Profilbild von YaBiaLina

YaBiaLina ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.06.2020

Tolle Urlaubsgeschichte mit wichtiger Botschaft

Der magische Blumenladen, Band 11: Hilfe per Eulenpost

Meine Tochter und ich sind noch relative "Neulinge",was den magischen Blumenladen anbelangt.Zuvor haben wir nur den 10. Band dieser wunderbaren Kinderbuchreihe gelesen und wir hatten auch dieses mal wieder Bedenken,das wir eventuell auf Ereignisse oder Stellen stoßen,die sich auf andere Teile dieser Reihe beziehen,aber diese waren total unbegründet.Man findet ohne Vorkenntnisse schnell in die Geschichte und in das Leben von Violet hinein und das Buch ist auch in sich abgeschlossen,so das man nicht zwingend den oder die Nachfolger lesen muss.

Im letzten Band hat Violet ja ihre Großeltern das erste mal gesehen und kennen gelernt und in diesem Band darf sie mit ihren Freunden dort Urlaub machen.Neben den schönen Erlebnissen dort,hat die Zeit dort aber auch einen bitteren Beigeschmack,denn Müll wird an den Strand der Großeltern gespült.Das Meer wird allem Anschein als Müllhalde benutzt und die Tiere geraten in Gefahr.Sehr bewundernswert fanden wir es,wie sich die Kinder,aber auch die Großeltern dafür eingesetzt haben,den Strand wieder sauber zu machen und Tieren in Not zu helfen.Sie wollte mit allen Mitteln aufklären,wer dahinter steckt,was ihnen mit einem Gewissen Zauber auch gelingt :)

Der Schreibstil der Autorin mögen wir sehr gerne.Wir haben bereits mehrere Bücher von Gina Mayer gelesen und finden besonders den locker-leichten Stil für die jungen Leser toll.Es begünstigt das flüssige Lesen und die aufregenden und spannenden Stellen steuern dazu bei,das man das Buch gar nicht zur Seite legen mag.

Die kleinen Illustrationen peppen das gesamte Buch und die Geschichte noch einmal auf.Es sind nicht besonders viele,aber dem Alter für das Buch entsprechend.

Veröffentlicht am 09.06.2020

Starker Anfang verwandelte sich in vorhersehbare und teils langweilige Geschichte

Dirty Neighbor

Ich mag Sarah Saxxs Bücher und besonders ihren Schreibstil sehr gerne,darum finde ich es dieses mal so schade,das mich ihr Buch nicht überzeugen konnte.

Der Anfang,den ich bereits in der Leseprobe lesen ...

Der Anfang,den ich bereits in der Leseprobe lesen konnte,war wirklich stark und vor allem so frisch und humorvoll.Sarah Saxx Beschreibung,wie sich Jamie auf den Boden schmeißen und weg robben wollte,bescherrte mir ein herrliches Kopfkino und ich saß lachend vor dem Buch.Doch das hielt nicht lange an.Der Humor ging irgendwann verloren,was ich sehr schade fand,denn das frischt eine Geschichte nochmal komplett auf,was mir sehr gefällt.Sonst war der Schreibstil locker und flüssig,auch wenn es viele Passagen gab,die ich als langweilig empfand.

Die Idee hinter der Geschichte fand ich wirklich toll und gewisse Szenen hatten es auch in sich,wie zum Beispiel den Striptease ;) Auch die Freundschaft und familiären Verhältnisse kamen nicht zu kurz,was ich auch immer sehr authentisch finde.Jedoch wirkte das Verhalten von Jamie und Ralph auf mich manchmal aufgesetzt,ich habe es ihnen in den Momenten nicht abgenommen.Mag sein,das beide diesbezüglich schlechte Erfahrungen in der Vergangenheit gemacht haben,trotzdem hätte vieles anders laufen können.

