Profilbild von YaBiaLina

YaBiaLina

YaBiaLina ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.08.2019

Hier konnte mich so rein gar nicht an das Buch fesseln

Kate und Leah

Leah und Kate sind schon sehr lange beste Freundinnen.Beide wohnen und arbeiten nun in der selben Stadt.Kate hat eine Affäre mit dem Chef von Leah.Und Leah hat sich gerade frisch von ihrem Freund getrennt und stürzt sich gleich ins nächste Abenteuer mit einem Angestellten des Hotels wo sie vorübergehend wohnt.
Leah kann nun endlich mal ihre Wünsche ausleben und Kate kann nicht akzeptieren das ihre Affäre weiterhin mit seiner Ex-Frau "verheiratet" ist....

Der Inhalt hat mich echt angesprochen,umso enttäuschter war ich als mich in diesem Buch so überhaupt nichts fesseln konnte,ich hab mich quasi nur so dadurch gequält und dafür auch eine Weile gebraucht,sonst bin ich schneller beim Lesen.Die Charaktere waren ganz nett ausgebaut und auch sympathisch und auch die erotischen Szenen waren okay,jedoch konnte mich der Gesamteindruck nicht überzeugen.Das Cover,finde ich,lässt auch was ganz anderes vermuten,aber das bekommt man hier nicht in diesem Buch.Und auch das Gerede von den Jobs und die Konferenzen waren sowas von öde,ich hätte es wirklich gerne zur Seite gepackt.
Da ich aber noch den 2. Teil hier liegen habe,habe ich tapfer zu Ende gelesen.

Ich bin sehr gespannt was mich in dem 2. Teil erwartet und ob sich die Zeit die ich in das Lesen investiere lohnt oder ob das Buch genau so enttäuschend ist wie das erste.

Um die Wahrheit zu erkennen ist manchmal eine 2. Chance nötig

Bis ich bei dir bin

Camden hat auf tragische Weise seine Freundin Viv bei einem Autounfall verloren.Nichts ist so wie es einmal war.Er zieht sich komplett zurück,selbst seine Eltern kommen nicht mehr an ihn ran und die Therapeutin gibt sich umsonst mühe.Doch eines Tages,an dem Ort wo der Unfall geschah,für den sich Cam auch noch die Schuld gibt,erscheint ein Mädchen in einem grünen Licht. Erst traut er seinen Augen nicht und sucht das Weite,doch sie taucht wieder auf und kennt seinen Namen,obwohl er sie noch nie gesehen hat.Als Camden die Stelle genauer untersucht,stellt er fest,das er durch das grüne Licht hindurch kann,doch da erwartet ihn die selbe Straße,den selben Ort.....doch Kleinigkeiten lassen ihn stutzig werden.....und dann sieht er auf einmal Viv....

Es dreht sich hier um Schüler einer High School die alle die typischen Probleme bzw Ereignisse mit sich bringen..Eifersucht,die 1. Liebe,Schlägerein,Lügen,Sport,Scheidung der Eltern.
Über die Charaktere an sich,will ich mich jetzt nicht äußern,da ich dann einfach zu viel verraten würde ;)

Schreibstil:
Durch den lockeren und flüssigen Schreibtstil fand man sich schnell zurecht und ma konnte es selten zur Seite legen.Durch die angenehme Kapitellänge war ein zwischendurch lesen kein Problem,sowas mag ich sehr :)

Und an Spannung hat es hier auch nicht gehapert.

Cover:
Das Cover an sich gefällt mir sehr,die Schrift,die Farben,doch das Mädchen im Hintergrund passt nicht zu Viv,eher zu Nina.Dadurch das sich die Trauer ja um Viv handelt,hätte ich mit "ihr" auf dem Cover gerechnet.

Fazit/Meinung:
Dieses Buch ist ein schöner (für mich) Jugendroman über Verluste und 2. Chancen.Manchmal kann man halt erst die Wahrheit erkennen,wenn man diese zu nutzen weiß.Und das war hier auf jeden Fall der Fall.Eine super Story,mit tollen ausgebauten Charakteren,und bis zum Schluß fragt man sich was ist wirklich passiert und kommt es zu einem Happy End?

Ein sehr empfehlenswertes Buch.

Veröffentlicht am 26.08.2019

Es zog sich und zog,aber dann,Spannung und Fesselmomente

Girl on the Train - Du kennst sie nicht, aber sie kennt dich.

Rachel wurde vor 2 Jahren von ihrem Mann für eine andere Frau,Anna,verlassen.Schon davor hat sie immer wieder zum Alkohol gegriffen weil ihr Wunsch nicht erfüllt wurde und sie darunter sehr leidet.Nun ist Alkoholikerin und psychisch sehr labil.Sie liebt ihren Ex-Mann immer noch und das versucht sie ihn regelmäßig klar zu machen und somit treibt sie auch einen Keil zwischen ihn und Anna.
In der selben Straße,wo nun ihr Ex-Mann und Anna wohnen,wohnen auch Megan und Scott.Rachel beobachtet jeden Tag wie sie auf der Terasse sitzen,sich küssen oder umarmen....doch eines Tages beobachtet sie wie,Megan jemand anderen küsst und danach verschwindet sie spurlos....
Doch bei der Polizei glaubt man ihr nicht,weil die Polizistin wissen das sie jeden Tag Alkohol trinkt,doch sie war da......sie war in der Straße als Megan spurlos verschwand,nur hat sie einen Filmriss.Deswegen nimmt sie mit Scott Kontakt auf.....was dann nach und nach geschieht und welche Geheimnisse ans Licht kommen,damit hat wohl keiner gerechnet.

