht zu scheitern, als Theo Gefühle für den Prinzen entwickelt.

Ash Princess hat mich interessiert auch wenn es eine Kategorie Fantasie ist, die mich normalerweise nicht so anspricht. Der Schreibstil hat mir gut gefallen und das Buch liess sich leicht lesen und auch eigene Begriffe wurden gut in die Geschichte integriert. Theo war mir sympathisch und sie tat mir leid, dass sie so unterdrückt wird. Den Kaiser mochte ich gar nicht, was so gewollt war, denn er ist ein echter Kotzbrocken. Das Buch lies sich leicht lesen und ich hab oft 100 Seiten am Tag gelesen. Das Buch ist für mich kein Highlight, trotzdem hat es mir überraschend gut gefallen.

Veröffentlicht am 22.02.2019

Percy Jackson 3

Percy Jackson 3: Der Fluch des Titanen

Die Titanen bereiten sich auf den Krieg vor und die Göttin Artemis ist in den Händen von bösen Mächten. Percy muss sie bis zur Sonnenwende befreien und stürzt sich gemeinsam mit seinen Freunden Grover, Annabeth und Thalia in ein gefährliches Abenteuer.

Der dritte Teil der Percy Jackson Reihe hat mir gut gefallen. Es war spannend, aber ich wurde nicht komplett in seinen Bann gezogen. Die Geschichte war gut und ich fand, dass die Göttergeschichten gut mit einbezogen wren. Die Figuren kamen mir so lebendig vor und auch die neuen Figuren fand ich toll. Der Schreibstil hat mir auch gut gefallen, aber ein bisschen hat mir gefehlt, dass ich sagen könnte ich hätte es super gefunden. Alles in allem war das Buch gar nicht mal so schlecht, mir gefällt die Percy-Jackson-Welt, auch wenn es noch ein bisschen Luft nach oben gibt.

Veröffentlicht am 16.02.2019

Beautiful Liars 2

Beautiful Liars, Band 2: Gefährliche Sehnsucht

Wieder ist ein junges Mädchen ums Leben gekommen, doch wer es ist wird nicht verraten. Auch nicht wer es getan hat, denn alle haben etwas zu verbergen. Alle haben ein dunkeles Geheimnis, das sie um jeden Preis beschützen. Leda, die sich Vorwürfe macht und sich zum Ziel gesetzt hat, Watts Geheimnis um Nadia zu lüften. Avery die verheimlicht, dass sie ihren Stiefbruder zu sehr mag. Rylin die mit Avery um einen Jungen konkurriert. Und dann ist da noch die neue, Calliope, die auch einiges zu verbergen hat und ihre eigenen Ziele verfolgt. Doch es gibt jemand, der sie beobachtet und das Netz aus Lügen und Geheimnissen zu zerreißen droht.

Der zweite Band hat mir nicht ganz so gut gefallen wie der erste, dennoch fand ich ihn nicht schlecht. Die neue Figur, Calliope mochte ich Anfangs nicht so, doch nach und nach wurde sie sympatischer und am Ende mochte ich sie eigentlich gerne. Die Zukunftsvisionen fand ich ganz schön erschreckend, da manche Sachen in der echten Welt realisierbar wären, aber manchmal fand ich es ein bisschen überladen und fragte mich ob man noch irgendwas selber machte oder ob Computer und Roboter alles machen. Die Handlung, sowie die Idee und Schreibstil fand ich gut und das Ende hat mich sehr überrascht und ich bin auf den letzten Band gespannt.

Veröffentlicht am 20.01.2019

4 Sterne

Der Insasse

Vor einem Jahr verschwand der Sohn von Til Berghoff, der wegen seines Temperaments als Rettungssanitäter runtergestuft wurde. Der Täter, der Tils Sohn verscharrt hat, sitzt im Hochsicherheitstrakt der Psychiatrie und ist somit außer Reichweite. Doch Til muss wissen was mit seinem Kind geschehen ist, ob es noch lebt oder schon tot ist. Da er nicht an den Täter herankommt, sieht er nur eine Möglichkeit, er muss selber als Insasse in die Psychiatrie eingeliefert werden. Doch hinter den Mauern droht er seinen Verstand zu verlieren.

Als Fitzek Fan hab ich diesem Buch schon entgegengefiebert. Im Vergleich mit anderen Büchern hab ich für dieses Buch lange gebraucht. Es war gut geschrieben, mit verrückten (wie man sich eben verhält wenn man in die Psychiatrie kommt) Stellen, bei denen man sich fragt wie ein gesunder Mensch sich sowas ausdenken kann. Der Insasse war nicht schlecht, aber die anderen Bücher von Fitzek haben mir besser gefallen. Die Danksagung war eine kleine Überraschung, die mir gut gefallen hat, aber ein Highlight war das Buch für mich leider nicht.

Veröffentlicht am 14.01.2019

schöner Auftakt

Auf der Insel Skye in Schottland macht Ava jede Nacht Jagd auf Elementate, Monster die aus Erde, Wasser, Luft oder Feuer bestehen, Monster die für den Tod ihrer Mutter verantwortlich sind. Sie kämpft nicht alleine, denn an ihrer Seite ist der gut aussehende Lance der die Macht über das Wasser hat. Ava selber hat keine Kräfte, doch häufen sich die Ereignisse und alles ändert sich und sie und Lance dürfen sich nicht mehr so nahe kommen.

Ich hab schon ein paar Bücher von Bianca Iosivoni gelesen und mochte ihre Bücher immer sehr gerne. Am Anfang hab ich nur wenig gelesen, was aber daran lag, dass ich krank war. Nach 3 Tagen kam ich dann wieder besser voran und ich konnte das Buch genießen und richtig in die magische Landschaft eintauchen. Ich mochte Ava total gerne und fand auch die Beschreibungen von der Landschaft, dem Setting und den Fähigkeiten total gerne. Ich freue mich jetzt auf Band 2 der bald erscheint.