Profilbild von YaBiaLina

YaBiaLina

YaBiaLina ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.08.2019

Colton Donovan = 2. Christian Grey?! .....bis auf den Job,ja!

Driven. Verführt

Driven - Verführt von K. Bromberg

Driven - Verführt von K. Bromberg

Rennautos und Geschwindigkeit sind seine Leidenschaft ... und auch in Sachen Frauen gibt Colton Vollgas. Als Rylee bei einer Wohltätigkeitsveranstaltung Leute um Spenden für einen guten Zweck bittet, platzt auf einmal der blendend aussehende, aber seltsam gefühlskalte Colton Donovan in ihr Leben. Er ist ein waschechter Playboy, draufgängerischer Rennfahrer und hat Familie in Hollywood - kein Wunder, dass die Frauen ihm reihenweise zu Füßen liegen. Doch Colton hat ab diesem Tag nur noch Augen für Rylee. Er will sie erobern, und bald beginnt er ein gefährliches Spiel der Verführung mit ihr.

Diese Reihe stand nun schon etwas länger in meinem Regal und ich war sehr gespannt darauf.

Der Schreibstil der Autorin war zu Beginn etwas schleppend,dann aber leicht und flüssig,man kam in der Regel recht gut durch das Buch,wobei mir persönlich die Kapitel zu lang waren und einige Stellen etwas in die Länge gezogen wurden.Man durfte leider nur aus der Sicht der Hauptprotagonistin Rylee lesen,gerne hätte ich aber auch die Sicht von Colton gelesen und ihn "hineingeblickt".Die Gefühle und Emotionen wurden gut vermittelt,selbst von Colton hat man diese gespürt,auch wenn sie nicht aus einer direkten Sicht geschildert wurden.

Ein wenig hat mich Colton an Christian Grey erinnert.Er hat ein paar Charaktereigenschaften die mit ihm übereinstimmen,was mich doch irgendwo etwas gestört hat,da man zwischen durch immer C.G. vor sich gesehen hat.Auch die Hintergrundgeschichte (die noch nicht gelüftet wurde),denke ich,wird die selbe sein.Das einzige was sich eigentlich unterscheidet,ist der Beruf.

Rylee mag ich sehr gern.Sie hat einen tollen Beruf.Sie arrangiert sich und arbeitet für Kinder,die keine Eltern haben und gibt ihnen ein zu Hause und übernimmt somit im Endeffekt die Elternrolle.Sie hat einen schrecklichen Schicksalsschlag hinter sich,von dem sie sich jetzt erst so richtig befreit,was die Autorin einen komplett miterleben lässt.

Das Buch hat ein offenes Ende,somit muss man den Nachfolger auf jeden Fall lesen,sonst kann man selber damit nicht abschließen und hunderte von Fragezeichen über den Kopf ;)

Veröffentlicht am 25.08.2019

Für mich der schwächste Teil,der Rosemary Beach Reihe.

When You're Back – Gefunden

When You´re Back - Gefunden von Abbi Glines

When You´re Back - Gefunden von Abbi Glines

Es ist schwer zu vertrauen, wenn lügen so leicht ist ... Die Zukunft erscheint rosig für Reese. Sie hat in Mase ihren absoluten Traummann gefunden, und nach einer harten Kindheit mit einer grausamen Mutter und einem brutalen Stiefvater freut sie sich, ihren leiblichen Vater besser kennenzulernen, der eines Tages unverhofft vor ihrer Tür in Rosemary Beach stand und von nun an ein Teil ihres Lebens sein möchte. Das Schicksal meint es diesmal vielleicht doch gut mit ihr. Doch während Reese ihre neue Familie in Chicago besucht, verbringt Mase viel Zeit mit seiner »Cousine« Aida, mit der er zwar nicht blutsverwandt ist, die ihn aber seit ihrer gemeinsamen Kindheit wie einen großen Bruder verehrt. Als Reese zurückkommt, spürt sie, dass mit Aida etwas nicht stimmt. Obwohl Mase nichts davon ahnt, muss Reese bald erkennen, dass Aida nicht nur familiäre Gefühle für ihn hegt, sondern um seine Liebe kämpfen will – und sie hat nicht vor, sich an die Spielregeln zu halten …

Das Ende des 1. Teils um Reese und Mase,endete offen und man war gespannt,was einem in dem 2. Teil erwartet.Zum einen wurden meine Erwartungen erfüllt,aber auf der einen Seite so ganz und gar nicht.

