Profilbild von YaBiaLina

YaBiaLina

YaBiaLina ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.03.2020

Super leckere und anschauliche Rezepte - einfache Umsetzung der Schritt für Schritt Anleitung

WW - Das Basis-Kochbuch

Da ich schon einige Jahre unter Übergewicht leide,bin ich natürlich bereits auf Weight Watchers aufmerksam geworden,bin aber nie den Schritt gegangen,mich damit weiter auseinanderzusetzen.

Dank Weight ...

Dank Weight Watchers durfte ich jetzt das für mich erste Kochbuch in den Händen halten und war vom ersten Blick ins Buch direkt begeistert.Es befinden sich unglaublich leckere Rezepte darin,deren Zutaten jeder kennen müsste.Jedes Rezept ist in mehreren Schritten erklärt,für eine einfachere Umsetzung.Desweiteren gibt eine detaillierte Zutatenliste,sowie Informationen darüber,wie lange das Gericht insgesamt benötigt,für wie viele Personen es gedacht ist und ob es zum Beispiel vegan,laktosefrei oder ohne Nüsse ist.Dies alles scheint einen recht viel zu sein,aber Weight Watchers hat das total übersichtlich gemacht,man wird keinesfalls erschlagen vor lauter Infos.Was natürlich nicht fehlen darf,ist ein passendes Bild zum Gericht und diese sind super gelungen,schließlich isst das Auge mit ;) Jedes einzelne Gericht wurde super in Szene gesetzt,sieht anschaulich und super lecker aus - man bekommt sofort Lust,jedes einzelne davon auszuprobieren.Das Thema mit den Punkten wird auch angeschnitten,damit muss ich mich aber noch weiter auseinandersetzen,um damit mehr zu arbeiten.

Wir haben bereits 3 Gerichte - Hühnerfrikassee,Pizzateig,Milchreis - nach gekocht und waren wirklich positiv,von der Zubereitung und den Zutaten, überrascht.Und natürlich auch vom Geschmack der Gerichte - diese wird es nicht zum letzten Mal gegeben haben und wir freuen uns bereits,viele weitere Rezepte daraus zuzubereiten.

Veröffentlicht am 08.03.2020

Wunderschönes,illustriertes Kinderbuch mit wichtiger Message für die Kleinen

Billy mit den Bambusbeinen

Billy besteht eine aufregende Zeit bevor,denn endlich darf er alleine,ohne seine Eltern,die Gegend erkunden und trifft dabei auf die unterschiedlichsten Insekten.Das wurde natürlich mit wirklich tollen Illustrationen fest gehalten.Sie sind farbenfroh gestaltet,dass das Anschauen richtig Freude bereitet.Im Vordergrund ist dabei natürlich immer Billy mit einem anderen Insekt zu sehen,aber man entdeckt auch noch viele andere kleine Tiere,wenn man genauer hinschaut.

Wie man dem Text entnehmen kann,findet Billy seine lange Beinchen gar nicht gut und würde viel lieber Körperteile der anderen Insekten haben die er trifft - ob nun Flügel,Punkte oder einen Stachel.Die Bilder verdeutlichen die Unterschiede und man sieht,wie trauriger Billy wird.Jedoch bringt ein Insekt im zum Umdenken und er hat wieder ein Lächeln im Gesicht.Hier wird auf kindlicher Art und Weise erzählt,das man nicht so sein muss wie andere oder etwas haben muss,was andere haben,sondern das jeder auf seine Art und Weise perfekt ist und genau richtig.

Die Geschichte besteht aus Reimtexten,was ich bei Kinderbüchern eigentlich immer ganz toll finde.Jedoch fand ich sie hier nicht immer stimmig,manche Passagen reimten sich nicht wirklich und die entsprechende Betonung kam dann gar nicht zur Geltung.Sonst wurde das Geschehen im Buch altersentsprechend geschildert und die Menge an Text empfand ich als passend.

Besonders toll empfanden wir das Suchspiel am Ende des Buches,denn dort sind viele kleine Insekten abgebildet,die man im Buch suchen kann/soll.

Veröffentlicht am 07.03.2020

Ein grandioser und brutaler Abschluss der Catching Beauty Trilogie,mit einem Hauch Liebe.

CATCHING BEAUTY 3

Ich habe bereits Band 1 und 2 dieser Trilogie verschlungen und geliebt und mich hat es nicht überrascht,das es bei Band 3 genau so war.Wieder gab es einen Cliffhanger,umso dringender musste ich erfahren,ob Crack aus der Gefangenschaft lebend heraus kommt,das es ganz anders kam,als gedacht,konnte ja keiner ahnen.

In diesem Teil hat man richtig gespürt,wie abhängig Amber mittlerweile von C ist.Ob aus Liebe oder aus Angst vor dem Allein sein,diese Frage konnte ich mir bis zum Schluss nicht beantworten,vermutlich eine Mischung aus beidem.Aber auch ihre Stärke und ihren Mut konnte sie beweisen.Denn J.S. Wonda hat hier noch mal alle Register gezogen und hat C in die Höhle des Löwens laufen lassen.Amber ist über sich heraus gewachsen,hat einen Plan ausgetüftelt und ihm hinter her um ihn zu retten.Das war alles super spannend,aber natürlich auch brutal.Die ganze Zeit habe ich den Atem angehalten,weil ich so tief im Buch und im Geschehen versunken bin,das ich einfach nicht mehr davon weg kam.

