Profilbild von YaBiaLina

2 Freundinnen und Pony Turnschuh halten zusammen

Villa Hufschuh (1). Ein Pony sorgt für Trubel

Villa Hufschuh - Ein Pony sorgt für Trubel von Karin Müller

Villa Hufschuh - Ein Pony sorgt für Trubel von Karin Müller

Nanu, wer knabbert denn da die Bäume an?! Als Josefine und ihre Freundin Bertilie im Wald ein abgemagertes Pony finden, nehmen sie es mit nach Hause in die kunterbunte Villa Hufschuh. Schließlich hat Josefines Familie dort bisher noch jedes Tier aufgepäppelt! Das Pony ist ein richtiger Frechdachs und beherrscht tolle Tricks. Jo und Berti möchten ihren neuen Freund nie wieder hergeben - doch plötzlich melden sich seine Besitzer. Müssen die beiden jetzt Abschied nehmen?

Wir lesen sehr gerne Bücher mit Pferden,Ponys und Co. und dazu noch gerne Buchreihen.Da passte dieses Buch super in unser Schema.
Als erstes sind wir auf das Cover aufmerksam geworden.Die hellen und farbenfrohen Töne,die Kinder,die Natur und die verschiedenen Tiere wirken einladend und fröhlich.Als meine Tochter das Buch gesehen hat,wollte sie es unbedingt haben und lesen :)

Der Schreibstil ist wunderbar kindgerecht und einfach zu verstehen.Die Größe der Schrift ist genau richtig,nicht zu klein und das Buch ist in kurze Kapitel aufgeteilt,was Kind und Mama gleichermaßen erfreut hat.Uns hat der viele Humor in diesem Buch sehr gefallen,besonders die Oma war einfach göttlich mit ihren Antworten,wir mussten viel lachen.

Die Bilder fanden wir sehr toll,sie haben auch immer zur jeweiligen Seite gepasst.Ich persönlich finde in Kinderbücher immer farbige Bilder schöner,aber meine Tochter hat sich zu den schwarz/weiß Bildern nicht negativ geäußert.

Jo und Bertilie sind zwei fröhliche und auf aufgeweckte Kinder.Sie freunden sich zwar erst im Laufe der Geschichte an,trotzdem scheint die Freundschaft schnell geschlossen zu sein und die beiden erwatet dann auch schon direkt das erste Abenteuer.Gerade Jo haben wir ins Herz geschlossen mit ihrem tollen Charakter.

Nachdem dem tollen,abenteuerlichen und lustigen ersten Teil,freuen wir uns nun schon auf das zweite Band dieser Reihe.

Veröffentlicht am 25.08.2019

Eine Clique,die so einiges durchmacht,ob gut oder schlecht,aber immer wieder zusammen finden

Die Pfeffermiezen

Titel: Die Pfeffermiezen
Autorin: Patricia Schröder
Verlag: Arena Verlag
Erscheinungsdatum: Gebundene Ausgabe 2002 - Taschenbuchausgabe 03.Juli 2017

Emily, Ratze und Lou sind die "Pfeffermiezen" ...

Titel: Die Pfeffermiezen
Autorin: Patricia Schröder
Verlag: Arena Verlag
Erscheinungsdatum: Gebundene Ausgabe 2002 - Taschenbuchausgabe 03.Juli 2017

Emily, Ratze und Lou sind die "Pfeffermiezen" - und die besten Freundinnen überhaupt. Die drei sind eine verschworene Gemeinschaft gegen die eingebildeten "Comtessen" Ronja, Geli und Larissa und natürlich gegen die Jungs: insbesondere Jesper, Max und Yussuf. Doch dann kommt eine neue in die Klasse - Maleen - und die Freundschaft der drei wird auf eine harte Probe gestellt …

Meine Tochter und ich lesen in letzter Zeit sehr gerne und viel,am liebsten natürlich ihrem Alter(10) entsprechend und es muss natürlich um Mädchen gehen.Dieses Buch hat unser Interesse geweckt und wir haben es an nur an einem Nachmittag/Abend ausgelesen.

Wir haben hier genau das gefunden,was wir in einem Buch suchen:
- Freundschaften die durch dick und dünn gehen
- Abenteuer
- lustige sowie spannende Momente

Von den 4 Mädels hat uns beiden Lou am meisten gefallen.Wir konnten sie so gut wie immer verstehen und konnten nachvollziehen,warum sie wie an bestimmten Momenten gehandelt hat.Über Dennis mussten wir einige Male lachen,er war das kleine i-Tüpfelchen in diesem Buch.Am besten hat uns die Stelle mit ihm gefallen,als er dies sagte:

ZITAT:
"Emily hat sie mir aus dem Arm gerissen und ist dann in die Legokiste da gestürzt.Sie will mich mit auf den Friedhof nehmen."

