Profilbild von YaBiaLina

YaBiaLina

YaBiaLina ist Mitglied der Lesejury

Super spannendes Abenteuer für den Horse Club um die Rettung von Lakeside

schleich® Horse Club™ - Die goldenen Schlüssel

Was für ein spannendes Abenteuer für die 4 Mädchen vom Horse Club.Wir haben richtig mitgefiebert und die Spannung hat bis zum Ende angehalten,ein wirklich tolles und gelungenes Buch.

Worum geht es: ...

Worum geht es:

Lakeside ist in Gefahr! Der skrupellose Unternehmer Michaels droht damit, der Familie von Horse Club-Mitglied Hannah den Hof wegzunehmen. Auf der Suche nach der rettenden Besitzurkunde stößt der Horse Club auf eine Spur aus goldenen Schlüsseln. Die vier Freundinnen können es kaum erwarten, der Sache auf den Grund zu gehen …

Jeder der ein Kind zu Hause hat das Schleich mag,kennt mit Sicherheit auch den Horse Club.Dieser besteht aus Lisa,Sarah,Hannah und Sofia.Alle 4 lieben Pferde und verbringen ihre ganze Freizeit mit ihnen. Sie werden mit in die Abenteuer,die in jedem Buch statt finden,mit einbezogen und spielen auch eine große Rolle.Also für jeden kleinen oder großen Pferde Fan genau das richtige.

Wir mögen den Schreibstil der Horse Club Bücher sehr gerne,denn dieser ist flüssig und locker geschrieben,so das selbst Leseanfänger gut mit dem Text klar kommen.Es kommen aber auch zwischendurch ein paar englische Begriffe vor,die uns mittlerweile nicht mehr stören,da meine Tochter (8) nun Englisch hat und das für sie eine super Übung ist.

Wir haben nun insgesamt 4 von 6 Horse Club Büchern gelesen,aber das hat uns mit Abstand am besten gefallen,da hier der Spannungspegel wirklich hoch und anhaltend war.Wir konnten zum Schluss gar nicht mehr aufhören,wir mussten unbedingt wissen,wie es ausgeht.

Die Illustrationen gefallen uns besonders.Das Cover ist schön farbig und das Thema des Buches spiegelt sich dort wieder,die Bilder im Buch jedoch sind schwarz/weiß,was uns aber nicht stört,da diese trotzdem liebevoll und bis ins kleinste Detail gestaltet worden ist.Besonders gut gefällt uns immer noch die Karte,die man direkt am Anfang und am Ende des Buches findet.Dort ist eine Landkarte von Lakeside und so weiß man immer direkt,wo sich die Mädels gerade befinden.Das finden wir toll.

Veröffentlicht am 11.08.2019

Eins steht für mich fest - nie wieder ein Buch von Estelle Laure!!!

Während ich vom Leben träumte

Vor ca 2 Jahren habe ich bereits das erste Buch "Gegen das Glück hat das Schicksal keine Chance" der Autorin Estelle Laure gelesen und war maßlos enttäuscht.Als ich dieses Buch gekauft habe,war mir nicht bewusst,von wem ich da eigentlich das Buch gekauft habe,das habe ich erst gemerkt,als ich das Buch schon begonnen habe zu lesen....tja,hätte ich mal eher drauf geachtet.

In "Während ich von Leben träumte" geht es diesmal um Eden,die beste Freundin von Lucielle,aus dem Vorgängerroman.Ich fand sie ja damals schon komisch und leider hat sich daran nicht viel geändert.Eden lag aufgrund eines Unfalls im Koma und wachte nach 4 Wochen wieder auf.Im Koma hat sie ein Mädchen getroffen das sie nicht kennt,sich aber unglaublich mit ihr verbunden fühlt.Eines Tages entdeckt sie sie auf der Komastation und trifft auf den Freund von ihr.Sie verbringen Zeit miteinander und sie verliebt sich in sie....aber bei Lucielle war sie doch so dagegen,kann sie es wagen diesen Schritt jetzt zu gehen?!

Dieses mal viel es mir auch wieder unglaublich schwer,mit dem Schreibstil der Autorin warm zu werden.Eigentlich habe ich es gar nicht geschafft.Das Buch war wieder mal absolut deprimierend.Zum Glück hatte das Buch kurze Kapitel und wenig Seiten,so das man rasch durch die Geschichte kam.Leider konnte diese mich an keiner einzigen Stelle mitreißen oder überzeugen.Gefühle oder Emotionen kann man hier überhaupt nicht erwarten,sondern nur ein platter Schreibstil der absolut keine Höhen und Tiefen zulässt.

