Profilbild von YaBiaLina

YaBiaLina

YaBiaLina ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.08.2019

Kann man den Mörder seiner Schwester vergeben und ihn Lieben?!

One Small Thing – Eine fast perfekte Liebe

Wenn die Liebe auf den ersten Blick keine Chance hat,muss man bis zum Ende kämpfen,damit sie es tut.Denn nichts ist wichtiger als den Richtigen an seiner Seite zu haben,egal was andere sagen oder denken.Denn nur die Liebe zählt...

In "One Small Thing - Eine fast perfekte Liebe" geht es um Beth die vor ein paar Jahren ihre ältere Schwester durch einen Unfall verloren hat.Ihre Eltern sind noch immer in ihrer Trauer gefangen und erdrücken Beth so sehr damit,das sie einfach mal raus muss um zu Atmen.Auf einer Party trifft sie dann auf Chase,er ist gut aussehend und nett und sie verbringt ihr erstes mal mit ihm.Sie denkt sie sieht ihn nie wieder,aber falsch gedacht...er ist ab sofort auf ihrer Schule und alle wissen wer er ist,nur Beth nicht....aber die Erkenntnis kommt schnell und nun weiß sie,das sie erstes Mal mit dem Mörder ihrer Schwester gehabt hat...aber da ist noch mehr...Gefühle für den Mörder ihrer Schwester...aber darf sie diese überhaupt haben?!

Ich habe sowas wirklich sehr selten,aber von diesem Buch kam ich absolut nicht weg.Die Autorinnen die hinter Erin Watt stecken,haben es geschafft,mich mitzureißen und mich komplett für die Geschichte von Beth und Chase einzunehmen.Ich habe das Buch quasi inhaliert.Der Schreibstil war flüssig,aber auch gefühlvoll,ehrlich und an gewissen Stellen spannend.

Beth,die 17 jährige Hauptprotagonisten dieses Buches,hat es nicht leicht.Erst der Verlust der Schwester,Eltern die einen so einengen,das man keine Chance mehr sieht als einfach zu flüchten und Chase,den Kerl von der Party mit dem sie ihr erstes Mal hatte ist auf einmal auf ihrer Schule und alle wissen wer er ist,nur sie nicht.Doch für sie ist dieser Umstand gar nicht so schlimm,denn sie empfindet was für Chase und wäre gern mit ihm zusammen,aber das ist nicht so einfach.Beth habe ich gar nicht mehr als das Kind,die 17 jährige Schülerin angesehen,sondern eher als eine erwachsene,junge Frau.Sie war für ihr Alter schon sehr reif und hat versucht das richtige zu machen.Doch jeder,wirklich jeder,hat was anderes von ihr erwartet und wenn sie das nicht gemacht hat,wurden Dinge gesagt oder getan,die meines Erachtens nicht richtig waren und die Situation noch zugespitzt haben.Besonders ihre Eltern habe ich in keinster Weise verstanden und kann ihre Handlungen als 4fache Mutter nicht nachvollziehen.Ein Kind zu verlieren muss unsagbar schwer sein,das andere dann aber deshalb quasi einzusperren und auf Schritt und Tritt zu kontrollieren ist zu viel des Guten.

Chase ist der Mörder von Rachel,Beth Schwester.In meinen Augen ist er aber kein Mörder, sondern eher jemand,der an einem Unfall beteiligt war,bei dem jemand anderes ums Leben kam.Er hat sich sehr zurück gezogen und bleibt für sich.Er muss viel über sich ergehen lassen,was mir unsagbar leid tat.Ich hatte permanent Mitgefühl für ihn.Ich mochte Chase sehr gerne und hab ihn gewünscht,das er alldem den Rücken zuwenden kann und seinen Weg geht,ohne ständig als Mörder betitelt zu werden oder Steine in den Weg gelegt zu bekommen.

Beth scheint mit im Buch von allen,die Erwachsene zu sein,denn sie ist die einzige die darum kämpft,das man Chase für seinen Fehler vergibt.Eine wirklich ganz großartige Geschichte.

Das Buch zählt ab sofort zu meinen Lieblingsbüchern und ich freue mich schon,weitere Bücher von Erin Watt zu lesen.

Veröffentlicht am 11.08.2019

Abenteuerliche und spannende Geschichte rund um den Horse Club und dessen Mitglieder

schleich® Horse Club™ - Rätsel um Princess

Meine Tochter und ich haben bereits 2 Bücher der Schleich Horse Club Bücher gelesen und waren positiv überrascht.Es hat uns Spaß gemacht die abenteuerlichen Geschichten der 4 Mädchen aus dem Horse Club zu verfolgen,denn sie waren nicht nur spannend,sondern haben auch Freude und Spaß übermittelt.

