Profilbild von YaBiaLina

YaBiaLina

YaBiaLina ist Mitglied der Lesejury

Erfischender Schreibstil,mit Witz und Liebe

Küssen gut, alles gut

Stella ist eine sympathische,junge Frau,die in Miami als Barkeeperin arbeitet und in einer unangenehmen Situation mit ihrerm Chef auf Beau Junger trifft.Er ist ihr komplett fremd,doch scheint er trotzdem alles von ihr zu wissen.Er hat einen Auftrag:Stella zu ihrer Familie zu schaffen.Doch der Weg nach Texas ist weit,und sie verbringen in den Tagen viel Zeit miteinander.....vielleicht auch zu viel.

Das war mein erstes Buch von Rachel Gibson und ich muss sagen ihr Schreibstil ihr sehr erfrischend.Man ist direkt locker und flüssig ins Buch eingestiegen und man konnte es nicht aus der Hand legen.Der Schreibstil war sehr überzeugen und auch die teilweisen witzigen Dialoge waren einfach toll,musste mehrmals lachen :)

Stella,die Hauptprotagonistin,tut mir aber etwas leid.Sie ist irgendwie ganz alleine und kann von niemanden viel erwarten....ihre Mutter/Großmutter leben von ihrem Geld,und machen ihr noch Vorhaltungen,damit sie sich das Geld ja nicht nimmt.Sie muss dafür jeden Cent zwei mal umdrehen.Ihr Vater hat sich nie für sie interessiert,aber das spielt auch keine Rolle mehr,da er nun Tod ist.Sie hat noch eine Schwester...aber die kennt sie nicht.Noch nicht... Der erste,der es schafft,das zu durchbrechen und ihr näher zu kommen ist Beau,doch der ist ein Ex Marine,hat eine eigene Firma und viel unterwegs,also so gar nicht geeignet für ein Leben zu zweit.

Das Cover spielt für mich ja auch immer eine große Rolle :) Dieses hat mir sehr gut gefallen,die Farben,der Schreibstil des Titels/Autor,aber auch die Farbtupfer (Blumen) im Cover.Was so gar nicht passt,ist die Frau...zumindest die Haarfarbe nicht,da Stella doch schwarzhaarig ist.

Fazit:
In dem Buch ist mir nichts negatives oder schlechtes aufgefallen.Der Schreibstil war super und witzig,das Cover mit den Farben ist schön und auch der Inhalt des Buches hat mich komplett überzeugt.Das wird mit Sicherheit nicht das letzte Buch von der Autorin gewesen sein.

Veröffentlicht am 26.08.2019

Viele ansprechende erotische Szenen,verschiedene Themen,für jeden Geschmack was dabei

SexLovers | 6 Erotische Geschichten

Dies ist bereits mein 4. Buch von dem bluepantherbooks Verlag,aber das erste von Allegra Bellmont.Ich lese sehr gerne erotische Romane und da sind die von bpb genau richtig,da sie für jeden Geschmack etwas dabei haben.

Wie auch bei diesem Buch.
Auf den 256 Seiten findet man 6 erotische Kurzgeschichten,die zwischen 36 - 50 Seiten haben und verschiedene Themen haben.

FireLover - Sex mit dem Feuerwehrmann
DreamLover - Sex mit einem Fremden der ein Haus der Maklerin gekauft hat
AngelLover - Sex mit einem Bestseller Autor,der erst von einer Polizistin vor dem Selbstmord gerettet wurde und dann sie rettet
SecretLover - Sex mit der Stieftochter
BikerLover - Sex mit einem Motorradfahrer
YoungLover - Sex mit dem besten Freund des Sohnes

Manche Geschichten habe ich,trotz der kürze,als tiefgründig empfunden.Man hat viel Gefühl vermittel bekommen und Emotionen.

Die erotischen Szenen waren hier unterschiedlich.Bei einer Geschichte waren sehr wenige dabei,bei einer anderen fast durchgehend.Viele erotischen Szenen waren wirklich ansprechend,andere wiederum waren okay (nichts aufregendes).Auch ging es mal dominanter/härter zu,aber nur in einer Geschichte.Zwei Geschichten hatten auch regelrecht was "verbotenes" an sich,was aber auf einer anderen Art und Weise auch wieder ansprechend war.

In jeder Geschichte findet man eine kleine Vorgeschichte,so das man weiß,mit wem man es zu tun hat.Das gefällt mir eigentlich immer recht gut,aber bei einer Geschichte hat mir das drum herum nicht gefallen,bei der anderen dauerte diese etwas länger,das hat aber das Gefühl vermittelt,angeheizt zu werden.Aber das ist ja Geschmackssache.

Die beste Geschichte für mich,war SecretLover.
Die mit nicht so gefallen hat,war BikerLover.

