Profilbild von YaBiaLina

YaBiaLina

YaBiaLina ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.08.2019

Die Atmosphäre war seit Beginn des Buches aufgeladen und man spürte förmlich das knistern.

All for You – Liebe

Sonst ist es ja meist so,das der erste Teil einer Buchreihe der beste ist und die weiteren einen immer weniger überzeugen können.Hier ist es andersrum,denn der erste konnte mich nicht wirklich überzeugen (2 Sterne) und dieser zweite Teil,konnte mich bis auf eine Kleinigkeit überzeugen und mitreißen.

Worum geht es:
Vanessa verbringt die meiste Zeit ihres Lebens bei der Arbeit.Nur selten kommt sie mal raus,dementsprechend hatte sie schon lange Zeit keinen Freund mehr,geschweige einen Liebhaber.Doch als sie auf Darren trifft,kommen Gefühle zum Vorschein,die schon lange nicht mehr an der Oberfläche gebrodelt haben,aber alle,selbst ihre beste Freundin warnen sie vor Darren.Denn dieser ist Bad Boy durch und durch und schleppt laufend andere Frauen ab.....soll sie ihr Glück wagen oder ihr Herz schützen?

Wie beim ersten Teil,hat mir auch hier wieder der Schreibstil sehr gefallen.Er war locker und flüssig zu lesen,die vielen tollen Szenen waren einfach nur mitreißend,so das man vom Buch gar nicht mehr wegkam.Besonders gefallen hat mir,das man nicht nur aus der Sicht von Vanessa lesen konnte,sondern auch aus der Sicht von Darren.Ich finde es einfach toll,wenn man auch in den Kopf des anderen Parts "hineingucken" kann und seine Gefühle und Gedanken miterleben kann.

Die Geschichte der beiden,hat mich von Anfang an mitgerissen.Die Atmosphäre zwischen ihnen war von Beginn an aufgeladen und knisterte förmlich.Man konnte als Leser gar nicht mehr abwarten,bis die beiden sich bekommen.Aber natürlich passiert das nicht ohne Auf und Ab´s.Denn dann wäre es kein perfekter Liebesroman,denn dieser benötigt in meinen Augen Höhen und Tiefen, Herzschmerz, Drama und Eifersucht sowie Erotik.Und genau das bekommt man hier von der Autorin geboten.

Besonders gefreut habe ich mich über die Charaktere,die auch schon im ersten Band dabei waren.Man durfte an ihrem weiteren Leben und neuen Ereignissen teilnehmen,fand ich toll.Ich mag es nicht,wenn es so einen Cut gibt und man von den Vorgängern nichts mehr hört und liest.

Die erotischen Szenen haben mir gefallen,sie haben ihre Vorlieben und ihre Lust aufgelebt,es gab keine Stellen die zu viel des guten gewesen sind.

Einzig allein eine Kleinigkeit hat mich gestört (Achtung Spoiler):Maja aus dem ersten Teil und Vanessa aus diesem hatten bis auf ein paar winzige Dinge,das selbe Problem mit ihrem Chef.Das fand ich etwas blöd gewählt,denn man hätte bei Vanessa definitiv etwas anderes wählen können.

Veröffentlicht am 11.08.2019

<3 Ein Buch über das Abschließen der Vergangenheit und das Wiederfinden der großen Liebe <3

Nichts als Liebe

Worum geht es:
Macy lebt in einer "glücklichen" Beziehung mit ihrem Verlobten Sean,denkt sie.Doch als sie zufällig Elliot über den Weg läuft,ihre große Liebe,weiß sie nicht mehr was sie fühlen soll.Das Ende ihrer damaligen Beziehung hat sie bis heute nicht überwunden,da den beiden auch einfach die Aussprache fehlte.Während sie sich von Sean immer mehr entfernt,kommt sie Elliot immer näher und die Gefühle für ihn werden wieder präsent.Schaffen sie einen Neuanfang,wenn sie ihre Vergangenheit aufarbeiten oder gehen sie doch wieder getrennte Wege?

Die Geschichte war einfach wundervoll.Das Leben von Macy und Elliot hat mich so mitgerissen,ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.Die beiden sind in meinen Augen Seelenverwandte,wie sie miteinander umgegangen sind,wie sie zusammen gefunden haben,was sie alles erlebt haben...sie kannten sich besser,als alle anderen.Doch Macy musste schon früh,sehr viel Leid ertragen und als es endlich etwas bergauf geht,wird ihr gleich noch sehr viel mehr Leid angetan.Sie hat mir wirklich sehr leid getan und ich konnte sehr gut mit ihr mitfühlen.

Die Gefühle und Emotionen waren hier sehr gut beschrieben,auch wenn man diese nur aus der Perspektive von Macy lesen durfte.Desweiteren war der Text flüssig und einfach zu lesen.Es ist eine etwas einfache Lektüre,mit viel Gefühl.Besonders gefallen haben mir die Zeitsprünge zwischen "Heute" und "Damals vor 11 Jahren".So hatte man die Chance,sie beide als Kinder/Jugendliche und Erwachsene kennen zu lernen und die Situationen besser zu verstehen.

Das Cover finde ich wunderschön und romantisch.Die Beleuchtung,die Sterne....hach,da wäre ich auch gerne :)

Veröffentlicht am 11.08.2019

Ein Buch über neue Chancen und das Kämpfen um einen neuen Freund.

