Profilbild von YaBiaLina

YaBiaLina ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.08.2020

Ein Buch mit prägenden Momenten,aber auch humorvoller Unterhaltung

Lovely Mistake

Ich habe bereits den ersten Band der Bedford Reihe gelesen und war von diesem wirklich hin und weg - so viel Emotionen und Gefühl und der innere Kampf für ein neues Leben,das hat Sarah Stankewitz perfekt umgesetzt.

Bei Lovely Mistake kam mir,nachdem man zuvor die geballte Ladung ab bekam,das emotionale und die Gefühle zu kurz.Die Geschichte war keineswegs schlecht,ganz im Gegenteil,jedoch hatte ich mehr erwartet,als die Gefühle,die erst im letzten Drittel zum Vorschein kamen,auch wenn mich gewisse Stellen mit Tränen vor dem Buch haben sitzen lassen.

Der Schreibstil der Autorin mag ich sehr gerne.Locker-leicht kommt man durch das Geschehen rund um Troy und Molly und begleitet sie mit ihren Höhen und Tiefen,sowie humorvollen und prägenden Momenten in ihrem Leben.Das Buch konnte mich bei gewissen Stellen wirklich fesseln und mich vor allem im Großen und Ganzen wirklich gut unterhalten.

Molly hat eine aufgeweckt Art und nimmt meistens kein Blatt vor den Mund,was sie mir sympathisch macht und mich köstlich amüsiert hat.Jedoch gab es auch Momente,bei denen ich ihre Handlungen einfach nicht verstehen konnte.Sie hat sich ihren 6 Monats Plan zurecht gelegt,alles schön und gut.Aber dann kommt dieser unglaubliche Kerl,bei dem sie weiß,das es mehr ist als nur Spielerei und sie weist ihn immer von sich.Das hat mich etwas genervt und mich an ein Teeniedrama erinnert.Troy hat mir sehr gefallen,er ist sympathisch und akzeptiert die Wünsche von Molly,auch wenn er damit ganz schön zu kämpfen hat.

Im Großen und Ganzen ein wirklich gutes Buch,mit kleinen Mankos.

Veröffentlicht am 12.07.2020

Klischeehafter,aber unterhaltsamer Liebesroman

Crushing on the Cop (Saving Chicago 2)

Die Bianco-Brüder gehen in die zweite Runde und nach dem Feuerwehrmann unter den Brüdern,ist nun der Polizist dran.Cristian macht kein Hehl daraus,das er an Vanessa interessiert ist,die ihm immer noch ein Date schuldet,was dann aber ganz anders läuft,als wie erwartet.

Vanessa versucht sich mit allen Mitteln gegen diese Verbindung zu sträuben,obwohl sie ihn eigentlich total mag.Das geht natürlich total ins klischeehafte rüber,denn sie verbindet seinen Job mit ihrem Vater,der Cristians Chef ist.Aber auch andere private Dinge,halten sie davon ab.Die Chemie zwischen den beiden ist einfach unabstreitbar und der Schlagabtausch zwischen ihnen ist wirklich amüsant.

Die Autorin legt viel Wert auf einen humorvollen und leichten Schreibstil,der das gesamte Buch auflockert und sehr unterhaltsam macht.Aber auch an Spannung und Romantik hat es nicht gefehlt.Das ist perfekte Mischung für einen Liebesroman für mich.Auch die Perspektivenwechsel zwischen den beiden Hauptprotagonisten finde ich klasse,so erfuhr man viel mehr von den Gefühlen und Gedanken der beiden.

Wie mir auch schon in einer anderen Buchreihe der Autorin aufgefallen ist,legt sie viel Wert auf die Familie.Die Brüder haben hier einen Zusammenhalt und harmonieren bestens untereinander,aber auch die retliche Familie fügt sich immer wieder mit ins Geschehen ein.Besonders toll fand ich es,das man weiter von Mauro und Maddie erfahren hat.

Veröffentlicht am 12.07.2020

Die erste Liebe geht nie vorbei ❤

Nur einen Herzschlag entfernt

Stell dir vor,du schlägst ein Buch auf und alles was du liest,ist dein schreckliches Leben,das du als Kind hast führen müssen...jede Demütigung die du erleiden musstest,schreckliche Tragödien und deine erste Liebe....genau das passiert Emiline in "Nur eine Herzschlag entfernt".

Die Autorin Renée Carlino kannte ich bereits von dem Vorgänger Buch "Dieser eine Augenblick",was mir überhaupt nicht gefallen hat.Emotionsloser Schreibstil,langweilige Handlung und fragwürdige Entscheidungen der Protagonisten.Aber nun scheint sie eine Wandlung durch gemacht zu haben,denn hier war es ganz anders.Die Idee mit dem "Buch im Buch" fand ich toll und die Umsetzung war wirklich gut.Wenn ich in der Vergangenheit gelesen habe,war ich total gefesselt und auch geschockt,was Emiline und Jase haben durch machen müssen.Emilines Emotionen,als die das Buch las,waren richtig zu spüren,denn es wühlte alles wieder auf,was sie so wunderbar hinter Türen verschlossen hatte.

