Profilbild von YaBiaLina

YaBiaLina

YaBiaLina ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.08.2019

Spannende Detektivarbeit für kleine Mädchen :)

Penny Pepper - Tatort Winterwald

Penny Pepper - Tatort Winterwald von Ulrike Rylance

Penny Pepper - Tatort Winterwald von Ulrike Rylance

Weihnachtsbäume in Gefahr! Ein Fall für Penny Pepper!Als Penny und ihre Detektivbande von den ersten verschwundenen Weihnachtsbäumen hören, glauben sie noch an einen Zufall. Aber bald wird klar: Hier ist ein Serientäter am Werk. Eine ganze Baumfarm brennt ab, eine andere wird von einer seltsamen Krankheit befallen, Lieferungen verschwinden und von den Balkonen werden die letzten Tannen geklaut. Das darf nicht sein, finden Penny und Co. Weihnachten ohne Baum ist wie...na ja jedenfalls nicht wie Weihnachten. Die Mädchen legen sich auf die Lauer und stoßen schon bald auf eine heiße Spur...

Das war unser erstes Penny Pepper Buch und es hat uns sehr überrascht.Das erste was einen direkt auffällt,ist der Aufbau des Buches.Die Schriftgröße so wie die Schrift selber wechseln auf jeder Seite.Dazu gibt es viele Listen,die die Detektiv Freundinnen zusammenstellen und tolle Bilder,die super detailliert und lustig umgesetzt wurden.

Der Schreibstil ist super verständlich,die Sätze nicht zu lang und neben lustigen Stellen,findet man auch Spannung...so wie es in einem Detektiven Buch sein sollte.Neben den verschwundenen Weihnachtsbäumen,müssen die Mädchen nämlich noch das Geheimnis um die verschwundene Schokolade im Weihnachtskalender der Klasse lösen und Penny fragt sich,was die komischen Geschenke in ihrem Kalender zu Hause zu bedeuten haben.

Meiner Tochter und mir hat das Buch gefallen.Wir konnten zusammen lachen und konnten mit Penny und Co auf Spurensuche gehen.Das wird bestimmt nicht unser letztes Penny Pepper Buch gewesen sein.

Veröffentlicht am 25.08.2019

Drama,der Kampf um die große Liebe und ein Hauch Humor....ein perfekter Liebesroman :)

Bad Romeo - Wohin du auch gehst

Bad Romeo & Broken Juliet - Wohin du auch gehst von Leisa Rayven

Bad Romeo & Broken Juliet - Wohin du auch gehst von Leisa Rayven

Ethan und Cassandra teilen den Traum vom ganz großen Broadway-Erfolg. Doch die Auswahlverfahren für die zu besetzenden Rollen werden für sie immer wieder zu schicksalshaften Begegnungen: Ihre Körper ziehen sich so sehr an, dass die Spannung auf der Bühne nahezu greifbar ist. Hinter den Kulissen herrscht hingegen Krieg. Cassandra ist sich sicher: nie wieder Ethan! Doch jetzt steht er vor ihrer Tür und will für die wahre Liebe kämpfen.

Nachdem das Buch nun ca 1 Jahr in meinem Schrank stand,hab ich nun endlich mal danach gegriffen.Zum Glück :)

Schon das Cover ist natürlich ein totaler Hingucker.Das Gold ist ungewöhnlich,ich glaub ich habe noch nie ein goldenes Buch gesehen.Dazu das große rote Herz und die kaputten Teile die davon herum fliegen,daran kann man einfach nicht vorbei gehen.

Der Schreibstil hat mir sehr gefallen,trotz das man nur aus der Sicht von Cassie lesen durfte. Man hatte jederzeit den kompletten Einblick in ihre Gefühle und Gedanken,diese wurden super beschrieben und umgesetzt.Die Geschichte wurde in zwei verschiedenen Zeiten erzählt,einmal befand man sich im Jahre 2007 und einmal in der Gegenwart (2013). Dies war zu keinem Zeitpunkt verwirrend oder unverständlich,da die Wechsel immer gekennzeichnet waren.Was mir auch sehr gefallen hat,ist der Humor der hier teilweise vorhanden war.Es gab Stellen,da saß ich vor dem Buch und musste echt lachen,das gefällt mir.