Genau möchte ich darauf nicht eingehen,worum es da geht,muss der/die Leser/in schon selbst heraus finden.

Der Schreibstil war kindgerecht und in kurzen Kapitel aufgeteilt,was uns beiden wieder sehr gefallen hat.Ich selber lese auch nicht gerne so irrsinnige lange Kapitel und genau so geht es meiner Tochter auch.Oft gab es lustige Stellen bzw Sprüche wo wir lachen mussten,aber auch spannende Stellen waren hier vorhanden.

Das Thema Freundschaft wird hier sehr groß geschrieben und ich finde,das dies authentisch rüber gekommen ist.Hier gibt es alles,was auch in eine realen Freundschaft vorkommt: Geheimnisse,Lügen,Streit,Entschuldigungen,Freude...an dem einen Tag ist mal total zerstritten und am nächsten ist alles wieder okay.Kinder halt :)

Das Cover sieht fröhlich aus und lässt einen direkt wissen,hier gehts um eine Freundinnen Bande.Auch lässt einen der Hintergrund erahnen,dass das Buch hauptsächlich in der Natur spielt.

Veröffentlicht am 25.08.2019

Doch etwas enttäuschend zu den Vorgängern

The Best Goodbye – Ganz nah

The Best Goodbye - Ganz nah von Abbi Glines

The Best Goodbye - Ganz nah von Abbi Glines

Manchmal muss man sich erst verlieren, um zueinander zu finden. Die Adoptiveltern von River 'Captain' Kipling haben ihn stets spüren lassen, dass sie lieber eine Tochter gehabt hätten und dass er nur die zweite Wahl war. Als eines Tages Addison bei ihnen einzog, war das Familienglück perfekt – jedoch nur für kurze Zeit. Denn schon bald war das junge Mädchen nicht mehr die langersehnte Tochter, sondern nur mehr eine weitere Last für die Eltern. Von diesem Tag an setzte Captain alles daran, Addison zu beschützen. Trotzdem lief sie von zu Hause weg, und nur Captain wusste, warum. Er hat sie danach nicht mehr gesehen. Bis heute.

Als erstes muss ich erwähnen,das ich noch nie eine Buchreihe verfolgt hab wie diese von Abbi Glines.Sonst haben mich bestimmte Reihen sehr schnell gelangweilt,alles wurde irgendwann immer wiederholt,es passierte nichts neues mehr.Hier jedoch ist das anders.

Jeder Teil dieser Reihe ist unteschiedlich: neue Probleme,neue Charaktere,neue Geheimnisse, neue Freundschaften.Das einzige was alle verbindet,ist das Höhlenmenschverhalten der Kerle ( ;) )und die wiederkehrenden Charaktere aus den Vorgängern.

Dieser,mittlerweile,13. Teil war nicht so wie ich erhofft habe.Es gab zwar wieder die neuen Dinge,wie oben beschrieben,aber ab einem bestimmten Zeitpunkt hat mich das Buch etwas gelangweilt...trotzdem kam ich nicht davon weg,was wohl Franny zu verdanken ist ;) .

Die Geschichte von Rose/Addy und River hat tragisch in der Kindheit angefangen,man kann noch nicht mal sagen,wer mehr durch gemacht hat.Jahre später treffen sie wieder auf einander und die Gefühle füreinander haben sich nicht wirklich verändert,aber alles drum herrum.Als Leser hat man schnell von Rose erfahren,was sie verheimlicht bzw warum sie dort ist.Ich fande es nur schade,das es so schnell raus gekommen ist,gerne hätte ich diesen Moment erst später im Buch gehabt.Zum Ende hin,fand ich Addy dann etwas naiv und es wurde unrealistisch,zumindest in meinen Augen.Ich konnte River seine Hinterdgründe verstehen und ich teile seine Meinung,das diese Menschen es nicht anders verdient haben.Aber ich denke,dort hätte es auch eine andere Regelung gegeben.

Ich freue mich nun auf den 14. und letzten Teil mit der wohl bösartigsten Person in dieser Reihe ;) Ob sie auch noch ihr Glück findet?! Ich bin gespannt.

Veröffentlicht am 25.08.2019

Zwei verwundete Seelen,die sich finden...

Wie die Luft zum Atmen

Wie die Luft zum Atmen von Brittainy C. Cherry

Wie die Luft zum Atmen von Brittainy C. Cherry

Als Elizabeth nach einem schweren Schicksalsschlag in ihr kleines Häuschen in ihrem Heimatort zurückkehrt, zieht ihr neuer Nachbar Tristan ihre ganze Aufmerksamkeit auf sich. Er ist geheimnisvoll, sonderbar und scheint mit niemandem etwas zu tun haben zu wollen. Alle halten sich von ihm fern, und wilde Gerüchte kursieren im Ort, doch auf Elizabeth übt der Fremde eine ungekannte Anziehungskraft aus. Und so sehr Tristan versucht, Elizabeth aus dem Weg zu gehen, kann auch er die tiefe Verbundenheit zu ihr nicht leugnen - schließlich sieht er in ihren Augen einen Schmerz, den er selbst nur zu gut kennt!

