Profilbild von YaBiaLina

YaBiaLina

YaBiaLina ist Mitglied der Lesejury

Niemand kennt mich so wie du von Anna McPartlin

Niemand kennt mich so wie du

Am Anfang hat sich das Buch ganz schön gezogen und hat mich wenig interessiert.Dazu die seeeehr langen Kapitel,hatte öfters keine Lust weiter zu lesen.Hab aber artig weiter gelesen und es zum Schluss nicht bereut :)Die Briefe im jeden Kapitel waren interessant und auch schön,so konnte man in die Jugend von Eve und Lily rein schnuppern.Den letzten Brief von Eve war jedoch sehr traurig,und habe schon gedacht es kommt zu einem traurigen Ende.
Lily,ihr Part in dem Buch finde ich am besten.Auch wenn sie es nicht leicht hatte in ihrem Leben.Eine Mutter die sie nicht richtig liebt,keinen Vater,ein Freund der sie komplett einengt und kontrolliert,was ja die Jahre immer schlimmer wurde und schließlich in einer Vergewaltigung endete,fand ich sehr krass.Das einzigst Gute in ihrem Leben war ihre ehemalige Beste Freundin und ihre Kinder.
Eve,das totale Gegenteil von Lily.Erfolgreich und führt ein tolles (aber einsames) Leben,ohne Mann oder Kinder.Als Kind verlor sie ihre Mutter,als Jugendliche ihre Beste Freundin,weil diese sich gegen sie entschieden hat nachdem ihr Freund(jetzt ihr Mann) sie vergewaltigt hat.Dann stirbt ihr Vater und sie kehrt zurück an dem Ort ihrer Jugend.Nun hat sie nur noch ihren Bruder und ihre Affäre Ben,der nach einem tragischen Unfall stirbt,was ich sehr traurig fand :(
Aber etwas gutes hatte dieser Unfall,Lily und Eve haben sich wieder getroffen und sich versöhnt.Lily fing langsam an sich gegen ihren Mann zu wehren und verliebte sich in den Bruder von Eve,mit dem sie schon damals was hatte.Ihren Schritt,die Trennung von ihrem Mann,fand ich sehr gut,und es geht ihr aufjedenfall besser damit.Ich fands sehr sehr schade das Clooney nicht so einer ist der an einem Ort bleibt,hätte es den zweien echt gegönnt.Eve hat ihr Glück bei ihrem Arzt gefunden,was ich auch sehr toll fand und ihr auch sehr gegönnt habe nach dem Verlust von Ben.Sie erholte sich wieder komplett vom Unfall aber stellte dann fest,dass sie einen Hirntumor hat,woran ich schon gedacht hatte als sie auf das Thema mit den Kopfschmerzen etc. kam.Ich hab wirklich gedacht,das nach dem Brief an Lily,wo es um ihre Beerdigung geht,stirbt.Hatte Tränen in den Augen als ich das gelesen habe.Aber zum Glück hat sie bis zum Ende des Buches gelebt.
Fazit:Ein sehr schönes Buch,auch wenn sich es am Anfang sehr hinzieht und im Mittelteil,wo es um die Freunde der beiden geht,sehr langweilig war.Würde es aber jeden weiter empfehlen.

Tote Mädchen lügen nicht von Jay Asher

Tote Mädchen lügen nicht

Mich hat die Kurzbeschreibung direkt angesprochen,deswegen hatte ich mir das Buch direkt bei Ebay ergattert

Clay ist einer von 13 Leuten auf einer Liste,Hannahs Liste,die sie vor ihrem Tod angefertigt hat.
Für jeder dieser 13 Leute hat sie eine persönliche Nachricht,die sie auf Kassetten aufgenommen hat....7 Kassetten,13 Seiten,jede Seite für einen auf dieser Liste.
Clay hört sich diese nach und nach an,und kann sich vorerst nicht erklären warum er mit auf dieser Liste steht,da er sich doch nichts zu Schulden kommen lassen hat,oder etwa doch?!
Er sucht,wie von Hannah beauftragt,die Orte auf die Hannah etwas bedeuetet haben,ob nun gute oder schlechte....und seine Wut steigert sich immer mehr und mehr gegen die Leute dieser Liste,weil sie schreckliche Dinge mit Hannah gemacht haben......was sie letztendlich dazu gebracht hat,sich das Leben zu nehmen.

Mich hat das Buch total gefesstelt,deswegen hatte ich es auch in 2 Tagen ausgelesen.
Ich find es total schrecklick wie viel schlechtes einem Menschen wiederfahren konnte in dieser kurzer Zeit.Klar ist das nur ein Buch,aber es gibt mit Sicherheit irgendwo Leute denen auch so viel Leid in der Schule angetan worden ist.
Man liest ja in diesem Buch nur die Gedanken und Ansichten von Clay.Mich hätten die Ansichten der anderen 12 Leute mal interessiert nachdem diese die Kassetten gehört haben.
Ob sie sich Schuld gegeben hätten an den Selbstmord von Hannah?Oder wäre es ihnen total egal gewesen?! Leider findet man das in dem Buch nicht raus.
Aber trotzdem ist das Buch spannend und gleichzeitig traurig.

Thoughtless:Erstmals verführt von S.C. Stephens

Thoughtless

Das Buch habe ich irgendwann schon mal bei Amazon endeckt,und es kam auch direkt auf meine Wunschliste.

