Profilbild von Yuria

Yuria

Yuria ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Yuria über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.08.2021

Ein Meisterwerk im New-Adult-Bereich ...

Gegen den bittersten Sturm

""Du bist wunderschön. Damit meine ich gar nicht dein Aussehen - das ist auch super-, ich meine deine Seele. Du hast eine wunderschöne Seele."

"Gegen den bittersten Sturm" ist der zweite Band der New-Adult ...

"Gegen den bittersten Sturm" ist der zweite Band der New-Adult "Compass"-Reihe von Erfolgsautorin Brittainy C. Cherry. Diese Autorin weiß einfach, wie man mit wunderschönen Worten die Seele berührt und wieder einmal konnte sie mein Herz zum stoppen und zum schneller schlagen bringen. Eine weltbewegende Liebesgeschichte mit wundervollem Statement.

Inhalt: Aaliyahs Herz ist vor Liebeskummer gebrochen, doch als sie zu Halloween einen, als Captain America verkleideten, Fremden begegnet, erlebt sie die schönste Nacht ihres Lebens und ihr Herz wird Stück für Stück wieder zusammengesetzt. Hinter dem verkleideten "Captain" versteckt sich Connor Roe, einer der vermögendsten und einflussreichsten Männer New Yorks. Als sie zwei Jahre später erneut auf Connor trifft, ist viel passiert und ihr Herz erneut zerbrochen und Connor hat es sich zum Ziel gesetzt ihr Herz noch einmal zu reparieren und ihr das Glück zu schenken, das sie verdient.

Meine Meinung: Das broschierte Taschenbuch hat ein wunderschönes Cover, das einem sofort ins Auge springt. Passend zum ersten Teil der Reihe wird mit eher dunklen Farben gespielt, die sanft in ein mattes Braun übergehen und mit silbernen Sprenkeln verziert werden. Diese "Glitzer-Sprenkel" haben es mir besonders angetan und ich würde am liebsten die ganze Zeit darüber streichen. Ich finde es so toll, dass im New-Adult-Bereich bei den Covern mehr mit der Wirkung von Farben gespielt wird, als mit echten Personen. Ich mag Personen am Cover nämlich nicht so gerne und die amerikanischen Versionen der Bücher finde ich absolut schrecklich. Bei den halbnackten Personen am Cover könnte man denken es handele sich um einen erotischen 08/15-Liebesroman, dabei haben die Geschichten der Autorin mit Tiefe und Emotionen sehr viel mehr zu bieten.

Der Schreibstil von Brittainy C. Cherry ist wie immer perfekt. Mit ihrem fast schon poetischen Schreibstil schafft sie es wieder einmal mein Herz und meine Seele zu berühren und mir innerhalb von 440 Seiten ein ganzes Leben voller Freude, Schmerz und Glück zu schenken. Ich hatte Tränen in den Augen aber auch Schmetterlinge im Bauch und ich bin wieder einmal beeindruckt vom einzigartigen Talent dieser Autorin.

