Profilbild von YaBiaLina

YaBiaLina

YaBiaLina ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.12.2019

Das war wohl ein Schuss in den Ofen - Für mich das erste und letzte Buch von Karen Rose

Todesfalle

"Todesfalle" ist mein erstes Buch der Autorin Kare Rose und nach dem wirklich spannenden Klappentext,war ich sehr gespannt auf das Buch.Leider wurde ich von Anfang bis Ende enttäuscht...

Hinter ...

Hinter einem Sessel versteckt sich die elfjährige Jazzie vor dem Mann, der eben ihre Mutter im Zorn erschlagen hat. Sie hat ihn sofort erkannt – er aber hat sie nicht gesehen. Kein Wort wird Jazzie sagen, denn nur so kann sie sich und ihre kleine Schwester vor dem Bösen schützen … Die beiden traumatisierten Mädchen werden in einem Therapieprogramm untergebracht und fassen Stück für Stück Vertrauen zu der jungen Praktikantin Taylor. Taylor ahnt, dass Jazzie weiß, wer ihre Mutter getötet hat. Was Taylor nicht ahnt: Der Killer hat längst beschlossen, sie alle drei aus dem Weg zu räumen.

Vom Verlag und von der Autorin wird das Buch als "Thriller" angeboten,in meinen Augen ist es nichts weiter als eine viel zu aufgebauschte,dramatische Familiengeschichte.Denn zum einen scheinen alle Protagonisten irgendwie über sämtliche Ecken verwandt zu sein,zum anderen sind es viel zu viele Protagonisten für ein Buch.Das Buch hatte mehr als 600 Seiten und selbst zum Schluss konnte ich ein paar Personen immer noch nicht zuordnen...Dann kam noch hinzu,das anscheinend jeder der im Buch auftauchte,ein schlimmes Ereignis in der Vergangenheit erlebt hat,was mehrmals erwähnt und durchgekaut wird.Ich muss ehrlich gestehen,das hat mich null interessiert - das ein oder andere war vielleicht wichtig,um gewisse Entscheidungen und Gedankengänge zu verstehen,aber diese hätten auch gereicht.

Desweiteren hat es mich gestört,das hier eine Liebesgeschichte mit eingebaut wurde,der ich der Autorin nicht abgenommen habe.Man muss sich vorstellen,dass das Buch in ca 3 Tagen abgehandelt wird und am ersten Tag treffen sich Taylor und Ford,der mir vor kam wie ein Pubertierender weil er ständig und überall ein "Engegefühl" in der Hose hatte, das erste mal und nach gefühlten 5 Minuten,gehen sie schon miteinander um,als ob sie 20 Jahre verheitratet sind.Total unglaubwürdig - ich kann gar nicht mehr sagen,wie oft ich mit den Augen gerollt habe. Diese "Liebesgeschichte" und Taylors Treffen mit ihrem Vater - was mir auch viel zu oft durchgekaut wurde und viel zu viel Wert darauf gelegt wurde,hat das eigentliche Thema bzw Geschehen total in den Schatten gestellt.Denn eigentlich sollte es ja hier um die beiden Schwestern Jazzie und Janie gehen,die ihre Mutter verloren haben und Jazzie,die die den Täter gesehen hat.Aber nein,das wurde mal zwischendurch kurz abgehandelt und fertig ist.Desweiteren wurde schon in den ersten hundert Seiten das Geheimnis gelüftet,wer der Täter ist und das hat jegliche Spannung aus dem Buch genommen.

Wo ich direkt beim nächsten Thema bin - der Schreibstil.Sowas langweiliges und sich ziehendes Buch habe ich schon lange nicht mehr gelesen.Es gab so gut wie keine Stellen im Buch,wo ich mal dachte, "ah,jetzt gehts los".Spannung war gleich null.Geheimnisse gab es auch keine,denn das größte wurde ja direkt zu Beginn gelüftet.Dann diese vielen Perspektivenwechsel - es war mir einfach too much.Die Autorin hätte sich vllt auf 3-4 beschränken sollen.Desweiteren gab es wie oben schon mal erwähnt,viel zu viel Input von sämtlichen Protagonisten und ihren Leben,sowie schlimmen Ereignissen in deren Vergangenheit.Karen Rose hätte hier einfach von allem etwas weniger rein tun sollen und dafür mehr Wert auf Spannung legen sollen.
Das sie als Spiegel Bestseller Autorin angepriesen wird,kann ich ganz und gar nicht nachvollziehen und für mich steht auch fest,das ich kein weiteres Buch von ihr lesen werde.

Mit einem Thriller hat das Buch nichts zu tun,denn dafür fehlte hier einfach das komplette Spannungspaket,das mitfiebern,das erraten des Täters und der große

Veröffentlicht am 06.12.2019

Eine super niedliche und weihnachtliche Reimgeschichte

Tannenbaum und Plätzchenduft – Weihnachten liegt in der Luft

Weihnachtsbücher zur Weihnachtszeit - die lese ich mit meinen Kindern besonders gern und um so schöner fanden wir es,das wir dieses Buch zu genau dieser Zeit entdecken und lesen durften.

