Profilbild von Yassis_Kopfkino

Yassis_Kopfkino

Yassis_Kopfkino ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Yassis_Kopfkino über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.10.2021

Mir fehlen die Worte... und irgendwie auch nicht

Silver Swan - Elite Kings Club

#silverswan

#silverswan

Ich weiß nicht genau, wo ich anfangen soll. Es war.. spannend? Joa, das war es. Zumindest in dem Sinne, dass man dennoch gerne wissen möchte wie es weiter geht, bzw was genau noch so passiert oder was zum Teufel denn jetzt Sache ist. Ja, von dem Standpunkt aus betrachtet war es wirklich spannend.
Aber… der Schreibstil war mehr eine Aufzählung, als tatsächlich eine flüssige Geschichte. Zumindest für mich und ja, mir ist bewusst das viele genau darauf stehen. Ist auch jedem sein Recht.
🦢
Die Protagonistin war… ich nenne sie ab jetzt liebevoll little B, eine Katastrophe. Im Leben wäre ich mit so einer Frau nicht befreundet. Warum? Oh wo fange ich an?
🦢
Vielleicht weil sie jeden Kerl anleckt, der sich ihrem Dunstkreis auch nur nähert, aber ihre “Freundinnen” (die sie ja eigentlich gar nicht haben sollte weil sie ja Einzelgänger ist) als F…….. rau mit gewissen Vorlieben bezeichnet wenn die mit EINEM Kerl einen One Night Stand haben?
🦢
Oder weil sie so tut als würde sie sich niemals nie etwas sagen lassen, aber dann bei jeder Frage die man ihr stellt mit den Worten - ich weiß nicht ob Nate und seine Jungs damit einverstanden wären - antwortet?
Zwickmühle, ich kann das ja total nachvollziehen - NICHT.
🦢
Oder aber, weil sie total Meinungsstark ist. Sie bleibt immer bei ihrer Meinung. Naja, manchmal ändert sie die auch? Oder doch nicht? Hm. Manchmal tut sie was Nate ihr sagt. Oder Bishop. Oder die anderen Jungs die sie nicht ausstehen kann oder von denen ich teilweise beim lesen nicht wusste, wo die auf einmal herkommen. Sie waren dann halt auf einmal da.
🦢
Oder mag ich sie vielleicht, weil man mit ihr so ziemlich alles machen kann? Und ich meine damit nicht Pferde stehlen. Aber wir kennen das doch alle. Jeder hat doch hin und wieder das Bedürfnis, jemanden auf den Boden zu schubsen, gegen einen Baum zu knallen und seinen Frust an der Person auszulassen, oder? Naja, Little B macht es möglich. Denn nicht nur, dass sie das alles zulässt, nein. Man sieht von den ganzen Verletzungen, die sie eigentlich dadurch erleiden müsste, absolut NICHTS. Perfekt oder? Und sie zickt auch dann nicht. Also für manche Bad Boys absolut perfekt.

WOW UNGLAUBLICH WOW

Verity

#verity von @colleenhoover

Ich… heiliger, was ist das bitte gewesen? Wie krass ist dieses Buch bitte?
Mir fehlen sichtlich die Worte, um zu beschreiben was ich da gelesen haben.
Und ich kann noch nicht ...