Die beiden Haupt-Protagonisten sind eigentlich nichts besonderes, aber die Autorin hat die beiden für kurze Zeit zum Mittelpunkt der Welt gemacht. Connor kennen wir ja bereits als Nebenfigur aus dem ersten Band der Reihe. Connor war der immer fröhliche Junge von Nebenan, der alles, das er anfasste zu Geld gemacht hat und dem das Glück übereifrig hinterher rannte. "Gegen den bittersten Sturm" spielt einige Jahre nach dem ersten Band der Reihe und Connor hat sich, wie bereits vorhergesehen, zu einem einflussreichen und vermögenden Geschäftsmann entwickelt. Dabei hat er aber zum Glück sein fröhliches Gemüt und seine liebevollen Charaktereigenschaften behalten. Das Glück Anderer ist sein Lebenselixier und er versucht ständig das Leben seiner Mitmenschen zu bereichern und leichter zu machen. Als Life-Coach versucht er Aaliyah zu ihrem Glück zu bringen und dabei trifft er ständig mit "Liebesblitzen" mitten ins Herz.
Aaliyah hat schon viel in ihrem kurzen Leben mitgemacht und Anfang Zwanzig erhält sie eine Nachricht, die ihr Leben von einem Moment auf den Anderen völlig zerspringen lässt. Trotz ihrer Vergangenheit und ihrer deprimierenden Gegenwart ist sie ein lebensfroher Mensch, der vehement versucht ihre Lebenswünsche zu erfüllen. Dabei verliert sie aber leider manchmal ihr wahres Ziel aus den Augen. Da sie in der Vergangenheit immer wieder abgewiesen wird und sehr viel Schmerz erfahren musste, bedeuten ihr die Meinungen ihrer Mitmenschen sehr viel und es ist ihr wichtig gemocht und geliebt zu werden. Ihr größter Herzenswunsch ist eine Familie und für die große Liebe würde sie ihr letztes Hemd geben. Sie hat einen liebevollen Charakter, für den man sofort Verständnis und Sympathie aufbringt und ihre positive Charakterentwicklung zu erleben war sehr berührend und wunderschön.

Aber nicht nur die Liebesgeschichte war wundervoll, sondern auch das ganze Drumherum hat mir sehr gut gefallen. Es wurden viele tragische Themen behandelt ohne gewollt und "too much" zu wirken. Connor bringt Aaliyah bei, dass das größte Glück darin besteht, sich selbst zu lieben, aber auch dass sich das Glück verdoppelt, wenn man es teilt. Hinter der Geschichte verbirgt sich eine wundervolle Message, die wir uns alle zu Herzen nehmen sollten. Viele Probleme würden sich durch Selbstliebe lösen und dabei spreche ich nicht von Selbstverliebtheit und Arroganz sondern von Akzeptanz des eigenen ICH. Vom Life-Coach Connor können wir alle noch etwas lernen und ich bin mir sicher, dass er jedes Leben bereichern würde. 😉

Connor war zwar ein wundervoller und liebevoller Held und Protagonist aber mein Herz ist dunkel und etwas verpeilt. Der Nebencharakter Damian trifft mit seiner finsteren Art da schon eher meinen Geschmack und ich hoffe wirklich sehr, dass wir in den Folgebänden seine Geschichte verfolgen dürfen.

Zwei unperfekte Charaktere (Obwohl Connor eigentlich schon ziemlich perfekt ist! 😅) vereint zu einer perfekten Liebesgeschichte! Ich habe gelacht und geweint, mein Herz wurde zerrissen und dann wieder zusammengesetzt und diesmal war auch das Ende nicht zu kitschig sondern genau richtig. Ein perfektes Buch mit einer wunderschönen und weltbewegenden Love-Story - ein Meisterwerk im New-Adult-Bereich. Ich kann nichts anderes sagen als: Lest dieses Buch und lasst euch von Connor bezaubern. 😉

"Die wahrhaftigste Form der Liebe begann, wenn man in den Spiegel schauen konnte, die Makel sah und sich trotzdem als vollwertigen Menschen akzeptierte, der das höchste Maß an Glück verdient."

Veröffentlicht am 01.08.2021

Ein romantische Teenager-Komödie in Form eines Chat-Verlaufs ...

Wenn zwei sich texten

"Wenn zwei sich texten" ist eine romantische Jugend-Lovestory, die anhand eines Textnachrichten-Chats verfasst ist. Es handelt sich dabei um das Debüt von der amerikanischen Autorin Lana Wood Johnson. Die Geschichte ist kurzweilig und schön zu lesen, aber an den ungewöhnlichen Schreibstil muss man sich erst gewöhnen.

