Yohaku

aktives Lesejury-Mitglied

Yohaku ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Yohaku über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.10.2022

Glaubst du, dass es mehr da draußen gibt, als du denkst (und sehen kannst)?

Sternendämmerung

Ich bin gut in diese magische, mystische Romantasy-Geschichte, mit Drama und Spuren von Crime, reingekommen. Es ist flüssig zu lesen, macht viel Spaß und man möchte das Buch gar nicht weglegen.
Es ist ...

Es ist nicht so viel "Action" geboten; ist eher "leise", wie die Story vorangeht, mit kleinen, unscheinbaren Schritten, dann kurzfristig in kleinen Episoden mit "viel Wumms", die einen mit sehr vielen Fragen zurücklassen. Es wird so viel angedeutet, man ist so neugierig auf die Aufklärung, dass man es kaum aushält, bis alles aufgedeckt ist.
Zudem liebe ich es, dass Mina Astronomie mag und ihre Freunde Archäologen sind. Das ist total mein Thema. Dazu diese ungezwungene, freche Art der drei/ vier Freunde, ein geheimnisvoller, „gruseliger“ Mann, der immer wieder auftaucht und Mina beobachtet, und der sexy "Prinz". Ich würde sagen: alle Grundlagen für eine gute Story sind gelegt.

Vorsicht Spoilergefahr!

Zur Story:
Mina ist ein Findelkind, ist äußerst stark, klug, impulsiv und fühlt sich den Sternen extrem verbunden.
Sie gibt Vorlesungen an der Uni, was schon immer ihr Traum war.
Seit kurzer Zeit, sieht sie immer wieder Fremde, die sehr seltsam sind, und an ihr interessiert zu sein scheinen, in ihrer Nähe. Gleichzeitig lernt sie Nathan kennen, der nicht locker lässt und unbedingt ein Date will, damit aus ihnen endlich ein „wir“ wird. Er ist sexy, mysteriös und verspricht etwas Besonderes zu sein. Die ständigen Begegnungen, eine erste überwältigende noch dazu, sein Tattoo und seine Augen, machen sie „wahnsinnig“.

Als ihre Freunde ein altes, nicht zuordenbares Amulett ausgraben, geschehen immer mehr seltsame Dinge. Und warum passen Nathans Augen so gut zum Amulett?
Auch fühlt sie sich diesem Artefakt verbunden und ist mit ihren Gedanken ständig dort.
Die Anziehungskraft zwischen ihr und ihm ist fast gleichzusetzen mit ihr und Nathan.

Sehr viele Zusammenhänge deuten auf Größeres, Unglaublicheres hin. Vieles ist im Hintergrund versteckt.
Bei einem Kuss z.B. bricht etwas in Mina aus. Lag es an Nathan oder am Loslassen ihrer Emotionen? Und was hat es mit Rhea auf sich? Wer sind die Verfolger/Angreifer? Wo führt das alles hin? Wer sind dies alle? Was wollen Sie von Mina? Wem kann sie (ver)trauen? Und ist sie die, die sie glaubt zu sein…?

Wo ist Band 2, wenn man ihn braucht?🙄

Veröffentlicht am 23.10.2022

Liebe, über Grenzen hinweg.

Schattenwede – Folge mir nicht

Gleich mal vorab die Frage: Wann kommt Band 2????

Eine ganz ungewöhnliche Story, aber ich lieb´s. 🥰

...man rauscht nur so durch die Seiten und möchte einfach immer weiterlesen.
Vorsicht Spoilergefahr!!!
Sie, ...

Gleich mal vorab die Frage: Wann kommt Band 2????

