Profilbild von YaBiaLina

YaBiaLina

YaBiaLina ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.08.2019

De perfekt Abschluss einer tollen Reihe voller Gefühle,Liebe,Ängste,Zweifel,Probleme und Geheimnisse

Unendliche Liebe

Together Forever - Unendliche Liebe von Monica Murphy

Together Forever - Unendliche Liebe von Monica Murphy

Chelsea ist überhaupt nicht mein Typ. Sie ist klug, aber total schüchtern. Ziemlich sicher ist sie sogar noch Jungfrau. Aber wenn sie mich mit ihren stechend blauen Augen anschaut, setzt bei mir alles aus. Auf eine komische Art. Ihre Art zu denken und ihr Hunger nach Liebe – als hätte sie noch nie welche bekommen – machen sie für mich begehrenswerter als jedes andere Mädchen. Aber was kann eine, die alles so gut auf die Reihe kriegt wie sie, schon von einem kaputten Typen wie mir wollen?

Nachdem der 3. Teil dieser Reihe ja eine große Enttäuschung war,hat ich schon ein wenig Angst den Abschluss dieser Reihe zu lesen.Nach anfänglichen Schwierigkeiten,es hat sich ziemlich gezogen,konnte ich mich aber mit dem Buch anfreunden und Chelsea und Owen haben mich in ihren Bann gezogen.

Owens Geschichte kannte man ja teilweise schon aus den ersten beiden Bänden dieser Reihe,hier konnte man dann aber doch konkret in seine Gedanken und Gefühle schauen.Dieser Zwiespalt zwischen alles richtig machen und doch ein Nichts zu sein,war ein schwerer Gang für ihn.
Chelsea war ja nun genau das Gegenteil von Owen,auch wenn sie ihre Geheimnisse hatte,was ihre Vergangenheit angeht.Aber sie bewirkt etwas bei Owen,was zuvor noch keiner geschafft hat.

Auch wenn die Geschichte etwas von einem Klischee hatte,fand ich die Geschichte doch sehr gelungen.
Das Cover gefällt mir sehr,es passt super zu den anderen,was mir persönlich bei einer Reihe wichtig ist.

Der Schreibstil war wieder sehr flüssig und angenehm zu lesen.Auch die Wechsel der Perspektiven ist ein weiterer Pluspunkt für mich.Ich mag es sehr,wenn man in die Köpfe der beiden Hauptcharaktere schauen kann.

Der perfekt Abschluss einer tollen Reihe voller Gefühle,Liebe,Ängste,Zweifel,Probleme und Geheimnisse.

Veröffentlicht am 25.08.2019

Amisch gegen die Englischen...wieder spannend,was auch sonst ;)

Mörderische Angst

Mörderische Angst von Linda Castillo

Mörderische Angst von Linda Castillo

Wenn die Geister der Vergangenheit sprechen. 1979: Ein amischer Vater und vier seiner Kinder sterben bei einem missglückten Raubüberfall. Seine Frau wird von den Tätern entführt und nie wieder gesehen. Allein der vierzehnjährige Sohn Billy Hochstetler überlebt diese grausame Nacht. 2014: Jeder in Painters Mill weiß, dass es auf der verlassenen Farm der Familie Hochstetler spukt. Aber nur einige wenige wissen, was damals in jener Nacht tatsächlich geschah. Und nun wird einer nach dem anderen auf grausame Weise ermordet. Wer ist ihrem Geheimnis auf die Spur gekommen?

Dies war nur das 6. Buch was ich von der Autorin gelesen habe und muss wieder sagen,ich bin begeistert.Linda Castillo schafft es direkt auf den ersten Seiten die Spannung so hoch zu setzen,das man bis zum Ende des Buches,die Geschichte spannend und voller Fragen verschlingt.

Bevor ich das erste Buch von Linda Castillo und den Amischen gelesen habe,konnte ich ehrlich gesagt mit dem Begriff "Amisch" nichts anfangen.Mittlerweile ist es anders und die Lebensweise dieser ist interessant zu verfolgen.In jedem Buch schafft die Autorin,mit einer neuen spannenden Geschichte,rund um die Amischen,zu fesseln.Neben der Spannung,lässt ich das Buch auch schnell und flüssig lesen.Auch die Beschreibungen der einzelne Orte sind so detailreich beschrieben,man kann sich direkt alles bildlich vorstellen...als ob man mitten drin ist.

