Profilbild von YaBiaLina

YaBiaLina

YaBiaLina ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.08.2019

Auf der Suche nach der Liebe auf dem 1. Blick? Hier wirst du fündig :)

Ein bisschen mehr als Liebe

Ein bisschen mehr als Liebe von Sarah Saxx

Ein bisschen mehr als Liebe von Sarah Saxx

Für die lebensfrohe Louise Foley beginnt ein aufregendes neues Kapitel: Die erste Arbeitsstelle nach ihrem Wirtschaftsstudium verschlägt sie in das verschlafene Städtchen Greenwater Hill, dem sie zu mehr Wirtschaftswachstum und Einwohner verhelfen soll. Als sie dort dem charismatischen Noah Baker begegnet, der ihr als Möbelpacker aushilft, ist es für beide Liebe auf den ersten Blick – mit Funkenflug, Schmetterlingen im Bauch und allem, was dazu gehört. Doch dann erhält Noah das Jobangebot seiner Träume. Würde er es annehmen, wären Louise und Noah Hunderte von Meilen voneinander getrennt – was zu einer Zerreißprobe für die junge Beziehung werden könnte. Aber wofür entscheidet man sich in so einer Situation? Für die Karriere oder doch für die Liebe seines Lebens?

Da ich beim stöbern eigentlich immer zuerst auf die Cover der Bücher achte,stand hier von Annfang fest....dieses Buch muss ich haben :) Es ist einfach super schön und romantisch.Nach der Beschreibung von Noah,muss ich auch sagen,dass das wie Faust aufs Auge passt ;)

Ein bisschen mehr als Liebe,ist der Auftakt der Greenwater Hill Reihe und für mich ein voller Erfolg.Ich freue mich jetzt schon,die weiteren Teile dieser Reihe zu lesen,sobald sie veröffentlicht worden sind.

Im Vordergrund stehen hier Louisa und Noah.
Louisa macht einen netten und sympathischen Eindruck.An Selbstbewusstsein und Mut mangelt ihr es nicht,was mach recht schnell feststellen durfte.Sie ist einfach taff und ihre Art mag ich sehr.
Bei Noah würde wohl jede Frau schwach werden ;) Er scheint ein gutaussehender, tierlieber,sympathischer Kerl zu sein,der keine Angst hat,Gefühle zu zeigen und auch dazu zu stehen. Das mag ich sehr gerne bei Männern,da es doch sehr selten ist,so einen Mann zu finden.

Wer mir noch positiv aufgefallen ist,war die Nachbarin Maya,die neben Louisa lebt.Sie ist ein aufgedrehter,quirliger und offenherziger Mensch.Ich beneide Leute immer,die so offenherzig sind.Ich bin das absolute Gegenteil.

Schreibstil
- lockerer und flüssiger Schreibstil
- verschiedene Perspektivenwechsel der Hauptprotagonisten
- detailreiche Beschreibungen der einzelnen Orte
- Spannung,Gefühl,Romantik und Humor wurden mit eingebracht

Lieblingsstelle:
Die Szene in der Küche,als Noah und Louisa zusammen gekocht haben und sie ihn doch etwas geärgert hat und das Wort "Hexe" von Noah folgte.

Fazit:
Auf der Suche nach der Liebe auf dem 1. Blick?
Dann schnapp dir dieses Buch,denn hier wirst du sie bei Noah und Louisa finden.
Ein super schöner Serienauftakt der Greenwater Hill Reihe.

Veröffentlicht am 26.08.2019

Chancenlose Aussichten,unerschütterliche Hoffnung,berechtigte Zweifel und eine große Liebe

Der Cowboy - Dangerous Love

Der Cowboy - Dangerous Love von Moni Kaspers

Der Cowboy - Dangerous Love von Moni Kaspers

Als Vivi und Lisa in einer Bar von zwei Männern angesprochen werden, halten sie es für einen netten Flirt, doch jäh wandeln sich Urlaubsfreude und Vergnügen in einen Albtraum. Es sind Mädchenhändler, die sie mit K.-o.-Tropfen in ihre Gewalt bringen. Vivian kommt schwer verletzt allein in einem dunklen Keller zu sich. Kurz bevor sie erneut das Bewusstsein verliert, dringt ein Unbekannter in den Keller ein. Ein rettender Engel mit Cowboyhut hebt sie in seine starken Arme und entschwindet unerkannt in der Nacht.
Alles, an was sie sich später erinnert, sind die honigfarbenen Sprenkel in seinen grüngelben Augen. Wer ist ihr mysteriöser Retter? Viel mehr quält sie jedoch die Frage, ob sie ihre Schwester jemals wiedersehen wird?