Charaktere:
Rachel ist eigenlicht eine mir sympatische Frau,die jede Menge Probleme hat,aber zu wenig Freunde/Familie besitzt,die sie dabei unterstützen könnten diese zu bewältigen.An manchen Stellen hat sie mir sehr leid getan,aber ihre Tapferkeit und ihr Durchhaltevermögen habe ich sehr bewundert.
Megan ist eine Frau mit vielen Geheimnissen,die nach und nach ans Licht kommen...sie war nicht die,für die man sie gehalten hat.
Anna ist mir grenzlich unsympathisch.Ihr war es völlig egal,das ihr Mann seine damalige Frau mit ihr betrogen hat und versucht nun Rachel das Leben noch schwerer zu machen als wie sie es sowieso schon hat.Und das lässt sie den Lesern auch immer wieder wissen.

Schreibstil:
Am Anfang gab es viel Hintergrundinformationen,dadurch zog es sich ein wenig und ich habe schon gedacht:"Mist,Fehlkauf".Jedoch wurde das dann ab ca Seite 100/150 besser und die Autorin hat Spannung und viele Fragen aufgebaut.Zum Schluss konnte ich das Buch dann gar nicht mehr aus der Hand legen,da gab es dann noch viel viel mehr Spannung und Fesselmoment.

Cover:
Eigentlich gefällt mir dieses ganz gut und das mit der Bahn passt auch super dazu,jedoch hätte ich vllt eher eine andere Perspektive gewählt.Vllt aus der Bahn herraus und den Blick auf den Garten.

Fazit/Meinung:
Es gibt ja viele schlechte Bewertungen für das Buch und ich hatte schon große Angst das es ein großer Reinfall wird.Und am Anfang,als es sich so zog,dachte ich schon:Mist! Aber dann kam die Spannung und das Kopfkino,ab da war ich dann mitten drin im Buch und es hat mich nicht mehr losgelassen.Ich persönlich würde das Buch auf jeden Fall weiter empfehlen und ich freue mich schon auf die Verfilmung.

Veröffentlicht am 26.08.2019

Nette Lektüre mit erotischen Inhalt für zwischendurch,aber nichts für Leute die zu viel erwarten

Erotissima

Dieses Buch beinhaltet 10 erotische Kurzgeschichten,die alle abwechslungsreich erzählt sind.Man findet hier verschiedene Situationen,Personen,Orte,Wünsche und Perspektiven vor.
Also eigentlich für jeden ...

Also eigentlich für jeden Geschmack etwas dabei...

Trotzdem war ich leider nicht so sehr begeistert von dem Buch.Für mich persönlich,war es sehr langweilig geschrieben,und nicht alle erotischen Szenen haben mich angesprochen.Ein paar schon,aber die Mehrheit halt nicht.Auch ging mir bei einigen Geschichten das "Vorspiel",also die Vorgeschichte,zu lang.Bei der einen Geschichte waren es glaub ich ca 20 Seiten "Vorspiel" und dann die letzten 3 oder 4 Seiten kam es dann zu den erotischen Szenen.

Ich hab nichts gegen Vorgeschichten,ich möchte ja auch nicht direkt in die erotische Szene fallen.Aber mir persönlich reichen da doch weniger Seiten.Auch waren mir manche Vorgeschichten einfach zu langweilig.

Von 10 Geschichten fand ich gerade mal 2 Top.

Zu dem Cover muss ich glaub ich nicht viel sagen ;) Ein Leckerbissen.

Fazit:
Nette,kurze Lektüre mit erotischen Inhalt für zwischendurch,aber nichts für Leute die zu viel erwarten.

Veröffentlicht am 26.08.2019

Konnte mich mit dem Buch einfach nicht anfreunden

80 Days - Die Farbe der Lust

Wenn man Shades of Grey mag,dann wird man diese Bücher lieben....so steht es auf der Rückseite.....naja,war bei mir jetzt nicht der Fall.

Ich konnte mich ab der 1. Seite nicht mit dem Buch anfreunden.Ob ...

Ich konnte mich ab der 1. Seite nicht mit dem Buch anfreunden.Ob es nun an der klassischen Musik lag die dort permanent im Raum stand oder der immer weiter sinkenden Hemmschwelle von Summer....ich weiß es nicht genau.Wahrscheinlich von beidem etwas.

Auch die anderen Charaktere wie Viktor und Charlotte waren mir definitiv zu viel.Oft wurde Summer einfach übergangen.Wenn man Sachen für sich neu entdecken will,okay.Aber man sollte niemanden dazu drängen.Und das mit der Sklaverei wurde mir dann einfach zu viel.Das ist absolut nicht meins.

Der Schreibstil:Die Kapitellänge wren definitiv zu lang für mich,keine Spannung oder dergleichen.Langweiliger Schreibstil.

Das Cover hingegen finde ich super schön,gerade die Farbe finde ich seht toll.

Ich habe die anderen 5 Teile schon in meinem Schrank stehen.Lesen werde ich sie auch,aber wahrscheinlich nicht so schnell.Meine Angst das ich wieder so enttäuscht bin,ist einfach zu groß.Schade.