Um so mehr haben wir uns auf "Rätsel um Princess" gefreut,den Princess gehört ja Tori,die nicht nett zu Sofia,Hannah,Sarah und Lisa ist.Trotz dieser Unannehmlichkeit,ziehen sie alle an einem Strang,denn Princess verhält sich komisch und das sieht ganz und gar nicht gut aus.Aber vorher hat es Tori noch geschafft,Unruhe zu stiften und der Eröffnung des Reitercafes Steine in den Weg zu legen.

Die 4 Freundinnen Sarah,Lisa,Hannah und Sofia reiten für ihr Leben gerne und verbringen deshalb viel Zeit auf dem Pferdehof.Aber sie erkunden auch gerne die Gegend und erforschen die Orte,die in ihrer geheimen Landkarte eingezeichnet worden sind,die sie gefunden haben.Und genau so eine Karte befindet sich zu Beginn und am Ende des Buches.Zwar sind dort keine Kreuze eingezeichnet,aber man kann trotzdem immer schauen wo sich die Mädels befinden und wie alles aussieht.Das hat uns sehr gefallen,gerade für meine Tochter fand ich das wirklich klasse,da ich nicht weiß,wie weit sie sich das schon alles im Kopf vorstellen kann.

Im ersten Band hat uns noch ein bisschen die englisches Aussprache mancher Wörter gestört,jetzt aber nicht mehr.Meine Tochter hat mittlerweile Englisch in der Schule und konnte die Wörter teilweise schon richtig aussprechen.Der Schreibstil der Geschichte war wieder recht einfach und locker gehalten,so das für meine Tochter (8) alles verständlich war und keine Fragen aufkamen.

Das Cover finden wir sehr schön,auch wenn Tori mit drauf ist ? Wenn man über das Cover streicht,fühlt man kleine Erhebungen wie zb die Beine des Pferdes,die Mähne oder die Striegel. Die Bilder im Buch sind leider nur schwarz/weiß,aber das hat mich mehr gestört als meine Tochter,sie hat sie trotzdem super gerne angeschaut.

Der zweite Teil des "Schulcafes Pustekuchen" - sehr unterhaltsam

Schulcafé Pustekuchen 2, Backe, backe, Hühnerkacke

Nachdem wir "Die Mogelmuffins" von Kati Naumann gelesen haben und wir uns super unterhalten gefühlt haben,mussten wir ganz schnell mit "Backe,backe,Hühnerkacke" nachlegen. Auch der zweite Band der Reihe "Schulcafe Pustekuchen" hat wieder Spannung und Spaß mitgebracht und uns begeistert.

Worum geht es:
Das Schulcafé „Pustekuchen“ ist etwas ganz Besonderes, findet Tilli und hilft ihrer Oma Moma, wo sie nur kann. Aber Moma ist unzufrieden: Sie hat keine Lust mehr auf die Supermarkt-Tomaten, die schon um die halbe Welt gereist sind. Ab sofort wird im „Pustekuchen“ nur noch mit Gemüse aus eigenem Anbau gekocht! Doch der streitsüchtigen Nachbarin Frau Wurstmayr ist Momas und Tillis giftfreier Garten ein Dorn im Auge. Und was wird sie erst sagen, wenn die beiden die Hühner vom kranken Bauern Knoll in Pflege nehmen? Am nächsten Morgen werden nicht nur Moma, Tilli und Jacob vom fröhlichen Krähen des Hahns aus dem Bett geworfen, sondern auch Frau Wurstmayr…

Die Autorin konnte uns wieder mit dem leicht verständlichen Text überzeugen,bei dem keinerlei Fragen aufkamen,weil schwierige Wörter enthalten sind.Der Verlauf der Geschichte war sehr unterhaltsam,aber auch spannend,denn es wurde einiges probiert,um das Klassenfest nicht statt finden zu lassen.

Die Illustrationen sind farbenfroh und abwechslungsreich.Sie ergänzen und integrieren sich gut in die Geschichte mit ein.Besonders das Doppelbild,wenn man das Buch aufschlägt,gefällt uns sehr.Dort kann man ein Blick ins Pustekuchen werfen und alle Charaktere die eine Rolle spielen,sind dort namentlich abgebildet.So weiß man direkt wer,wer ist und es kommen keine Missverständnisse auf.

Das Buch ist zwar der zweite Teil der Reihe,aber man kann es auch ohne weitere Vorkenntnisse lesen,denn die Geschichten sind jeweils in sich abgeschlossen.