Im Großen und Ganzen war die Geschichte okay,aber 100% überzeugen konnte sie mich dieses mal leider nicht.Beim nächsten mal wieder ;)

Veröffentlicht am 09.06.2020

Eine niedliche und klischeehafte Liebesgeschichte die mich unterhalten konnte

Crazy in Love (Weston-High-Reihe 1)

Liebesgeschichten stehen bei mir ganz weit oben,daher freue ich mich immer wieder über neue Autoren und Geschichten. "Crazy in Love" konnte mich wirklich unterhalten,auch wenn es dem Buch an Tiefgang fehlte,was ich persönlich gar nicht schlimm finde,da ich auch gerne mal etwas lese,was locker und leicht ist.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gefallen,ich kam Dank des flüssigen Stils schnell durch die Geschichte und ein paar humvorvolle,sowie wenige schockierende Szenen konnten mich fesseln.Besonders der Perspektivenwechsel zwischen den beiden Hauptprotagonisten konnte bei mir Punkten,auch wenn mir irgendwie noch das i-Tüpfelchen fehlte in der Geschichte.Sie war halt okay,aber nichts was ich nochmal lesen würde.Trotzdem habe ich bereits den zweiten Band hier,da ich natürlich wissen möchte,wie es zwischen Ben und Sasha weiter geht.

Die beiden sind zusammen schon sehr niedlich und viele Klischees werden hier mit aufgenommen,aber nicht immer konnten die beiden meine Smypathie für sie wecken.Manch Handlungen und Entscheidungen wirkten auf mich überzogenfragwürdig oder nicht notwendig.

Das Cover gefällt mir hier besonders gut :)

Veröffentlicht am 06.06.2020

Eine Autorin,die einen an den Rand des Wahnsinns treibt

Verity

"Verity" beginnt eher locker und lasch würde ich sagen,so das ich wirklich schon Angst hatte,das dieses Buch wieder ein Reinfall wird,da ich vom letzten Werk der Autorin sehr enttäuscht war und ich sowieso schon mit gemischten Gefühlen an das Buch heran getreten bin,aber dann wendete sich das Blatt und ich kam einfach nicht mehr weg davon.

Was Colleen Hoover da zu Papier gebracht hat,ist wirklich grandios.Völlig entsetzt,begleitete ich Lowen dabei,wie sie nach und nach das Manuskript von Verity,der in Wachkoma liegenden Autorin,liest und sie langsam an den Rand des Wahnsinns trieb.Das was Verity da zu Papier brachte,war entsetzlich und kann nur aus der Hand einer Psychopathin stammen.Nicht nur Lowen hatte Angst vor Verity,nein...auch ich.Leider kann ich nicht genau ins Detail gehen,sonst würde ich jedem Leser das Lesen an diesem Buch verderben,aber ich kann nur sagen,man kennt einen Menschen nie gut genug.

Neben dem Teil,der sich um die Verganganheit von Verity dreht,spielt natürlich auch die Gegenwart eine große Rolle,in der sich nochmal alles wenden tut.Ich fand das Buch äußerst spannend,tiefgründig und authentisch.

Ich habe das Buch bereits weiter empfohlen und es wurde sich direkt gekauft :) Deshalb auch nochmal hier,liest dieses Buch,es wird einen auch noch danach beschäftigen.

Veröffentlicht am 06.06.2020

"Hope Again" kann mit den Vorgängern einfach nicht mithalten

Hope Again

Die ersten drei Teile der "Again" Reihe habe ich regelrecht verschlungen und vor allem geliebt,egal ob es die Charaktere oder der Schreibstil der Autorin war,die drei Bücher waren einfach perfekt......daher freute ich mich schon wahnsinnig auf den 4. Band der Reihe und habe mit großen Erwartungen "Hope Again" begonnen.Jedoch wurde ich leider enttäuscht,es war nicht so dass das Buch grundlegend schlecht war,aber es kommt bei weitem nicht an die anderen drei ran.

Das sich Everly in ihren Dozenten verliebt,ist natürlich eine interessante und vor allem heikle Sache,jedoch kam es mir oft vor,als ob die beiden sich im Kreis drehten.Immer geschah das selbe - erst wird sich angenähert,dann wieder voneinander weggestossen und so weiter und sofort. Währenddessen wurden viele Geheimnisse aus der Gegenwart,aber auch Vergangenheit gelüftet,die mein Interesse wecken und den Unterhaltungswert wieder steigen konnten.Der Schreibstil war okay,nicht herraustechend und auf keinster Weise vergleichbar,mit den anderen Teilen,trotzdem kam ich gut vorran.Die Charaktere aus dem vorrigen Büchern,waren auch hier präsent,was ich wirklich toll fand,auch wenn ich nach der Zeit Schwierigkeiten hatte,wer nochmal zu wem gehört.

Im Großen und Ganzen war das Buch okay,aber es wird meiner Meinung nach,ganz schön in den Schatten gestellt.Ich bin sehr gespannt,wie es mir mit dem 5. Band ergeht.