Profilbild von YaBiaLina

YaBiaLina ist Mitglied der Lesejury

Wenn aus einem Bad Boy ein Romantiker wird

Driven. Geliebt

Driven - Geliebt von K. Bromberg

Was wärst du bereit für jemanden zu geben, ohne den du nicht leben kannst?

Driven - Geliebt von K. Bromberg

Was wärst du bereit für jemanden zu geben, ohne den du nicht leben kannst?
Du lebst für den einen Moment, der dein Leben bestimmt. Wenn er gekommen ist, musst du all deine Ängste überwinden, gegen deine inneren Dämonen ankämpfen, das Gift aus deiner Seele verbannen – oder du verlierst alles, was dir lieb ist.

Auch im 3. Teil der Driven - Reihe,hat mir der Schreibstil wieder gefallen:
- verschiedene Perspektivenwechsel der Hauptcharaktere - nicht allzu lange Kapitel - flüssiger Schreibstil - emotional und an den richtigen Stellen spannend - passende und leidenschaftliche Szenen - lustige Momente bei denen man schmunzeln musste

Ich fand diesen Teil bisher am besten,da doch viele tragische aber auch romantische Momente (Schnitzeljagd) vorgekommen sind,die einen an das Buch gefesselt haben.Was etwas abhanden gekommen ist,ist der Bad Boy in Colton,aber das ist ja meist so in den Büchern ;) Colton zieht hier komplett blank (damit meine ich nicht seinen Körper ;) )... Rylee und auch die Leser erfahren alles über seine Vergangenheit und was ihm zugestoßen bzw was ihm angetan worden ist.

Was ich etwas blöd fand,war die Zeitspanne im Epilog,da erschienen mir doch 10 Jahre etwas sehr viel und das beste hat man als Leser dann,meiner Meinung nach,verpasst.

Gefallen tut mir auch,das die Nebencharaktere,gerade die Pflegejungs, immer wieder mit in der Vordergrund gestellt werden.Der Job ist hier keine Nebensache,sondern spielt eine große Rolle in diesem Buch und auch für Rylee und Colton.Bei einigen spielte Gewalt eine ganz große Rolle,was dem Leser zum Teil sehr nah vor Augen geführt wurde.Hier werden auch Themen angesprochen,die im realen Leben wahrscheinlich still geschwiegen worden wären.

Veröffentlicht am 25.08.2019

Der schlechteste und schwächste Teil der Triologie.

Das unglaubliche Leben der Jessie Jefferson

Das unglaubliche Leben der Jessie Jefferson von Paige Toon

Das unglaubliche Leben der Jessie Jefferson von Paige Toon

Willkommen in der Welt der Stars und Sternchen! Inzwischen ist Hollywood ihr Zuhause. Jetzt tritt Jessie Jefferson selbst ins Rampenlicht und kann erste Erfolge als Sängerin mit ihrer Band feiern. Ihr Leben scheint perfekt – bis auf die Tatsache, dass sie ihre Beziehung mit dem heißen Gitarristen Jack geheim halten muss. Spielt Jack vielleicht nur mit ihr? Der Besuch ihres Exfreundes aus England lässt Zweifel in Jessie aufkommen: Ist dieses glamouröses Leben wirklich das, was sie will?

Dies ist der 3. und letzte Teil der Reihe rund um Jessie Jefferson,die Tochter eines angesagten Rockstars.Gleichzeitig war dies aber auch der langweiligste und schlechteste Teil.Ich hab mir mit dem Abschluss der Reihe wirklich mehr erhofft.

Hier gab es keinerlei Action,Spannung oder großartige Gefühle (außer am Anfang,als es um Jessies Mutter ging).Ganz zum Schluss gab es dann endlich mal einen Höhepunkt(Dana),der ein paar Seiten anhielt,dann aber auch schon wieder vorbei war.Auch der Schreibstil war diesmal alles andere als flüssig und mitreißend.Es geschah größtenteils einfach nichts,daher wurde mein Lesefluss schon sehr gestört,da ich keine große Lust hatte,weiter zu lesen.