Eine ganz ungewöhnliche Story, aber ich lieb´s. 🥰

...man rauscht nur so durch die Seiten und möchte einfach immer weiterlesen.
Vorsicht Spoilergefahr!!!
Sie, die „Taffe“ mit der großen Klappe und ihrem schlimmen Kindheitstrauma.
Er, der mysteriöse, tattoowierte Mr. Eightpack, der zärtliche Bad Boy.
Dieses Knistern zwischen den beiden, die Wortgefechte, hach, einfach genial.
Das ist zum dahinschmelzen. 😋
Es sind so viele Geheimnisse und man ist so gespannt, was hinter allem steckt. Wer ist wer? Warum ist derjenige so? Was bedeutet das alles? Wer ist er? Wo kommt er her? Was ist seine Geschichte? Was/Wer hat ihn geprägt? Was hält ihn gefangen/ belastet ihn?
Auch diese magische, auf einer seltsamen Ebene extrem intensive Verbindung, diese spezielle „Verstehen“-Ebene der beiden Protas, Nora und Tony, ist sonderbar und macht einen neugierig. Auch hat man immer wieder diesen Wunsch, dass die zwei Sturköpfe nachgeben, sich zuhören, vertrauen, dem anderen vielleicht auch mal eingestehen, dass er Recht hat und demjenigen Folge leisten. Ständig ist man hin und her gerissen und möchte beide nur einfach schütteln, es macht einen richtig kaputt. Man leidet so mit BEIDEN mit. 🥺
Eigentlich wünschen sich beide doch das Gleiche. Aber auf Grund der (vermeintlichen) "Hindernisse", die noch nicht komplett rausgelassen wurden, nur irgendwie immer Andeutungen bleiben, rennen sie stetig vor einander weg. Vor ihren Gefühlen. Und wollen/ können gar nicht zugeben, dass sie ohne den anderen eigentlich nicht wollen/können.
Nach dem Motto, merkt ihr nicht, dass ihr beide die gleichen Gefühle hegt, sei es Angst, Zweifel, Unsicherheit oder verdammt nochmal einfach Liebe, tiefgreifende Liebe.
Ihre Bindung ist so extrem tiefgehend und stark, dass sie jeweils lieber selbst ins Dunkel fallen wollen, als dass der andere leiden muss.
Wenn das nicht Liebe ist, was dann...?
Ich bin so froh, dass sie in der Hinsicht schlussendlich offen sind und es keine Missverständnisse mehr gibt.

Die Geschichte ist toll, aber an manchen Stellen habe ich trotzdem kurz den Kopf geschüttelt (Einbruch, nimmt sie "gelassen" hin und duscht noch; Anruf, wo kommt das jetzt her; etc.), aber egal. Ich war so in der Geschichte drin, es ist so viel offen, unklar und ich wollte nur weiterlesen....

Ich bin sooo neugierig, gespannt und auch angespannt, ob der Entwicklung(en) im zweiten Teil. Dem (vorläufigen) Happy End, mit sehr vielen offenen Handlungssträngen, trau ich nicht über den Weg. Ich habe das ungute Gefühl in mir, dass es nicht dabei bleibt, dass sie zusammen sind und komplett durchgehend bleiben; vielleicht mit kleinen Streits, aber halt im "Paarmodus". Ich hoffe, dass nicht wieder ein falscher Starrsinn, Ängste, oder sonst eine fehlerhafte Entscheidung Einzug hält und durch dumme Umstände die zwei wieder auseinanderdriften. Ich bin immer auf Habacht-Stellung, weil ich mit allem rechne. Das Buch ist in der Story so viel anders, als andere und ständig kommt was Unerwartetes.
Ich hoffe so sehr, dass es hält, die zwei sind so süß und vor allem er so rattenscharf. Sie hätten ein gemeinsames, unendliches Glück verdient. 😍
Ich hoffe das Beste und drücke die Daumen und erwarte die Auflösung aller Geheimnisse mit Freuden. 😊

Was für mich auch seltsam war und ich auch erst am Ende des Buches realisiert habe, ich habe während des Lesens gar nicht viel drüber nachgedacht, wer wohl der Bösewicht "Anrufer" ist, oder ob Sybill da weiter mit drinhängt, etc.
Eigentlich rattert mein Hirn immer sehr mit, diesmal nicht so extrem. War wohl in der Geschichte und von Tony🥰 gefangen. (Aber jetzt: Buch zu Ende und jetzt kommen alle Gedanken auf einmal, arrrggg😅🙈😬🤩.)
Aber zurück zur Eingangsfrage...wann kommt nochmal Band 2 raus🤔...