Inhalt: Als Haley eine Textnachricht von ihrem Schulkollegen Martin bekommt, ist ihr sofort klar, welcher von den zwei Martins in ihrer Klasse ihr da schreibt. Nämlich der "gute" Martin und nicht der Martin, der ihre beste Freundin sitzen gelassen hat und den sie hasst. Schnell wird aus dem Chat über eine Klassenarbeit mehr und sie tauschen ihre geheimen Wünsche und größten Ängste aus. Noch niemals hat sich Haley mit jemand anderen so gut verstanden, auch wenn die beiden sich in der Realität aus dem Weg gehen. Es gibt nur ein Problem: Haley hat den falschen Martin im Visier.

Meine Meinung: Das Cover des Buches passt sehr gut zur Geschichte und ist für Jugendliche auch sehr ansprechend. Was die Federn mit der Geschichte zu tun haben, weiß ich aber nicht. Diese hätte man sich wohl auch sparen können.
Ich habe das Buch digital als Ebook gelesen und muss sagen, dass das eine gute Wahl war. Das Buch ist nämlich wie ein Chat-Verlauf aufgebaut und digital kommt das noch einmal viel besser rüber. Immerhin bekommt man Textnachrichten am Handy ja auch digital und die Geschichte ließ sich lesen wie ein sehr langer Whats-App-Verlauf.
Daran hat mir einiges sehr gut gefallen. Zum Beispiel habe ich mich sofort an meine Teenager-Zeit zurückversetzt gefühlt, in der man mit seinem "Schwarm" gesimst hat und heimlich gehofft hat, dass er die ganzen Anspielungen in den Nachrichten versteht. 😆 Außerdem hat das Buch zwar 580 Seiten, aber durch diesen Nachrichten-Aufbau lässt es sich in wenigen Stunden weglesen, weil die Layoutgestaltung dieses Chat-Verlaufs so viel Platz einnimmt. Die Geschichte kann man locker an einem Nachmittag verschlingen und da es sich um eine Verwechslungs-Love-Story handelt und man natürlich die ganze Zeit mit den beiden Charakteren mitfiebert, wird es auch nie langweilig.

Haley hat den falschen Martin am Schirm und verliebt sich langsam in den Martin, den sie glaubt zu verabscheuen. Als LeserIn weiß man sehr schnell um welchen Martin es sich wirklich handelt und man kann nicht anders als ihn sofort ins Herz zu schließen, vor allem weil Haley ein paar wirklich gemeine Dinge über ihn sagt, weil sie ja denkt, dass es sich um den anderen Martin handelt. Der "echte" Martin nimmt das aber ganz cool auf und versucht Haleys Herz trotzdem für sich einzunehmen, weil er schon länger geheime Gefühle für sie hegt. Er ist sehr verständnisvoll und geduldig mit ihr. Haley war mir nicht wirklich sympathisch und bis zum Schluss war sie nicht unbedingt mein Lieblingscharakter, aber ich konnte mich gut in sie und ihre Reaktionen hineinversetzen. Die hellste Kerze auf der Torte ist sie aber trotz ihrem klugen Verstand nicht gerade. Martin lässt ständig Anspielungen über seine wahre Identität fallen, die sie leider nicht versteht und mit ihren drei Freundinnen gibt es ständig Zoff. Dieses Teenage-Drama nervt sie zwar eigentlich, aber sie hängt zu sehr an diesen 08/15-Freundschaften, als dass sie sich davon distanziert. Da ich mich als Teenager komplett anders verhalten habe und mich von Mädchenzoff und Zickenkrieg immer ferngehalten habe, kann ich mich da in ihre Gefühle nicht ganz hineinversetzen und ich war mehrmals genervt.

