Profilbild von YaBiaLina

YaBiaLina

YaBiaLina ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.12.2019

Absolute liebevolle Geschichten und Illustrationen,mit einer kleinen Botschaft,wie sich die ältere Generation im Alter verändert.

Tante Mila macht Geschichten

"Tante Mila macht Geschichten" ist ein wirklich wundervolles Buch mit ganz viel Fantasie und "wunderlichen" Geschichten.

Tante Mila ist Omas Schwester. Sie lebt mit dem Hund Othello und den Katzen ...

Tante Mila ist Omas Schwester. Sie lebt mit dem Hund Othello und den Katzen Flämmchen, Elvis, Möhrchen und Annabelle unten im Dorf. Ihr Haus ist alt und vollgestopft mit Dingen, die Geschichten erzählen. Das Gartentörchen hängt schief in den Angeln. Türen und Fenster stehen meistens offen. Tante Milas Lieblingsfarbe ist Rot und in ihrem Aquarium wohnt ein Prinz. Manche Leute finden Tante Mila wunderlich. Sogar Mama, Papa und Ron. Luzie kann das nicht verstehen. Sie hat Tante Mila einfach nur lieb.

Dieses Kinderbuch ist in letzter Zeit,eins der besten welches ich mit meiner Tochter gelesen habe.Die Geschichten die Tante Mila erzählt,sind super fantasievoll und aufregend und die Art und Weise wie sie erzählt wurden,ist so liebevoll und einzigartig und absolut interessant für kleine Kinderohren.Das Buch bzw die Geschichten zeigen aber auch,wie sich die älteren Generationen im Alter verändern,das finde ich sehr gut umgesetzt.

Die Illustrationen finde ich genau so einzigartig,wie die Geschichten.Die Figuren sind so niedlich dargestellt,die kleinen Knopfaugen und die komplette Aufmachung der ganzen Bilder,ist so liebevoll und farbenfroh dargestellt - wir haben sie so gerne angeschaut.Da war jemand mit Herzblut an der Sache dran.

Die Schrift ist etwas größer,so dass das Buch auch Leseanfänger einlädt,es zu lesen.Das gesamte Buch beinhaltet einen kindgerechten und leicht verständlichen Text,das es beim selber lesen zu keinerlei Probleme kommen sollte.

Veröffentlicht am 18.12.2019

Jede Menge Spaß mit dem Gucklochbuch

Mein Baustellen Gucklochbuch

Und noch ein weiteres Gucklochbuch,was in eines der Bücherregale meiner Tochter stand :)

Das Buch gefällt mir sehr gut,die Baustellen sowie die Arbeitsgeräte sind abwechslungsreich und lassen keine Langeweile aufkommen.Die schönen,farbigen Bilder,zeigen ein paar Details jeder Baustelle,aber nicht zu viel,damit die Kinder mit der Menge nicht überfordert sind. Einen kleinen Text gibt es auch noch zu jeder Baustelle dazu.Dieser erzählt in wenigen Worten,was auf dem Bild geschieht und was die Bauarbeiter so tun.

Das Buch ist schön handlich für kleine Kinderhände und geht,Dank der dicken Seiten,auch nicht so schnell kaputt.

Veröffentlicht am 16.12.2019

Baden macht Spaß :)

Ab in die Wanne, kleiner Bär!

Dieses kleine und handliche Buch beinhaltet eine wirklich niedliche Geschichte.

Dieses kleine und handliche Buch beinhaltet eine wirklich niedliche Geschichte.

Der kleine Bär soll Baden gehen und mit Hilfe seiner Mama landet er in der Wanne und hat darin jede Menge Spaß.Mama Bär und der kleine Bär haben einen liebevollen Umgang miteinander,was man durch die Geschichte,aber auch durch die Bilder richtig spürt.

Auf jeder Seite befindet sich ein farbiges Bild,das jeden Schritt des kleine Bären zeigt.Die kurze Textpassagen erzählen,was sich auf dem Bild abspielt.Der Text ist recht einfach zu verstehen und vor allem überfordert es die kleinen von der Menge nicht.Auch die Bilder sind wirklich niedlich dargestellt und nicht überladen von vielen Details.Genau das richtige für kleine Badefans oder Kindern,die noch welche werden wollen ;)

Veröffentlicht am 15.12.2019

Lustiges Fingerspielbuch für die Kleinsten

ministeps: Lustige Kribbel-Krabbel Tiere

Mit diesem Buch hatte bzw hat meine Tochter jede Menge Spaß.Auf jeder Seite befinden sich verschiedene Tiere und Löcher an verschiedenen Körperstellen.Wenn man dann den/die Finger durch steckt,stellt der Finger ein Schwänzchen,ein Schnabel oder Ohren da.Mit den passenden Bewegungen und Geräuschen,wird es zum riesen Spaß für die Kleinsten.

Die kleinen Reimsätze auf jeder Seite,sind wirklich süß und passend zum abgebildeten Tier.Sie sind wirklich altersgerecht und nicht zu lang.Die Illustrationen,wie sollte es beim Ravensburger Verlag anders sein,sind toll.Die Abbildungen der einzelnen Tiere und der Umgebung sind farbenfroh und niedlich dargestellt und vor allem nicht zu überladen.Genau richtig für Kinder ab 12 Monate.

Veröffentlicht am 15.12.2019

Meine Erwartungen wurden in keinster Weise erfüllt - schade

Fühlbuch "Purzel, die kleine Katze"

Es gibt selten Bücher,die mir so gar nicht gefallen,aber dieses war eines davon.

Zum einen steht auf dem Cover "streicheln & fühlen"....ja also bis auf das Fell der Katze auf der ersten Seite,gibt es weiter nichts zum fühlen oder streicheln,das war schon mal sehr enttäuschend.

Desweiteren finde ich den Text für ein Buch ab 12 Monate,viel zu umfangreich.Die Kleinen hören in dem Alter doch überhaupt noch nicht so lang zu,da wird doch noch schneller umgeblättert,als wie man schauen kann.Das finde ich etwas unüberlegt.

Die Illustrationen gefallen mir auch nicht,sie sind überhaupt nicht schön anzusehen,auch wenn meine Tochter es nicht zu stören scheint.