Hauptsächlich wurde hier aus der Sicht der Hauptprotagonistin Kate Burkholder erzählt,aber auch mal aus der Sicht ihres Lebensgefährten und der Opfer.Wie immer ist das für mich ein großer Pluspunkt,da ich die eintönige Sicht eines Protagonisten nicht immer leiden kann.

Linda Castillo für mich eine der besten Thriller Autorinnen die es gibt.Es gab noch nie ein Buch,das mich enttäuscht hat von ihr,ganz im Gegenteil.

Veröffentlicht am 25.08.2019

Samantha Young wurde wieder regelrecht verschlungen - Klasse Autorin mit tollem Schreibstil

Dublin Street - Gefährliche Sehnsucht (Deutsche Ausgabe) (Edinburgh Love Stories 1)

Dublin Street - Gefährliche Sehnsucht von Samantha Young

Dublin Street - Gefährliche Sehnsucht von Samantha Young

Sie will nur eine Nacht des Glücks, aber er legt ihr die Zukunft zu Füßen. Jocelyn Butler ist jung, sexy und allein. Seit sie ihre gesamte Familie bei einem Unfall verloren hat, vertraut sie niemandem mehr. Braden Carmichael weiß, was er will und wie er es bekommt. Doch diesmal hat der attraktive Schotte ein Problem: Die kratzbürstige Jocelyn treibt ihn mit ihren Geheimnissen in den Wahnsinn. Zusammen sind sie wie Streichholz und Benzinkanister. Hochexplosiv. Bis zu dem Tag, als Braden mehr will als eine Affäre und Jocelyn sich entscheiden muss, ob sie jemals wieder ihr Herz verschenken kann.

Endlich mal wieder ein Buch,was ich verschlungen habe :)

Dies war mein zweites Buch der Autorin Samantha Young und auch hier,hat mich der Schreibstil wieder komplett überzeugt.Es war flüssig zu lesen,kleine Abschnitte zum schmunzeln waren auch dabei,was mir in Büchern immer sehr gut gefällt.Das einzige,wo ich etwas zu bemängeln habe ist,das man nur aus der Sicht von Joss lesen durfte und nicht mal in Braden "hineinschauen" konnte.

Man durfte in dem Buch,mehr oder weniger,zwei Paare auf dem Weg zu einer Beziehung begleiten.Joss und Braden standen natürlich im Vordergrund,aber Adam und Ellis waren auch Teil der Geschichte,was mir sehr gefallen hat.Schade finde ich,das man nichts weiter über die beiden erfahren wird,da sich der Nachfolger,um (mir) Unbekannte Protagonisten handelt.

Die Hauptprotagonisten Braden und Joss waren mir sofort sympathisch.Braden war zum Teil arrogant und überheblich,aber das passte komplett zu ihm und es war zu keinem Punkt zu viel.Joss hätte ich am liebsten paar mal geschüttelt.Auf der einen Seite habe ich ihre Ängste und Hintergründe verstanden,aber anderseits auch nicht.Aber ich denke,wenn man sich bestimmte Dinge über Jahre hinweg eingeredet hat,glaubt man irgendwann selbst daran.Aber zum Glück hat sie den Kampf dagegen aufgenommen.

Das Cover sieht ganz okay aus,ist aber jetzt nichts besonderes.

Veröffentlicht am 25.08.2019

Der Kampf gegen die eigenen Dämonen und um die Liebe - eine Geschichte über PTBS

If you leave – Niemals getrennt

If you leave - Niemals getrennt von Courtney Cole

If you leave - Niemals getrennt von Courtney Cole

Madison führt seit dem Tod ihrer Eltern das kleine Familienrestaurant. Dieses in schwierigen Zeiten geöffnet zu halten, erfordert all ihre Zeit, daher spielen Männer in Madisons Zukunftsplanung keine Rolle. Doch dann tritt ein Mann in ihr Leben, der das verändert: Gabriel Vincent. Aber sowohl Madison als auch Gabriel haben in der der Vergangenheit schwierige Zeiten durchlebt, und sie müssen beide erst lernen, dass sie nur mit Hilfe des anderen diese überwinden können.

Dies ist nun der 2. Teil der Reihe von Courtney Cole,den ich gelesen habe,aber trotzdem konnte mich auch dieser nicht vom Hocker reißen.Die Problematik rund um Gabriel und Madison,also ihre Vergangenheit und die Dämonen gegen die sie gekämpft haben,waren schon interessant und haben einen in den Bann gezogen,gerade Gabriels Geschichte.Auch das Pax und Mila wieder mit von der Partie waren,hat mir super gefallen,da man so auch noch einen Einblick in ihr weiteres Leben bekommt,was natürlich auch nicht ganz ohne Problematik abläuft.Aber irgendwas fehlte mir,ich kann noch nicht mal genau sagen was.