Nun zu den Nachteilen dieses speziellen Schreibstils: Da das ganze Buch nur aus Textnachrichten besteht, kann man sich die Charaktere bildlich überhaupt nicht vorstellen. Man weiß nicht wie alt sie sind oder wie sie aussehen. Da bei mir beim Lesen aber immer ein kleiner Film im Kopf abläuft, hat mir beim Lesen des Buches etwas gefehlt und ich habe sehr lange gebraucht bis ich in der Story drin war.
Außerdem hat die Autorin die beiden Jugendlichen manchmal viel zu erwachsen erscheinen lassen. Sie haben sich nämlich sehr viel über Amerikas politische Vergangenheit und über wichtige Personen aus der Politik und der Finanzbranche unterhalten, über die ich noch nie etwas gehört habe und ich glaube kaum, dass sich Teenager über Whats-App und Co. so genau über diese Themen und Personen unterhalten würden.
Dann hat die Autorin aber wieder versucht, sie hipper zu gestalten und Gaming-Begriffe und -Abkürzungen eingebaut, die ich ebenso noch nie gehört habe. Ich bin auch mit Gaming aufgewachsen, aber da wurden etliche Begriffe erwähnt die ich googlen musste. Mein Freund, der viel in der Gaming-Szene unterwegs ist, meinte auch, dass kein Mensch diese Begriffe verwendet, wenn man sich übers Gaming unterhält. Das stört halt den Lesefluss, wenn man ständig Begriffe nachschlagen muss.
Auch wurden überhaupt keine Emojis verwendet, was in der heutigen Zeit bei Teenagern doch sehr ungewöhnlich ist. Ich sage ja nicht, dass bei jeder Nachricht Emojis nötig gewesen wären, aber ein Smiley hier und da hätte sicher nicht geschadet. Haley und Martin hatten einen trockenen Humor und es wurden immer wieder Anspielungen und Doppeldeutigkeiten in den Nachrichten eingebaut. Mit Emojis wäre das Ganze wohl noch ein bisschen besser rübergekommen.
Die Autorin hat auch immer wieder Rechtschreib- und Grammatikfehler in die Textnachrichten eingebaut, manchmal auch Auto-Korrektur. Den Lesefluss hat das überhaupt nicht gestört, im Gegenteil, diese Fehler machten die Geschichte "echter" und realitätsnaher.

Da es sich bei der ganzen Geschichte nur um Textnachrichten handelt, bekommt man das ganze Drumherum leider nicht mit und ich muss sagen, dass ich dieser Art von Schreibstil leider nicht viel abgewinnen kann. Wenn sich die beiden in der Realität treffen und wie sie da miteinander umgehen, bleibt leider der Fantasie überlassen. Die heimlichen Blicke und das Bauchkribbeln, wenn man seinem heimlichen Schwarm gegenübersteht, bleibt leider aus. Mir haben die Gefühle von Haley und Martin gefehlt, als sie sich ineinander verliebten. Da ist mir ein "normaler" Roman weit lieber. Mein Herz war aber trotzdem voll bei der Lovestory und ich habe der Aufklärung der Verwechslung entgegengefiebert.

Eine romantische Teenager-Liebesgeschichte, die ein paar unterhaltsame Lesestunden bringt und sich sehr schnell weglesen lässt. Ich kann diese Lovestory Fans von "The Duff" und "Cinderella Story" empfehlen und allen die Neftlix-Teenager-Komödien lieben.

Veröffentlicht am 28.07.2021

Eine bezaubernde Märchenadaption der zwei Liebenden ...

Sternenfeuer. Kaiserin der Drachen

"Unsere Sterne sind unsere Partner ... es ist eine Verbindung fürs Leben, die in unserer Seele und unserem Sein verankert ist ... Mehr als nur ein ferner Himmelskörper, sondern ein Freund, ein lebendiges Wesen."

"Sternenfeuer - Kaiserin der Drachen" ist eine märchenhafte Liebesgeschichte von der deutschen Autorin Amy Erin Thyndal. Das Buch kann ohne Probleme als Einzelband gelesen werden. Es gibt zwar einen zweiten Band, der beinhaltet jedoch die Vorgeschichte zu "Sternenfeuer". Mich hat der Zauber der Geschichte auf jeden Fall erfasst und ich habe die märchenhaften Lesestunden genossen, obwohl durchaus noch mehr möglich gewesen wäre.