#verity von @colleenhoover

Ich… heiliger, was ist das bitte gewesen? Wie krass ist dieses Buch bitte?
Mir fehlen sichtlich die Worte, um zu beschreiben was ich da gelesen haben.
Und ich kann noch nicht einmal wirklich darüber sprechen, weil ich sonst zu sehr spoilern würde. Und das wollen wir doch nicht.
Ich kenne bei Weitem noch nicht alle Bücher der Autorin, aber ich liebe sie bisher alle. Vor Verity hatte ich ein wenig Angst, da man ja doch die ein oder andere Meinung dazu liest. Ich bin echt froh, dass ich es nicht alleine lesen musste, sondern mich noch während dem lesen darüber unterhalten konnte.
🩸
Teilweise hatte ich richtig Schiss beim Lesen. Das kann ich nicht beschönigen, selbst dann nicht, wenn ich es wollen würde. Ich hab vor einigen Dingen Angst. Aber es stört mich nicht es zuzugeben, genauso wenig wie es mich stört, das ich mich teilweise am liebsten bei meiner Mama verkrochen hätte. Upsi. Aber ist halt nun mal so. Ich mochte die Protagonisten, vor allem natürlich Lowen und Jeremy. Über Verity werde ich noch nicht einmal ein Wort verlieren heute weil… nein. Einfach nur nein.
Ich liebe den Kleinen Crew.
Die Gefühle im Buch, die ganzen Ängste, Sorgen, Panikattacken… ich hab jede einzelne davon miterlebt. Wäre es kein Buddyread gewesen, wir hätten wohl alle das Buch in einem Rutsch durchgelesen.
🩸
Es gab Momente in denen wir uns dachten, wir wüssten was noch auf uns zukommt. Was als nächstes passiert, oder wie die Geschichte enden würde. Wir haben Theorien ausgetauscht, darüber gesprochen was wäre wenn und was könnte passieren bei… aber am Ende waren wir dann heftigst überrascht, denn mit dieser Wendung haben wir wohl alle nicht gerechnet.
🩸
Kurzzeitig wurde mein Blick ins Regal mit dem Alkohol ein wenig häufiger, als er es sonst wäre doch ich bin froh, dass es nur bei dem Blick geblieben ist, denn ich befürchte ich wäre danach ein paar Stunden flach gelegen.
🩸
Wie fandet ihr das Buch? Hat es auch ebenso mitgenommen oder habt ihr euch mehr davon erwartet?

Absolut lustig

Alibi Freak

#alibifreak von @emmasmithautorin
Er hasst mich!

#alibifreak von @emmasmithautorin
Er hasst mich!
Schon bei unserer ersten Begegnung verliebe ich mich unsterblich in Will, obwohl er in mir bestimmt nur die kleine, pummelige Freundin sieht. Bis ich höre, wie er sich über mich lustig macht.
Damit bricht er mir nicht nur das Herz, sondern nimmt mir auch den Glauben an echte, aufrichtige Freundschaft.
Drei Monate später und mit dreißig Pfund weniger auf den Hüften habe ich meine Schutzmauern meterhoch gezogen. Will kann mir nichts mehr anhaben, auch wenn er sich sehr bemüht, mich vom Gegenteil zu überzeugen.
Sie hasst mich!
Phoebe ist für mich schon immer der kleine Sonnenschein in meinem Leben gewesen. Sie ist klug, hübsch und wirklich witzig. Bevor ich ihr sagen kann, dass ich auf dem besten Weg bin, mich in sie zu verlieben, verschwindet sie, ohne ein Sterbenswörtchen zu sagen. Als sie plötzlich völlig verändert wieder auftaucht, ist sie immer noch klug, hübsch und witzig, aber mir zeigt sie die kalte Schulter.
Problem erkannt?
🏵
Wie alle Bücher der Autorin fand ich auch das hier wieder echt witzig. Ich mag den Schreibstil der so locker und flüssig ist. Ich mag, wie die Protagonisten miteinander sind, wie die Nebencharaktere sich in die Story einfügen und auch das in den Büchern meist ernste Themen eingearbeitet werden, und selbst durch den Humor nicht als Nichtigkeit abgetan werden.
🏵
Ich finde es toll, wie die Autorin es immer schafft, ihren Charakteren solches Leben einzuhauchen, und selbst diejenigen, die vielleicht immer mal wieder nur kurz darin vorkommen, so präsent sind als würde es um sie ebenso gehen wie um die Hauptcharaktere.
🏵
Auch das Ivy und Zach hier wieder mit dabei waren war ein Pluspunkt, denn die beiden mochte ich durch Band 1 bereits sehr. Wer also auf locker, lustige Storys mit viel Humor und dennoch einem Thema zum nachdenken steht, ist hier bei Emma genau richtig.
🏵
Kennt ihr schon Bücher von ihr? Welche denn? Vielleicht mögt ihr es mir ja verraten und auch gleich dazu sagen wie es euch gefallen hat?
🏵
Oh ich will ja nicht spoilern... aber was war das bitte für ein Ende? Ich kann es kaum erwarten Band 3 endlich lesen zu dürfen

Absolut Humorvoll

Alibi Braut

#alibibraut von @emmasmithautorin

Sienna ist cool mit einem großen Mundwerk und einem ebenso großen Herz, auch wenn sie das ganz gut verstecken kann.
💍
Ich liebe ihre Sprüche, weil ich generell auf schlagfertige ...