Was mir wiederum gefällt,ist,das die Autorin schwierige Themen in die Bücher bringt.Im 1. Teil waren es die Drogen/Mord an der eigenen Mutter,hier PTBS.Dies sind sonst Themen,über die geschwiegen werden.Hier wird offen über sie geschrieben und man bekommt einen Einblick,den man sonst nicht hat.Mir persönlich gefiel der Blick in den Bereich PTBS sehr.

Der Schreibstil hat mir hier auch wieder sehr gefallen.Man durfte wieder aus den Perspektiven der beiden Hauptprotagonisten lesen und somit in ihre Gedanken und Gefühle reinschlüpfen.

Die Charaktere waren mir sympathisch und auch (meistens) authentisch.Was mich nur so stört,bei diesem und auch beim 1. Teil,das die Kerle so schnell einknicken.Sie stehen zu schnell unter den Pantoffeln der Mädels...manchmal habe ich das Gefühl,das sie gar nicht mehr sie selbst sind.Kann hier nicht einmal der Kerl die Hosen anhaben?!

Vom Ende war ich etwas enttäuscht,da es doch fast dasselbe war,wie bei Mila und Max.Es war zwar schön,aber trotzdem hätte ich mir was anderes gewünscht.

Veröffentlicht am 25.08.2019

Typisches Klischee: Gutes Mädchen trifft bösen Jungen...gutes Buch,gibts aber bessere

If you stay – Füreinander bestimmt

If you stay - Füreinander bestimmt von Courtney Cole

If you stay - Füreinander bestimmt von Courtney Cole

Die junge Mila ist Künstlerin und überzeugte Single-Frau. Das ändert sich, als sie Pax kennen lernt, der auf den ersten Blick kein Traummann ist: tätowiert, knallhart und mit schlechtem Benehmen. Doch ausgerechnet er bringt in Mila eine Seite zum Schwingen die sie vorher nicht kannte - und sie in ihm auch. Mila fühlt sich von Pax' unwiderstehlich angezogen, seine erotische Ausstrahlung lässt ihre Knie regelmäßig weich werden. Gegen alle Regeln der Vernunft geht sie eine Beziehung mit ihm ein. Aber kann Pax wirklich seine schlechten Angewohnheiten von einem auf den anderen Tag ablegen, mit denen er seit Jahren versucht hat, die schweren Erlebnisse seiner Kindheit zu verdrängen? Die Vergangenheit scheint Mila und Pax unaufhaltbar einzuholen. Wird die Kraft ihrer Liebe ausreichen, um ihre Beziehung zu retten?

Der Schreibstil dieses Buches hat mir sehr gut gefallen.Er war flüssig und locker,man kam schnell durch das Buch.Auch die Kapitellängen waren wunderbar eingeteilt.Man durfte aus den Perspektiven der beiden Hauptprotagonisten lesen - ganz klarer Pluspunkt,da ich es liebe,in die Köpfe der Hauptprotagonisten "rein zu schauen".

Das Cover ist direkt ein Blickfang bzw man bleibt beim Überblicken hängen,durch die hervortretende pinken Schrift des Titels.

Die Geschichte ist eigentlich,wie viele andere Bücher,ein Klischee - Gutes Mädchen trifft bösen Jungen.An sich war die Geschichte gut,das letzt Drittel des Buches,war das beste für meinen Geschmack,jedoch war der Anfang zu platt.Irgendwie kam nicht so recht Spannung bzw der Wille auf,das Buch flott durch zu lesen.Es war okay,aber hat einem halt nicht vom Hocker gerissen.Ich weiß nicht,ob es jetzt einfach das Buch war oder ob so langsam das " Gute Mädchen trifft bösen Jungen" zu viel wird.

Auch der Wandel von "Böse zu gut" kam zu schnell fand ich...okay das mit den Drogen hatte seinen Grund,das er von heute auf Morgen aufgehört hat,aber der Rest danach,kam mir dann doch etwas zu flott....für mich persönlich unrealistisch.Aber wer weiß,was im realen alles möglich ist ;)

Fazit:
Im Großen und Ganzen war es ein tolles Buch,mit einer spannenden Vergangenheitsgeschichte von Pax,aber am Anfang hat es sich doch gezogen und dadurch kam es teilweise zu langweiligen Momenten.