Zum Ende des 1. Teils um Reese und Mase erschien jemand auf der Bildfläche,auf den ich sehr gespannt war und wie dies seinen Lauf nimmt,jedoch wurde darüber kaum geschrieben.Auch erwartet man viel Drama um Aida,laut Kurzbeschreibung.Auch dies wurde nicht erfüllt,zumindest nicht aus meiner Sicht,habe da mehr erwartet.

Auch die Rolle des Captains fand ich irgendwie eigenartig.Warum genau war er jetzt im Hotel und wie genau kam er dazu?!Auf diese Fragen weiß ich leider auch nach dem Ende des Buches noch keine Antwort.

Zum Teil waren manche Passagen dann auch recht langweilig,so das ich insgesamt,diesmal länger für ein Buch für Abbi Glines gebraucht habe,als üblich.

Auch hier war wieder das Höhlenmensch Verhalten der Männer ganz weit oben.So langsam muss ich wirklich sagen,nervt mich das...da doch jedes Buch davon handelt.Ich werde die letzten 2 Teile der Rosemary Beach Serie noch lesen,aber ich hoffe sehr,das mich in der anderen Serie von Abbi Glines was anderes erwartet.

Veröffentlicht am 25.08.2019

Ein netter Thriller für zwischendurch,aber nicht für große Ansprüche...

Der Mörder und das Mädchen

Der Mörder und das Mädchen von Sofie Sarenbrant

Der Mörder und das Mädchen von Sofie Sarenbrant

Noch einen Tag noch – dann, glaubt Cornelia, hat ihr Martyrium ein Ende, dann zieht sie mit Astrid, ihrer sechsjährigen Tochter, aus ihrem Haus aus und kann Hans, ihren gewalttätigen Mann, endlich verlassen. Doch am Morgen findet sie Hans tot im Gästezimmer. Emma Sköld, hochschwanger und sehr ehrgeizig, übernimmt den Fall: Für sie ist Cornelia die erste Verdächtige, doch es gibt auch eine andere Spur: Die kleine Astrid will in der Nacht einen Mann neben ihrem Bett gesehen haben, der sie gestreichelt hat.

Anfangs kam ich mit dem Buch nur schleppend voran.Das lag daran,dass direkt zu Beginn des Buches zu viele Charaktere aufgetaucht sind,desweiteren wurde fast aus jeder Sicht der vielen Charaktere erzählt.Manchmal sorgte das für Verwirrung,man musste aufpassen nicht durcheinander zu kommen,es gelang mir zwar durchzublicken,aber mir reichen dann doch 2-3 Perspektiven.

Der Schreibstil wirkte anfangs sehr eintönig,danach kam dann langsam Spannung auf,die sich fast bis zum Ende halten konnte.Man kam dann auch flüssig durch die Geschichte durch,da die Kapitel sehr kurz waren,somit flogen die Seiten,nach dem schleppenden Anfang,nur so dahin.

Die Charaktere waren alle grundverschieden,was natürlich viel Abwechslung bringt,aber es hilft nicht wirklich,sich auf jemand einzulassen.So richtig sympathisch war mir niemand.

Das Ende wirkte auf mich,also ob es schnell hingeschmettert werden müsste.Zum Schluss war klar,wer der Täter ist,aber der Grund,wurde dann auf 2 Seiten erklärt...wunderbar...und dazu noch ein offenes Ende bzw. (ACHTUNG SPOILER) der Täter lebt auf freien Fuß,weil keiner weiß,das er es war...irgendwie enttäuschend das Ende.

Wenn ein zweiter Teil erscheinen sollte,würde ich diesen schon gerne lesen,da mich schon interessieren tut,ob die Wahrheit noch ans Licht kommt,aber wenn wieder so viele Charaktere auftreten sollten,naja mal sehen....

Veröffentlicht am 25.08.2019

Frischer Wind in Rosemary Beach....aber mit wiederkehrenden "Problem" bei den Männern

When I'm Gone – Verloren

When I´m gone - Verloren von Abbi Glines

When I´m gone - Verloren von Abbi Glines

Mase Colt-Manning ist ein waschechter Cowboy aus Texas. Als er nach Florida aufbricht, um seine Halbschwester Harlow im sonnigen Rosemary Beach zu besuchen, verliert er schon nach kurzer Zeit sein Herz ...