Ich konnte wirklich vieles nachvollziehen,was sie tat,nur eine Sache war mir seit Beginn des Buches ein Dorn im Auge und zwar,die Beziehung zu ihrem Freund,wenn man das überhaupt so nennen kann,wenn man nicht voneinander weiß.Das fand ich etwas fragwürdig,aber vielleicht wollte die Autorin hier nur ein wenig Spannung einbauen,da Jase ja wieder in ihr Leben tritt und die Leser vielleicht unsicher machen wollte,für wen sie sich entscheiden tut.Aber das lag von Anfang an auf der Hand ;)

Jase ist ein symptahischer und auch romantischer Kerl.Wer bitte schreibt ein Buch,um seine große Liebe zurück zu bekommen?!Er hat ihr die Zeit gegeben um alles zu verarbeiten und aufzuholen.Ein wirklich toller Kerl.

Zum Cover brauch ich glaub ich nicht viel sagen - es ist wunderschön.

Veröffentlicht am 09.06.2020

Eine niedliche und klischeehafte Liebesgeschichte die mich unterhalten konnte

Crazy in Love (Weston-High-Reihe 1)

Liebesgeschichten stehen bei mir ganz weit oben,daher freue ich mich immer wieder über neue Autoren und Geschichten. "Crazy in Love" konnte mich wirklich unterhalten,auch wenn es dem Buch an Tiefgang fehlte,was ich persönlich gar nicht schlimm finde,da ich auch gerne mal etwas lese,was locker und leicht ist.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gefallen,ich kam Dank des flüssigen Stils schnell durch die Geschichte und ein paar humvorvolle,sowie wenige schockierende Szenen konnten mich fesseln.Besonders der Perspektivenwechsel zwischen den beiden Hauptprotagonisten konnte bei mir Punkten,auch wenn mir irgendwie noch das i-Tüpfelchen fehlte in der Geschichte.Sie war halt okay,aber nichts was ich nochmal lesen würde.Trotzdem habe ich bereits den zweiten Band hier,da ich natürlich wissen möchte,wie es zwischen Ben und Sasha weiter geht.

Die beiden sind zusammen schon sehr niedlich und viele Klischees werden hier mit aufgenommen,aber nicht immer konnten die beiden meine Smypathie für sie wecken.Manch Handlungen und Entscheidungen wirkten auf mich überzogenfragwürdig oder nicht notwendig.

Das Cover gefällt mir hier besonders gut :)

Veröffentlicht am 10.04.2020

Wenn aus einer "gekauften" Beziehung,eine reale wird...

All of Me

Der Plot dieses Buches ist gewiss nicht neu auf dem Buchmarkt,jedoch hat die Autorin nach meinem Geschmack,dies gut gemeistert und eine unterhaltsame,sehr leidenschaftliche und überraschende,aber teils vorhersehbare Geschichte gezaubert.

Die beiden Hauptprotagonisten Shaw und Willow sind jeder einzeln für sich,zwei ziemlich starke Charaktere,bei denen die Familie und Freunde an erster Stelle kommen,was man den Beziehungen auch ansieht.Wenn sie zusammen sind,sieht das etwas anders aus.Shaw macht kein Hehl daraus,das er Willow will und wird zu einem pubertierenden Jungen,der ständig hart und scharf auf sie ist,was mir ein wenig auf die Nerven ging,denn das wirkte schon etwas sehr übertrieben,wenn man manche Situationen betrachtet.Willows Mauern,so hoch sie sie auch gebaut hat,stürzen dann doch recht schnell ein,was ich etwas schade fand.So wie sie für ihre Familie kämpft,hätte sie es auch für sich tun sollen,auch wenn ich die beiden miteinander sehr mochte,konnte ich das nicht nachvollziehen.Die Nebencharaktere waren von ihren Charakteren her,gut durch gemischt und besonders Sierra hat es mir neben Noah,sehr angetan.Ihre Art ist einfach spitze und amüsant.

Der Schreibstil von K.L. Kreig mochte ich sehr gerne,denn dieser war flüssig und wirklich unterhaltsam,so das man rasant voran kam.Es gab ein paar Wendungen,mit denen ich bereits am Anfang des Buches gerechnet habe,aber mit gewissen Dingen,wie zum Beispiel den fiesen Cliffhanger hat sie mich kalt erwischt.Das Buch ist sehr sexdurchtränkt,ein wenig mehr davon und etwas mehr Gefühl,hätte dem Buch nicht geschadet,trotzdem hat es mir gut gefallen und ich werde definitiv den zweiten Band lesen.

• Erotik