Ole lässt nicht locker

Nicht jedes Kind hat es einfach in seinem Leben und für andere ist das manchmal schwer zu verstehen oder sie haben gar keine Vorstellung,das es sowas überhaupt geben könnte.Dieses Buch erzählt Kindern im altersgerechten und verständlichen Schreibstil,das nicht allen Kindern gutes wieder fährt und sie neu anfangen müssen.In einer neuen Familie,einen neuen Ort und einer neuen Schule.Neuanfänge sind nicht immer einfach,schon gar nicht,wenn die Eltern nicht dabei sind.Sie verschließen sich,werden gemein und beschädigen Sachen,sowie Christof.

Mit Hilfe des Pfarrers,der den Religionsunterricht leitet,können die Mitschüler,aber auch die jungen Leser besser verstehen,warum Christof sich so verhält,wie man auf andere zu geht und zweite oder auch mal dritte Chancen vergibt.

Mein Sohn und ich haben die Geschichte rund um Ole,Babsi,Christof und Co.,schnell durch gehabt und muss sagen,das es uns sehr gefallen hat.Es ist nicht einfach "nur" ein Kinderbuch,es ist ein Buch,was auch bestimmte Dinge vermittelt.Ich finde das sehr wichtig,das die Kinder schon in dem Alter erfahren und lernen,das es nicht immer für alle glatt läuft und das man Kindern,auch wenn sie am Anfang "gemein" oder "blöd" sind,eine Chance geben sollte,um den Menschen dahinter zu erkennen.

Veröffentlicht am 11.08.2019

Unverhofft kommt oft...aber eine Hexe?! Will Siri wirklich eine Hexe sein? ??‍♀️

Siri Glitzerstern - Plötzlich beste Freundinnen!

Unverhofft kommt oft...aber eine Hexe?! Will Siri wirklich eine Hexe sein?

Worum geht es:

Unverhofft kommt oft...aber eine Hexe?! Will Siri wirklich eine Hexe sein?

Worum geht es:
Siri ist mit ihrer Familie umgezogen und sie wünscht sich so sehr eine Freundin.Doch statt einer Freundin trifft sie auf einen Hamster,der sprechen kann und der behauptet,das sie eine Hexe sei...völliger Quatsch,denkt sie.Doch dann verwandelt sie ein ein Plastiktier in ein echtes und das Mädchen,was sie vorher noch für verrückt gehalten hat,benötigt auf einmal ihre Hilfe...

Auch wenn diese Kinderbuchreihe schon eine Zeit lang auf dem Markt ist,habe ich sie erst vor kurzem für meine 8 jährige Tochter entdeckt.Glitzer und hexen,was will ein Mädchen mehr?! ;)

Die Geschichte,sowie Siri fanden wir sehr niedlich und fantasiereich.Es hat Spaß gemacht,der Geschichte zu folgen und Siri zu beobachten,wie sie mit den anfänglichen Schwierigkeiten als Hexe zu kämpfen hatte.Der kindgerechte und leichte Schreibstil,förderte den raschen Lesefluss.

Es befinden sich auch große und kleine Illustrationen im Buch,die einen eher an Bleistiftzeichnungen erinnern,als an richtige Bilder.Diese sind auch in schwarz/weiß gehalten,so dass das peppige (Farben) im Buch fehlt.Farbe hätten die Zeichnungen und das Buch auf jeden Fall noch toller gemacht.

Besonders toll fand meine Tochter natürlich das Armband und den Anhänger,der auch in der Geschichte eine Rolle spielt.Das wusste sie natürlich vorher noch nicht und hat sich deshalb um so mehr gefreut.

Blogstar Opa - Mit Herz und Schere

Seine Träume zu verwirklichen ist nicht immer einfach,aber Greta gibt nicht auf und bekommt viel Unterstützung.

Worum geht es:
Gretas größtes Hobby ist das Nähen und das Entwerfen neuer Kleidungsstücke ...

Worum geht es:
Gretas größtes Hobby ist das Nähen und das Entwerfen neuer Kleidungsstücke und Taschen für sich selbst.So gerne hätte sie dafür einen eigenen Youtube Channel,indem sie ihr Hobby mit vielen Leuten teilen kann.Doch leider hat ihre Mutter was dagegen und dann sind da auch noch die 3 Mädels aus der Schule,die sie hänseln und ihre Sachen schlecht reden.Aber dann kommt ihr Opa ihr zu Hilfe...

Die Autorin hat einen locker-leichten und altersgerechten Schreibstil,so dass das Buch recht flüssig zu lesen war.Durch das Thema Nähen,aber auch durch die YouTube Geschichte,wurde das Interesse meiner großen Tochter geweckt und wir haben mit viel Freude,das Buch gelesen.Da wir selbst erst seit etwa einem Jahr nähen,fand sie besonders die Anleitungen am Ende des Buches,sehr interessant.

Greta mochten wir sehr gerne.Sie hat einen großen Traum und kämpft mit jeder Faser ihres Körpers darum,diesen zu verwirklichen,auch wenn ihr immer wieder Steine in den Weg gelegt werden und sie auf die Hilfe ihres Opas angewiesen ist.

Besonders gefallen haben uns auch die kleinen Illustrationen,die sich alle auf das Thema Nähen bezogen haben.