Auch diesen,bereits 11. Teil,dieser Reihe,habe ich wieder mal verschlungen.Die Seiten und Kapitel flogen nur so dahin,das liegt natürlich einerseits an den lockeren und flüssigen Schreibstil der Autorin,aber auch an der Geschichte selbst und den Drang,immer wissen zu wollen,wie es weiter geht.

In den vergangenen Teilen dieser Reihe,konnte ich mich mit Mase nie so richtig anfreunden...er wirkte immer irgendwie abweisend und so unnahbar.Ich bin froh das man jetzt doch mal hinter die Fassade von Mase schauen konnte und ich muss sagen,er gefällt mir,zumindest von seinem Charakter her...vom Aussehen her könnte er nicht bei mir punkten ;)

Reese ist ein völlig neuer Charakter in Rosemary Beach.Sie hat eine schreckliche Vergangenheit hinter sich gelassen und möchte neu anfangen,mit nichts als einer eigenen kleinen Wohnung und einem Putzjob.Wir Leser erfahren ziemlich schnell was mit ihr geschehen ist,aber sich Mase oder ihren neuen Freund Jimmy zu öffnen,fällt ihr ziemlich schwer und das hat sie auch bis zum Ende des Buches nicht komplett getan.

Das einzige Manko für mich ist,das wirklich in jedem Teil dieser Reihe,der Kerl zu einem besitzergreifenden und herrischen Mann wird.Die Frauen scheinen immer der Besitz des jeweiligen Hauptprotagonisten zu sein,und das wird dann doch irgendwann etwas nervig.Mir hat die Geschichte wirklich gefallen und auch die vergangenen Teile,aber das wiederholt sich in jedem Teil immer und immer wieder.Da sollte man sich als Autorin evtl doch mal was anderes einfallen lassen.

Natürlich sind auch hier wieder diverse Charaktere aus den Teilen davor anzutreffen wie zb Jimmy,Harlow oder Blair.das gefällt mir immer sehr gut,da man dann zwischendurch immer noch Einblicke in deren Leben bekommt.

Rosemary Beach Stil mit jüngeren Charakteren

Little Secrets – Vollkommen verliebt

Little Secrets - Vollkommen verliebt von Abbi Glines

Little Secrets - Vollkommen verliebt von Abbi Glines

Irgendetwas an ihm machte mich verrückt. Ich wusste nicht was, aber ich musste zu ihm. Was war nur mit mir los? Ashton hat es satt, allen etwas vorzumachen. Sie ist nicht die brave, anständige Pfarrerstochter, für die alle sie halten. Als ihr Freund Sawyer den Sommer über verreist, trifft sie seinen Cousin Beau wieder den attraktiven Bad Boy der Stadt. Als Kinder waren sie beste Freunde, doch plötzlich knistert es heftig zwischen ihnen. Und je mehr die beiden versuchen, voneinander zu lassen, desto unmöglicher wird es, dem eigenen Verlangen zu widerstehen.

Da ich ein großer Fan der Rosemary Beach Reihe bin,war ich sehr gespannt auf die Little Secrets Reihe der Autorin Abbi Glines.
Bis auf ein paar Kleinigkeiten,erwartet dem Leser nicht viel anderes als wie in der Rosemaey Beach Reihe.Die Charaktere sind etwas jünger,um genau zu sein 17 und 18,trotzdem sind interessant und gut durchdacht.Das einzige was mich an ihnen gestört hat,war das teilweise zu erwachsende Gerede.Neben der 3er Beziehung gibt es auch familiäre Probleme.Da war ich nach der geplatzten Bombe jedoch etwas enttäuscht,da für mich vieles unausgesprochen geblieben ist.

Der Schreibstil war gewohnt flüssig und fesselnd,die Kapitellängen waren kurz und die Perspektivenwechsel zwischen den Hauptcharakteren finde ich prima,so weiß man immer,was in beiden Köpfen los ist.

Wer Abbi Glines kennt,weiß das hier auch der leidenschaftliche Part eine große Rolle spielt.Auch wenn mir es persönlich zu Beginn etwas zu flott ging,hat es danach immer gepasst.