Profilbild von YaBiaLina

YaBiaLina

YaBiaLina ist Mitglied der Lesejury

Schwacher Abschluss dieser Reihe - verschwendete Lesezeit

Hardlove – verliebt

Bei Teil 4 der Hard Reihe war ich ja schon zwiegespalten und insgesamt haben die anderen Teile nicht gut beim mir abgeschnitten,daher dachte ich,das Teil 5 und somit der Abschluss dieser Reihe ein grandioses Ende nimmt und den Leser zufrieden zurück lässt...aber leider habe ich mich da getäuscht.

Worum geht es:
Erica und Blake dachten, dass sie die Dämonen ihrer Vergangenheit ein für alle Mal hinter sich gelassen hätten und endlich bei ihrem Happy End angekommen wären. Doch als sie aus den Flitterwochen zurückkehren, finden sie sich inmitten eines Skandals wieder, der ihre Liebe auf die bislang härteste Probe stellt ...

Wie auch schon in den anderen Teilen,wurde hier wieder viel wiederholt,was mich mittlerweile massiv gestört hat,da ich es einfach nicht mehr lesen konnte.Es kam mir schon aus den Ohren raus.
Das Buch wurde dieses mal davon überschattet,das gegen Blake Vorwürfe im Raum standen,die ihn sogar ins Gefängnis bringen.Währenddessen tut Erica alles dafür,seine Unschuld zu beweisen.Das wurde dann aber alles so schnell geklärt,das man nicht wirklich mehr mitkam und es dann nur noch den Epilog gab,der zwar ganz nett war,aber irgendwie hat mir da dann noch bisschen was gefehlt,gerade was die erfreuliche Nachricht in diesem Buch anging.Aber nun gut,das was dem Leser meiner Meinung nach am meisten freut,wird gekürzt so gut wie es nur geht...damit bin ich echt unzufrieden.

Schade.Ich denke die Autorin hätte aus der gesamten Reihe mehr rausholen können.Zum einen hätten es keine 5 Teile sein brauchen und die ganzen Wiederholungen hätte sie sich auch sparen können.
Empfehlung?! Nicht wirklich.Ich würde eher raten,die Finger von den Büchern zu lassen,da es in meinen Augen verschwendete Lesezeit ist.

Veröffentlicht am 11.08.2019

In diesem Buch passiert so viel,ich kam einfach nicht weg davon

After passion

Seit 2015 schlummerte After Passion nun auf meinem SUB,da ich mich an die Länge der Bücher einfach nicht ran getraut habe,auch wenn mich der Klappentext so sehr angesprochen hat.Nun aber kommt der Film in die Kinos und jetzt war für mich Zeit,das Buch endlich zu lesen,weil wenn ich mir erstmal den Film angeschaut hätte,hätte ich nicht mehr zum Buch gegriffen und es gelesen.....aber zum Glück habe ich es getan,denn ich liebe dieses Buch und Hardins und Tessas Geschichte <3

Worum gehts:

Weiter oben habe ich erwähnt,das mir die Länge des Buches Angst gemacht hat,da ich doch eher lieber kürzere Bücher lese.Soll ich euch was sagen?! Ich habe genau 3 Tage gebraucht,um das Buch zu lesen. Es war so absolut MITREIßEND und FESSELND,ich kam nicht weg davon,ständig und überall hatte ich das Buch in der Hand.

Tessa mochte ich direkt sehr gerne.Ich kann mir vorstellen,das sie viele als naiv bezeichnen,was sie sicherlich in gewissen Maßen auch ist,aber wer war das in diesem Alter nicht?! Trotzdem konnte ich ihre Entscheidungen jeder Zeit nachvollziehen,denn ich hätte fast immer genau so gehandelt wie sie. Allerdings hat sie mir auch etwas leid getan,denn sie wurde oft wie ein kleines Mädchen behandelt,was ich nicht in Ordnung fand.Sie war immer freundlich und offenherzig.

Hardin hingegen ist ein Buch mit sieben Siegeln.Er lässt sich nur schwer hinter die Fassade schauen und stößt Menschen,die es gut mit ihm meinen,immer wieder von sich und verletzt sie emotional.Ein typischer Bad Boy mit tiefen Problemen.Doch in Tessa findet er jemanden,den er in seinem Leben nicht hat und öffnet sich immer mal wieder ein Stückchen mehr und im nächsten Moment stößt er sie wieder von sich.Er hat eine liebe und beschützende Art an sich,bei denen der Leser ihn direkt ins Herz schließen lässt,aber die Stellen,wo er so gemein ist,da könnte man ihn nur schütteln und ihm eine runter hauen.

