Profilbild von YaBiaLina

YaBiaLina

YaBiaLina ist Mitglied der Lesejury

Nettes,kurzweiliges,aber abenteuerliches Buch für Leseanfänger

Das tollste Pony der Welt - Leserabe 1. Klasse - Erstlesebuch für Kinder ab 6 Jahren

Hier wird momentan sehr viel gelesen,da meine Leseanfägerin nun den Wurm raus hat.Dieses Buch haben wir schon sehr lange im Regal,nun kamen wir endlich dazu es zu lesen.

Meine Tochter und ich haben uns ...

Meine Tochter und ich haben uns immer abgewechselt,sie die linke Seite und ich die rechte.Sie konnte den Text schon recht schnell einigermaßen flüssig lesen.Dazu beigetragen hat der einfache und verständliche Text,der sehr kindgerecht ist.Die große Schrift ist ein weiteres Vorteil für Leseanfänger.

Das Buch beinhaltet 4 Kapitel auf 40 Seiten,die wir recht schnell an einem Nachmittag durch hatten.Auf jeder Seite befinden sich ca 2-5 Sätze,was die Kinder in keinster Weise überfordert.

Ein großen Pluspunkt gibt es für die farbliche Silbentrennung.Das hilft gerade den Erstlesern enorm.

In dem Buch befinden sich natürlich auch viele Bilder,diese wurden sehr farbenfroh und passend dargestellt.In dieser Lesephase finde ich Illustrationen noch sehr vorteilhaft,das mindert eine eventuelle Überforderung wegen der Masse an Text,außerdem schaut sich meine Tochter diese noch immer sehr gerne an.

Die Geschichte ist für jeden Pferde Fan genau das richtige.Das Pferd war zu Beginn noch traurig,was meine Tochter sehr schade fand,aber als es endlich Sabrina kam,hatten beide wieder Freude in ihrem Leben und auch einen Freund.Dazu kamen die tollen Kunststücke im Zoo.Es war ein nettes,kurzweiliges,aber abenteuerliches Buch für Leseanfänger.

Veröffentlicht am 25.08.2019

Tolles Leseabenteuer für Leseanfänger,die dem Kind noch wichtige Dinge vermittelt

Duden Leseprofi – Zwei bei der Polizei, 1. Klasse

Nachdem die Duden Leseprofi Bücher nun so gut ankamen bei meiner Tochter,wollte mein Sohn auch eines Lesen.Und das haben wir binnen weniger Minuten gemacht.

"Zwei bei der Polizei"

Der Text ist sehr leicht ...

"Zwei bei der Polizei"

Der Text ist sehr leicht zu lesen und zu verstehen,also sehr kindgerecht.Die Wörter bereiten keine Schwierigkeiten.Auf jeder Seite befinden sich maximal 4-5 Sätze.Diese sind in großer Schrift geschrieben.Meinem Sohn hat beim Lesen dieser spannenden und aufregenden Geschichte viel Freude gehabt.Aber welcher Junge mag keine Polizeigeschichten :)

Die Geschichte ist in 4 Kapitel unterteilt,so das man auch zwischendurch,falls nötig,eine Pause machen kann.Auch werden dem Kind hier noch ein paar Dinge vermittelt,wie z.B.: das man nicht über Rot gehen darf,nicht im Parkverbot stehen darf und wenn man zu lange weg ist,sich die Eltern Sorgen machen.

Die Illustrationen sind einfach toll.Sie sind so farbenfroh und detailreich,genau das richtige für ein Kinderbuch.

Desweiteren befinden sich 4 Fragen in dem Buch,die das Kind beim Lesen beantworten muss und die Antwort mit dem beigelegten Lesezeichen kontrollieren.Also nur wer genau aufpasst,kann diese Fragen erraten.Das hat meiner Tochter große Freude bereitet.

Veröffentlicht am 25.08.2019

Ein kleiner Wirbelwind trifft auf "hilfebedürftige" Tiere ;)

Petronella Glückschuh Tierfreundschaftsgeschichten

Das ist bereits das 3. Band der Petronella Glücksschuh Reihe,jedoch ist es das erste was wir gelesen haben,somit haben wir Petronella jetzt erst kennen gelernt.

Das Buch besteht aus 6 Kapiteln und in ...