Die Geschichte von Ethan und Cassie ist echt nervenaufreibend und bombardiert von Gefühlen.Sie ist sich sicher,sie will Ethan...er jedoch hat schon immer ein Problem damit,Gefühle zu zeigen oder sie zuzugeben.Dazu kommt noch seine innere Zerrissenheit und seine Vergangenheit.Hier ist also viel Drama vorprogrammiert.

Die Charaktere von Ethan und Cassie haben mir zugesagt,auch wenn Cassie an manchen Stellen naiv wirkte,übersah man das schnell.Sie war im Rückblick (2007) 19 Jahre alt und wurde immer gut behütet aufgezogen und von Jungs ferngehalten,dadurch kann man diese Naivität wiederum verstehen.An wenigen Stellen,kam mir das Verhalten bzw die Entscheidungen von Ethan fragwürdig/unglaubwürdig vor.Welcher Jungspund hat so viel Gepäck zu tragen und schottet sich so sehr ab?!Mädchen schmeißen sich an ihn ran und jede lässt er abblitzen....einerseits kann ich es verstehen,durch seine Vergangenheit und Co...aber anderseits...?! Hey,er ist schließlich ein Kerl ;)

Wer also auf Drama,ein Touch Humor und auf den Kampf für die Liebe steht,der sollte sich das Buch definitiv holen und lesen.Ich bin begeistert.

Veröffentlicht am 25.08.2019

Für alle kleine Superhelden super geeignet :)

Mein Freund, der Superheld

Mein Freund,der Superheld von Anja Kiel

Mein Freund,der Superheld von Anja Kiel

Ist Superfalk wirklich ein Superheld? Auch wenn seine Geschichten nicht alle stimmen, hat er Lenny doch vom Baum geholfen und einen Freund wie ihn kann Lenny gut gebrauchen.

Welcher kleiner Junge träumt nicht davon,ein Superheld zu sein oder eine Superfähigkeit zu besitzen?! Stimmt,keiner ;)

Mein Sohn fand das Buch total interessant und hat aufmerksam zugehört.Er fand Falk und seine "Aktionen" ganz toll.Die gesamte Geschichte war super verständlich zu verstehen und auch zu lesen.Wir haben uns abgewechselt mit dem Lesen und durch die größere Schrift und den kurzen Sätzen viel es ihm natürlich um weiten leichterer,als wie bei anderen Büchern,für dieses Alter.

Die Bilder gefielen meinem Sohn auch gut,er hat oft mit dem Text verglichen und hat Gemeinsamkeiten feststellen können.Sie sind kindgerecht und detailreich,was für Kinder natürlich genau das richtige ist.Es waren auch witzige Details im Bild versteckt,die direkt entdeckt wurden,er hat sich dabei prächtig amüsiert.

Auch die Fragen,die an das lesende Kind gerichtet wurden,hat er verstanden und mit großer Freude beantwortet.

Fazit:
Ein altersgerechtes und verständliches Buch für kleine Jungs,die das Lesen schon etwas beherrschen.Aber auch zum Vorlesen ist das Buch super geeignet und die detailreichen Bilder machen das Buch gleich nochmal interessanter.

Roadtrip durch Amerika....aber leider keinerlei Emotionen oder Gefühle

Bis ans Ende der Welt und zurück

Bis ans Ende der Welt und zurück von Ruthie Knox

Bis ans Ende der Welt und zurück von Ruthie Knox

Tom Geiger plant eine Fahrradtour durch die USA. Eigentlich will er allein fahren, doch seine Schwester Taryn überzeugt ihn davon, einen Reisegefährten mitzunehmen, den sie für ihn arrangiert hat, einen gewissen Alex. Toms Überraschung ist allerdings groß, als sich herausstellt, dass sein Reisegefährte in Wahrheit weiblich und noch dazu äußerst attraktiv ist. Auf keinen Fall kann er die junge Frau sich selbst überlassen und allein losfahren, wie er es ursprünglich geplant hatte. Also machen sich die beiden gemeinsam auf den Weg, und mit jedem Kilometer, den sie zurücklegen, kommen sich ihre Herzen ein Stückchen näher ...