Dieses Buch stand schon etwas auf meiner Wunschliste,bevor ich es im Mai bekommen habe.Hätte ich vorher gewusst,was mich erwartet,hätte ich mir es schon viel eher geholt.

Der Schreibstil war einfach total fesselnd und so emotionsgeladen,ich konnte es so gut wie gar nicht aus den Händen packen.Von der ersten bis zur letzten Seite war man so in die Geschichte von Tristan und Elizabeth gefangen,man konnte einfach nicht aufhören.Man hat viel Mitgefühl mit ihnen und man hat auch immer mit gelitten.Beide mussten einen schweren Tiefschlag erleiden und haben sich gegenseitig geholfen wieder zu Leben....zu Atmen... zusammen ging es ihnen besser.Dazu kam noch die fröhliche Emma,die eine frische Briese in das Buch gebracht hat.Sie ist der Sonnenschein in diesem Buch.

Bei vielen Büchern,die eigentlich einen traurigen Inhalt haben,kamen keinerlei Emotionen rüber.Hier ist wirklich das gesamte Buch voll davon.Bei manchen Stellen,wurden sogar meine Augen feucht,man hat direkt mit gelitten.

Desweiteren hat mir gefallen,das man aus Tristan´s und Elizabeth´s Perspektive lesen durfte.Zusätzlich gab es auch noch ein paar Kapitel die in der Vergangenheit spielen,was keineswegs verwirrend wirkt,diese wurden immer gekennzeichnet,deswegen wusste man immer,wo man gerade ist.

Das Cover gefällt mir sehr,es passt wie Faust aufs Auge.Der Typ sieht genau so aus,wie man sich Tristan laut der Beschreibungen vorstellt und auch die Federn auf dem Cover haben eine Bedeutung,die man erfährt,wenn man das Buch liest....im übrigen,finde ich die Bedeutung sehr schön.

Veröffentlicht am 25.08.2019

Ein Bad Boy,der zu Kitsch neigt und eine Protagonistin,die ihn so nimmt wie er ist....das ist Liebe

Fighting to Be Free - Nie so geliebt

Fighting to Be Free - Nie so geliebt von Kirsty Moseley

Fighting to Be Free - Nie so geliebt von Kirsty Moseley

Es ist Jamies letzte Chance auf ein normales Leben. Bisher war seine Existenz bestimmt von Armut und Gewalt. Frisch aus dem Gefängnis entlassen ist er voller guter Vorsätze. Doch so leicht entkommt man seiner Vergangenheit nicht. Dann begegnet er Ellie -- und sie verkörpert all das, wonach er sich sehnt. Die Anziehungskraft reißt sie beide mit. Jamie will alles tun, sich ihrer würdig zu erweisen, der Mensch zu werden, den Ellie lieben kann. Aber noch hat er ihr nicht die Wahrheit über seine dunklen Taten gestanden. Sind Ellies Gefühle stark genug, um bei ihm zu bleiben? Bei einem Mann, der das Leben eines anderen auslöschte …

Kaum hatte ich das Buch in den Händen und habe angefangen zu lesen,konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen.Das Buch hat mich von Anfang an in den Bann gezogen.Es war absolut fesselnd und dank des flüssigen Schreibstils kam man sehr flott durch die Geschichte. Auch die verschiedenen Perspektivenwechseln zwischen Jamie und Ellie haben mir sehr gefallen.Das ist für mich ein absoluter Pluspunkt,da ich es immer interessant finde,in beide Charaktere hineinzuschauen und zu erfahren,wie es demjenigen geht,was er denkt,was und warum er bestimmte Dinge tut.

Die zwei Hauptprotagonisten sind sehr jung,was mich anfangs etwas überrascht hat,aber im Nachhinein kein Problem mehr für mich dargestellt hat.Beide waren mir super sympathisch, gerade Jamie,da er sich von seiner Vergangenheit verabschieden will und ein komplett neues Leben beginnen möchte,ein besseres mit Ellie zusammen,was ihm leider nicht direkt gelingt...die zwei gehen ganz wunderbar miteinander um und halten zusammen,trotz vieler Steine die den beiden in den Weg gelegt wurden...

Das Cover ist einfach gehalten,aber trotzdem,hat es was.Die Schriftart des Titels gefällt mir gut und er sticht hervor.
Fest steht,ich "brauche" auf jeden Fall,den zweiten Teil. :)