Auch mit der Hauptprotagonistin Eden kam ich nicht klar.Ihr Verhalten war einfach mehr als fragwürdig und das sie alle so abweisend behandeln,konnte ich absolut verstehen.Koma hin oder her,so braucht man sich gegenüber anderen und schon gar nicht seiner Familie und Freunde verhalten.

Das Thema Koma und was währenddessen passiert,hat mich wirklich interessiert,aber hier bin ich einfach an die falsche Lektüre geraten,ich hab mir einfach was anderes vorgestellt,aber gut,hätte ich vorher auf die Autorin geachtet,hätte ich mir das Buch gespart. Eins steht für mich definitiv fest: von Estelle Laure nehme ich KEIN Buch mehr in die Hand.

Veröffentlicht am 11.08.2019

Schöner Liebesroman,der eher eine leichte Lektüre ist.

Pure Desire - Nur du

"Pure Desire - Nur Du" ist der Einstieg in eine neue Liebesroman Reihe mit einem Touch Erotik.Alles dreht sich hier um die 5 Schwestern aus Lake Tahoe,die zusammen leben und arbeiten und so den Nachlass ihrer Eltern retten und leben wollen.

Im ersten Band dreht sich alles um Liz,sie ist die älteste der 5 Schwestern und regelt alles wichtige,so auch die Briefe einer Anwaltskanzlei,die sie zwingen wollen,ihr zu Hause aufzugeben um dort ein Hotel errichten zu lassen.Neben dem Stress mit dem Diner,der Angst um ihr zu Hause und der kleinen Teenager Schwester,läuft ihr ein bezaubernder Kerl über den Weg,der sie einfach nicht mehr loslässt....doch er verbirgt ein Geheimnis.

Das Buch war hauptsächlich ein Cover Kauf,denn das gefällt mir ausgesprochen gut.Der untere Teil des Covers,spielt eine große Rolle im Buch,um so mehr hat es mir gefallen.Aber natürlich hat mir auch die Kurzbeschreibung zu gesagt,sonst hätte ich es nicht gekauft ;)

Der Schreibstil der Autorin Mia Williams,war locker und leicht,man kam flüssig durch das Geschehen und so hatte ich das Buch in kürzester Zeit ausgelesen.Ich würde das Buch jetzt nicht als tiefsinnig beschreiben oder ein Buch,wo man viel Gefühle erwarten sollte,trotzdem hat mir die Geschichte rund um Liz und ihr Leben gefallen.Es war einfach mal was lockeres für zwischendurch.Lesen tut man hier nur aus der Sicht von Liz,was mich jetzt nicht so gestört hat,aber trotzdem hätte ich doch gerne mal aus Coles Sicht oder einer der Schwestern etwas gelesen.

Hinter Coles Geheimnis kam ich eigentlich recht schnell,es hat mich zumindest nicht mehr überrascht,als die Wahrheit ans Licht kam.Trotzdem hat mir das nicht den Spaß am Lesen genommen,denn den hatte ich auf jeden Fall bei diesem Buch,so das ich die kommenden Teile auch unbedingt lesen möchte,da mich die Geschichte der 5 Schwestern,die durch Dick und Dünn gehen,sehr interessiert.Das habe ich hier wirklich sehr bewundert.Hier bekommt,Blut ist dicker als Wasser,eine Bedeutung.

Neben der Probleme und der Liebesgeschichte,findet man auch des öfteren leidenschaftliche Szenen.Die Szenen an sich,waren authentisch und haben mir zugesagt,jedoch dachte ich manchmal nur: "schon wieder?!"....

Fazit:
Im Großen und Ganzen hat mir das Buch wirklich gut gefallen.Es ist eher eine leichte Lektüre für zwischendurch,also nichts für große Ansprüche.

Spürbare Angst und nackte Panik

Ich beobachte dich

Es ist schon etwas her,da habe ich von der Autorin Chevy Stevens den Thriller Still Missing gelesen und mir geschworen,auf jeden Fall weitere Bücher von ihr zu lesen,da das Buch so spannend und mitreißend war,das ich unbedingt mehr von ihr wollte.Leider habe ich ihre Bücher immer wieder aufgeschoben,bis jetzt....

In "Ich beobachte dich" geht es um Lindsey und Sophie.Vor mehr als 10 Jahre ist Lindsey ihrem Mann Andrew entkommen,der sie psychisch sowie körperlich missbraucht hat.Danach landete er für 10 Jahre hinter Gittern.Doch jetzt kommt er frei und bei Lindsey wird die Angst vor ihm wieder präsent.Sie fühlt sich beobachtet und kleine Dinge lassen darauf schließen,das Andrew nicht einfach so aufgeben wird....dadurch erkennt sie nicht,das er schon viel näher ist,als es ihr lieb ist....denn Sophie trifft sich mit ihrem Vater.