Enttäuschend...einfach nur enttäuschend.Ich hab mir viel mehr von diesem Buch erhofft,als die Autorin gegeben hat.

Der Schreibstil hat mir nicht wirklich gepasst.Es wurde zwar auch aus verschiedenen Perspektiven geschrieben (Lexie und Tom),aber man musste erstmal ein paar Zeilen rein lesen,bis man wusste,wer jetzt eigentlich "dran" ist und das auch manchmal mitten im Kapitel.Desweiteren hab ich nichts gespürt in diesem Buch - keine Emotionen oder Gefühle. Manchmal hatte man einen schnellen Lesefluss,aber an gewissen Stellen zog es sich dann auch etwas hin,das hat mir dann teilweise auch die Lust am Lesen genommen.

Die Idee des Buches,ein Roadtrip durch Amerika,finde ich echt klasse...aber man hätte mehr daraus machen können.

Die Charaktere waren so lala.Nicht besonders sympathisch,aber auch jetzt nicht komplett blöd.Authentisch genug waren sie mir aber auch nicht.

Die erotischen Szenen waren am Anfang noch okay,wurden mir aber schnell zu viel.

Das Cover gefällt mir sehr,passt auch super zum Buch und die Karte die sich im Buch befindet und die Reiseroute der beiden zeigt,finde ich auch gut.Ist mal was anderes.

Viel Sex und ein Katz und Maus Spiel zwischen Rylee und Colton

Driven. Begehrt

Driven - Begehrt von K. Bromberg

Stell dir vor, plötzlich musst du mit aller Kraft um jemanden kämpfen …

Driven - Begehrt von K. Bromberg

Stell dir vor, plötzlich musst du mit aller Kraft um jemanden kämpfen …
Colton stiehlt Rylees Herz, erweckt in ihr längst abgestorbene Gefühle wieder zum Leben und entfacht eine Leidenschaft, von der sie nicht einmal zu träumen gewagt hätte.
In nur einer unerwarteten, schicksalhaften Nacht ändert sich alles: Keiner von beiden hat es gewollt, doch jetzt kämpfen sie mit aller Kraft darum, dass es für immer ist.

In diesem 2. Teil der Driven Reihe durfte man endlich auch mal aus der Sicht von Colton lesen,was mir sehr gefallen hat,da ich es sehr mag,in beide Hauptprotagonisten hineinzuschauen.Es waren zwar nur ein paar vereinzelte Kapitel,aber besser als gar keins :)

Diesmal war die Länge des Buches auf mehr Kapitel verteilt,was mir sehr zugesagt hat,da ich viel zwischendurch lese und kürzere Kapitel kommen da besser.

So richtig überzeugen konnte mich das Buch jedoch auch nicht.Vieles wurde in die Länge gezogen,was auch hätte kürzer erzählt werden können.Dann gab es zu viel Sex...ich hatte das Gefühl,das sie in jeder Situation zum Geschlechtsakt kamen,egal was zuvor passiert ist,was mir manchmal etwas unrealistisch vorkam.Desweiteren kam mir das alles etwas wie ein Katz und Maus Spiel vor,was anfangs noch interessant war,aber mit der Zeit irgendwann langweilig wurde,weil man das Gefühl hatte,es wiederholt sich ständig.

Die Hintergrundgeschichte von Colton wurde gelüftet,jedoch konnte man dies nur in seinen Gedanken erfahren,da er sich (noch) nicht zu 100% gegenüber Rylee geäußert hat.Dadurch kann man besser hinter die Fassade von Colton schauen und ihn auch besser verstehen,wobei ich ihn an manchen Stellen einfach nur gerne schütteln wollen würde.

Auch der weitere Verlauf von den Waisenkinder,um die sich Rylee kümmert,gefällt mir.Auch wenn sie mehr im Hintergrund sind,erfährt man genug und freut sich über die Fortschritte der Jungs.

Einerseits stört mich einiges an dieser Reihe,aber anderseits....irgendwas haben Rylee und Colton an sich,was einen in den Bann zieht,man muss wissen wie es mit ihnen weiter geht.