#alibibraut von @emmasmithautorin

💍
Ich liebe ihre Sprüche, weil ich generell auf schlagfertige Charaktere stehe und bin jedes Mal wieder begeistert über die Shirts die alles ausdrücken, ohne das sie es aussprechen muss.
💍
Ganz wichtig für mich, um sie ein wenig besser zu verstehen und um herauszufinden warum sie ist wie sie ist, waren die Rückblenden. Ich mag sie auf jeden Fall sehr. Schon von Anfang an und das hat sich bis jetzt nicht geändert.
💍
Und Cole… ich weiß nicht was genau es ist, aber er hat etwas was mich ihn lieben lässt. Das er ein Rockstar ist war eher Nebensache und hat mich jetzt weniger gejuckt als seine ganze Art und Weise. Und genau die macht ihn einfach so wahnsinnig toll. Ich kann gar nicht anders. Er ist großartig und zusammen sind die beiden einfach Bombe.
💍
Leider ist die Reihe hiermit beendet, aber ich kann euch versprechen das ihr ganz tolle Lesestunden vor euch haben werdet. Kennt ihr die Autorin bereits?

Wie nach Hause kommen

The Ivy Years - Bis wir uns finden

Bist du bereit, die Liebe für ein Geheimnis aufs Spiel zu setzen?
🏒

Bist du bereit, die Liebe für ein Geheimnis aufs Spiel zu setzen?
🏒
Die junge Schauspielerin Lianne Challice hofft, dass sie am Harkness College endlich ein ganz normales Leben abseits des Presserummels führen kann. Sie will das erste Mal in ihrem Leben richtige Freunde finden, Spaß haben und sich verlieben. Und als sie Daniel "DJ" Trevi kennenlernt, erlebt sie, wie es sich anfühlt, Schmetterlinge im Bauch zu haben. Doch obwohl DJ ihre Gefühle erwidert, versucht er, Lianne auf Abstand zu halten. Denn er hat ein Geheimnis, das er nicht nur vor ihr, sondern vor allem auch vor der Öffentlichkeit verbergen will ...
🎭
Es war wie nach Hause kommen, nach so langer Zeit endlich wieder in diese Reihe abzutauchen.  Lianne wurde ja bereits vorher schon mal erwähnt in der Reihe, hat mich aber ehrlich gesagt so gar nicht gereizt. Das hat sich schlagartig geändert, als endlich ihre Gesichte an der Reihe war. Sie ist so liebenswert und gleichzeitig unbeholfen und naiv. Zum Glück hatte sie Bella an ihrer Seite (OMG Bella Liebe ich ja von Anfang an und ich war so froh sie hier nochmal erleben zu dürfen).
🏒
Und DJ… ja was soll man da denn noch sagen? Wann gab es jemals einen Kerl in dieser Reihe der nicht toll war? Richtig. Gar nicht. Er hat sich ständig Gedanken um sie gemacht und es war toll zu sehen, wie er langsam Vertrauen zu ihr aufbaute.
🎭
Hier wurde ein Thema behandelt, was sehr sensibel und gleichzeitig auch wichtig ist.
Sensibel, weil es immer noch viele Mädchen und auch Jungs gibt, die sich nicht trauen, darüber zu sprechen. Wichtig, weil sich genau das irgendwann ändern muss. Aber ich möchte nicht zu viel verraten.
🏒
Die beiden zusammen waren so unglaublich süß und besonders gut hat mir auch gefallen, dass sie zusammen gelesen haben. Was genau? Das findet ihr heraus wenn ihr die beiden kennenlernt.
🎭
Kennt ihr die Reihe schon? Wie fandet ihr sie und… welcher Band ist euer Liebster und warum