Es hat nicht lange gedauert und das Buch hat mich in den Bann gezogen.Nach einem Epilog,wo man die Gedanken von dem "Cowboy" kennen lernt,landet man direkt mitten im Geschehen und spürt die Ängste und Gefühle der Hauptprotagonistin Vivian.Diese wurden zu Beginn im Wechsel zwischen der Gegenwart und ihren Erinnerungen erzählt.Recht schnell stieg der Spannungsfaktor, der zur Mitte etwas nachließ,aber zum Ende noch mal hochgefahren ist.

Zwischen den Spannungsgeladenen Stellen,fand man auch jede Menge Gefühle,Romantik,Liebe und Leidenschaft.

Der Schreibstil war sehr locker und flüssig zu lesen und auch die verschiedenen Perspektivenwechsel zwischen den beiden Hauptprotagonisten haben mir sehr gut gefallen.

Das Cover gefällt mir sehr,auf dem Tablet kommt das alles noch viel intensiver rüber.

Meine Lieblingsstelle war die,als der Cowboy und Vivian am Meer waren.Sie haben einfach mal los gelassen und sich fallen lassen,das hat mir gefallen.

Das Ende ist der Autorin super gelungen,es hat keine Fragen offen gelassen und war wunderschön.Besonders die Wandlung von Jared.

Fazit:
Ich habe einen Satz in dem Buch gefunden,was den Inhalt,wie der Nagel auf den Kopf,trifft:
"Es geht um chancenlose Aussichten,um unerschütterliche Hoffnung,berechtigte Zweifel und eine große Liebe."

Veröffentlicht am 26.08.2019

Im Schatten seiner großen Schwester zu stehen ist nicht immer leicht

PINK - Heartbeat Summer

Es ist nicht leicht,im Schatten seiner älteren Schwester zu stehen.Gerade dann,wenn sie so viel beliebter,hübscher und schlauer ist als man selbst.Genau das passiert Annika in Heartbeat Summer von Maren von Klitzling.Da ist die Geschwisterrivalität vorprogrammiert.

Doch als Mel,Annikas ältere Schwester plötzlich die Grippe bekommt,sieht sie ihre Chance.Sie unterstützt das Festival Team bei den Vorbereitungen und freundet sich schnell mit ihnen an.Was Mel so rein gar nicht passt...und das lässt sie Annika spüren.

Der Schreibstil war leicht und angenehm zu lesen,dadurch kam man flüssig mit dem Buch voran.Direkt am Anfang,lernt man gleich die Gefühlswelt von Annika kennen,die seit ihrer Geburt immer nur die "kleine" Schwester von Mel ist.Ihr macht das sehr zu schaffen,was ich komplett verstehen kann.Annika ist ein sympathisches und nettes Mädchen,was sich und anderen beweisen will,das mehr in ihr steckt als nur die "kleine" Schwester.Und das meistert sie ganz toll :) Wen man sie zu Beginn des Buches mit der Annika am Ende vergleicht,merkt man den Wandel sofort,den sie hingelegt hat.

Das Cover passt sehr gut zur Geschichte.Das Festival im Hintergrund,was natürlich der Hauptact im Buch war,aber auch das lebensfrohe Mädchen im Vordergrund,erinnert einen an Annika,wie sie zum Ende hin aufblüht und sich endlich als eigenständiger Mensch sieht als nur die "kleine" zu sein.

Fazit:

Ein netter und kurzer Jugendroman für zwischendurch,mit zwei Schwestern,unter denen Eifersucht und eine gewisse Rivalität herrscht,die man fast im kompletten Buch zu spüren bekommt.Jedoch hat mich das Buch trotz allem nicht so richtig begeistern können.

Veröffentlicht am 26.08.2019

Eine Liebe,die nicht sein darf....oder doch?!

Wild Love: Schicksalsküsse

Als erstes ist mir das Cover bei Wild Love:Schicksalsküsse von Emily Lane aufgefallen.Der obere Teil,mit dem küssenden Pärchen sieht einfach sexy und romantisch aus.Der untere Teil,musste ich jetzt nach dem Buch feststellen,passt total zu dem Ort,wo sich die Geschichte des Buches abspielt. Diese wurden super beschrieben,so das man alles vor seinen Augen bildlich abspielen konnte.