Das Buch besteht aus 6 Kapiteln und in jedem dieser Kapitel,kümmert sich Petronella um verschiedene Tiere,nimmt sie auf oder hat ein Auge auf sie.Petronella ist ein lustiges und aufgeschlossenes Mädchen,sie ist wirklich sehr tierlieb und versucht jedem Tier ein zu Hause zu geben,obwohl dies nicht immer möglich ist und etwas ausartet.Bei dem ein oder anderen Tier gelingt es ihr aber dann doch :)

Der Schreibstil ist dem Alter entsprechend und super verständlich.Die Schrift ist groß geschrieben,so dass das Kind trotzdem nicht direkt überfordert ist,mit zu viel kleiner Schrift.Es gibt viele witzige Szenen,Petronella kommt oft auf außergewöhnliche Ideen,sie ist ein richtiger Wirbelwind. Die Kapitelaufteilung ist auch super.Kein Kapitel ist zu lang oder zu kurz.

Das Cover spiegelt genau das wieder,was auch im Buch passiert,daher gefällt uns dieses sehr gut.Aber auch die Illustrationen im Buch sind toll.Sie sind farbenfroh und zeigen die wichtigsten Szenen der jeweiligen Geschichte.So viele sind aber nicht drin,aber das ist für dieses Alter völlig okay.

Fazit:
Ein wirklich tolles und witziges Buch mit verschiedenen Tiergeschichten und einem Mädchen,dem ein Wirbelwind nah kommt :)

Sehr lustige und kindgerechte Geschichte für Leseanfänger

Duden Leseprofi – Fee Flora und die Sache mit den Hoppelvasen, 1. Klasse

An den Duden Leseprofi Büchern hat meine Tochter nun einen Narren gefressen ;) Nachdem wir erst vor wenigen Tagen unser erstes Buch davon gelesen haben,folgte gestern das 2.

"Fee Flora und die Sache ...

"Fee Flora und die Sache mit den Hoppelvasen"

Die Geschichte rund um die Fee Flora wurde sehr kindgerecht und lustig erzählt.Sie war leicht verständlich und für meine Leseanfängerin super geeignet.

Auf jeder Seite befinden sich maximal 4-5 Sätze.Diese sind in großer Schrift geschrieben und beinhalten einfache Wörter,damit das Lesen für Leseanfänger keine Schwierigkeiten macht.Das einzige was hier etwas schwierig war,waren die Zaubersprüche,da war immer Mamas Hilfe gefragt,aber sonst hat ihr das Lesen viel Freude bereitet.

Die Illustrationen sind einfach toll.Sie sind so farbenfroh und witzig,genau das richtige für ein Kinderbuch.

Desweiteren befinden sich 4 Fragen in dem Buch,die das Kind beim Lesen beantworten muss.Also nur wer genau aufpasst,kann diese Fragen erraten.Das hat meiner Tochter große Freude bereitet.

Der 1. Undercover Fall für Kate Burkholder in New York

Böse Seelen

Der achte Teil der "Amisch-Reihe" von Linda Castillo ist diesmal ganz anders als erwartet.Gut,aber halt anders.

Wie auch bei den anderen Teilen,passiert direkt zu Beginn etwas: Ein 15 jähriges Mädchen kommt ums Leben,erfroren,mitten im Wald...dies ist aber kein gewöhnlicher Fall,in dem Kate Burkholder einfach ermitteln kann.Nein,sie geht zum ersten Mal in dieser Reihe Undercover,um in einer fremden Stadt,den Tod dieses Mädchens aufzuklären.

Abgesehen vom Prolog,wird es erst im letzten Abschnitt so richtig spannend,davor hat sie sich quasi langsam aufgebaut.Das hat mich keineswegs gestört,denn die Arbeit die sie davor getan hat,war auch sehr interessant.Sie muss sich als Amische ausgeben,sich den anderen Amischen anschließen,Freunde finden um Fragen zu stellen.Dabei tritt sie dem ein oder anderen auf die Füße,was natürlich nicht ohne Folgen bleibt.

Mit dem Ende hab ich so gar nicht gerechnet,zumindest nicht mit dem Mittäter.

Der Schreibstil war wieder flüssig zu lesen und die steigende Spannung hat dazu beigetragen,das ich das Buch nicht aus den Händen legen konnte.

Das Cover gliedert sich hervorragend in die Buchreihe mit ein,man sieht immer,das es um die Amischen geht.Ein toller Widererkennungswert.

Leider ist es (bisher) der letzte Teil rund um Kate Burkholder.Ich hoffe,es werden noch so einige Teile folgen.