Profilbild von YaBiaLina

YaBiaLina

YaBiaLina ist Mitglied der Lesejury

Kaum Abwechslung - viel NS,Blasen und Analverkehr

Schöne geile Welt | 11 Erotische Geschichten

Was das Thema sexuelle Vorlieben angeht,gehen die Meinungen ganz schön auseinander,was auch völlig okay ist.Denn der eine mag etwas,was andere niemals tun wollen würden.Wie bei vielen anderen Dingen auch...jedoch hat mich hier eine spezielle Vorliebe sehr gestört.

In dem erotischen Roman "Schöne geile Welt",erwarten den Leser 11 Kurzgeschichten.Ich lese sehr gerne solch Kurzgeschichten,jedoch waren in den vergangenen Büchern diese immer abwechslungsreich.Hier war das leider nicht der Fall.Die Personen und Orte haben sich natürlich immer geändert,aber die Vorgehensweise eigentlich nicht.Und das hat mich massiv gestört.

Wer keine Einzelheiten wissen möchte,der sollte jetzt nicht mehr weiter lesen,da es jetzt zu SPOILERN kommen kann:
- hier wurde extrem viel Wert darauf gelegt,Natursekt mit ins Spiel zu bringen.Mir jedoch war es too much.da von 11 Geschichten,genau 3 nicht davon handelten.Also ganze 8 Geschichten wo wild rumgepinkelt wurde.
- dann fing alles meistens mit Blasen und Spritzen an,danach folgte der Analverkehr
- Wörter wie pinkeln,Sahne,Apfelbäckchen,Rosette kann ich echt nicht mehr lesen
- viel zu wenig "richtiger" Verkehr,denn auch der kann durchaus anregend sein ;)
- in fast jeder Geschichte waren es mindestens 3 Leute,was mich jetzt nicht so gestört hat,aber so wenig Abwechslung bot

Es gab 2 Geschichten,die mir wirklich gefallen haben.Da war natürlich kein NS im Spiel und eine andere die okay war.Jedoch war der größte Teil des Buches für mich einfach nichts ansprechend.

Ein schönes Buch über Freundschaft bei Tier und Mensch

Leo & Lolli - Ein Pony braucht Freunde!

Ein schönes Kinderbuch über die Freundschaft von einem Pony und einem Esel und einer entstehenden Freundschaft,zweier Mädchen.

Worum geht es:
Lulu und ihre Mutter erben ein Haus von ihrer Großtante. ...

Worum geht es:
Lulu und ihre Mutter erben ein Haus von ihrer Großtante. Kurzentschlossen machen sie sich auf den Weg zu diesem Haus und entdecken dort eine Weide,auf der ein Pony und ein Esel stehen.Doch da ist auch Melina,die Lulu dem Umgang mit den beiden untersagt und unfreundlich zu ihr ist.Doch Lulu lässt nicht locker,denn sie mag Leonardo und Lolli zu sehr.

Das Cover,sowie die Illustrationen im Buch,sind farbenfroh und liebevoll gestaltet.Sie haben sich super in die Geschichte eingegliedert und man konnte kleine Szenen aus dem Buch in diesen wieder finden.

Der Schreibstil ist sehr kindgerecht und für Kinder leicht zu lesen.Meine Tochter (8) hatte keine Probleme und hat auch den Inhalt direkt verstanden.Der Text ist in einer großer Schrift gedruckt,so das er nicht zu überladen wirkt.Das finde ich in diesem Lesestadium immer noch wichtig,da es sonst zu leicht zur Überforderung kommt und die Kinder keinen Spaß mehr am Lesen haben.

Das Hauptthema in diesem Buch,ist die Freundschaft.Egal ob zwischen Tieren oder Kindern.Beides ist wichtig und man sollte dies unterstützen.Lulu findet hier einen guten Weg und es wendet sich schlussendlich alles zum Guten.Das hat meiner Tochter besonders gut gefallen.