Oh ...

Oh ja, alle Tiere freuen sich auf Weihnachten! Der Hase liebt den Schnee, das Eichhörnchen schmückt den Tannenbaum, der Igel verpackt Geschenke, und das Wildschwein übt schon mal ein paar Weihnachtslieder. Doch was ist mit dem kleinen Bären? Beinah hätte er Weihnachten verschlafen! Doch zum Glück sind seine Freunde zur Stelle und feiern mit ihm das schönste Fest …

Meine Tochter ist 2 1/2 und dieses Jahr bekommt sie es wohl das erste mal so richtig mit,was bald vor der Tür steht.Fenster werden geschmückt,die Wohnung wird dekoriert und mit weihnachtlichen Kinderbüchern,versuche ich ihr all das näher zu bringen,zu erklären und zu zeigen,was bald geschieht.

Schon als sie die erste aufgeschlagen hat,war meine Tochter begeistert von dem Buch,was wohl in erster Linie den Stellen gilt,die sie erfühlen kann.Diese befinden sich auf jeder Doppelseite von variieren.Beim jeden angucken,wird mit den Fingern drüber gestrichen und auch die Finger der anderen genommen,damit sie darüber streichen.Das gefällt mir als Mutter sehr gut,weil der Interessenfaktor dann gleich viel höher ist.

Die Geschichte wurde in niedlichen Reimen erzählt.Diese waren kurz und verständlich.

Begleitet wurde das Buch mit sehr schönen und kindlichen Illustrationen.Sie sind farbenfroh und auch für die kleinen Kinder absolut erkenntlich,um welches Tier sich auf jeder einzelnen Seite handelt.

Veröffentlicht am 01.12.2019

Nervenaufreibend und traurig - der letzte Teil der Profiler Reihe.

Die Furcht in deinen Augen

Mit "Die Furcht in deinen Augen" hat die Profiler Reihe rund um Andrea Thornton ihr Ende erreicht und das war nochmal so richtig nervenaufreibend und traurig.

Als ihre zehnjährige Tochter Julie ...

Als ihre zehnjährige Tochter Julie nicht nach Hause kommt und auch die Suche nach dem Mädchen erfolglos bleibt, befürchten Profilerin Andrea und ihr Mann Gregory schon das Schlimmste. Doch dann steht Julie plötzlich scheinbar unversehrt vor der Tür - Andrea und Greg sind überglücklich und versuchen herauszufinden, wo ihre Tochter war. Bald schon stellt sich heraus, dass das junge Mädchen die Vorbereitungen eines Terroranschlags beobachtet hat.

Was aber haben die Männer, die Julie in ihrer Gewalt hatten, wirklich vor? Für Andrea und ihr Team beginnt eine gefährliche Spurensuche ...

Als erstes muss ich erwähnen,das ich anfangs kein Fan von Andrea war und ihre Profiler Reihe eigentlich erst gar nicht lesen wollte.Ich habe sie nur ab und an bei Sadie (Die Seele des Bösen) kennen lernen können und da war sie für mich überhaupt kein Sympathieträger.Aber ich dachte mir,nachdem ich nun Sadies Geschichte schon seit Anfang an begleite und Dania Dicken mich eigentlich immer mitreißen konnte,gebe ich Andrea ein Chance....und was soll ich sagen - bereut habe ich es nicht und finde es nun schade,das nach diesem neunten Band,die Reihe endet.

Andrea hat bisher viel mit machen müssen - körperlich sowie seelisch.Aber wenn dann das eigene Kind verschwindet und man nicht weiß,wo es sich aufhält,lässt alles andere im Schatten stehen.Schon dieser Anfang war spannend und nervenaufreibend,auch wenn das Aufatmen schnell kam.Die daraus entstehenden Ermittlungen und die Dinge,die Andrea,Christopher und Co erfahren,sind nicht ganz ohne und versetzt alle in Angst und Schrecken.Mit viel Spannung habe ich den weiteren Verlauf des Buches verfolgt und kam zum Schluss gar nicht mehr weg davon.Dania Dicken hat nochmal alle Register gezogen und hat mich geschockt zurück gelassen.Am Ende des Buches war ich wirklich traurig,was weniger mit dem Ende der Reihe zu tun hat,sondern viel mehr mit einem einreißenden Ereignis,das viel in Andreas Leben verändern wird.

Wer gerne abwechslungsreiche Thriller liest,bei denen auch das menschliche nicht zu kurz kommt,dem kann ich diese Profiler Reihe nur wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 30.11.2019

Sympathischer Popstar trifft nerviges Fan Girl - hab mir mehr erhofft.

Follow Me Back

Der Klappentext von "Follow me back" hat mich wirklich begeistert,daher lag das Buch gar nicht lange auf meinem SUB,als ich danach griff.Jedoch wurde meine Vorfreude auf dieses Buch ziemlich schnell gedämpft.

