Profilbild von WriteMeANovel

WriteMeANovel

WriteMeANovel ist Mitglied der Lesejury

Colleen Hoover at her best

Will & Layken - Eine große Liebe

Sechs Monate nach dem Tod ihres Vaters zieht die 18-jährige Layken mit ihrem kleinen Bruder und ihrer Mutter von Texas nach Michigan. Gleich am ersten Tag lernt sie Will und seinen kleinen Bruder kennen. Am Abend treffen sie sich auf einem Poetry Slam und verbringen so den Abend zusammen. Doch ihre Beziehung kann nur 3 Tage dauern und wird danach auf eine harte Probe gestellt, denn als Layken wieder in die Schule geht trifft sie Will dort wieder, doch dann stellt sich heraus, dass er kein Schüler sondern der Lehrer ist und sie in seinem Kurs ist.

Mir hat die Slammed Reihe wirklich gut gefallen. Das Problem das Will und Layken haben war schnell klar, denn als Schüler und Lehrer können sie natürlich nicht zusammen sein. Ich hab mit Will und Layken mitgelacht und gelitten und am Ende das eine oder andere Tränchen vergossen. Die Schicksalsschläge die die beiden durchstehen müssen berühren einen und man kann das Buch kaum aus der Hand legen. Als einzige Kritik kann ich sagen dass der dritte Band mehr oder weniger eine Wiederholung von Band 1 ist und man das hätte anders lösen konnen.

Legend

Legend (Band 1) - Fallender Himmel

Day ist 15 Jahre alt und der meist gesuchteste Verbrecher. Niemand weiß wie er richtig aussieht. Um ihn zu fangen wird June engagiert, eine hochbegabte Schülerin.
Day und Tess, eine Freundin, sehen wie ...

Day und Tess, eine Freundin, sehen wie zwei Personen an Türen klopfen und Tests machen, und an Days Haus einen Stern sprühen anstatt eines Kreuzes, was ungewöhnlich ist. Die Markierungen dienen dazu eine Seuche zu kontrollieren die umgeht.
June bekommt an ihrer Schule ärger, weil sie an einer Hauswand hochgeklettert ist. Sie denkt jedoch dass sie nur so Verbrecher fangen kann.
Wie die beiden aufeinander treffen muss man selber lesen.

Ich hatte schon viel von Legend gehört und so musste ich das Buch natürlich auch lesen. Anfangs hatte ich Probleme die Namen auseinander zuhalten, da ich Day eher als Mädchenname gesehen habe. Doch als das herausgefunden habe ging es flüssiger. Der Schreibstil hat das Lesen sehr leicht gemacht. Ich hatte mir was anderes unter dem Buch vorgestellt, doch es hat mir trotzdem gefallen und vor allem das Ende lies sich super lesen.

Fallen Angels

Fallen Angels - Die Begierde

Als Matthias zu sich kommt, befindet er sich auf einem Friedhof. Er hat keine Erinnerung und weiß nicht wie er dort gelandet ist. Verwirrt blickt er sich um, denn vor kurzem war er noch in der Hölle - wortwörtlich. Da er unbekleidet zu sich kam, besorgt er sich in einem Schuppen Kleidung und verlässt das Gelände.
Journalistin Mel verlässt ihren Arbeitsplatz, doch als sie mit ihrem Auto nach Hause fährt, läuft ihr ein Mann vors Auto.Jim Heron steht nochmal vor der Herausforderung Matthias zu beeinflussen und seine Seele zu retten, denn Dämonin Devina wird den Kampf um Gut und Böse nicht kampflos aufgeben.

Wie schon bei dem Band vorher kam ich gut in die Geschichte rein, doch genauso fand ich den Mittelteil einfach zu lang, zum Teil waren es Sätze die komplett unnötig waren aber auch Abschnitte die man hätte weglassen können. Ich hätte mir gewünscht den Fokus mehr auf Matthias zu legen. Die Entscheidung fand ich gut und die letzten 200 Seiten war sehr gut. Hätte man die Geschichte um gute 100 Seiten gekürzt, wäre es viel besser gewesen.

War nicht meins

Nora Roberts
Rezension vom 03.11.2017 (3)

Nora Roberts
Rezension vom 03.11.2017 (3)

Die drei Freundinnen Mallory, Zoe und Dana müssen ein Rätsel um drei verschwundene Prinzessinnen lösen. Nach Mallory ist nun Dana dran, die mithilfe eines Rätsels und eines alten Bildes nach einem Schlüssel suchen muss. Als wäre diese Aufgabe nicht schon genug tritt auch noch Jordan Hawke, Schriftsteller und Teil von Danas Vergangenheit wieder in ihr Leben.

Mit dem zweiten Band der Zeit Trilogie anzufangen hab ich lange herausgezögert, auch weil ich keine Lust hatte den ersten Band zu lesen. Trotzdem hab ich einigermaßen gut in die Geschichte hineingefunden, auch wenn ich das Buch nach den ersten paar Seiten am liebsten weggelegt hätte. Danach wurde es dann langsam besser, doch der wirkliche Höhepunkt kam erst ganz am Ende.

Hat mir gut gefallen

Wen der Rabe ruft

Blue Sargent ist die Tochter einer Familie, die ihr Geld mit Weissagungen verdient. Auch ihr wurde mehrmals und von verschiedenen Leuten vorhergesagt, dass sie ihrer wahren Liebe den Tod bringen würde. Von ihrer Mutter bekam Blue daher das Verbot einen Jungen zu küssen. Wie jedes Jahr hilft sie ihrer Mutter die Seelen derer zu sehen die im nächsten Jahr sterben werden, doch dann taucht der junde Gansey auf. Normalerweise verstärkt Blue nur das Signal der Geister, dass sie Gansey sehen kann bedeutet dass er entweder ihre wahre Liebe ist oder sie der Grund für seinen nahen Tod ist.

Wen der Rabe ruft ist der erste Teil einer Reihe. Vom Schreibstil her lies es sich leicht lesen. Die Charaktere wurden gut beschrieben und ich habe sowohl Blue als auch die Raven Boys gemocht. Nach dem ersten Kapitel kam ich gut in die Geschichte rein und diese hat mir auch gut gefallen. Das Ende ging ein bisschen schnell, aber da es Folgebände gibt, find ich das nicht schlimm.