Die Erfindung des Fußballs - eine spannende und abenteuerliche Geschichte

Storm oder Die Erfindung des Fußballs

Mein Sohn ist ein großer Fußball Fan,egal ob er selber spielen tut,seine Lieblingsmannschaft im Fernsehr verfolgt oder es etwas darüber in einem Buch lesen kann,Fußball geht immer.Wie auch in diesem Buch...

Storm,ein ...

Storm,ein Junge,der ursprünglich aus England stammt,floh aus einem Kloster um ein großer Krieger oder Seefahrer zu werden.Jedoch lief das etwas schief,denn er landete mit samt seinem Hund Luzifer auf einem Wikingerschiff als Sklave.Die Wikinger brachten ihn in einen Ort namens Reydarfjordurthoff (ein absoluter Zungenbrecher),dort dient er der Frau vom Anführer der Wikinger.Doch dann verschwindet sein Hund und als er versucht diesen zu finden,geschieht es....er schießt den allerersten Fußball und startet somit ein Fußballspiel .....der Fußball ist geboren :)

Das Buch wird mit vielen farbigen Illustrationen geschmückt.In jedem Kapitel bekommt man mehrere Bilder zu sehen,die einzelne Momente der Geschichte zeigen.Diese sind manchmal klein,manchmal aber auch über eine gesamte Seite verteilt.Also sehr abwechslungsreich.

Die Geschichte ist kindgerecht und verständlich geschrieben(außer die Ortsnamen),jedoch empfinde ich den Text als relativ viel,daher würde ich das Buch ab ca 9 Jahren empfehlen.Der Autor hat es geschafft,immer wieder Spannung ins Buch zu bringen,was das Spiel am Ende wirklich getoppt hat.Dieses war besonders spannend,so mussten wir den letzten Rest in einem Rutsch zu Ende lesen.

Veröffentlicht am 11.08.2019

Summer Girls - Eine Freundschaft vierer Mädchen und ein Sommer,den sie nicht vergessen werden

Summer Girls 3: Merit und das Glück im Sommerwind

Summer Girls - ein Buch über die Freundschaft Vierer Mädchen und ein Sommer,den sie nicht so schnell vergessen werden.

Merit und das Glück im Sommerwind ist der 3.Band einer tollen Reihe,für junge Mädchen.Ich selber habe erst mit diesem Teil die Summer Girls,bestehend aus Mathilda,Merit,Emmy und Josy,kennen gelernt und ich muss gestehen,das es überhaupt nichts aus macht,wenn man die Vorgänger nicht kennt.Ich habe mich super zurecht gefunden und bin direkt in die Geschichte eingetaucht.

Worum geht es in dem 3.Band der Summer Girls:
Zwei der Summer Girls haben ihr Glück in der Liebe schon gefunden,doch Merit ist nicht darunter.Bisher wollte es einfach nicht mit Jungs klappen,bis sie aus Simon trifft.Sie fühlt sich direkt von ihm angezogen und er sendet ihr auch eindeutige Singnale...aber ist er wirklich der richtige?

Den Schreibstil empfand ich als sehr angenehm.Man tauchte sofort ab in die Geschichte und war mitten drin im Geschehen.Ich hatte absolut keine Schwierigkeiten mir die Mädels vorzustellen und sie kennen zu lernen,obwohl mir das Vorwissen der Bände 1 und 2 fehlen.Flüssig kam ich durch die Geschichte und durch die wirklich detaillierten Beschreibungen der einzelnen Orte,konnte ich in meinem Kopf einen Film des Buches ablaufen lassen.Wirklich toll.Für junge Mädchen wurde auch alles super erklärt und beschrieben,meine Tochter hatte keine Fragen beim Vorlesen und auch Dinge wie,das man auf sein Herz hören und sich lieber Zeit lassen sollte,wurde den jungen Leser gut übermittelt.

Das Cover gefällt mir ungemein.Die Farbzusammenstellung,der Sonnenuntergang,das Meer und der Strand,einfach wunderbar.Es lädt so richtig zum Träumen ein.