Inhalt: Xin ist eine Sternentochter und die Hoffnung des Reichs, denn sie soll in Zukunft die Sonne leiten und den damit verbundenen Kaiserthron besteigen. Xin ist schon längst dazu bereit das Amt der Sonne zu übernehmen, doch als plötzlich ihr Stern und somit auch ihre magische Kraft verschwindet, muss sie sich auf dem Weg zum Orakel machen, um ihre Welt vor der Dunkelheit zu bewahren. Dabei darf sie sich von nichts ablenken lassen, schon gar nicht von Taron, dem Botschafter des Nachbarlandes Atlas, der Gefühle in ihr weckt, die sie nie für möglich gehalten hätte.

Meine Meinung: Das Cover des Ebooks ist sehr ansprechend und spiegelt den zauberhaften Flair der Geschichte wider. Durch das rote Kleid mit chinesischen Drachenornamenten lässt sich auch das asiatische Setting erkennen und die Sternbilder im Hintergrund runden das Gesamtbild sehr schön ab. Die Schrift ist schön gewählt und bei genauem Hinsehen kann man auch etwas Glitzer erkennen - zauberhaft genau wie die Geschichte.
Zu Beginn des Buches gibt es eine Information über die Aussprache der vorkommenden Namen. Da es sich hauptsächlich um chinesische Namen handelt, ist diese Info wirklich sehr hilfreich.

Der Schreibstil der Autorin hat mich sofort überzeugt, obwohl ich bisher noch kein Buch von ihr gelesen habe. Die Geschichte lies sich flüssig und lockerleicht lesen, ohne plump zu wirken. Die Autorin hat den märchenhaften Zauber von chinesischen Legenden in die Geschichte eingewoben und ich war von Anfang an von der Story gefesselt.
Als Vorbild für die Geschichte wurde das chinesische Volksmärchen der zwei Liebenden gewählt. Ein Märchen, das schon öfter in Liebesromanen erwähnt wurde, bisher habe ich aber noch keine so zauberhafte Version davon gelesen, denn auch das verbundene Sternbild wurde in die Geschichte mit eingewoben. Auch wenn die Story zum Teil dystopische Details hat, steht das Märchen im Vordergrund und enthält eine wunderschöne Liebesgeschichte. Einige Aspekte davon waren für mich zwar vorhersehbar, das ließ ihren Glanz aber nicht erblassen.

Von Beginn an konnte mich die Geschichte fesseln. Zuerst wird man ausführlich in die Story und die Vergangenheit und Aufgabe der Sternentöchter eingeführt und man hat sofort das Gefühl, dass diese Geschichte fantastisch und groß werden wird.

Das Buch ist abwechselnd aus der Sicht unserer Protagonistin Xin und ihrer Sternenschwester Hua erzählt. Leider werden die weiblichen Charaktere optisch viel zu wenig beschrieben, so dass ich kein wirkliches Bild dazu im Kopf hatte, dafür lernen wir aber deren Persönlichkeit viel besser kennen. Beide Charaktere, sowohl Xin als auch Hua, konnten mich von sich einnehmen, obwohl sie in meinen Augen mehr eigenständige Charakterzüge verdient hätten. Beide waren nämlich sehr pflichtbewusst und aufopferungsvoll und haben sich charakterlich nicht viel voneinander unterschieden, was aber wiederum sehr gut zum chinesischen Setting gepasst hat.

Leider konnte das Ende mit dem unglaublich starken Anfang nicht ganz mithalten. Die Auflösung der Geschichte hat mir zwar sehr gut gefallen, das ganze Drumherum und wie es dazu kam war mir aber zu wenig. Da wäre noch viel mehr möglich gewesen. Vor allem die Szene mit dem Orakel hätte viel mehr ausgeschmückt gehört und auch die Liebesbeziehung hätte mehr schöne Herzmomente verdient. Die Gefühle konnten mich dadurch am Ende leider nicht ganz erreichen, was ich sehr schade finde, denn die Story an sich hat sehr viel Potential und hätte mit mehr Details und ausführlichere Szenen ein Meisterwerk werden können.
Trotzdem ist die Geschichte märchenhaft und lässt einen in eine fremde Welt eintauchen. Diese bezaubernde Interpretation der zwei Liebenden ist es auf jeden Fall Wert gelesen zu werden.
Eine bezaubernde und märchenhafte Liebesgeschichte mit asiatischem Setting, die leider viel zu schnell vorbei ist.

