Profilbild von Wuenschvoll2013

Wuenschvoll2013

Wuenschvoll2013 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Wuenschvoll2013 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Tolles Buch

Bao und das Geheimnis der Gelassenheit

Ich finde das Buch sehr hilfreich und lesenswert.
Es liest sich leicht und verständlich.
Die Beispiele sind bildlich dargestellt.
Mir gefällt die eingebundene Geschichte von Bao sehr.
Er ist einfach nur ...

Ich finde das Buch sehr hilfreich und lesenswert.
Es liest sich leicht und verständlich.
Die Beispiele sind bildlich dargestellt.
Mir gefällt die eingebundene Geschichte von Bao sehr.
Er ist einfach nur liebenswert und man findet vertraute Züge in ihm.
Man merkt diesen Buch die Liebe zum Detail an.
Ich kann das Buch wirklich empfehlen der sich auf den Weg macht um die eigene Gelassenheit zu finden.
Man nimmt defintiv etwas für sich mit.

Gelungene Fortsetzung

My Roommate is a Cat 2

"My Roomate is a cat" hat mich auf Anhieb in seinen Bann ziehen können. Als Katzenliebhaber habe ich mich sofort angesprochen und auch sehr wohl gefühlt.
Der zweite Band konnte mich persönlich mehr als ...

Der zweite Band konnte mich persönlich mehr als der erste überzeugen.
Die Beziehung zwischen Subaru und Haru ist sehr tief gehend.
Das Artwork ist sehr detailliert und einfach nur Zuckersüß.
Ich freue mich defintiv auf jeden weiteren Band der erscheint und werde die Reihe defintiv weiterverfolgen.
Ich bin sehr gespannt auf das, was noch kommen wird.

Ein Jahreshighlight für mich

Der Schlüssel der Magie - Die Diebin

"Der Schlüssel der Magie" war mein erstes Buch von diesen Autor. Ich würde es den Highfantasy Bereich zuordnen und es auch als Pageturner beschreiben.
Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen. Der Autor ...

Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen. Der Autor hat etwas unglaubliches zusammengesponnen. Mich hat die Idee/ das Konzept rundum überzeugen können. Besonders welche Rolle/ Bedeutung Objekt in dieser Geschichte einnehmen.
Ich fand die Protagonisten sehr sympatisch und aktiv. Allerdings hat Clef mein Herz gestohlen.
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und ist auch mal etwas anderes. Es war meiner Meinung nach ein wenig too much, aber es hat der Atmosphäre keinen Abbruch getan. Es war fantastisch und actiongeladen und an einigen Stellen unvorhersehbar. Ich kann das Buch sehr empfehlen. Es ist unterhaltend und spannend bis zum Schluss. Dies war wie bereits erwähnt mein erstes Buch, aber es wird defintiv nicht mein letztes sein.

Herzerwärmend

Oink!

Ich war von "Mein Freund Chester" von Jo Bailey sehr angetan und nachhaltig beeindruckt.
Mir wurde das Buch daraufhin empfohlen.

Das Cover finde ich sehr ansprechend gestaltet. In diesen Buch beschreibt ...

Mir wurde das Buch daraufhin empfohlen.

Das Cover finde ich sehr ansprechend gestaltet. In diesen Buch beschreibt Matt Whyman sehr authentisch und humorvoll, aber auch selbst ironisch den chatotischen Alltag mit zwei Minischweinen.
Ich habe mich auf Anhieb in Roxy und Butch verliebt.
Das Buch ist nicht nur für Tierfreunde etwas.
Ich habe mich sehr unterhalten während des Lesens gefühlt.
Ich kann das Buch wirklich vom Herzen empfehlen.
Besonders die Fotos und auch die privaten Einblicke / Anekdoten machen die Geschichte liebenswert und lesenswert.
Ich werde das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen und verschenken.

Veröffentlicht am 30.08.2020

Gelungener Reihenauftakt

Kingdoms of Smoke – Die Verschwörung von Brigant

Mir haben die verschiedenen Erzählstränge des Buches sehr gut gefallen. Es war für mich gut ausgearbeitet, allerdings schließe ich der Meinung an, dass vieles einfach vorhersehbar und stellenweise gespoilert wurde, dass es meiner Meinung nach sehr Schade ist.
Ich fand wie die Welt an sich und auch die Handlung,. wie auch das Konzept des Dämonenrauches.
Ich habe Tash und Gavell sehr ins Herz geschlossen und hätte mir für die Beiden tatsächlich mehr Primetime beziehungsweise ein eigenes Buch gewünscht.
Mit den anderen Charakteren bin ich nicht so wirklich warm geworden. Die waren mir teilweise zu naiv oder zu oberflächlich gehalten.
Da hätte ich mir tatsächlich mehr Einblicke in die Gedanken- und Gefühlswelt gewünscht.
Der Schreib- und Erzählstil konnte mich fesseln und unterhalten.
Ich konnte das Buch nicht aus den Händen legen und ich bin durch das Buch praktisch geflogen.
Ich kann das Buch wirklich nur empfehlen.
Ich hatte sehr schöne Lesestunden und darauf kommt es für mich letztendlich an.