Bist ...

Bist du ein Hater oder ein Fan?

Es hat lange gebraucht,bis ich mich in die Geschichte von Tessa und Eric eingefunden habe...zu Beginn ist das Buch so langsam vor sich hergetrottet,so das ich gar keine große Lust verspürte,weiter zu lesen.Zur Mitte hin änderte es sich ein wenig und ich wollte dann zumindest wissen,welches Problem sich hinter Tessas Angst,ihr Zimmer zu verlassen,steckt. Der Schreibstil ist streckenweise sehr langatmig und auch langweilig,es fehlten mir hier "richtige" Höhen und Tiefen,wenn man dann zu Stellen im Buch kam,die dann mal aufregender wurden,kam man recht flüssig durch den lockeren Schreibstil,der zum Ende hin dann auch spannend wurde.Die Verhöre die man zwischendurch lesen durfte,hat das Buch etwas aufgelockert und brachte nochmal ein bisschen Pepp und Neugierde ins Buch,da man zu bestimmten Zeitpunkten noch nicht genau wusste,worüber Eric bzw Tessa mit den Ermittlern reden.Dasselbe gilt für die Twitter Nachrichten,die Eric und Tessa ausgetauscht haben.

Eric mochte ich eigentlich sehr gerne.Seine Gedanken und Handlungen wirkten authentisch,besonders wenn man das Leben als Popstar satt hat und so unter Druck gesetzt wird,wie er.Mit Tessa hingegen hatte ich so meine Probleme.Sympathie empfinde ich für sie nicht wirklich,sie ging mir teilweise mit ihrem Verhalten wirklich auf den Keks und vieles wirkte auf mich sehr übertrieben.

Auch wenn es einige Kritikpunkte gibt,möchte ich den zweiten Teil auf jeden Fall lesen,da dieses Buch einen fiesen Cliffhanger hat und ich trotzdem wissen möchte,wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 26.11.2019

Die neuste Geschichte mit Liliane Susewind die gleichzeitig traurig ist,aber auch hoffen lässt.

Liliane Susewind – Ein Seehund taucht ab

Lilane Susewind ist zurück und mit ihr eine wunderbare Geschichte,die gleichzeitig traurig,aber auch hoffnungsvoll ist.

Lilli und ihr bester Freund Jesahja in den Ferien. Am Strand entdecken ...

Lilli und ihr bester Freund Jesahja in den Ferien. Am Strand entdecken sie ein Seehundbaby, das in Gefahr ist. Sie müssen ihm unbedingt helfen! Mit der beliebtesten und mutigsten Tierdolmetscherin der Kinderbuchwelt bleibt es immer spannend! Und erneut zeigt sich: Gute Freunde – ob Mensch oder Tier – sind einfach unersetzlich.

Der 13. Band der Liliane Susewind Reihe,hat sofort wieder Gefallen bei uns gefunden :) Besonders auf Frau von Schmidt und Bonsai haben wir uns im Vorfeld schon riesig gefreut und auch dieses mal haben sie wieder einen großen Unterhaltungswert.Sie lockeren die gesamte Geschichte mit ihrer Art auf und haben uns nicht nur einmal zum schmunzeln gebracht.Aber auch der Vogel war total spitze.Über diesen haben wir uns köstlich amüsiert.

Der Schreibstil von Tanya Stewner hat uns gut gefallen.Der Schreibstil war locker-leicht und altersentsprechend.Die Stimmungen von Lilli waren jederzeit spürbar und auch an Humor hat es nicht gefehlt.

Die einzelnen Personen im Buch,mit wenigen Außnahmen,waren alle sympathisch und hilfsbereit.Aber es gab auch Probleme,die manch einer mit sich brachte,so machten es Jesahja die Probleme seiner Eltern zu schaffen und dem Hotelbesitzer machen die Leute das Leben schwer,weil er sich in Frauenkleidung und anderem Namen wohler fühlt.Ich fand das Thema eigentlich gar nicht so schlecht,da so eventuell die Akzeptanz gegenüber Menschen die sich im eigenen Körper nicht wohlfühlen,schon früh anfängt und es später nicht mehr zu einem großen Problem gemacht wird.

Wie auch die anderen Bücher von Liliane Susewind,hat auch dieses eine Botschaft und das gefällt mir bei Kinderbüchern sehr.Einerseits erfährt der Leser/die Leserin wie gleichgültig manchen Menschen die Natur und der Lebensraum der Tiere ist,überall wird Müll hingeschmissen,Nahrung geklaut und Gebiete betreten,die nicht für Menschen gedacht sind und was dies mit den Tieren anstellt.Anderseits packen viele Leute mit an,um dies zu ändern und andere Lösungen zu finden.

Auch hier kam wieder der Zusammenhalt zwischen Tier und Mensch zum Vorschein,was uns super gefallen hat.