Veröffentlicht am 15.10.2022

…und so ist es… Chaos, nervende, laute Kinder, stiller Ehemann, stoische, liebevolle Mutter…

Krawall und Kekse

Ich muss gestehen, dass ich mich nicht wirklich entscheiden kann, ob mir das Buch gefällt oder nicht.

Ja, es war humorig erzählt und gab Einblicke in die Lebensweise und Erwartungen der 50er Jahre an die Familie bzw. im Expliziten an die Frauen.
Es wird vom liebenswert, chaotischen Alltag einer sechsköpfigen Familie erzählt. Aus der Sicht der Mutter, die, wie zu der Zeit üblich, alles managed, aber doch nicht wirklich was zu sagen hat.
Sie wird als liebende Mutter dargestellt, die manchmal überfordert ist, das Chaos akzeptiert und versucht das Beste daraus zu machen und der Familie und soweit möglich den Konventionen gerecht zu werden. Dies ist im Hinblick auf die sorgsam gepflegte Wahrung des Abbildes der perfekten Hausfrau, Mutter und Familie zu dieser Zeit schon etwas Besonderes, aber trotzdem wäre es schön gewesen, etwas von dem, wie die Autorin selbst zu dieser Zeit lebte, in ihrem Hauptcharakter zu finden. Die Mutter war liebevoll, aufopfernd, manchmal überfordert oder resigniert und nimmt vieles mit Humor, aber man erfuhr nichts über ihre Gedanken, ihr Seelenleben. Nichts, was sie zu einer eigenständigen, denkenden, mit Wünschen und Sehnsüchten beladenen Persönlichkeit macht.
Aber das wäre wohl für damals zu viel des Guten gewesen und hätte einiges/ einige im/ in Aufruhr versetzt.
Im Vergleich zu heutigen Denk- und Sichtweisen eine komisch, absurd anmutende Geschichte, die im damaligen Rahmen (etwas) die Grenzen "überschreitet", aber leider nicht tief genug gräbt....

Veröffentlicht am 12.10.2022

Eine Achterbahn(fahrt) der Gefühle….für die Protas….und für mich….

