Profilbild von YaBiaLina

YaBiaLina

YaBiaLina ist Mitglied der Lesejury

Schöne und lustige Geschichte mit tollen Bildern

Lara und die freche Elfe auf dem Ponyhof - Leserabe 1. Klasse - Erstlesebuch für Kinder ab 6 Jahren

Lara und die freche Elfe - Auf dem Ponyhof von Anja Kiel

Lara und die freche Elfe - Auf dem Ponyhof von Anja Kiel

Lara und ihre heimliche Freundin, die Elfe Fritzi, verbringen einen Tag auf dem Bauernhof. Erst spielen sie im Stall, doch dann will Lara reiten. So einfach ist das aber nicht.

Meine Tochter (7,1.Klasse) fängt gerade an Lesen zu üben und da habe ich sie mir heute mal geschnappt,um dieses Buch zu lesen.

Die Schrift ist schön groß,wenig Text auf den Seiten und die Wörter sind größtenteils einfach.Also alles sehr kindgerecht und passend für Leseanfänger.

Die Illustrationen sind wunderbar.Farbenfroh,groß und detailreich.Töchterchen hatte großen Spaß die Bilder zu entdecken.
Die Geschichte von Lara und Fritzi war sehr schön und lustig.Es hat uns Freude bereitet,am Abenteuer der zwei teilzunehmen.

Am Ende des Buches wartet noch ein Rätsel auf die Kinder,was meine Tochter natürlich sehr toll fand,genau wie die Sticker für die erfolgreichen Rätsel und Beendigungen der Kapitel.Da macht es den Kindern direkt mehr Spaß,da sie ihre Meilensteine,die sie erreicht haben,kennzeichnen dürfen.

Veröffentlicht am 25.08.2019

Wo ist Abbi Glines geblieben?!

Up in Flames – Entbrannt

Up in Flames - Entbrannt von Abbi Glines

Up in Flames - Entbrannt von Abbi Glines

Wer liebt, wird verletzt. Immer. Das musste Nan schon früh auf schmerzhafte Weise lernen. Nach außen hin hat sie sich deshalb längst eine harte Schale zugelegt: Sie ist kalt und berechnend, sie provoziert, intrigiert und macht ihren Mitmenschen das Leben zur Hölle. Innerlich ist sie jedoch zerrissen, gebrochen, zutiefst unglücklich. Vor allem aber hat sie es sich verboten, jemals wieder Gefühle für einen anderen Menschen zuzulassen. Doch dann empfindet sie plötzlich trotzdem etwas – und zwar ausgerechnet für den Mann, bei dem sie es am wenigsten erwartet hat.

Also nachdem diese Buchreihe nun mit dem diesem 14. Teil abgeschlossen wurde,habe ich ehrlich gesagt mehr erwartet.Ich hab mir ein tolles Happy End gewünscht,wo nochmal alle Charaktere der Reihe zusammen kommen oder etwas ähnliches.

Aber was der Leser hier geboten bekommt,entspricht so gar nicht dem,was man von Abbi Glines gewohnt ist.Dieses Buch grenzt schon an einen Krimi/Thriller mit viel grenzwertigen sexuellen Phasen,als an eine tolle,spannende und aufregende Liebesgeschichte mit Höhen und Tiefen.

Achtung,nun wird etwas gespoilert:
Der leidenschaftliche Teil dieser Bücher,war bisher immer ansprechend und gut zu lesen,aber hier verging mir ehrlich gesagt fast jedes mal die Lust,diese Stellen weiter zu lesen.Das grenzte ja schon an SM...Schläge und der heftige Sex,war mir etwas too much.

Und dann die Geschichte mit Cope und Major.Ich dachte Nan findet hier zu Major,was Cope da wollte,war mir irgendwie schleierhaft.Er hat irgendwie da nicht rein gepasst und das was er am Ende abgezogen hat mit Major und die Tatsache das Nan ihm das auch noch verzeiht,ne,das ging gar nicht.Niemals hätte ich sowas verziehen und würde mit diesem Menschen auch noch ein Kind groß ziehen.

Der Schreibstil was wie immer flüssig,die Kapitellänge wie gewohnt kurz,was mir bei meinen Kindern sehr gelegen kommt ;)

Veröffentlicht am 25.08.2019

Freundschaft steht hier an erster Stelle

Der Hamster in der Pausenbox

Dieses Buch beinhaltet viele viele Kurzgeschichten die unterteilt sind in 2 Themen: Freundschaftsgeschichten und Schulgeschichten.

Im ersten Abschnitt ging es wie gesagt um Freundschaften.Es wurden verschiedene Kinder,Alter und Situationen beschrieben.Jede Kurzgeschichte war individuell.Trotzdem konnten diese Geschichten bei meinen Kindern nicht so richtig punkten.Sie langweilten sich oft beim zuhören,deshalb haben wir für den ersten Abschnitt auch etwas länger gebraucht.

Der zweite Abschnitt mit den Schulgeschichten hat uns besser gefallen.Erstmal die wiederkehrenden Kinder und der Hausmeister Herr Meier mit seinem "Kein Problem,kein Problem"... :) Das konnten meine Kinder dann schon immer mit aufsagen,sie wussten direkt,wann er es wieder sagen wird :) Diesmal gab es auch viele lustige Szenen,die einen zum Lachen gebracht haben.

Freundschaft steht hier,in beiden Abschnitten, an erster Stelle.Es gibt schöne Ereignisse für die Kinder,wie neue Freundschaften, Einschulungen,Geburtstage und vieles mehr.Aber auch Streit ist hier ein Thema,sowie über jemanden schlecht reden und/oder lustig machen.