Veröffentlicht am 27.07.2021

Aus Blut und Asche werden wir auferstehen!

Blood and Ash – Liebe kennt keine Grenzen

"Es ist mir egal, was du bist ... Mir ist nur wichtig, wer du bist."

"Es ist mir egal, was du bist ... Mir ist nur wichtig, wer du bist."

"Blood and Ash - Liebe kennt keine Grenzen" ist der erste Band einer neuen Romantasy-Reihe von Bestseller-Autorin Lennifer L. Armentrout. Diesmal im Genre High-Fantasy - Neuland für die Autorin, aber direkt ein Meisterwerk. WOW, diese Geschichte hat mich wirklich geflasht und ich bin absolut begeistert, vor allem weil sich dahinter eine Vampir-Geschichte verbirgt. Wer jetzt Twilight im Kopf hat liegt aber völlig falsch, denn "Blood and Ash" ist blutig, düster und sexy. 😉

Inhalt: Laut Prophezeiung ist Poppy die jungfräuliche Auserwählte und somit diejenige die dem Königreich Solis den Sieg über seine Feinde bringen wird. Niemand darf die Auserwählte erblicken, sie ansprechen und schon gar nicht sie berühren. Ein dementsprechend trostloses Leben führt Poppy. Sie darf sich nur verschleiert zeigen, keinen Kontakt mit ihren Mitmenschen haben und so ziemlich alles ist für sie verboten. Doch niemand hat Poppy gefragt, was sie will, denn dieses Leben hat sie sich nicht freiwillig ausgesucht, sondern wurde ihr in die Wiege gelegt. Immer wieder versucht sie ihre Ketten zu zerreißen und als sie schließlich auf Hawke trifft ist ihre Pflicht zur Keuschheut schwieriger als jemals zuvor. Denn eigentlich wünscht sie sich nur frei zu sein und zu leben. Als wären ihre eigenen Probleme nicht genug, droht dem Königreich auch noch Gefahr vom dunklen Prinz und seinen Dienern den Hungernden und der Segen, den sie von den Göttern erhalten und der ihr Leben für immer verändern sollte, rückt immer näher.

Meine Meinung: Ich bin sehr froh, dass für das Cover des Taschenbuchs die englische Version gewählt wurde, denn dieses Cover spiegelt den Charme und Flair der Geschichte perfekt wider - düster, blutig und trotzdem romantisch. Der Pfeil eines Bogens, gekreuzt mit einem Dolch, im Hintergrund die Blätter des Blutwaldes - das alles repräsentiert die Geschichte ohne überladen zu wirken.
Einziger Nachteil: Es gibt keine illustrierte Karte im Buch. Da es sich um eine ziemlich komplexe High-Fantasy-Welt handelt, wäre eine Karte sehr hilfreich gewesen.
Dafür wird am Ende des Buches bereits Band 2 mit Erscheinungsdatum angeteasert.

Ich habe bereits viele Bücher von Jennifer L. Armentrout gelesen, für mich kommt aber KEINES an "Blood and Ash" heran. Ich sehe die Autorin und ihr Talent jetzt noch mal mit ganz anderen Augen. Weg von den Jugendbüchern ist diese Geschichte sehr viel dunkler. Düster, blutig mit detailliert beschriebenen Sexszenen und Protagonisten, die nicht unbedingt die "Guten" sind. Der Schreibstil der Autorin war ja schon immer gut, aber hier hat sie sich noch einmal selbst übertroffen. Ich habe die 670 Seiten in zwei Tagen weggesuchtet und konnte einfach nicht mit den Lesen aufhören, obwohl ich ein paar Kapitel brauchte bis ich im Lesefluss war. Es beginnt schon einmal komplett anders als man es von anderen Büchern kennt, die Mitte ist anders und es endet auch noch anders. 😆 Dieses Buch ist einfach mal auf positive Art etwas Neues und mit nichts zu vergleichen.

