Profilbild von XXKIMIXX

XXKIMIXX

XXKIMIXX ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit XXKIMIXX über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.12.2017

Conni geht in die nächste Runde

Conni 15 3: Meine beste Freundin, der Catwalk und ich

Als Kind war ich immer ein großer Conni Fan. Als ich dann älter wurde, habe ich mich sehr gefreut, dass Conni mit mir gealtert ist. Lange habe ich kein Hörspiel mehr gehört, aber heute hatte ich spontan mal wieder Lust.

Inhaltlich geht es in diesem Hörbuch um Conni und um ihre beste Freundin, mit der sie in den Ferien ein paar Tage alleine nach Hamburg fährt. Dort lernt ihre beste Freundin Lena ihren Vater kennen und ergattert auch noch ganz nebenbei einen Modeljob.

Schön finde ich, dass in dieser Geschichte viele Themen behandelt werden, die gerade die Jugend ansprechen. Es geht um Freundschaft, um Liebe und das erste Mal. Dabei finde ich es etwas unrealistisch, dass die Beziehung von Philipp und Conni so lange hält und dann auch noch, wo er ein ganzes Jahr im Ausland ist. Trotzdem finde ich die Geschichte sehr süß (gerade am Ende) und gelungen. Ich finde es gut, dass es ein Lesbenpärchen, denn Gleichberechtigung muss sein! Die Leserstimme mag ich ehrlich gesagt nicht so gerne, aber das ist ja Geschmackssache. Zudem ist die Geschichte um das Modeln am Ende noch sehr offen. Gerne hätte ich noch mehr erfahren. Ansonsten ein gelungenes Hörbuch,

Veröffentlicht am 08.12.2017

Typisch Greg

Gregs Tagebuch 12 - Und tschüss!

Gregs Tagebücher habe ich im Alter von etwa 10 Jahren eines nach dem anderen verschlungen. Die Comics sind einfach so humorvoll und kinderfreundlich.

Nun sind viele andere Teile dazugekommen und ich ...

Nun sind viele andere Teile dazugekommen und ich habe sie mir dann nicht mehr durchgelesen. Gestern stieß ich dann aber doch auf dieses Hörbuch und konnte es nicht lassen, reinzuhören. Während ich gezeichnet habe, habe ich dann doch das ganze Hörbuch gehört und hier kommt meine Rezension.

Inhaltlich geht es in dieser Geschichte um die Gregs Familie, die plant über Weihachten eine Reise ins Warme zu unternehmen. Es geht in ein wahres Urlaubsparadies, doch ganz so entspannt wie erhofft, verläuft der Urlaub für Greg und seine Familie aber dann auch nicht...

Ich muss sagen, dass ich mäßig begeistert bin. Vielleicht bin ich ja jetzt auch schon etwas zu alt für Gregs Abenteuer geworden. Möglicherweise liegt es aber auch daran, dass ich seine Geschichten vorher immer nur gelesen und noch nie gehört habe. Die ganze Storys ist nur so von Klischés durchzogen und die Reise geht sehr turbulent zu. Die Vielzahl an Problemen ist einfach zu enorm und wirkt auf keinen Fall mehr realistisch, trotzdem ist die Geschichte ganz unterhaltsam und relativ authentisch geschrieben. Auch die Stimme des Sprechers war sehr angenehm und sie hat sich den einzelnen Charakteren des Buches angepasst.

Beigeistert

Lilien und Luftschlösser – Verliebt in Serie

Nachdem Jasper Abby aus der Soap in die Realwelt gefolgt ist, gerät sie gewaltig in Erklärungsnot. Deborah tobt, Jasper ist ziemlich verwirrt, aber zugleich fasziniert von New York. Gerade als Abby überlegt, ob Jasper vielleicht doch ganz nett (oder sogar mehr als nett?) ist, kündigt sich auch schon der nächste Sprung in die Serie an. Dort plant Bösewicht DeWitt eine neue Intrige. Aber wieso will er die Ashworths um jeden Preis ruinieren? Mithilfe von Tante Gladys und Hausmädchen Clarissa kommt Abby einem unglaublichen Familiengeheimnis auf die Spur. Plötzlich Serienstar: Sonja Kaiblingers neue Mädchenbuch-Trilogie voller Witz, Magie und Romantik nimmt sämtliche Soap-Klischees aufs Korn. So lustig war Seifenoper noch nie!

