Profilbild von YaBiaLina

YaBiaLina

YaBiaLina ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.08.2019

Schwimmregeln verpackt in eine abenteuerliche Geschichte

Das Gespenst am See

"Schwimmen macht Spaß! - Das Gespenst am See" ist bereits der vierte Band dieser Buchreihe,die das Thema "Schwimmregeln" verständlich an Kinder übermittelt.

Worum geht es:
Sonst hat man Jana im Schwimmbad ...

Worum geht es:
Sonst hat man Jana im Schwimmbad angetroffen,aber dieses mal geht es an den See,zusammen mit ihrem Schwimmverein.Dort wollen sie zelten und einfach Spaß haben,jedoch wird dieser Spaß bald getrübt,denn es verschwinden immer wieder Dinge und keiner kann sich erklären warum und wer dahinter steckt...

Abenteuer,Spaß und Spannung,das erwartet den Leser in diesem Teil.Der Schreibstil ist zudem leicht verständlich und flüssig geschrieben.Toll fand ich auch,das die Charaktere mit Namen auf ihren Shirts ausgestattet waren,so wusste meine Tochter jederzeit,um wem es geht.

Die Illustrationen sind wie gewohnt farbig und ergänzen die Geschichte mit einzelnen Szenen.Sie haben uns gefallen.

Auch hier werden zwischendurch immer wieder Regeln angesprochen,die für außerhalb des Wassers gelten,aber auch wenn man sich im Wasser befindet.So wird dem Leser/dem Zuhörenden immer wieder vor Auge geführt,was wichtig ist und auf was man achten sollte,verpackt in einer tollen Geschichte.

Die Unsichtbar Affen legen sich auf die Lauer - aufregend und spannend

Unsichtbar und trotzdem da!, 4, Jagd in den Straßen

"Jagd in den Strassen" ist der 4. Band der Reihe "Unsichtbar - und trotzem da!". Man kann bedenkenlos mit diesem Teil beginnen,denn auch wir haben die Vorgänger nicht gelesen und haben dieses Buch gelesen.

Worum ...

Worum geht es:
Jenny,eine von drei Mitgliedern der Unsichtbar-Affen,wird auf einer Hauptstraße in Berlin fast von einem gedankenlosen Raser umgefahren,nur in letzter Sekunde kann sie zur Seite springen.Sie und die anderen zwei Mitglieder,Addi und Agan,lassen das natürlich nicht auf sich sitzen und versuchen diesen Raser ausfindig zu machen um ihn zur Rechenschaft zu ziehen.Und so machen sie sich auf die Suche...

Mein Sohn liebt Bücher,wo Verbrechen oder auch andere Dinge aufgeklärt werden.Die Spurensuche bereitet ihm große Freude.So auch hier.Die 3 Mitglieder gingen Spuren nach,haben sich auf die Lauer gelegt,gelauscht und verfolgt.So war der Verlauf der Geschichte sehr aufregend und spannend.

Der Schreibstil war leicht zu verstehen und auch für meinen 9 jährigen Sohn,gut allein lesbar.Besonders gefallen hat ihn die Tatsache,das die Geschichte in Berlin spielt und er einige Orte davon sogar kennt :)

Im Buch befinden sich auch schwarz/weiß Illustrationen,die die Geschichte noch ein bisschen aufgepeppt haben.

Einzig allein eine Sache hat mir als Mutter nicht gefallen und das war der Ausdruck "Kanake" in dem Buch.Für mich ist es ein negativer Ausdruck gegenüber ausländischen Leuten in unserem Land.Ich bin der Meinung,das die Kinder diesen Begriff nicht unbedingt in einem Kinderbuch aufschnappen sollten und diesen dann später gegenüber einem ausländischen Menschen benutzen...nicht jeder reagiert darauf mit einem Schulterzucken...

Veröffentlicht am 11.08.2019

Die Atmosphäre war seit Beginn des Buches aufgeladen und man spürte förmlich das knistern.

All for You – Liebe

Sonst ist es ja meist so,das der erste Teil einer Buchreihe der beste ist und die weiteren einen immer weniger überzeugen können.Hier ist es andersrum,denn der erste konnte mich nicht wirklich überzeugen (2 Sterne) und dieser zweite Teil,konnte mich bis auf eine Kleinigkeit überzeugen und mitreißen.

Worum geht es:
Vanessa verbringt die meiste Zeit ihres Lebens bei der Arbeit.Nur selten kommt sie mal raus,dementsprechend hatte sie schon lange Zeit keinen Freund mehr,geschweige einen Liebhaber.Doch als sie auf Darren trifft,kommen Gefühle zum Vorschein,die schon lange nicht mehr an der Oberfläche gebrodelt haben,aber alle,selbst ihre beste Freundin warnen sie vor Darren.Denn dieser ist Bad Boy durch und durch und schleppt laufend andere Frauen ab.....soll sie ihr Glück wagen oder ihr Herz schützen?

Wie beim ersten Teil,hat mir auch hier wieder der Schreibstil sehr gefallen.Er war locker und flüssig zu lesen,die vielen tollen Szenen waren einfach nur mitreißend,so das man vom Buch gar nicht mehr wegkam.Besonders gefallen hat mir,das man nicht nur aus der Sicht von Vanessa lesen konnte,sondern auch aus der Sicht von Darren.Ich finde es einfach toll,wenn man auch in den Kopf des anderen Parts "hineingucken" kann und seine Gefühle und Gedanken miterleben kann.