Fazit:
Wieder ein Buch von bpb,was mir gefallen hat,mich aber nicht 100%ig überzeugen konnte bzw mir nicht ganz zu gesagt hat.Aber die positiven Dinge haben einfach überwogen,deswegen 4 verdiente Sterne von mir :)

PERFEKT!

Whispering Love: Frühling in Maine

Samantha verliert im 3. Monat ihr Baby.Sie und ihr Mann Ethan haben,alles dafür getan,das sie schwanger wird.Doch leider sollt es nicht sein.Nachdem ihr Mann entscheidet,weg zu fahren und eine Auszeit zu nehmen,entscheidet sich Samantha für den gleichen Schritt.Sie fährt ihre alte Schulfreundin Mel besuchen und darf bei ihrem Bruder Cole wohnen,der beruflich nach New York muss....doch keiner ahnt,das dieser schneller zurück ist wie alle denken und dann auch noch in so einer "unpassenden" Situation ;)

Der Start ins Buch gefiel mir sehr gut.Man war direkt mittendrin und man wurde nicht mit langen Vorgeschichten aufgehalten.

Die Hauptcharaktere Samantha und Cole,waren mit beide sehr sympathisch und authentisch.Man konnte jede Entscheidung gut nachvollziehen auch wenn man manchmal das Gegenteil dachte ;)

Nebencharaktere waren Mel (Schwester von Cole/alte Schulfreundin von Sam) und Ethan,der (Ex-) Mann von Samantha.Mel hat mir sehr gefallen,ihre lockere Art war einfach toll und auch ihr Beruf hat mir sehr gefallen :)

Ethan....naja.War von Anfang nicht mein Fall.Ein totaler Arsch.Den einzigen sinnvollen Satz,den Ethan heraus gebracht hat,war wohl dieser,dass es schon einen Grund hatte,das Sam eine Fehlgeburt hatte....es sollte einfach nicht sein.Da hat er sowas von recht.Wäre das nicht passiert,hätte sie nie den wundervollen Cole kennen gelernt.

Besonders gefallen hat mir unter anderem der Schreibstil.Man kam locker und angenehm durch das Buch und auch die Wechsel der Perspektiven zwischen Cole und Samantha,haben mir sehr zugesagt.Ich finde es einfach toll,wenn man in beide Hauptcharaktere hinein schauen kann.Somit kann man sie einfach besser verstehen und sich in sie hinein versetzen.Und auch die Beschreibung der Orte war Klasse.Man konnte die schönen Orte immer direkt vor sich sehen,als ob man dabei wäre :)

Das Cover ist ein totaler Hingucker.Oben die Küste,der Leuchtturm,das Meer.Das trifft wie Faust aufs Auge.Das verliebte Pärchen darunter,einfach wundervoll romantisch <3

Fazit:
Sympathische und authentische Hauptprotagonisten, lockerer, detailreicher und angenehmer Schreibstil durch den man sich jeden Ort bildlich vorstellen konnte und man diesen quasi vor sich gesehen hat,abwechselnde Perspektiven und ein wundervolles,romantisches Cover.

Was will ich damit sagen? PERFEKT!

Veröffentlicht am 26.08.2019

Der Stalker (Ein Marina-Esposito-Thriller 2)

Frauen verschwinden...junge Frauen...gleiches Alter,gleiches Aussehen und sonst scheinen sie nichts gemeinsam zu haben.Doch bis die Detectives auf einen Serientäter kommen,vergeht wichtige Zeit.Die Ergebnisse und Entwicklungen gehen nur schleppend voran und die Detectives stehen Anfangs noch vor einem Rätsel und die neue Kollegin scheint auch etwas zu verbergen..Als die erste Tote auftaucht,brutal misshandelt und gefoltert und winzige Kameras in den Wohnungen gefunden sind,wissen sie,was sie suchen: Einen Stalker.

Die Kurzbeschreibung auf der Rückseite ist etwas irreführend.

Zitat:Bis Profilerin Marina sich einschaltet.Doch sie kann die Fakten nicht zusammenfügen. Alles spricht gegen einen Einzeltäter.Dann gibt es das erste Mordopfer.

Das stimmt vorne und hinten nicht.
Profilerin Marina taucht erst so ziemlich am Ende auf,als der Fall schon fast gelöst war und nur noch Kleinigkeiten fehlten.Zuvor tauchte sie nur ab und an mal auf,da ging es aber um ihr Privatleben.Und das erste Opfer kam nicht erst danach,das kam schon auf den ersten 50 Seiten.

Ich hab etwas anderes erwartet,aber trotzdem war ich zufrieden mit dem Inhalt.Ich habe bereits vor ein paar Jahren den ersten Teil "Entrissen" gelesen.Dieser war super spannend und die Hauptprotagonistin war Profilerin Marina.Das habe ich hier halt auch erwartet.