Also wie man liest,hat Anna Todd hier jede Menge Drama hineingepackt.Und nicht nur das,dass Buch enthielt Gefühl und Emotionen,aber auch humorvolle Stellen,die mich haben schmunzeln oder lachen lassen.Es geschah einfach so viel in dem Buch,diese Höhen und Tiefen zwischen Hardin und Tessa waren so mitreißend,ich konnte nicht aufhören zu lesen.Wenn sie sich gerade gestritten haben,hat man darauf gewartet,das sie sich wieder vertragen und wenn alles gut lief,wartete man nur darauf,das Hardin es wieder verbockt.Ich hab richtig mitgefiebert und bin absolut begeistert von diesem Buch.

Ich könnte mir dafür auf die Finger kloppen,das ich es nicht schon vieeeel früher gelesen habe.Aber eins weiß ich jetzt schon,die anderen Teile werden ganz schnell folgen,denn ich muss unbedingt wissen,wie es nach diesem Ende in After Truth weiter geht.

Veröffentlicht am 11.08.2019

Tessa und Hardin gehen wieder durch Höhen und Tiefen - mitreißend und fesselnd.

After truth

Von After Passion war ich total begeistert,deswegen habe ich kurze Zeit später gleich mit After Truth angefangen,da ich nachdem Ende des ersten Bandes wissen musste,wie es mit Hardin und Tessa weiter geht....und ich habe es nicht bereut :)

Worum geht es:
Tessa hat die Wahrheit über Hardin erfahren, und es ist die größte Demütigung ihres Lebens. Sie muss sich diesen Mann aus dem Herzen reißen. Sie will ihr Leben zurück – Ihr Leben vor Hardin. Doch da ist die Erinnerung an seine leidenschaftliche Liebe, seine Berührungen, die hungrigen Küsse. Und sie weiß, dass er sie nicht einfach aufgeben wird. Aber kann er sich wirklich ändern? Wird Hardin sich ändern … für Tessa?

After Truth beginnt genau da,wo After Passion geendet hat.Dieser nahtlose Übergang hat den Einstieg sehr erleichtert und man war wieder mittendrin im turbulenten und aufregenden Leben von Tessa und Hardin.

Es ist nicht verwunderlich das Tessa nach der Bombe die im ersten Teil geplatzt ist,Abstand von ihren sogenannten Freunden und Hardin braucht.Dies zieht sich anfangs auch durch,obwohl sie sich von Hardin nicht lange fern halten kann.Denn die Anziehungskraft zwischen den beiden ist einfach zu groß.

Wie auch im ersten Band,erwartet den Leser wieder jede Menge Höhen und Tiefen,offene und ehrliche,sowie verletzende Worte.Man war wieder direkt gefangen vom Schreibstil der Autorin und hat mitgefiebert,als es gefühlvoll und dramatisch wurde.

In After Passion mochte ich Tessa sehr gerne und konnte ihre Entscheidungen auch gut nachvollziehen,hier jedoch viel es mir an manchen Stellen schwer,diese zu verstehen.Besonders die Sache mit Zed....warum tut sie das?!Er war genau so daran Schuld wie Hardin,ihm wirft sie sich aber in die Arme?! Das konnte ich überhaupt nicht nachvollziehen und Zed ist auch ein Kandidat,den ich nicht leiden kann,ich denke,er ist nicht ehrlich bei dem was er da tut.

Hardin hat sich hier wieder mehr geöffnet.Man hat viel mehr aus seiner Gedankenwelt erfahren,dank der Perspektivenwechsel zwischen ihm und Tessa.Das hat mir sehr gut gefallen,den so bekam man ein besseres Bild von ihm.Aber auch der alte Hardin kam immer wieder zum Vorschein.Er war nach wie vor eifersüchtig,gewaltbereit und besitzergreifend.Es hat sich ein wenig gebessert,aber so ganz ablegen kann er es halt nicht.

Auch hier bin ich wieder mehr als gespannt,wie es bei den beiden weiter geht,denn zum einen ist Tessa auf eine Person getroffen,die schon wichtig für sie ist und zum anderen steht die Frage noch im Raum,ob sie nach Seattle geht oder nicht.Deswegen gehts hier ganz bald weiter mit Hardin und Tessa :)

Absolutes Lesehighlight - ❤ Berührend und Emotional,romantisch und traurig ❤

Drei Schritte zu dir

Nur durch einen Zufall,wurde ich auf dieses tolle Buch aufmerksam und bin sehr froh darüber,denn "Drei Schritte zu Dir" ist das bisher berührendste und emotionalste Buch,was ich 2019 gelesen habe.

Worum ...

Worum geht es :
Stella und Will leiden beide unter Mukoviszidose,beide kämpfen um eine neue Lunge und ein neues Leben,auch wenn Stelle mehr daran festhält als Will,denn dieser hat zusätzlich noch B. Cepacia und kein Medikament schlägt an.Umso gefährlicher ist der Umgang zwischen den beiden,denn sollte sich Stella damit identifizieren,sinkt ihre Chance auf eine Lunge rapide.Aber hingegen aller Regeln verbringen die beiden Zeit miteinander,immer darauf bedacht,das zwei Meter Abstand zwischen beiden liegt.Aber wie lange geht das gut?!