Die Geschichte der beiden,hat mich von Anfang an mitgerissen.Die Atmosphäre zwischen ihnen war von Beginn an aufgeladen und knisterte förmlich.Man konnte als Leser gar nicht mehr abwarten,bis die beiden sich bekommen.Aber natürlich passiert das nicht ohne Auf und Ab´s.Denn dann wäre es kein perfekter Liebesroman,denn dieser benötigt in meinen Augen Höhen und Tiefen, Herzschmerz, Drama und Eifersucht sowie Erotik.Und genau das bekommt man hier von der Autorin geboten.

Besonders gefreut habe ich mich über die Charaktere,die auch schon im ersten Band dabei waren.Man durfte an ihrem weiteren Leben und neuen Ereignissen teilnehmen,fand ich toll.Ich mag es nicht,wenn es so einen Cut gibt und man von den Vorgängern nichts mehr hört und liest.

Die erotischen Szenen haben mir gefallen,sie haben ihre Vorlieben und ihre Lust aufgelebt,es gab keine Stellen die zu viel des guten gewesen sind.

Einzig allein eine Kleinigkeit hat mich gestört (Achtung Spoiler):Maja aus dem ersten Teil und Vanessa aus diesem hatten bis auf ein paar winzige Dinge,das selbe Problem mit ihrem Chef.Das fand ich etwas blöd gewählt,denn man hätte bei Vanessa definitiv etwas anderes wählen können.

Veröffentlicht am 11.08.2019

Unverhofft kommt oft...aber eine Hexe?! Will Siri wirklich eine Hexe sein? ??‍♀️

Siri Glitzerstern - Plötzlich beste Freundinnen!

Unverhofft kommt oft...aber eine Hexe?! Will Siri wirklich eine Hexe sein?

Worum geht es:

Unverhofft kommt oft...aber eine Hexe?! Will Siri wirklich eine Hexe sein?

Worum geht es:
Siri ist mit ihrer Familie umgezogen und sie wünscht sich so sehr eine Freundin.Doch statt einer Freundin trifft sie auf einen Hamster,der sprechen kann und der behauptet,das sie eine Hexe sei...völliger Quatsch,denkt sie.Doch dann verwandelt sie ein ein Plastiktier in ein echtes und das Mädchen,was sie vorher noch für verrückt gehalten hat,benötigt auf einmal ihre Hilfe...

Auch wenn diese Kinderbuchreihe schon eine Zeit lang auf dem Markt ist,habe ich sie erst vor kurzem für meine 8 jährige Tochter entdeckt.Glitzer und hexen,was will ein Mädchen mehr?! ;)

Die Geschichte,sowie Siri fanden wir sehr niedlich und fantasiereich.Es hat Spaß gemacht,der Geschichte zu folgen und Siri zu beobachten,wie sie mit den anfänglichen Schwierigkeiten als Hexe zu kämpfen hatte.Der kindgerechte und leichte Schreibstil,förderte den raschen Lesefluss.

Es befinden sich auch große und kleine Illustrationen im Buch,die einen eher an Bleistiftzeichnungen erinnern,als an richtige Bilder.Diese sind auch in schwarz/weiß gehalten,so dass das peppige (Farben) im Buch fehlt.Farbe hätten die Zeichnungen und das Buch auf jeden Fall noch toller gemacht.

Besonders toll fand meine Tochter natürlich das Armband und den Anhänger,der auch in der Geschichte eine Rolle spielt.Das wusste sie natürlich vorher noch nicht und hat sich deshalb um so mehr gefreut.

Blogstar Opa - Mit Herz und Schere

Seine Träume zu verwirklichen ist nicht immer einfach,aber Greta gibt nicht auf und bekommt viel Unterstützung.

Worum geht es:
Gretas größtes Hobby ist das Nähen und das Entwerfen neuer Kleidungsstücke ...

Worum geht es:
Gretas größtes Hobby ist das Nähen und das Entwerfen neuer Kleidungsstücke und Taschen für sich selbst.So gerne hätte sie dafür einen eigenen Youtube Channel,indem sie ihr Hobby mit vielen Leuten teilen kann.Doch leider hat ihre Mutter was dagegen und dann sind da auch noch die 3 Mädels aus der Schule,die sie hänseln und ihre Sachen schlecht reden.Aber dann kommt ihr Opa ihr zu Hilfe...

Die Autorin hat einen locker-leichten und altersgerechten Schreibstil,so dass das Buch recht flüssig zu lesen war.Durch das Thema Nähen,aber auch durch die YouTube Geschichte,wurde das Interesse meiner großen Tochter geweckt und wir haben mit viel Freude,das Buch gelesen.Da wir selbst erst seit etwa einem Jahr nähen,fand sie besonders die Anleitungen am Ende des Buches,sehr interessant.

Greta mochten wir sehr gerne.Sie hat einen großen Traum und kämpft mit jeder Faser ihres Körpers darum,diesen zu verwirklichen,auch wenn ihr immer wieder Steine in den Weg gelegt werden und sie auf die Hilfe ihres Opas angewiesen ist.

Besonders gefallen haben uns auch die kleinen Illustrationen,die sich alle auf das Thema Nähen bezogen haben.