Was nicht war, kann ja noch werden

Es war so emotional, der Geschichte um Freya und ihre Freunde zu folgen. So oft dachte ich, dass bin doch ich, so fühle ich doch so oft selbst. Ich kann es so gut nachvollziehen, dass man in der Vergangenheit manchmal festhängt, Dinge verklärt, weil man Angst hat etwas Wichtiges, Einzigartiges zu verlieren, wenn man es ziehen lässt, es unwiederbringlich weg ist, obwohl es doch eigentlich einen immer begleitet im Herzen und Sein.
Dann wieder kommen die Fragen auf, warum tut sie das, warum ist/reagiert sie so? Warum macht er nicht dies? Warum reden sie nicht einfach? Warum können sie nicht offen zueinander sein, sie lieben sich doch von Herzen und sollten sich vertrauen und (unter)stützen können, vor allem, da sie beide vor dem Erwachsenwerden stehen, an der Schwelle zur Eigenständigkeit, Eigenverantwortung, Ihrem selbstbestimmten (restlichen) Leben.
Man leidet mit und weiß zu Anfang nicht mal, was das Problem eigentlich ist. Man fühlt nur, dass da zwei Menschen sind, die sich lieben, für einander geschaffen sind, aber es irgendetwas gibt, das sie am losgelösten Glück (mit einander) hindert, eine unsichtbare, aber im Hintergrund stets präsente Barriere, ein Damoklesschwert, das über allem hängt/schwebt.
Reden und Gefühle zulassen, wäre so viel mehr wert (gewesen) und dabei würde es nicht einmal um einen Seelenstriptease gehen, denn wer macht das schon…
Vereint mit den wunderbaren Rückblenden von Freya und Chris und dem Fortgang der Geschichte von heute, wird langsam preisgegeben, wo die Probleme, Ängste und Geheimnisse lagen, manches wird „früh“ eröffnet und bei manchem hat man das Gefühl, dass es kurz davor steht zu spät zu sein.
Jeder hat sein Päckchen zu tragen, auch wenn man es nicht denkt, egal welches Alter, wie beliebt man ist, wie sorglos man sich gibt….
Wie oft denkt man als Erwachsener zurück an die „gute, alte Zeit“, in der so vieles so viel einfacher und sonniger erschien? Es war schöner, unbeschwerter als „Kind“, man will manchmal einfach nicht erwachsen sein/werden.
Aber, wenn man ehrlich zu sich (selbst) ist, war das nie der Fall. Jedes Alter, jede Zeit hat seine Schatten, nur die bleiben meist nicht in Erinnerung, da man diese verdrängt und nur allzu gerne vergisst und das lichte übriglässt.
Doch jeder hat zu jeder Zeit gute und schlechte Tage. Man muss sie annehmen, akzeptieren, daraus lernen, es besser machen und mit Hoffnung auf eine Zukunft, egal wie diese aussehen und was sie bringen mag, weiter leben, lieben und lachen und neue Entdeckungen, Neues zulassen und Erinnerungen schaffen.
Das Alte nicht verklären, verdrängen oder verwünschen, sondern nur sehen, als dass, was es ist:
Erfahrungen, Erinnerungen, Gefühle,… die uns begleitet haben und weiter im Herzen begleiten werden, die uns zu dem gemacht haben, was und wer wir sind, uns geformt und geprägt haben, die uns im weiteren Leben tragen und leiten werden als unerschütterlicher, unverwüstlicher Teil von uns, der uns jedoch nicht beherrschen und einengen darf, sondern uns Wurzeln UND Flügel verleihen sollte, um zu wachsen, zu leben.

Veröffentlicht am 03.10.2022

Auch wenn du dich wehrst, du wirst nicht entkommen…

Finde mich

Eine leidenschaftliche Geschichte zwischen Joline und Coleman.

Eine leidenschaftliche Geschichte zwischen Joline und Coleman.
Beide gehören sie mächtigen Verbrechersyndikaten an, doch während sich Cole mit dem Leben abfindet bzw. es lebt, will Jo nichts damit zu tun haben, erst recht nicht mit einer arrangierten Hochzeit zwischen den beiden.
Sie flieht, er folgt ihr und versucht sie zu finden, nachdem sie ihm entkam.
Ein Jahr später, viel ist geschehen, andere Syndikate wollen die Macht ergreifen und werden zur Bedrohung. Auch für Jo, die nichts ahnt. Cole setzt alles daran sie zu beschützen, auch mit seinem eigenen Leben, und versucht ihre Liebe zu gewinnen und legt ihr seine zu Füßen.

Das Buch fesselt einen regelrecht. Die Kämpfe, die die beiden mit sich selbst und gegeneinander führen, die vielen spicy Szenen, die Bedrohung im Hintergrund,….
Allerdings kann ich nicht nachvollziehen, warum er nicht zu Beginn die Wahrheit erzählt hat, die Geheimniskrämerei ist für mich unverständlich. Vor allem dachte ich die ganze Zeit, dass da mehr dahinter stecken muss und war sehr gespannt auf sein Bekenntnis. Doch dann kam eine Erklärung in zwei Sätzen, die bereits bekannt war, und sie, die sich immer wehrt, hinterfragt, etc. gibt sich gleich damit zufrieden?
Da waren für mich ein paar Ungereimtheiten bzw. „Abkürzungen“ in der Storyline, wie wenn es noch nicht ganz schlüssig gedacht war, es einfach schnell noch mit abgehakt werden musste oder mehr auf die eindeutigen Szenen wert gelegt wurde.
Das war etwas schade, denn da wäre noch mehr Potential meiner Meinung nach gewesen. Aber trotzdem habe ich es sehr genossen. Die zwei mit ihren Kabbeleien und dem Mafiahintergrund waren doch sehr anziehend. 🥰🔥🤩