Nachdem ich den Trailer von Goldmann gesehen habe,war ich sowas von begeistert das ich direkt zu Thalia bin,und mir das Buch besorgt habe.
Und es hat sich gelohnt

In dem Buch,wie man schon im Zitat lesen kann,geht es um Denny und Kiera,ein glückliches Paar das beruflichbedingt nach Seattle zieht.
Da sie sich erstmal nichts eigenes leisten können,führt ihr Weg zu dem Badboy Kellan.Sexy,leidenschaftlich und gute Stimme,was braucht ein Mann mehr?!

Denny und Kellan können sich durch ein Austauschjahr,in dem Denny bei Kellan und seinen Eltern gelebt hat.
Dadurch das Denny Kellan damals sehr unterstützt hat was seine Eltern angeht,sind sie richtig zusammen gewachsen,wie Brüder....leider hält das in dem Buch nicht stand...

Wie nicht anders zu erwarten,verliebt sich Kiera in Kellan,und die Probleme fangen an....Betrug,Lügen,Streit,Enttäuschung,Eifersucht,kurzzeitige Trennung von Denny.Als dann auch noch Kieras Schwester Anna auftaucht und sie anscheind mit Kellan geschlafen hat,läuft ihr Fass über.

Am Ende artet es dann richtig aus...so das 2 der 3 im Krankenhaus landen,und einer sogar um sein Leben kämpfen muss.

Das Buch ist echt spannend und fesselt einen von der 1. bis zur letzten Seite.
Ich kann das Buch nur jedem empfehlen,der auf Liebe mit Erotik steht.

Veröffentlicht am 13.10.2019

Schnelle und einfache Zubereitung von Suppen,Eintöpfen und Co. - Leckere Ergebnisse 🍽

Schnell und einfach zum Suppenglück

Als 4fach Mutti bin ich immer auf der Suche nach Gerichten,die sich schnell und einfach zubereiten lassen,umso mehr habe ich mich über das Buch "Schnell und einfach zum Suppenglück" gefreut,das damit wirbt,das Gerichte in in nur 30 Minuten zubereitet sind.

Die Größe und Aufmachung des Buches gefällt mir sehr gut.Auf jeder Doppelseite befindet sich ein Gericht,mit einem großen und toll hergerichteten Bild der jeweiligen Suppe,Eintopf oder anderen.Auf der anderen Seite befinden sich die Zustaten Liste,sowie eine "Punkt für Punkt" Anleitung,die die Umsetzung ziemlich einfach macht.Auch wird vorgeschlagen,was man dazu essen könnte oder eine abgewandelte Variante.

Wir haben unter anderem die Chili Con Carne zubereitet.Diese war wirklich einfach zuzubereiten,die Zutaten sprängen nicht den Rahmen und Ratz Fatz stand der Topf auf dem Tisch.Die Schärfe war genau richtig,wir persönlich fanden,das sie etwas dünn war.

Wir sind noch lange nicht durch mit dem Buch und werden noch so einige Rezepte ausprobieren :)

Veröffentlicht am 13.10.2019

Wundervolle Geschichte,mit einzigartigen Charakteren und einen wunderschön,beschriebenen Ort zum Wohlfühlen

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick

"Es beginnt mit einem Blick" - so ähnlich ging es mir,als ich Redwood Love das erste mal gesehen habe,denn ich habe mich sofort in das wundervolle Cover verguckt und musste es einfach in die Hände nehmen.Nachdem mich auch noch der Klappentext angesprochen hat,stand es fest - das Buch muss mit :)

Jeder der Redwood Love - Es beginnt mit einem Blick noch nicht gelesen hat,sollte das schnellstens nachholen,denn ich bereue es,das ich das Buch so lange auf meinem SUB hab liegen lassen.

Redwood ist ein wundervoll,beschriebener Ort,bei dem man sich auch als Leser direkt wohl fühlt.Das kleine,aber gemütliche Städtchen,die Natur und die tollen Landschaften,das alles lässt sich dank der tollen Beschreibungen alles im Kopf abspielen.Ein klitzekleiner Kritikpunkt war die Jahreszeit.In Redwood ist es gerade Winter und die Beschreibungen dafür sind wirklich klasse,aber aufgrund des Covers und den schönen Polaroid Bildern habe ich damit gerechnet,das es sich hier um den Herbst handelt,deswegen habe ich bis jetzt gewartet um es zu lesen,um das Feeling mehr zu spüren.

Der Schreibstil von Kelly Moran hat mir ausgesprochen gut gefallen.Dieser war so locker und flüssig,das man nur so durch das Buch rauschte.Die Perspektivenwechsel zwischen den beiden Hauptcharakteren hat dazu beigetragen,das man sich besser in die Gefühlswelt und den Gedanken der beiden einfinden und diese nachvollziehen konnte.

Besonders heraus gestochen haben die einzelnen Charaktere.Alle sind super durchdacht und ausgearbeitet,die meisten sind super sympathisch,hilfsbereit und liebevoll,besonders das Team aus der Tierarztpraxis.Jeder von ihnen hat ein eigenes Päckchen zu tragen,lässt sich davon aber nicht unterkriegen.Auch werden hier besondere Krankheiten bzw Behinderungen aufgegriffen,wie zb Autismus und Taub/Stumm zu sein.Auf diese beiden Dinge wurde hier viel und liebevoll eingegangen,sie rückten nie in den Hintergrund.Das hat mir sehr gefallen.

Die O´Gradys Brüder,bestehend aus Cade,Flynn und Drake,betreiben die tolle Tierarztpraxis in Redwood.Cade hat nun sein Glück gefunden und nun bin ich sehr gespannt auf Flynns und Drakes Geschichte,denn sie haben sich jetzt schon mit ihrer Art und Weise einen Weg in mein Herz erschlichen.