Jessie durchlebte viele Teenie Probleme in diesem Buch,was für ein Teenie vielleicht aufregend gewesen wäre,mich aber irgendwie nicht angesprochen hat und das war in den 2 anderen Teilen definitiv anders.Mir kam es vor,als ob noch unbedingt ein 3. Teil her musste,ohne große Handlung etc...

Das Cover passt wunderbar zu den anderen Teilen dieser Reihe,das ist aber schon das (fast) einzig positive an dem Buch.

Ich war diesmal echt enttäuscht,schade.

Klasse Lesekonzept für Leseanfänger

Erst ich ein Stück, dann du - Flaffy Flitzekeks - Ein Gespenst sorgt für Wirbel

Flaffy Flitzekeks - Ein Gespenst sorgt für Wirbel von Patricia Schröder

Flaffy Flitzekeks - Ein Gespenst sorgt für Wirbel von Patricia Schröder

Jannis und Alina verbringen die Ferien bei ihrer Tante Lorelai, die in einer alten Mühle lebt. Mit viel Liebe backt sie Tag für Tag die leckersten Kuchen für ihre Gäste. Die Mühle birgt auch ein Geheimnis: Der freche Mehlgeist Flaffy spukt dort und sorgt für jede Menge Wirbel. Doch viel unheimlicher als der kleine Geist ist der seltsame Mann, der Tante Lorelai aus der Mühle vertreiben will. Können Flaffy und die Kinder ihr helfen?

Das Konzept "Erst ich ein Stück,dann du" war mir bis zu dem Zeitpunkt,als ich das Buch in den Händen hielt,unbekannt.Umso neugieriger war ich,wie sich es umsetzen lässt.Das Buch ist so aufgebaut,das der kleinere Teil in einem Kapitel in großer/dicker Schrift geschrieben wurde und das meiste in kleiner Schrift.Daran erkennt man,welchen Teil das Kind lesen soll und welches die Eltern oder andere Erwachsene.

Hier hat das super geklappt.Mein Sohn (7,2.Klasse) war keineswegs über- oder unterfordert,was bei vielen Büchern ja meistens der Fall ist,zumindestens das mit dem überfordert.Die Aufteilung hat ihm sichtlich Spaß gemacht und er konnte es nicht erwarten,bis er wieder an der Reihe ist.Das Lesen klappte super,bei wenigen Worten kam er ins stottern.Des öfteren kam in seinem Teil,die wörtliche Rede vor,das versteht er noch nicht so,daher wurde das meist überlesen und ich habe die Aussage das ein oder andere mal wiederholt.

Die Geschichte war eine super Mischung aus Spannung und Witz.Wir konnten lachen,waren aber auch oft gespannt auf das nächste Kapitel,da das Ende fast jedes Kapitels,offene Fragen hinterließ.Die Charaktere waren alle samt sympathisch und haben Sohnemann gefallen,wobei es Jannis ihm am meisten angetan hat.

Die Bilder im Buch haben uns auch sehr zugesagt.Sie waren sehr ausdrucksvoll,farbenfroh und haben zum jeweiligen Text auf der Seite gepasst.

Wir sind von diesem Konzept wirklich sehr begeistert und natürlich auch von Flaffys Abenteuer.Wir würden gerne in Zukunft noch mehr von Flaffy,Alina und Jannis lesen.

Eine nette Liebesgeschichte mit einer Priese Humor

Forever in Love - Das Beste bist du

Forever in Love - Das Beste bist du von Cora Carmack

Forever in Love - Das Beste bist du von Cora Carmack

Dallas Cole hasst Football. Sie kann es kaum erwarten, ihr Studium an der Rusk University zu beginnen und endlich etwas Freiraum von ihrem strengen Vater zu gewinnen, einem angesehenen texanischen Football-Coach. Aber kaum hat das Semester angefangen, wechselt ihr Vater den Job ausgerechnet an ihr neues College! Als Dallas eines Abends dem attraktiven Carson McClain begegnet, sieht es zunächst so aus, als würde es das Schicksal endlich wieder gut mit ihr meinen. Doch Carson ist im Football-Team des Colleges. Und die Regel Nummer eins im Football lautet: Fang niemals etwas mit der Tochter deines Trainers an...

