Profilbild von YaBiaLina

YaBiaLina

YaBiaLina ist Mitglied der Lesejury

Ein nettes Buch über Fußballbegeisterte Jungen und Mädchen

Kicken wie die Weltmeister

"Kicken wie die Weltmeister" ist ein nettes Buch über Fußballbegeisterte Jungen und Mädchen,die lernen wie es ist in einem Team zu spielen und auch eines zu sein,aber auch über das Neu sein und das sich einfinden in einer bestehenden Gruppe.

Worum geht es:
Flo ist gaaanz verrückt nach Fußball und ist im Fußballverein auch ein super Stürmer und Torjäger. Doch weil er mit seinen Eltern und seiner Schwester umziehen muss, kommt er in einen neuen Fußballverein. Werden ihn die neuen Jungs akzeptieren?
Flo stehen spannende Zeiten beim FSV Almia bevor ...

Das Buch besteht aus zwei Teilen,was mir anfangs gar nicht bewusst war,weil im Inhaltsverzeichnis des Buches nichts darauf hinwies und auch in der Geschichte nicht.Zwischendurch kam dann irgendwann ein Kapitel,mit einem Zeitsprung,auf den nicht hingewiesen wurde,was ich etwas schade fand,da es schon komisch zu lesen war und mein Sohn und ich uns beide gewundert haben.

Der Schreibstil ist locker und einfach,man kommt schnell durch die Geschichte,was auch den kurzen Kapiteln zu verdanken ist.Die Gefühle von Flo wurden altersgerecht beschrieben und man konnte Stellen,an dem er zum Beispiel traurig war,gut nachempfinden,selbst mein Sohnemann hatte damit keine Schwierigkeiten.

Mein Sohn ist selbst ein großer Fußballfan und spielt auch Fußball im Verein und war deshalb von dem Buch ganz begeistert und hat es gerne gelesen.

Im Buch befinden sich auch Illustrationen,die die Geschichte begleiten und einzelne Szenen zeigen.Diese sind schwarz/weiß gehalten,was uns aber nicht gestört hat.

Eine authentische,lustige und liebevolle Kinderbuchreihe über zwei Schwestern

Ziemlich beste Schwestern – Mit Karacho in den Winter (Ziemlich beste Schwestern 3)

"Ziemlich beste Schwestern - Mit Karacho in den Winter" von der Autorin Sarah Welk ist mittlerweile der 3. Teil einer wirklich sehr tollen und liebevollen Kinderbuchreihe.

Mimi und Flo sind Schwestern ...

Mimi und Flo sind Schwestern und verbringen gerne ihre Zeit miteinander.In diesem Buch begeben sie sich auf verschiedene Winter- und Schneeabenteuer.Diese enden manchmal in einer Katastrophe und manchmal mit großen Überraschungen für die Eltern,aber jede einzelne der 5 Geschichten beinhalten Spaß und jede Menge Lachfaktor.

Der Schreibstil hat mir besonders gut gefallen,da dieser aus der Sicht einer 7 jährigen geschrieben wurde und dieses Detail,das Buch realistisch und authentisch gemacht hat,besonders die Denkweisen der Kinder,auch wenn die manchmal schief gehen ;) Wir fanden den Text super verständlich leicht zu lesen,so das meine Tochter auch großen Spaß daran hat,dieses Buch allein zu lesen.

Die farbenfrohen und niedlichen Illustrationen bereichern das Buch nochmal um einiges.Sie passend hervorragend zu der jeweiligen Seite und dem inhaltlichen Text,auf denen sie abgebildet sind.Besonders diese Illustrationen hat meine Tochter beim lesen gerne angeschaut.

Es dauert gar nicht mehr allzu lang,da erscheint der vierte Teil dieser wunderbaren Kinderbuchreihe und wir freuen uns schon sehr darauf,denn dieses mal geht es in den Sommerurlaub :)

Veröffentlicht am 11.08.2019

Eine schöne und spannende Geschichte um ein zauberndes Babykätzchen,das auch noch süß ist :)

Zauberkätzchen – Plötzlich ein Star

Die Kinderbuchreihe "Zauberkätzchen" haben wir erst vor kurzem für uns entdeckt.Insgesamt besteht diese Reihe aus 14 Teilen,was uns anfangs gar nicht so bewusst war,aber wir freuen uns nun auf jede Menge Lesespaß mit den Zauberkätzchen.

Gestartet haben wir mit dem 3. Teil "Plötzlich ein Star!".Darin geht es um Jemma die ein kleines Katzenbaby namens Flamme findet,was sich in einen Löwen verwandeln kann,aber auch noch andere Tricks auf Lager hat....zum Beispiel ihr dazu verhelfen,auf die Schauspielschule zu kommen.

Der Schreibstil war für meine 8 jährige Tochter absolut altersgerecht.Wir sind super durch die leichte und flüssige Geschichte gekommen,der größere Text hat das alles noch einmal vereinfacht.An manchen Stellen,fand meine Tochter das Buch richtig spannend und wir mussten direkt noch ein Kapitel mehr lesen ;)

Begleitet wird die Geschichte mit vereinzelten Bildern,die in schwarz/weiß gehalten werden.Diese sind niedlich und integrieren sich gut in die Geschichte mit ein.