Der Schreibstil war sehr gelungen und angenehm zu lesen.Die Autorin hat es geschafft,Spannung aufzubauen und permanent zu halten.Die kurzen Kapitel (114 auf 480 Seiten) empfand ich als sehr angenehm,da ich doch viel zwischendurch lese und das einfach besser passt.

Der Hauptprotagonist ist hier Phil.Er ist Detecitve und hat ein kleines,aber nettes Team um sich.Ihm liegt nicht nur die Karriere am Herz,sowie es bei vielen anderen Polizisten ist und auch bei seinem Vorgesetzten.Er ist ein lieber Kerl,der sich um die Opfer sorgt und auch um dessen Angehörigen.Auch privat geht ihm viel durch den Kopf,das lässt ihn menschlich und sympathisch wirken.
Die Hauptprotagonistin ist hier wohl das Opfer Suzanne.Sie ist von einer ängstlichen und verstörten jungen Frau,zu einer selbstsicheren und starken Frau geworden.Auch wenn sie viel durch stehen musste,fand ich diese Entwicklung toll.

Fazit:
Spannender Thriller,mit einem angenehmen Schreibstil und tollen Hauptprotagonisten. Einziger Minuspunkt:Marina kam zu kurz,habe einfach etwas anderes erwartet bzw. hab gedacht sie steht dort mehr im Mittelpunkt.

Veröffentlicht am 26.08.2019

Keinerlei Höhen oder Tiefen,fehlende Emotionen,fragwürdige Charaktere.

Café oder Liebe

Charlotte trifft Daniel in seinem Cafe in Berlin.Sie sind sich direkt sympathisch,unterhalten sich und kommen sich direkt ein Stück näher.Sie ist direkt verliebt und kann es gar nicht fassen,da sie erst kürzlich eine Trennung hinter sich hat.Doch Daniel hat viel mit seinem Cafe zu tun,dann meldet er sich nicht mehr und sie erfährt,das seine Ex-Freundin,die noch an Daniel interessiert ist,bei ihm arbeitet.....hat ihre Liebe eine Chance?!

Nach einem doch holprigen und langen Start ins Buch,habe ich gehofft,das es zur Mitte besser wird.Leider wurde ich durch und durch enttäuscht von diesem Buch.Ich musste mich regelrecht durch das Buch quälen,um zu wissen,was die Hauptprotagonistin am Ende erwartet...im nachhinein denke ich mir,dass hätte ich auch sein lassen können.

Hier gab es keinerlei Höhen und Tiefen,keine Spannung die irgendwie aufgebaut worden ist und auch der platte und emotionslose Schreibstil hat das Lesen nicht gerade einfacher gemacht.Ich habe das Buch einfach lustlos weiter gelesen,weil mich rein gar nichts an diesem Buch fesseln konnte.

Auch die Hauptprotagonistin war mir ein Rätsel.Ich konnte mich überhaupt nicht in sie hineinversetzen und hatte keinerlei Empathie für sie.Charlotte ist (eigentlich) 29 Jahre alt und führt ein geregeltes Leben.Feste,gute Arbeit,eigene Wohnung.Aber was einen hier erwartet ist ein 15 jähriges Mädchen,das völlig naiv und blöd ist.Jeder Satz,vllt auch manchmal nur jeder 2.,handelt von Daniel,in den sie doch so verliebt ist...(sie hat ihn ein mal gesehen!!)...nun denkt sie ganze Zeit an ihn und hat Herzchen in den Augen und muss ihren gefühlten 20 Freundinnen doch brühwarm von ihm erzählen....aber was genau hat man da zu erzählen?!Dann meldete er sich nicht,und sie war doch so enttäuscht von ihm und hat sich die Augen ausgeheult usw. Charlotte ging mir irgendwann nur noch tierisch auf die Nerven und ich konnte sie überhaupt nicht leiden.Und sowas hab ich wirklich selten,das ich die/den Hauptprotagonist nicht leiden kann.

Auch mit Daniel konnte ich überhaupt nichts anfangen.Wie man sich in den verlieben konnte,war mir schlicht weg ein Rätsel.Das einzige was er gut konnte,war sein Cafe zu führen....und das war es dann auch.

Was einen das Buch eigentlich vermitteln sollte,ist an mit vorbei gegangen.Ein Happy End gab es nämlich zwischen den beiden nicht und auch für Charlotte nicht wirklich.

Fazit:
Ein absoluter Reinfall.
5 Tage vergeudete Lesezeit,die ich in ein besseres Buch hätte investieren können.
Keinerlei Höhen oder Tiefen,fehlende Emotionen,fragwürdige Charaktere.
Schade.