Profilbild von Yassis_Kopfkino

Yassis_Kopfkino

Yassis_Kopfkino ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Yassis_Kopfkino über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Neuseeland Liebe

Neuseeland: Sagen und Legenden

... Oᗪᗴᖇ ᗪᗴՏ KIᗯIՏ?

... Oᗪᗴᖇ ᗪᗴՏ KIᗯIՏ?

Selbst die Verwirrung war damals verwirrt, als es darum ging zu verstehen, warum der Kiwi und nicht die Kiwi. Ich meine, ich esse ja die Kiwi. Nicht den Kiwi. Ja. Es hat gedauert endlich zu verstehen, dass die Neuseeländer sich selbst als Kiwis bezeichnen und es dann nicht heißt DIE Kiwi, sondern DER Kiwi und ich am besten keinen blöden Spruch zu DEM Kiwi bringen sollte.
🥝
Dem flugunfähigen Nationalvogel, der nur wie eine Kiwi aussieht, aber ziemlich sicher nicht wie eine schmeckt!
Danke an dieser Stelle an meine Freundin @s.grabbert für die knappe Zusammenfassung und die Geduld beim erklären!
🥝
Aber mal im Ernst? Was erwartet man auch von einem Land, dessen Flüsse Vertreter haben? Mein erster Gedanke damals war, die Neuseeländer sind verrückt. Als ich mich dann aber immer mehr damit auseinander gesetzt habe, und beinahe anfing an meinem Verstand zu zweifeln, habe ich meine Liebe für dieses Land entdeckt und bin nun der Meinung, von den Kiwis (ja, den Neuseeländern, nicht der Frucht und auch nicht vom Vogel) könnten wir uns noch eine Scheibe abschneiden!
KᒪᗩᑭᑭᗴᑎTᗴ᙭T
Neuseeland ist das Land der Naturwunder, das Land der außergewöhnlichen Tier- und Pflanzenarten und ein Land reich an Sagen, Mythen und Legenden. Die Maori nennen Neuseeland "Aotearoa" und fühlen sich seit Generationen eng mit ihrem Inselstaat verbunden. So erzählen sie bis heute die alten Sagen und Legenden, mit denen viele Generationen aufgewachsen sind. Von Tangaroa, dem Meeresgott, Mahuika, der Göttin des Feuers, wie der Halbgott Maui die Sonne besiegte, wie Rangi and Papa die Welt erschufen und vieles mehr.
🥝
Das war auf jeden Fall bisher die schönste Erklärung dafür, wie Himmel und Erde entstanden sind. Und wenn ich mir jetzt Vaiana ansehe, sehe ich den Film mit anderen Augen.
🥝
Ein schönes Hörbuch nicht nur für Erwachsene, sondern auch für Kinder die sich für Mythen und Sagen anderer Länder begeistern können.

Sooo toll

The Brooklyn Years - Was niemand erfährt

#brooklynyears

Wer kennt die Reihe?

#brooklynyears

Wer kennt die Reihe?

Band zwei der Reihe hat mir auch wieder super gut gefallen, auch wenn die beiden Protas nicht meine bevorzugten Charaktere waren. Sie waren trotzdem toll, aber ich freue mich mehr auf die anderen Bände.
🏒
Es war spannend und man hat sich die ganze Zeit gefragt, was nun als nächstes passiert und wie dieses Drama am Ende gelöst werden wird.
🏒
Es war ein sehr guter Abschluss und das Thema Eishockey kam absolut nicht zu kurz, auch wenn ich nicht ganz verstehe, was es mit einer Sache im Speziellen auf sich hatte. Aber um nicht zu spoilern, verrate ich hier mal nichts.
Danke an @blinded.by.books für den Buddyread

Wow wow wow große Liebe

Hold Me - New England School of Ballet

🩰 ʜᴏʟᴅ ᴍᴇ -
ɴᴇᴡ ᴇɴɢʟᴀɴᴅ sᴄʜᴏᴏʟ ᴏғ ʙᴀʟʟᴇᴛ 🩰

ᴠᴇʀʀᴀᴛ ᴍɪʀ ᴅᴇɪɴᴇ ᴡᴀʜʀʜᴇɪᴛᴇɴ, ᴅᴀɴɴ ᴇʀғᴀ̈ʜʀsᴛ ᴅᴜ ᴍᴇɪɴᴇ!

