Profilbild von Wuenschvoll2013

Wuenschvoll2013

Wuenschvoll2013 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Wuenschvoll2013 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.06.2020

Jahresfavorit

Fräulein Gold: Schatten und Licht

Ein mehr als gelungenes Debüt und ein richtig starker Reihenauftakt.
Dies ist mein erstes Buch der Autorin und garantiert auch nicht mein letztes.
Ich freue mich jetzt schon riesig auf die nächsten beiden ...

Ein mehr als gelungenes Debüt und ein richtig starker Reihenauftakt.
Dies ist mein erstes Buch der Autorin und garantiert auch nicht mein letztes.
Ich freue mich jetzt schon riesig auf die nächsten beiden Bücher.
Das Cover ist wunderschön und passend und harmonisch zur Geschichte gestaltet.
Auch fühlt sich das Buch haptisch sehr gut an und liegt sehr gut in der Hand.
Man sieht innen, wie auch außen wie viel Arbeit in das Buch geflossen ist.
Der Schreibstil ist sehr angenehm, flüssig, locker und leicht.
Der Autorin ist es mehr als gelungen den Zeitgeist der goldenen Zwanziger auf Papier zu bannen. Man hat sich wirklich in die Zeit zurückversetzt gefühlt.
Die Sprache war sehr bildlich und nicht komplex.
Das Buch hat mich von Seite eins bis zum Schluss gefesselt und gar nicht mehr losgelassen.
Die Geschichte ist sehr spannend und schlüssig.
In meinen Augen hat die Geschichte alles was es braucht.
Es hatte laute und leise Momente, hatte Krimi und Liebeselemente.
Auch wurde das damalige Leben sehr gut beleuchtet und bearbeitet.
(Armut, Prostitution, geistliche Gesundheit, etc...
Die Charaktere waren sehr gut ausgearbeitet und haben der Geschichte Lebendigkeit verliehen. Ich persönlich möchte keinen missen und freue mich schon vielleicht bereits bekannte Gesichter in den folge Bänden wiederzusehen.
Das Buch/ die Geschichte ist einfach nur phänomenal.
Das Buch hat mich wunschlos glücklich zurückgelassen.
Ich hoffe wirklich, dass viel mehr Menschen dieses Buch lesen werden und eine tolle Lesezeit haben werden.
Das Buch wird mit Sicherheit mir länger im Gedächtnis bleiben.

An dieser Stelle möchte ich mich bei der Buchboutique/ den Verlag/ der Autorin für die freundliche Bereitstellung eines Leseexemplares bedanken.
Dies hat jedoch keinen Einfluss auf meine Bewertung / Meinung zum Buch,

Ich freue mich riesig dieses Schmuckstück im Regal stehen zu haben.

Veröffentlicht am 11.06.2020

Mal etwas anderes aus den Gerne

Duty & Desire – Verdächtig nah

Dies ist mein erstes Buch, welches ich von der Autorin lese.
"Duty & Desire - Verdächtig nah" ist der letzte Band der Triologie.
Die beiden Vorgänger habe ich folglich nicht gelesen.
Ich bin gut in die ...

Dies ist mein erstes Buch, welches ich von der Autorin lese.
"Duty & Desire - Verdächtig nah" ist der letzte Band der Triologie.
Die beiden Vorgänger habe ich folglich nicht gelesen.
Ich bin gut in die Geschichte rein gekommen.
Der Schreib- und Erzählstil hat mir auf Anhieb zugesagt. Man fühlte sich, als ob man regelrecht durch die Seiten fliegt.
Die Autorin konnte mich mit ihren Schreib - und Erzählstil regelrecht abholen und begeistern und überzeugen.
Die Charaktere finde ich sehr sympatisch und liebenswert. Ich bin sofort mit ihnen warm geworden. Der Autorin ist es gut gelungen, dass der Leser in die Gefühls- und Gedankenwelt der Charaktere eintauchen zu können.
Man bekommt zum Beispiel einen sehr guten Einblick in die Vergangenheit von Geer.
Auch fande ich, dass die Geschichte tiefe hatte und nicht sehr oberflächlich erzählt wurde.
Die Geschichte hatte für mich sehr schöne Momente ich erwähne an dieser Stelle die zwei Stichpunkte: Buchclub und Labyrinth
In der Geschichte dominiert natürlich auch die Erotik.
Dies Liebesszenen sind sehr gut beschrieben, heiß und haben eine angenehme Länge und ziehen sich nicht gefühlt über 7 Kapitel.
Was mir persönlich ein Dorn im Auge ist, die emotionale Abhängigkeit der beiden Charaktere zueinander und auch das Dominante Verhalten.
Das ist für mich eine falsche Message, die einen mit auf dem Weg gegeben wird.

An sich hat mich die Geschichte sehr unterhalten und ich hatte ein paar schöne Lese stunden mit dem Buch verbracht.
Ich kann das Buch wirklich empfehlen, da das Konzept und auch die Atmosphäre sehr gut gelungen sind.

Veröffentlicht am 06.06.2020

Ein etwas anderes New Adult Buch

Love Challenge

"Love Challenge" ist der zweite Band der "Kiss, Love & Heart Trilogie. Dieser kann unabhängig vom ersten Band gelesen werden.
Love Challenge war mein erstes Buch von der Autorin Helen Hoang..
Es hat mich ...