Veröffentlicht am 11.08.2019

Unterhaltsames und liebevoll gestaltetes Kinderbuch über ein Schulcafe,in dem es nie langweilig wird

Schulcafé Pustekuchen 1, Die Mogelmuffins

Wir hatten Glück und haben den zweiten Teil der Kinderbuchreihe "Schulcafe Pustekuchen" gewonnen und da wir den ersten Teil noch nicht kannten,haben wir uns diesen noch flott besorgt und ihn gelesen.

Worum ...

Worum geht es:
Tillis Oma,genannt Moma,führt das Schulcafe Pustekuchen an der Schule ihrer Enkelin.Dieses ist sehr beliebt bei den Schülern,weil Moma sich viele besondere Dinge für ihr Cafe und ihre Gäste ausdenkt und ihnen anbieten tut.Auch die Lehrer besuchen das Schulcafe sehr gerne,doch für Frau Habersack sind die Kinder und der Lärm im Schulcafe zu viel.Sie will daraus eine Wellness Oase für Lehrer machen und versucht dies mit allen Mitteln durchzusetzen,da kommen ihr die guten Noten der Schüler und die Mogelmuffins genau recht.

Direkt zu Beginn des Buches,befindet sich eine Doppelseite mit dem Blick ins Schulcafe,darauf sind alle Hauptcharaktere (mit Name) dieser Buchreihe zu finden.Dies finde ich besonders toll,so wissen die Kinder direkt,welcher Charakter wer ist und man bekommt schon einen Eindruck,wer hier nett und wer eher weniger nett ist.

Der Schreibstil ist leicht verständlich und einfach gehalten,also absolut kindertauglich.Der Verlauf der Geschichte,war einfach zu folgen und auch die Länge des Buches war völlig okay.Einzig allein mit der Überschrift jedes Kapitels hatte meine Tochter zu kämpfen,da sie sie Schrift nicht entziffern konnte.

Die farbigen Illustrationen haben uns sehr gefallen,sie haben sich gut in die Geschichte mit eingefügt und waren abwechslungsreich.Nicht auf jeder Seite hat man die liebevollen dargestellten Bilder gefunden,aber nach meiner Meinung waren es dem altersentsprechend genug in diesem Buch.Mal zogen sie sich über eine ganze Seite,mal nur die halbe,oder auch mal gar keine oder nur in einer Ecke.

Jede Geschichte,ob nun Kinderbuch oder ein Buch für Erwachsene braucht einen Bösewicht.Hier trifft es gleich 2 Personen,Frau Habersack,die Lehrerin und Frau Wurstmayer,die Nachbarin.Das bringt natürlich auf jeden Fall Spannung und jede Menge Probleme mit sich,hier aber habe ich mich gefragt,warum Frau Habersack überhaupt Lehrerin geworden ist,denn sie hasst Kinder und versucht alles,um ihnen schlechte Noten einzubrocken oder schlechtes zu tun.Das empfand als etwas zu viel des Guten,bzw Bösen.

Trotz des kleinen Manko bzgl Frau Habersack,hat uns das Buch wirklich sehr gut gefallen.Wir haben uns gut unterhalten gefühlt und hatten jede Menge Spaß beim Lesen.Deswegen sind wir auch schon mittendrin,bei "Backe,backe,Hühnerkacke",dem zweiten Teil dieser Buchreihe,die wir auf jeden Fall weiter verfolgen werden.

Notlüge mal anders...toller Comic Roman

Simons Kleine Lügen

Wer kennt sie nicht - die Notlüge.

Wer kennt sie nicht - die Notlüge.

Jeder hat bestimmt schon mal dazu gegriffen,egal aus welchem Grund.Bei Simon ist es etwas anders,denn er kann einfach nicht ohne und so kommt es eigentlich täglich dazu,das er eine Notlüge mit einfließen lässt,sehr zum Ärger seiner Familie.

Ich habe das Buch zusammen mit meinem Sohn gelesen und wir fanden das Buch sehr unterhaltsam.Der Autor hat eine humorvolle und sarkastische Art mit in den Schreibstil einfließen lassen,dies hat uns oft zum Lachen gebracht....wobei,die Mama hat mehr gelacht als der Sohnemann ;)

Begleitet wurde die Geschichte durch Comic Bilder,die das Buch und die Geschichte abgerundet haben.Auch die Bilder waren unterhaltsam und abwechslungsreich.Man hatte große Freude,sie anzuschauen.Besonders an Pudding hat mein Sohn Gefallen gefunden und will nun auch so eine Katze,mit großen Kulleraugen :)