Profilbild von YaBiaLina

YaBiaLina

YaBiaLina ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.10.2020

Wenn man denkt,schlimmer kann es nicht werden,unterschätzt man Siobhan Davis gewaltig

Love is all we crave

Wow, ich weiß einfach gar nicht was ich zum letzten Band der Rydeville Elite" sagen soll, denn auch hier schaffte es die Autorin, mich permanent zu überraschen. Mit nichts von alldem habe ich gerechnet, umso größer war der Nervenkitzel und die Spannung beim Lesen.

Nachdem im zweiten Band,Abbys Zwillinge ohne ihres Wissens abgetrieben wurde und ihre Gebärmutter entfernt wurde und auch noch ihre Brüste vergrößert wurden, ist der Wunsch nach Rache an ihrem Vater größer den je. Die Zwangsheirat mit Charlie bringt sie nur schleppend voran, aber gemeinsam mit ihren Männern im Hintergrund schafft sie auch das. Was die Gruppe da auf die Beine stellt, ist der absolute Wahnsinn und vor allem spannend zuzusehen, wie sie agieren. Neue Geheimnisse, ob negativ oder positiv, kommen ans Licht und haben auch mich als Leser, geschockt vor dem Buch sitzen lassen. Man denkt immer, schlimmer kann es nicht kommen....aber bei Siobhan Davis kann es das. Ein Ereignis war schlimmer als das andere und einiges ist auch völlig aus der Ruder gelaufen. Das Team wurde verletzt oder gar getrennt, aber es waren immer alle für einander da und das habe ich sehr bewundert. Das Buch strotzt nur so vor Brutalität, daher ist es definitiv nichts für schwache Nerven.

Das Ende war für mich völlig angemessen und ein krönender Abschluss für alle Beteiligten. Gerne hätte ich noch mehr von Abby, Kai & Co gelesen, aber man soll ja bekanntlich aufhören, wenn es am schönsten wird. Ich hoffe sehr, das die Autorin mit der Zeit noch mehr Dark Romance Bücher auf den Markt bringt, denn das, was sie schreibt, ist einfach nur sensationell.

Veröffentlicht am 25.10.2020

Das wars nun mit Woodshill und seinen Bewohnern...

Dream Again

....aber ich schaue mit einem lachenden und einem weinenden Auge auf diese Buchreihe zurück und werde sie gewiss, in einiger Zeit, nochmal lesen.

Was ich besonders an dieser Reihe geschätzt habe, war ...

Was ich besonders an dieser Reihe geschätzt habe, war die Tatsache, das die Charaktere der Vorgänger immer wieder irgendwo aufgetaucht sind und mit eingebunden wurde, so hat man diese nie aus den Augen verloren und durfte auch ihr Leben weiter begleiten.

Der vierte Band "Hope Again" konnte mich ja nicht so überzeugen, wie die drei Vorgänger und hat relativ "schlecht" abgeschnitten (3 Sterne). Umso gespannter war ich auf "Dream Again", auch weil mir Jude und Blake bis dahin unbekannt waren. Das erste Aufeinandertreffen der beiden war der Punkt, an dem ich das Buch nicht mehr weglegen konnte, denn wie sich herausstellte, waren die beiden vor einiger Zeit schon einmal zusammen und gingen im schlechten auseinander.

Das brachte natürlich die Unterhaltung für den Leser in Schwung. Missachtung, Drohungen und permanente schlechte Laune brachte Blake Jude entgegen, die sich damit irgendwie arrangierte. Aber das hielt natürlich nicht die ganze Zeit an, was auch daran lag, das sich Jude bemühte, eine nette und neutrale Atmosphäre zu schaffen oder ihm einfach aus dem Weg zu gehen. Jude tat mir schon ein wenig leid, was sie alles ertragen und auf was sie verzichten musste, damit Blake zufrieden ist. Aber auf der anderen Seite kann man natürlich auch Blakes Reaktion nachvollziehen, denn er wurde verletzt und zeigt ihr die kalte Schulter.

Ein Auf und Ab der Gefühle war vorprogrammiert und davon gibt es auch nicht zu wenig. Dazu kommen noch die beruflichen Probleme der beiden, denn Jude viele schlechte Erfahrungen als Schauspielerin gesammelt und Blakes Sportkarriere ist auf Eis gelegt, wegen einer Verletzung.

Besonders interessant fand ich die Zeitwechsel in die Vergangenheit, um einfach zu verstehen, wie nah sich die beiden waren, wie es zu Trennung kam und was genau Jude als Schauspielerin widerfahren ist. Das bringt Licht ins Dunkle und mach gewisse Gespräche und Gedanken verständlicher.

Insgesamt hat mir das Buch wirklich sehr gut gefallen. Ob es die Charaktere, der Schreibstil oder die Handlung war, alles hat von mir 5 Sterne verdient :)

Ein sensibles Thema, das Sarah Saxx tiefgründig umgesetzt hat

Unerwartet geliebt

Körperlicher, sowie seelischer Missbrauch ist auf der einen Seite ein sensibles Thema, auf der anderen Seite aber auch wieder ein Tabu, über das gerne geschwiegen wird. Sarah Saxx greift im 9. Band der Greenwater Will Reihe genau dieses Thema auf und setzt es auf dem relativ kurzen Buch tiefgründig und grandios um.