Chevy Stevens hat hier einen Thriller geschrieben,der langsam anfängt,aber immer mehr an Fahrt aufnimmt und am Ende ungebremst ins Ziel fährt.

Ich beobachte dich wird aus zwei Perspektiven geschrieben,einmal aus der Sicht der Mutter Lindsey und aus der Sicht der Tochter Sophie.Dazu findet im ersten Teil noch ein Wechsel zwischen Gegenwart und Vergangenheit statt.Diese Zeitsprünge finde ich immer sehr interessant,da man dann einfach auch mitten im Geschehen von damals ist und so die Protagonistin einfach besser versteht,wie sie so fühlt,warum es ihr so geht usw.

Besonders gut gefallen hat mir diese spürbare Angst,diese nackte Panik von Lindsey.Die Autorin hat es geschafft,einen mitzureißen,so das man vor dem Buch hing und Angst verspürte,was als nächstes passiert.Man hat richtig mit gelitten und mitgefiebert mit Lindsey. Desweiteren hat Chevy Stevens es geschafft,mich zwischendurch immer wieder auf eine andere Person zu lenken,so das ich von Andrew abkam.Mehr will ich dazu nicht sagen,aber ich war am Ende mehr als überrascht.Ich habe nichts geahnt und genau das mag ich,diese Überraschungsmomente,wenn man das ganze Buch über falsch lag ;)

Die Protagonisten Lindsey und Sophie fand ich super.Lindsey hat hier den Part der ängstlichen Mutter,sie hat Angst vor ihrem Exmann und ihr Leben in der Gegenwart gerät damit ganz schön ins Wanken,aber man merkt auch das sie eine starke Frau geworden ist,sie hat sich viel aufgebaut und lässt sich das nicht einfach so nehmen.Sophie ist eher naiv und neugierig,was aber wohl alterstypisch ist.Hingegen der Warnungen ihrer Mutter,trifft sie sich mit ihrem Dad ohne auf die Konsequenzen zu achten,die dabei entstehen können.

Diese Mischung aus "ich will alles schlechtes von uns fern halten" und "ich gebe meinem Dad eine Chance und lasse ihn in meinem Leben zurück" ist der Autorin wunderbar gelungen.

Wenn dich deine Vergangenheit einholt,steht deine Gegenwart Kopf

Hardwired - verführt

Erst vor kurzem habe ich die Buchreihe "All for you" von der Autorin Meredith Wild beendet.Ihr Erzähl- und Schreibstil hat mir sehr zugesagt,deshalb wollte ich rasch weitere Bücher der Autorin lesen und so kam es dazu,das ich zu Hardwired - verführt griff.

Story:
Erica und Blake treffen bei einem Geschäftstermin aufeinander,wo er ihren Vortrag und somit eine Zusammenarbeit mit ihr und ihrem Projekt abschmettert.Trotzdem fühlen sie sich zueinander hingezogen und sie können die Finger nicht voneinander lassen und auch Gefühle sind mit ihm Spiel.Jedoch gibt es auch einige Probleme,denn die Vergangenheit holt beide ein und das bringt nicht nur Streit mit sich,sondern auch Ericas Projekt scheint in Gefahr zu sein und die neue Familienzusammenführung ist auch nicht so,wie sie sich gedacht hat...

Die Geschichte von Erica und Blake bringen viele Probleme mit sich,die nach und nach auftauchen und die Neugier beim Leser weckt.Denn zu Ende gebracht bzw gelöst werden die Probleme im ersten Band noch nicht.Aber das ist für mich gar nicht schlimm,denn so steigt die Neugier und Vorfreude auf die Folgebände.Der Erzähl- und Schreibstil der Autorin ist locker-leicht und flüssig.Man kommt rasch durchs Buch,wobei die Länge hier vermutlich auch noch eine Rolle spielt.Trotz der positiven Dinge,empfand ich den Schreibstil als sehr einfach gehalten.Man hat zwar mitgefiebert und alles,aber wer auf Tiefgang aus ist,wird hier nicht fündig.Was auch für mich gar kein großes Problem ist,denn ich freue mich auch zwischendurch über eine eher leichte Lektüre :)

Anfangs habe ich gedacht,das wird wieder so eine Art SoG Nachmache,jedoch wurde ich positiv überrascht.Blake ist mit seinen Gefühlen offen umgegangen,was ihm direkt Pluspunkte bei mir eingebracht hat.Erica tut mir etwas leid,irgendwie hat sie in ihrem Familien- und Freundeskreis nur Pech und sie ist doch schon mit sich allein,wenn man Blake mal außen vor lässt.Die leidenschaftlichen Szenen zwischen den beiden bin ich gerne gefolgt,es war nicht zu viel und nicht zu wenig,es hat gepasst und war ansprechend.