Ab der ersten Seite an,konnte ich das Buch nicht mehr weglegen.Ich habe dieses Buch verschlungen,regelrecht inhaliert....Die Autorin hat einen unglaublich fesselnden und authentischen Schreibstil,es war so berührend und emotional,so das meine Augen nicht trocken blieben.Besonders die Perspektivenwechsel zwischen Will und Stella fand ich super,so konnte man jeden auf seine Art und Weise kennen lernen und sie ins Herz schließen.

Will und Stella waren zwei unglaubliche toll dargestellte Charaktere,sie waren mir von Beginn an sympathisch,man konnte sich in sie hinein versetzen und fühlte mit ihnen.Ihr Kampf um eine schlimme Krankheit und um die Liebe war traurig und gleichzeitig romantisch.Aber auch die Nebencharaktere wie Poe und die Krankenschwestern waren super,sie waren witzig und liebevoll,aber auch besorgt und ehrlich.

Das gesamte Buch hat mich so sehr berührt und traurig zurück gelassen,ich weine ja nicht oft bei Büchern,aber dieses hat es gleich mehr als einmal geschafft.

Und auch das Cover ist ein wahrhafter Hingucker und hat eine traurige Bedeutung im Buch.Das Cover war das erste,worin ich mich verliebt habe,als ich es gesehen habe :)

Veröffentlicht am 11.08.2019

Ein wenig schwächer als der erste Band,aber durch aus spannend

Prinzessin undercover – Enthüllungen

Der erste Teil der Prinzessin Undercover Reihe konnte mich total überzeugen,auch wenn ich sonst keine Bücher lese,in denen es um Prinzessinnen,Königshäuser und ähnlichem geht. Das Ende war ziemlich offen und so wollte ich natürlich unbedingt wissen,wie es mit Lottie,Ellie,Jamie und Co weiter geht.Doch "Enthüllungen" konnte mich nicht so überzeugen wie der Vorgänger.....

Worum geht es:
Ellie ist eine echte Prinzessin, die sich nichts mehr wünscht, als ein normales Leben zu führen. Lottie ist ein ganz normales Mädchen, das sich nichts mehr wünscht, als Prinzessin zu sein. Und ausgerechnet diese beiden müssen sich im Internat Rosewood Hall ein Zimmer teilen. Die Lösung liegt auf der Hand: Sie tauschen heimlich die Rollen.
Als Ellie und Lottie nach den Ferien zurück nach Rosewood Hall kommen, geschehen immer seltsamere Dinge. Es werden sogar Mitschüler vergiftet! Steckt dahinter etwa die Geheimorganisation Leviathan, die es auf die Kinder von Königshäusern und einflussreichen Familien abgesehen hat? Lottie und Ellie sind entschlossen, die Übeltäter zu enttarnen, doch sie haben keine Ahnung, wie nah die Gefahr ihnen tatsächlich schon gekommen ist ...

Wie schon oben erwähnt,blieb das Ende im ersten Band ziemlich offen,um so neugieriger startete ich in dieses Buch,um zu erfahren,wer oder was dahinter steckt und warum. Lottie,Ellie und Jamie,aber auch noch andere Kinder der Rosewood Hall machen sich auf die Suche bzw gehen Dingen nach,die einen merkwürdig erscheinen.Hier ist es der Autorin gelungen,immer wieder falsche Fährten zu legen bzw bestimmte Personen so dastehen zu lassen,als ob sie was verheimlichen würden.So kommt man eigentlich zu Anfang,überhaupt nicht dahinter.Erst zum Ende hin hat man seine eigenen Vermutungen.Für den Leser wird das Geheimnis auf jeden Fall gelüftet,auch wenn man am Ende nicht weiß,wer der Drahtzieher von alldem ist,wobei ich meine Vermutung habe.

Neben der Suche nach den Schuldigen,gehen Jamie,Ellie und Lottie aber noch anderen Dingen nach.So kommt Lottie ihren Familienbaum auf die Spur,Ellie und Jamie scheinen zu merken,das sie für eine bestimmte Person mehr empfinden und Jamie wirkt dadurch alles andere als nett.Schon im ersten Teil war er schwer,hinter die Fassade zu schauen,aber hier war er diesmal richtig gemein und verletzend um diese zu schützen.Schließlich darf er sich nicht ablenken lassen.

Der Schreibstil war locker und flüssig,zur Mitte hin jedoch,konnte mich das Buch nicht mehr so fesseln,da die Geschichte irgendwie nicht vom Punkt kam.Zum Ende jedoch konnte es mich wieder fesseln,was der Spannung die die Autorin aufgebaut hat,zu danken ist.