Ich habe fast alle Bände dieser Reihe gelesen und kann sagen, das mich alle auf eine angenehme Art und Weise unterhalten haben. Sie waren humorvoll, romantisch, manchmal auch ein wenig kitschig, aber auch spannend, wenn es darum ging, ob sie sich bekommen oder nicht. Aber keines der Greenwater Hill Bücher empfand ich als so tiefgründig, wie "Unerwartet geliebt". Auf der einen Seite hat mich das Buch wirklich geflasht, aber auf der anderen Seite auch irgendwie geschockt und traurig gemacht.

Zu den Hauptcharakteren zählt Bruce, der eine eigene Bar besitzt und einem wie ein brummiger Bär verkommt, den man nicht auf dem falschen Fuß erwischen sollte. Aber im Zusammenhang mit Dawn lässt er diese Fassade fallen und man merkt, das viel mehr in ihm steckt und er vor allem ein sehr großes Herz hat. Und auch Dawn gehört dazu. Sie hatte es in ihrem Leben bisher nicht wirklich leicht, ganz im Gegenteil. Ihr Partner, vor dem sie geflüchtet ist, hat sie seelisch, sowie körperlich misshandelt. Auf dieser Flucht trifft sie auf Bruce, der erst sehr skeptisch ist,Dawn aber nicht sich selbst überlassen kann.

Dawns Verhalten hat mich teilweise sehr mitgenommen. Dass das Vertrauen zu Fremden nicht von Jetzt auf Gleich kommt ist verständlich, nachdem, was sie durch Stehen musste. Aber es wird stetig besser und sie fasst immer mehr Vertrauen zu Bruce. Was mich sehr erschreckt hat, waren ihre ständigen Fluchtgedanken, generell ihr Gedanken, dass sie was falsch gemacht und direkt diese Stellung und das Verhalten einnimmt, sowie das ihre gewonnene Stärke sofort flöten geht, wenn sie auf ihren Peiniger trifft. Das hat mich schon sehr getroffen.

Man merkt, wie sehr sich die Autorin mit dem Thema auseinandergesetzt hat, um dieses tolle Buch zu Papier zu bringen. Ein wirklich gelungenes Buch und für mich das beste Band dieser Reihe.

Veröffentlicht am 25.10.2020

Gewinnen ist nicht immer alles...

Leonie Looping, Band 8: Die Waldolympiade

An alle die sich Fragen, ob man das Buch auch Lesen kann, ohne deren Vorgänger zu kennen, den kann ich beruhigen. Ja, das kann man, denn jedes Buch ist in sich selbst abgeschlossen und in jedem Leonie Looping Buch werden die Hauptcharaktere direkt zu Beginn vorgestellt. Ein großer Pluspunkt, auch wenn wir diesen Punkt nicht mehr brauchen ;)

Wie auch die anderen Bücher, hat dieses wieder eine Botschaft mit an Board, was ich bei Kinderbüchern immer sehr positiv finde. In "Die Waldolympiade" geht es um ein Rennen und natürlich um das Gewinnen, aber hier erfährt man auch, das Gewinnen nicht alles ist und man anderen Lebenswesen in Not helfen sollte. Da ist alles andere nebensächlich.

Der leichte und einfache Schreibstil, sowie die Größe und Menge des Textes vereinfacht das Lesen auch für Leseanfänger. Begleitet wird die Geschichte mit sehr schönen Illustrationen, die farblich und detailreich dargestellt werden und es richtig Freude bereitet, sich diese anzuschauen.

Ich muss gestehen, meine Tochter und ich haben noch keine Kinderbuchreihe so verfolgt, wie Leonie Looping. Sie ist ein absoluter Spitzenreiter bei uns und wir hoffen auf noch viele weitere Teile :)

Veröffentlicht am 25.10.2020

Feempir - ihr wisst nicht was das ist?! Dann liest selbst....

Bazilla - Fee wider Willen

Einige Leser werden sich hier wohl von dem rosa Cover täuschen lassen und denken, das es sich hier nur um Feen, Zauber und viel rosa und Glitzer drehen wird, aber der Gedanke ist falsch.....denn Bazilla lebt als Vampir auf einer gruseligen Burg und erfährt erst an ihrem 10. Geburtstag, dass sie eine Fee ist, da ihr Feenflügel, statt Vampirzähne wachsen. Was für ein Schock für alle Beteiligten....

Bazilla ist ein wirklich außergewöhnliches, aber auch liebenswürdiges und sympathisches Mädchen, das kein Blatt vor den Mund. Das sorgt für jede Menge Unterhaltung, denn ihre Leibspeisen lassen nicht nur die Feen schütteln und ihre Vorliebe für schwarz gefällt auch nicht jedermann. Aber sie findet schnell Freunde und lernt, wie man zaubert. Mit dabei ist immer Vampirhamster Elvis, der eher durch einen Zufall zum Vampir wurde :)

Heike Eva Schmidt hat uns mit ihrem Buch wirklich gut unterhalten können. Flüssig und schnell kamen wir durch die witzigen, aufregenden und spannenden Zeilen und konnten das Buch im Nu beenden. Meine Tochter ist 10 Jahre und hat großen Gefallen am Buch gefunden, des Weiteren finde ich die Geschichte sowie den Schreibstil altersentsprechend. Es gab keinerlei Schwierigkeiten beim Lesen oder Verständnis, das ist mir immer sehr wichtig in den Kinderbüchern.

Geschmückt wird das Buch durch kleine schwarz/weiß Zeichnungen, die die Geschichte bzw. das Geschehen auf der jeweiligen Seite bereichern.

Wir sind schon sehr gespannt auf Teil 2 und wollen diesen unbedingt lesen :)

• Lesespaß