Die Mädchen an sich,sind so verschieden,aber auch so gleich.Hört sich verrückt an,ist aber so :) Jedes der Summer Girls hat andere Interessen,als die anderen und trotzdem,sind sie alle dicke Freundinnen und halten zusammen,wenn es sein muss.Bisher hab ich nur Merit richtig kennen lernen dürfen,trotzdem gefällt mir auch Mathilda sehr.

Das Buch hat uns wirklich sehr gefallen.Wir werden uns definitiv noch die anderen Teile zulegen,da wir die anderen Summer Girls auch noch sehr gerne kennen lernen wollen.

Logan und Georgia - Eine Achterbahn der Gefühle

Wild - Atemlos vor Glück

Im 3. und letzten Band der Ivy Chronicles Reihe von Sophie Jordan,geht es diesmal um den Jüngsten im Bunde.Er tauchte nur so am Rande in den anderen beiden Teilen auf und auch die Hauptprotagonistin war eine Freundin,die nicht allzu oft auf der Bildfläche erschien,deswegen habe ich mich gefreut,Logan und Georgia endlich mal kennen zu lernen.

Worum geht es in "Wild - Atemlos vor Glück":
Georgia hat sich gerade frisch von ihrem jahrelangen Freund getrennt und ist dementsprechend drauf.Sie will den Frust und den Kummer hinter sich lassen und feiern gehen,jedoch macht sie das mit derjenigen,die den schlechtesten Ruf hat.Und so kommt es,das sie auf einer Sex-Party landet und dort auf Logan trifft.Seit diesem Augenblick knistert es zwischen den beiden,doch will Georgia das nicht wahr haben.Denn Logan ist zum einen noch 18,ein Kind für sie und zum anderen entspricht er nicht den Vorstellungen ihrer Mutter....denn sie hat das Leben ihrer Tochter schon perfekt geplant....kann die Liebe trotzdem siegen?!

Logan,der wie oben schon erwähnt,der Jüngste in den Romanen ist,kommt mir vor,als ob er der Erwachsenere von allen ist.Er übernimmt viel Verantwortung und das schon seit vielen Jahren.Denn sein Vater ist alkoholkrank und dazu noch an den Rollstuhl gefesselt.Seine Mutter ist früh gestorben und sein älterer Bruder Reece,hat auch irgendwann das Haus verlassen um zu studieren.Aber auch gegenüber seiner besten Freundin zeigt er viel Verantwortung und kümmert sich um sie,nachdem diese auch schwere Schicksalsschläge hinter sich hat.Er ist sympathisch,aber auch arrogant,was nicht schlecht ist in diesem Buch.Er kämpft immer wieder um die Dinge,die im wichtig sind und geht damit offen um.

Umso schwerer ist es für ihn,von Georgia immer wieder zurück gewiesen zu werden.Denn sie will mit allen Mitteln ihrer Mutter gefallen.Diese wurde damals von Georgias Vater sitzen gelassen und stand alleine mit ihr da.Das hat sie schwer getroffen und sie macht,so fühlt es sich für Georgia an (aber auch für den Leser),sie dafür verantwortlich.Deshalb will sie sie so hinbiegen,wie sie es möchte...wie es ihren Vorstellungen entspricht.Ganz egal,wie sich ihre Tochter dabei fühlt.Und um ihre Mutter glücklich zu machen,lässt sie sich nicht auf jemanden wie Logan ein.Sehr zum Nachteil ihrer Gefühle.

Die Geschichte der zwei wurde toll aufgebaut,immer mehr Probleme,Auseinandersetzungen und Zurückweisungen kamen ins Spiel,aber auch Gefühle und leidenschaftliche Momente.Man hat richtig mitgefiebert und hätte Georgia gerne das ein oder andere mal geschüttelt,damit sie endlich aufwacht ;)
Lesen durfte man auch hier nur aus der Sicht von Georgia,was ich hier auch wieder etwas schade fand.Trotzdem flog man nur so durch die Seiten,da die Autorin die Geschichte wieder flüssig niedergeschrieben hat.

Eine tolle Triologie um 3 Freundinnen,die ihre große Liebe,trotz vieler Probleme und Steine im Weg,gefunden haben.Lesenswert und daher eine klare Leseempfehlung :)