Auch von dem zweiten Teil der Serie bin ich angetan. Immer noch bestätigen sich alle Dinge, die ich bereits über den ersten Teil erwähnte.

In diesem Band offenbaren sich viele Geheimnisse und Zusammenhänge. Ich persönlich fand ihn besonders spannend und überraschend. Hier war die Geschichte nicht so vorhersehbar und es gab mehr Wendungen. Zudem wechseln hier mehrere Figuren zwischen der Realität und der Serie Ashword Park.

Zum Glück ist das Abenteuer noch nicht vorbei. Der dritte Teil liegt auf meinem SUB.

Star einer Seifenoper

Verliebt in Serie (Band 3) - Rosen und Seifenblasen

Star in einer TV-Serie! Was für viele Mädchen wie ein Traum klingt, ist für Abby plötzlich (leider!) Realität:

Tag für Tag beginnt die 14-jährige zu flackern und findet sich einen Augenblick später in „Ashworth Park“ wieder - und das ist nicht irgendeine Fernsehserie, sondern die kitschigste Seifenoper, die man sich vorstellen kann. Nun steht Abby selbst im Zentrum von Intrigen, Liebschaften und Familiengeheimnissen und wirbelt sämtliche Serienklischees gehörig durcheinander.

Ich liebe diese Geschichte, da sie einfach mit so viel Witz und Liebe geschrieben ist. Obwohl die Idee völlig abstrakt ist, wirkt das Buch so nah durch die wunderbare Charakterwahl. Die einzelnen Figuren
werden so schön beschrieben, dass ich persönlich schon das Gefühl hatte sie zu kennen. Ich liebe einfach alles an diesem Buch. Es hat einen tollen Schreibstil und lässt ganz einfach und leicht lesen. So kommt es dass man gar nicht mehr aufhören kann und schnell Seite für Seite umschlägt. Das Buch hat genau die richtige Spur Spannung und Romantik. Es wird nicht kitschig, obwohl manche Handlungen schon sehr vorhersehbar sind. Das macht die Geschichte aber auch so liebenswert.

Ich kann die Trilogie nur jedem Leser ans Herzen legen, der Lust auf Liebe und viel Fantasie hat.

Ein Mädchentraum

Selection

Da es hier schon der Klappentext steht, der den Inhalt gut zusammenfasst, werde ich mich in dieser kurzen Rezension auf meine eigene Meinung beschränken.

Ich höre dieses Hörspiel einfach immer, immer ...

Ich höre dieses Hörspiel einfach immer, immer wieder. Die Geschichte wird nie langweilig, denn über die Zeit vergesse ich dann wieder das ein oder andere Detail. An dem Buch gefallen mir vor allem die liebevollen Charaktere. America ist einfach ein Mädchen, das man lieb haben muss. Sie ist so wunderbar beschrieben, dass man ab den ersten Minuten mit ihr mitfiebert. Auch Prinz Maxon ist in dem Buch ein starker Charakter. Hinter seiner Adeligenfassade, steckt ein liebevoller junger Mann, der einfach nur glücklich sein möchte.

Ich liebe diese Geschichte, einfach die ganzen Ideen sind wunderbar, die in dem Buch verarbeitet sind. Die Idee des Castings wird super ausgeführt und die Gedankenwelten der Hauptcharaktere werden überzeugend deutlich.

Die Stimme der Sprecherin ist sehr angenehm. Sie führt einen super durch die wunderschöne Geschichte und ich kann ihr über Stunden zuhören. Ich muss nicht zwischendurch eine Pause einlegen, weil mir ihr Lesen auf die Nerven geht.

Zuletzt liebe ich die Cover der ganzen Reihe. Die Kleider und die Farbwahl ist einfach so traumhaft und harmonisch. Für jedes Mädchen ist diese Reihe auf jeden Fall ein MUSS.