Aber trotz allem sehen die Kinder ihre Fehler ein,entschuldigen sich,bieten ihre Hilfe an,sind freundlich und überdenken ihre Gedanken und Entscheidungen.Ich denke,das regt Kinderköpfe schon an,über die eigenen Entscheidungen etc. nachzudenken.

Da dieses Buch aus einem christlichen Verlag stammt,beinhalten manche Geschichten auch das Thema Gott.Es wird zum Gottesdienst gegangen,es wird gebetet und vieles mehr.Für meine Kinder ist das Neuland,sie haben sich aber weder positiv,noch negativ zu geäußert.Aber ich finde es gut,das ein bisschen an das Thema herangeführt wurden und wissen,das es gläubige Menschen gibt.

Die Illustrationen wurden super dargestellt.Es waren sehr viele und hat damit jede Geschichte etwas aufgepeppt.

Veröffentlicht am 25.08.2019

Jimmy - ober er trotz seines Verhaltens seine Liebe finden wird?!

Rockstars bleiben nicht für immer

Das ist nun der 3. Teil der Rockstar Reihe von Kylie Scott und ich kann nicht wirklich was anderes schreiben,als wie bei den Vorgängern.

Schreibstil:

+ emotional
+ eine Priese Humor
- nur aus der Sicht der Hauptprotagonistin
- langgezogener und langweiliger Start ins Buch

Cover Top - passt super zu den anderen Teilen der Reihe,nur die Farben unterscheiden sich.Ein kleiner Hingucker im Bücherregal :)

Auch hier gab es wieder leidenschaftliche Szenen,die einfach dazu gehören.Sie waren überschaubar und wurden detailliert beschrieben,meist über ein paar Seiten hinweg.Dies hat mich nicht gestört,da es ja eine kleine Anzahl von diesen Szenen waren.

Dieses mal jedoch hat es etwas länger gedauert in das Buch hineinzufinden...zu Beginn hat es sich sehr gezogen und es war teils auch langweilig,weil einfach nichts passierte.Erst zu 3/4 des Buches passierte endlich mehr und die Geschichte hat mich gefangen genommen.

Jimmy war dieser typische Rockstar Bad Boy.Doch die harte Schale täuscht.Nach und nach kommt Lena erst an ihn heran,dadurch wird er dem Leser bzw der Leserin gegenüber auch erst nach und nach sympathisch...zumindest war es bei mir so.Teils war es ein ganz schönes hin und her zwischen den beiden und Jimmy sein Verhalten hat mir Anfangs überhaupt nicht gefallen.Er konnte keine Meinungen akzeptieren und hat sich unverschämt benommen....aber irgendwann hab ich ihn dann auch ins Herz geschlossen.

Lena ist eine super sympathische Frau,die ihrem alten Leben den Rücken gekehrt hat und neu anzufangen.Anfangs war wohl noch alles okay,aber zur Mitte hin,hat sie mir teils schon echt leid getan wie sie behandelt worden ist.Aber sie konnte Jimmy auch ganz schön die Stirn bieten und das hat mir gefallen.Sie hat nicht alles mit sich machen lassen und das ging Jimmy wohl das eine oder andere mal ganz schön gegen den Strich.

Fazit:Im Großen und Ganzen hat mir das Buch gefallen,aber es konnte mich nicht so mitreißen wie die Vorgänger.Ich habe lange gebraucht um in diesem Buch anzukommen und gefesselt zu sein.Nach anfänglicher Skepsis gegenüber des Hauptprotagonisten,konnte mich dieser dann aber doch überzeugen und wurde mir sympathisch.
Ich freue mich schon sehr auf den 4. und letzten Band dieser Reihe,bin gespannt was mich da erwartet.

Ein aufregendes Abenteuer,um Flo aus seinem Missgeschick zu retten

Leonie Looping, Band 3: Der verrückte Schrumpferbsen-Unfall

Auch der dritte Teil rund um Leonie Looping und ihren Abenteuern mit ihren Freunden hat uns wieder sehr gefallen.

Wie auch im zweiten Teil,werden direkt zu Beginn des Buches,die Charaktere der Geschichte vorgestellt.Das empfinde ich als einen großen Pluspunkt,da die Kinder,wenn die Vorgänger vor längerer Zeit gelesen wurden,schneller wieder rein kommen und auch für Neueinsteiger bzw Quereinsteiger der Einstieg leichter ist.

Dieses mal müssen Leo und ihre zwei Elfenfreundinnen eine Lösung für Flo finden,denn er hat zu viele Schrumpferbsen gegessen und wenn er nicht rechtzeitig die Wurzel einer bestimmten Blume isst,bleibt er so klein,grün und spricht weiterhin rückwärts.

Damit beginnt ein lustiges aber auch spannendes Abenteuer,was wir in einem Rutsch gelesen haben.Der Schreibstil ist sehr kindgerecht und verständlich.Der Text ist genau richtig,die Seiten sind nicht zu voll geschrieben und die Schriftgröße ist auch für Erstleser machbar.Die Kapitellängen sind auch recht gut eingeteilt,nicht zu lang und auch nicht zu kurz.

Die Illustrationen haben uns auch hier wieder überzeugt.Die Bilder sind sehr farbenfroh und detailreich und haben auch immer kleine witzige Dinge auf einzelnen Seiten versteckt.

Mein Tochter und ich finden diese Buchreihe sehr toll und hoffen,dass es noch viele weitere Teile von Leonie Looping und Co geben wird.