Love Challenge war mein erstes Buch von der Autorin Helen Hoang..
Es hat mich irgendwie in seinen Bann ziehen können.
Der Schreibstil der Autorin wahr sehr flüssig und angenehm.
Mit beiden Charakteren konnte ich warm werden.
Die Autorin beschreibt super die Gedanken - und Gefühlswelt von Khai und Esme.
Was mich gestört hat, war wie der Autismus teilweise dargestellt wurde.
Khai verabscheut Gefühle und Berührungen gehen für ihn überhaupt nicht klar. Dennoch wurden besonders am Anfang seine Gefühle und seine körperlichen Wünsche thematisiert.
Das stand für mich ein wenig im Widerspruch.
Auch dachte ich mir, dass sein Begehren Esme gegenüber einfach over the top war und weniger einfach mehr ist.
Gefühlt lief er die ganze Zeit mit einer Erektion durch die Geschichte XD
Esme war für mich ein Charakter mit der ich mich identifizieren konnte.
Die Idee und das Konzept des Buches fand ich mal etwas anderes. Dennoch hatte ich einige Probleme damit, da vieles nicht nachvollziehbar und einfach absurd und realitätsfern und einfach auch too much war.
Das Cover ist wunderschön und sehr harmonisch zur Geschichte gestaltet.
Die Nebencharaktere haben der Geschichte Leben eingehaucht und für Leichtigkeit und Abwechslung gesorgt.
An sich hatte das Buch für mich einige Fragen aufgeworfen und mich teilweise sogar kopfschüttelnd zurückgelassen.
Dennoch hatte es einen eigenen "Charme".
Mein Fazit: Man kann es lesen und man sollte es nicht zu ernst nehmen.
Zur Unterhaltung ist das Buch auf jeden Fall zu empfehlen.
Ich werde mich noch dem ersten und dritten Band widmen und auf jeden Fall weiter nach der Autorin und ihren Büchern ausschau halten.

Veröffentlicht am 01.06.2020

Ein sehr gelungener Wohlfühlroman

Das kleine Hotel auf Island

Ein weiterer Wohlfühlroman aus der Feder von Julie Caplin.
Der vierte Teil, der "Secret- Escape Reihe" ist mein Liebling der Reihe.

Ein weiterer Wohlfühlroman aus der Feder von Julie Caplin.
Der vierte Teil, der "Secret- Escape Reihe" ist mein Liebling der Reihe.
Ich habe das Buch auf englisch lesen dürfen und durfte mit Freude feststellen, dass die Übersetzung die Atmosphäre und den Humor keinen Abbruch getan haben und alles an sich sehr stimmig und harmonisch war.
Die Geschichte ist sehr leicht und lässt sich sehr angenehm lesen. Die Geschichte hat vielen schöne Momente. Es ist wirklich humorvoll, ich habe wirklich an einigen Stellen schmunzeln müssen. Es passiert auch etwas und die Geschichte plätschert nicht vor sich hin.
Die Charaktere sind sehr sympatisch und hauchen der Geschichte leben ein.
Besonders Hekla und Alex sind mir sehr ans Herz gewachsen.
Als Alex im dritten Band erschienen ist, fande ich ihm auf Anhieb sympatisch und habe ihm seine eigene Geschichte gewünscht und ich freue mich sehr, dass er diese (mit wirklicher toller Umsetzung) bekommen hat.
Der Schreibstil der Autorin ist unverkennbar und einfach harmonisch.
Der Autorin ist es gelungen eine wundervolle Atmosphäre zu schaffen und den Leser schon ab den ersten Seiten in ihren Bann zu ziehen.
Auch die Darstellung/ Präsentation von Island ist ihr sehr gut gelungen. Gedanklich war ich die ganze Zeit vor Ort.
Das Buch ist ein wunderschöner und sehr gelungener Wohlfühlroman. Ich kann mich wirklich nur positiv dazu äußern. Die Autorin hat mich sofort abgeholt und mich wunschlos glücklich und zufrieden zurückgelassen.
Es ist meine absolute Herzensempfehlung. Ich hoffe, dass viele Leute dieses Buch lesen werden.
Ich freue mich schon riesig, wenn der fünfte Band im Deutschen erscheint und werde am Juni, denn sechsten Band der Secret - Escape Reihe lesen und freue mich schon einfach nur mega darauf.

Veröffentlicht am 30.05.2020

Für zwischendurch sehr gut geeignet

Wo die Sterne tanzen

Das Buchkleid gefällt mir persönlich ziemlich gut und harmoniert mit der Geschichte.
Der Klappentext hat mich beim ersten Mal lesen direkt neugierig gemacht.
Die Geschichte spielt in Juist und in New ...

Der Klappentext hat mich beim ersten Mal lesen direkt neugierig gemacht.
Die Geschichte spielt in Juist und in New York. Der Autorin ist es gelungen den Leser an diese beiden wundervollen Orte gedanklich zu reisen. Man hat sich direkt dorthin versetzt gefühlt.
Der Schreibstil hat mir persönlich sehr gut gefallen. Er war flüssig, angenehm und leicht verständlich.
Mit den Charakteren bin ich nicht so wirklich warm geworden.
Besonders die Entscheidungen, die die Protagonisten getroffen hat, waren für mich einfach nicht nachvollziehbar. Ich hätte sie mehrmals schütteln können.
Die Geschichte an sich war schön zu lesen, allerdings nicht zu 100% meins. Es konnte mich leider nicht so wirklich abholen.
Allerdings empfehle ich das Buch denjenigen, die eine schön erzählte Geschichte lesen wollen und sich wegträumen möchten.
Mir hat auch die Musical und Peter Pan Idee, die sich wie ein roter Faden durch die Geschichte gezogen hat sehr gut gefallen.
Das Buch hatte ich relativ schnell durchgelesen und es hat auch ein wenig unterhalten.
Es ist ein gutes Buch für zwischendurch.