Dies war mein erstes Buch der Autorin Cora Carmack und ihr Schreibstil hat mich direkt überzeugt.Man fand schnell in die Geschichte hinein und man kam durch den flüssigen Schreibstil,schnell voran.Auch humorvolle Stellen kamen in dem Buch vor,was immer etwas für positive Abwechslung sorgt.Die Gefühle der Hauptprotagonistin wurden gut rüber gebracht,so konnte man sich doch schon gut in sie hineinversetzen.Und ein weiterer Pluspunkt gibts für die wechselnden Perspektiven,wer meine Rezensionen kennt,weiß,das ich das mag :)

Die Charaktere haben mir soweit gefallen,bei Carson hat mit bloß irgendwie etwas Härte gefehlt.Er war mal so ganz anders,als die Kerle in Büchern,ein typischer Wunschschwiegersohn. Mit dem Sport kam ich auch ne so klar,hab mich bisher mit Football noch nicht wirklich auseinandergesetzt und hab deswegen bei den Spielen nicht wirklich durchgeblickt.

Das Cover sieht super romantisch aus,was total zu Carson und Dallas passt und auch das Cover ist ähnlich aufgebaut wie die Nachfolger,was ich bei Reihen einfach toll finde.Man soll schon sehen,welche Bücher zusammen gehören.

Das für mich schlechteste Abbi Glines Buch

Little Lies – Vollkommen vertraut

Little Lies - Vollkommen vertraut von Abbi Glines

Little Lies - Vollkommen vertraut von Abbi Glines

Es ist nicht leicht, einen Typen dazu zu bringen, sich Hals über Kopf in dich zu verlieben. §Noch dazu, wenn er immer noch seiner großen Liebe nachtrauert. Sawyer ist der Einzige, den Lana je wollte. Doch er hat sein Herz an ihre perfekte Cousine Ashton verloren die es brach. Als Lana zu Besuch in der Stadt ist, sieht Sawyer sie plötzlich mit anderen Augen: Er findet sie wunderschön und liebenswert nahezu unwiderstehlich. Und vielleicht kann er sich mit Lana an Ashton rächen. Doch was als unverfänglicher Flirt beginnt, entwickelt sich zu einem heißen Spiel der Verführung, und schon bald ist das Verlangen überraschend echt.

Im ersten Teil ging es bei den Brüdern Sawyer und Beau um Ashton und die Liebe zwischen Ash und Beau.Nun geht es um Sawyer und Ashtons Cousine Lana.Und als die beiden das erste mal nach langem wieder aufeinander treffen,war mir Sawyer mit einem mal unsympathisch.Er hat direkt den "Höhlenmensch" raus gelassen,obwohl er noch ne mal wusste ob Lana an ihm interessiert ist und seinen langjährigen Kumpel wollte bzw hat er dann auch direkt ausgeschaltet.Generell gehen die beiden Brüder immer direkt an die Decke,werden laut und wollen handgreiflich werden.Ist ja schön und gut,das man das Mädchen beschützen will,was man mag/liebt,aber das war too much.

Im ersten Teil ist ja am Ende die große Cousin/Bruder Bombe geplatzt,wo ich doch enttäuscht war,das dort nicht weiter drauf eingegangen war.Auch im 2. Teil wurde erste am Ende nur kurz drüber geredet,auch wenn es positiv war,war es mir allgemein zu kurz.

Die Geschichte an sich war okay,nichts besonderes.Durch de flüssigen Schreibstil,kam man aber super voran.