Vor kurzem habe ich ein anderes Buch der Autorin gelesen,was unter einem anderem Pseudonym geschrieben wurde.Leider hat mir das Buch gar nicht gefallen,umso erstaunter war ich,als ich das am Ende dieses Buches feststellen musste.Dieses Buch hat mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt,sogar so sehr,das ich es an einem Mittag ausgelesen habe.

In dem Buch geht es um Raven und Lennis.Lennis arbeitet auf der Ranch von Ravens Vater und bewohnt dort eine kleine Hütte auf dem Grundstück.Trotz ihrer schlechten Erfahrungen mit Männern,versucht sie es mit Lenni und als sie sich endlich öffnet und ihnen eine Chance geben will ein "Uns" zu sein,trifft die beiden einen Schicksalsschlag,womit wohl beide in ihrem Leben nie gerechnet haben...

Die Charaktere waren mir sympathisch,bis auf Olivia....die,die das Buch gelesen haben,wissen warum ;) Man konnte nachvollziehen,warum Raven reißaus genommen hat und ihr wechselnden Gefühle gegenüber Lennis waren super beschrieben und kamen authentisch rüber.Generell kam alles sehr gefühlvoll und emotional rüber.Der Verlust des Vaters,tat mir im nachhinein sehr leid,da man sich die Frage stellt,wäre es gekommen wenn Olivia nicht mit falschen Karten gespielt hätte?!

Nach meinem Geschmack,hätte das Buch ruhig länger sein können,da ich Lennis und Raven sehr mochte und gerne mehr über die zwei gelesen hätte.Was keine negative Kritik sein soll,ich fand die beiden einfach nur so toll.

Fazit:

Dieses Buch hat mich von der 1. bis zu letzten Seite gefesselt,so das ich es in kurzer Zeit durch gelesen habe.Die Autorin hat emotional und gefühlvoll die Geschichte von Raven und Lennis erzählt und die Umgebung detailreich rüber gebracht.
Einer meiner Highlights im Mai :)

Veröffentlicht am 26.08.2019

Gegenwart und Vergangenheit in einem...

True Love Blue

Als ich die Kurzbeschreibung von True Love Blue von Ann MacRose gelesen habe,hatte ich mir was ganz anderes unter diesem Buch vorgestellt,dementsprechend enttäuscht war ich.

Ich fand die ganze Zeit nicht ...

Ich fand die ganze Zeit nicht richtig rein in das Buch.Das lag einerseits an den Hauptprotagonisten Colleen und Graham.Sie waren für mich einfach unsympathische und fragwürdige Charaktere.Eben haben sie sich erst kennen gelernt,aber gehen miteinander um als ob sie sich schon seit gefühlten 40 Jahren kennen.Er kümmert sich um Dinge,die mir,in so einer Situation nicht unbedingt egal wären,aber ich würde mich fern halten.Nicht Graham.

Und dann kam das für mich fragwürdigste...Graham und Colleen vollziehen eine Zeitreise und landen im 18. Jahrhundert,bei ihren Vorahnen um den Mordfall in der Gegenwart zu lösen...da habe ich ehrlich gesagt mit dem Kopf geschüttelt.Denn nichts was sie dort erfahren haben,hat sie in der neuen Gegenwart weiter gebracht.Jedoch fand ich die Geschichte ihrer Ahnen im 18. Jahrhundert sehr spannend und interessant.Das Schicksal von Brianna tat mit sehr leid.Mit ihr hatte ich viel Mitgefühl,ich habe bei ihr nie etwas in Frage gestellt.

Das Buch wurde in 3. Abschnitte unterteilt,die für mein Geschmack auch sehr lang waren.Im ersten wurde in der Gegenwart und in der Vergangenheit erzählt,was mir sehr gefallen hat,da ich Brianna mochte.Auch wurde im Wechsel aus Graham und Colleens Sicht erzählt,was mir immer sehr zu sagt...mich aber in diesem Buch nicht weiter an die Charaktere ran gebracht hat.Viele Entwicklungen und Entscheidungen konnte ich einfach nicht nachvollziehen.Und für meinen Geschmack,kam es auch zu zu vielen Zufällen...

Das Cover gefällt mir,ein halbangezogener ,gut gebauter Mann ist halt immer ein netter Anblick ;) Auch der Stil des Buchtitels wurde gut gewählt.

Fazit:
Leider konnte mich das Buch so gar nicht mitreißen.Für mich gab es hier fast gar keine Spannung oder Fesselmomente.Vieles konnte ich einfach nicht nachvollziehen/verstehen und zu viele Zufälle hat das Buch durchzogen.Schade,ich hatte anderes erwartet.