🩰 ʜᴏʟᴅ ᴍᴇ -
ɴᴇᴡ ᴇɴɢʟᴀɴᴅ sᴄʜᴏᴏʟ ᴏғ ʙᴀʟʟᴇᴛ 🩰

ᴠᴇʀʀᴀᴛ ᴍɪʀ ᴅᴇɪɴᴇ ᴡᴀʜʀʜᴇɪᴛᴇɴ, ᴅᴀɴɴ ᴇʀғᴀ̈ʜʀsᴛ ᴅᴜ ᴍᴇɪɴᴇ!

Ich habe mich so in dieses Buch verliebt. Erst lag es eine Weile angelesen hier rum und ich hatte, obwohl mir der Anfang schon gefallen hat, noch keinen Drang danach zu greifen.
🩰
Irgendwann bin ich aber am Regal vorbei, sah das Buch und habe mir vorgenommen, ein paar Seiten zu lesen.
🩰
Was soll ich sagen, am nächsten Tag war ich durch. Die Geschichte hat mich von Anfang bis Ende mitgezogen und es war keine einzige Sekunde etwas dabei wo ich dachte, also das ist ja unlogisch. Oder das passt nicht. Es war stimmig. Zumindest für mich.
🩰
Auch die Charaktere waren bezaubernd ich habe mich sofort in sie verliebt und mitgelitten und auch wenn ein paar Dinge ein kleines bisschen vorhersehbar waren, war das Ende doch extrem überraschend.
🩰
Es war schön zu sehen, wie Zoe und Jase sich näher kommen. Sich ihre Wahrheiten anvertrauen und wie sie damit umgehen. Freue mich schon unfassbar auf die nächsten Teile!!

Absolute Wohlfühlstory

Where the Hummingbirds Sing

🐾 𝕎𝕙𝕖𝕣𝕖 𝕥𝕙𝕖 ℍ𝕦𝕞𝕞𝕚𝕟𝕘𝕓𝕚𝕣𝕕𝕤 𝕤𝕚𝕟𝕘 🐾

Eine super süße Wohlfühlstory mit wahnsinnig schönem Setting.

🐾 𝕎𝕙𝕖𝕣𝕖 𝕥𝕙𝕖 ℍ𝕦𝕞𝕞𝕚𝕟𝕘𝕓𝕚𝕣𝕕𝕤 𝕤𝕚𝕟𝕘 🐾

Eine super süße Wohlfühlstory mit wahnsinnig schönem Setting.
🐾
Auch wenn ich ein paar mal den Kopf schütteln musste, wegen der Gedankem der Protagonistin Lily, habe ich mich sehr wohl gefühlt in der Geschichte.
🐾
Die Natur wurde so schön beschrieben - ich habe richtig Fernweh bekommen. Und die ganzen Tiere, die man hautnah miterlebt hat, waren mit das Beste an der Geschichte.
🐾
Lily und Ben kamen sich verhältnismäßig schnell näher, aber genau so schnell distanzierten sie sich wieder voneinander. Es war vorhersehbar, was passiert, aber das fand ich hier gar nicht schlimm.
🐾
Wer also etwas fürs Herz lesen will, greift zu diesem Buch! Wer Kanada liebt, ist hier ebenso richtig!

Veröffentlicht am 03.06.2023

Super süß!!!

Catch My Girl

🏈 ʀᴇʀᴇᴀᴅ 🏈

🏈 ʀᴇʀᴇᴀᴅ 🏈

Lest ihr Bücher mehrmals? Ich habe das früher sehr, sehr oft gemacht. Aber mittlerweile gibt es so viele tolle Bücher, und meine Zeit verdoppelt sich ja leider nicht mit jedem Bücherkauf. Schade eigentlich.
🏈
#catchmygirl von @nadine.wilmschen habe ich jedoch nochmal gelesen, weil es da diese Leserunde gab und ich unbedingt dabei sein wollte!
🏈
Und ich hab es wieder so geliebt wie damals. Noah ist unfassbar süß und kämpft die gante Zeit härter als bei einem Footballspiel. Und Grace ist so niedlich aber sieht trotz Brille nicht, was vor ihren Augen passiert.
🏈
Ich war so drinnen in der Geschichte und weiß bereits jetzt, dass es echt traurig sein wird, wenn die komplette Reihe durch ist!
🏈
Falls ihr die Reihe noch nicht kennt, holt sie euch. Ich kann sie euch echt nur ans Herz legen!