J.S. Wonda hat eine Art zu Schreiben,die mir total gefällt.Man ist richtig gefangen von ihren Worten und den Geschehnissen in ihren Büchern,die Brutalität lässt einen teilweise mit offenem Mund da sitzen,aber auch der erotische Part kommt nicht zu kurz und den schildert sie leidenschaftlich und authentisch.Die Mischung aus den Charakteren C,Amber,Ly und West und dessen Zusammenhalt,machen das Buch erst perfekt und einzigartig,wenn man die Hintergründe betrachtet.

Fazit:

Eine wirklich gelungene und einzigartige "Dark Romance" Trilogie,die ich jedem empfehlen würde,der auf Romantik steht,aber auch auf die dunklen Seiten der einzelnen Charaktere,die sie immer und überall ausleben.

Veröffentlicht am 07.03.2020

Ein Haus,das einen "meschugge" macht.

Lotta Barfuß und das meschuggene Haus

Meine Tochter und ich lesen gerne und viel und sind immer offen für neue Geschichten.Dieses Buch konnte insbesondere bei meiner Tochter nicht so viel Interesse wecken und auch für mich war es keines,was lange in Erinnerung bleibt oder eines,was ich weiter empfehlen würden.

Lotta und Lauri erleben hier auf einer Seite ein wirklich gandioses Abenteuer,denn welches Haus kann schon Geheimgänge oder -löcher aufweisen oder gar Gefühle offen zeigen.Das fanden wir schon sehr cool.Aber mit der Zeit wurden es zu viele Orte wo sie landeten,jeder einzelne wurde bis ins kleinste Detail beschrieben und es tauchten immer weitere Personen auf,die so farblos waren,das auch ich irgendwann nicht mehr mitkam,wer jetzt eigentlich wer ist und in welchem Zusammenhang diese miteinander standen.Irgendwann flog dann auch noch der Papa von Lotta mit durch die Gänge und eine neue Freundin fanden sie auch noch.

Der Schreibstil des Autos war ganz okay.Es gab weder etwas positives,noch etwas negatives.Wir kamen angenehm und flüssig durch die Geschichte und für meine 9 jährige Tochter war alles verständlich.

Schade fanden wir es,das es im gesamten Buch keinerlei Illustrationen gab,das hätte das Buch gewiss noch aufgepeppt.Nur direkt am Anfang,sind die ganzen Charaktere des Buches abgebildet.

Veröffentlicht am 05.03.2020

Die Grundidee war wirklich toll,jedoch hat mir irgendwann die Spannung gefehlt und wer der Täter ist,war zu offensichtlich.

Blind Date – Tödliche Verführung

Blind Dates - manch einer greift darauf zurück,manch einer nicht.

Blind Dates - manch einer greift darauf zurück,manch einer nicht.

Hartley macht das alles eher unfreiwillig mit,denn ihre beste Freundin hat ihr diese quasi aufgezwungen,damit sie nach dem Tod ihres Mannes endlich wieder einen Mann in ihrem Leben findet.Wie das jedoch endet,damit hat wohl keiner gerechnet,wobei....der Leser wahrscheinlich schon ;)

Die Autorin hat eine Art zu Schreiben,die mir gefällt.Anfangs machte sie erstmal langsam und man konnte in "Ruhe" Hartley" kennen lernen und sie bei ihren "tollen" Dates begleiten.Auch ihre beste Freundin,sowie ihr,unfreundlicher Nachbar bekamen Aufmerksamkeit und man konnte sich ein Blick über die Charaktere verschaffen.Dann ließ Becca Foster den Spannungspegel steigen - die unheimlich,auftauchenden Nachrichten oder Gegenstände und das Wissen,das jemand in der Wohnung war,ließ auch mich nervös werden.Besonders an diesen Stellen hab ich gefesselt vor dem Buch gesessen und blätterte von einer Seite zur nächsten,dank des flüssigen Schreibstils.Dann jedoch plätscherte das Buch etwas vor sich hin und es entstand eine Liebesgeschichte,die für mich völlig okay war und auch gepasst hat,jedoch kam mir das Stalking und der Spannungspegel in der Zeit zu kurz.Für mich müsste sich dieser permanent steigern,zumindest in einem Thriller.Am Ende kam es aber trotzdem zu einem Showdown,der auch wirklich spannend war,für meinen Geschmack aber etwas zu kurz war,da die Spannung davor ja schon abgesunken ist.Der Täter war für mich auch keine Überraschung,denn ich empfand die Zeichen als sehr offensichtlich.

Trotzdem würde ich das Buch weiter empfehlen,da ich gut unterhalten wurde und das Buch doch einen gewissen Spannungsgrad aufweist.