Besonders schön finden wir das Cover,denn in das niedliche Katzenbaby muss man sich direkt verlieben <3 ;) Toll ist es,das jedes einzelne Band eine andere Farbe und ein anderes Kätzchen auf dem Cover hat,aber trotzdem ein Wiedererkennungswert hat,so das diese Buchreihe im Schrank einfach prima aussieht :)

Veröffentlicht am 11.08.2019

Waren wieder sehr begeistert von der neuen Detektivennengeschichte und haben uns herrliche amüsiert

Penny Pepper - Alarm auf der Achterbahn

Da wir bei Penny Pepper quasi mittendrin gestartet sind,arbeiten wir uns gerade von vorne bis zum Ende durch,da wir natürlich auch wissen wollen,wie es mit Penny und und ihrer Bande angefangen hat.

Im ...

Im zweiten Teil der insgesamt sieben Teile geht es um einen Ausflug auf den Jahrmarkt.Auf diesem werden nicht nur Penny und ihren Freundinnen Wertgegenstände entwendet,sondern auch anderen Besuchern des Jahrmarkts. Penny und ihre Detektivennenbande starten somit in ihr nächstes Abenteuer und versuchen den Dieb zu fangen,auch wenn es ganz schön viele Verdächtige sind.

Meine große Tochter (12) und ich lesen noch sehr gerne zusammen Bücher,so auch Penny Pepper,diese mögen wir sehr gern und vor allem,sind ihre Geschichten immer spannend und abenteuerlich,genau wie diese auf dem Jahrmarkt.Meiner Tochter macht das mitraten und rätseln immer richtig Spaß,aber auch die lustigen Szenen unterhalten uns immer gut.Ich sag nur Tatütata :D

Der Stil des Buches ist natürlich was ganz besonderes.Der Comic Stil ist abwechslungsreich - keiner Seite gleicht der anderen,man entdeckt immer wieder neues, lustig - es sind viele lustige Szenen oder Wörter eingebaut,die einen schmunzeln lassen oder sogar laut auflachen lässt und die Erklärungen mancher Wörter findet man auch noch.Das find ich ganz fantastisch,denn wenn die Kinder das mal alleine lesen,wissen sie direkt was das neue Wort bedeutet.

Wieder mal waren wir sehr begeistert von der neuen Detektivennengeschichte und haben uns herrliche amüsiert.

Veröffentlicht am 11.08.2019

Durchaus spannendes Thrillerdebüt,,jedoch bleiben viele Fragen am Ende des Buches offen,schade.

Ich weiß, wo sie ist

Ich war total angetan vom Klappentext und das Thema des Buches hat mich total neugierig gemacht,denn welche Mutter würde eher ruhen,als ihr verschwundenes Kind zu finden?! So wollte ich mich zusammen mit Francine auf die Suche ihrer Tochter machen,denn nach der Nachricht,das jemand weiß wo sich Atumn befindet,lässt Francine alles stehen und liegen und begibt sich auf ein Abenteuer,wo sie so einige Regeln brechen und Grenzen übersteigen muss...

Am Anfang war ich noch richtig Feuer und Flamme was das Buch anging,denn der Einstieg fiel mir leicht und auch die Gedanken und Gefühle der Protagonisten konnte ich nachvollziehen.Dadurch hat sie sich aber ganz schön eingeigelt und ist einfach einsam.Sie hat niemanden,selbst der Vater ihrer Tochter hat sie verlassen,ist verheiratet und hat mit dem Thema Autumn abgeschlossen und weißt sie immer ab,wenn sie denkt,sie hätte eine neue Spur.Mit ihm konnte ich mich das ganze Buch nicht anfreunden,denn warum gibt man die Suche nach der Tochter einfach auf?!

Der Schreibstil war locker und flüssig zu lesen,mehrere Stellen waren auch super spannend,andere Stellen,empfand ich wieder als unnötig,wie zum Beispiel bestimmte Perspektivenwechsel.Ich mag die Wechsel zwischen verschiedenen Protagonisten sehr,aber hier waren einfach welche dabei,die nicht hätten sein müssen,so das ich diese Stellen gelangweilt vor mich hin gelesen habe.Ich hatte da das Gefühl,das man das Buch versucht hat,in die Länge zuziehen oder aufzupeppen,jedoch ohne Erfolg.

Achtung Spoiler:
Zum Inhalt will ich jetzt nicht so sehr eingehen,aber das Ende hat mich schon etwas enttäuscht zurück gelassen.Zu viele Fragen blieben offen,was mich einfach geärgert hat....wie kann man sowas offen lassen?! Desweiteren sind Francine und Autumn weiterhin auf der Flucht und können somit nicht mit der Geschichte abschließen,was ich für die beiden sehr schade finde.