Wir haben eine sehr düstere Welt, in der immer wieder "Hungernde" die Bevölkerung überfallen. Die Hungernden sind vergleichbar mit tödlichen Vampir-Zombies. Regiert wird das Königreich Solis und dessen Bevölkerung von den "Aufgestiegenen", das sind Menschen, die durch den Segen der Götter mächtig und unsterblich wurden. Die Feinde von Solis sind das verbotene Reich Atlantia und der dunkle Sohn, die eine tödliche Bedrohung für Solis sind und immer wieder blutige Angriffe gegen Solis Bevölkerung führt. Das High-Fantasy-Setting dieses Romans ist wirklich sehr detailliert und einzigartig, aber man muss beim Lesen auch aufmerksam sein, ansonsten kommt man bei den vielen Namen, Begriffen und Orten schnell durcheinander. Es dauerte einige Zeit bis ich mich vollständig in der Welt zurechtfand, dann hat sie mich aber absolut begeistert.
Man wird gleich zu Beginn ins Geschehen geworfen und bekommt schon mal einen Vorgeschmack auf die Liebesgeschichte. Danach wird es etwas ruhiger und man wird in die Welt und dessen Politik eingeführt, denn diese Geschichte hat sehr viel mehr zu bieten als nur eine romantische Lovestory. Zwischendurch wird es immer wieder unglaublich spannend und es gibt mehrere fesselnde und blutige Angriffe und Schlachten, die es unmöglich machen mit dem Lesen aufzuhören. Kein einziges Mal habe ich mich als Leserin gelangweilt und die Handlung hat mich sofort in ihren Bann gezogen.

Die gesamte Geschichte ist aus der Sicht unserer Protagonistin Poppy geschrieben, was zur Abwechslung auch wieder mal schön war. Mittlerweile sind ja die meisten Geschichten aus verschiedenen Perspektiven geschrieben, das hätte hier aber definitiv einige Überraschungsmomente genommen, denn vieles ist anders (vielleicht sogar besser 😉) als es auf den ersten Blick scheint. Poppy ist ein Charakter, der sofort mein Herz hatte. Ich konnte vollstes Verständnis für sie aufbringen und habe bei jeder Zeile mit ihr mitgefiebert. Sie hat eine unglaublich starke Persönlichkeit und versucht ständig ihre Flügel zu entfalten, auch wenn sie ihr immer wieder gestutzt und flugunfähig gemacht werden. Von allen Seiten wird sie angekettet, dabei wünscht sie sich nichts weiter als frei zu sein und zu leben. Zum Glück lässt sich Poppy aber nicht an die kurze Leine nehmen und versucht trotzdem Erfahrungen zu sammeln. Sie hat mir als Leserin immer wieder das Gefühl gegeben, dass ich mein Leben mit jeder Faser meines Herzens genießen muss. Außerdem lässt sie sich von anderen nicht verunsichern, auch nicht von ihrem gutaussenden, neuen Leibwächter mit den strahlend goldenen Augen und dem verschmitzten Lächeln. Nicht nur Poppy hätte Hawke gerne vernascht, er könnte auch ruhig mal einen Ausflug in mein Wohnzimmer machen! 😄 Seine düstere und freche Art hat es mir sofort angetan und sein schelmisches Grinsen mit dem Grübchen in der Wange hat sofort einen Weg in mein Herz gefunden. Umso mehr habe ich mit Poppy mitgefiebert, vor allem weil Poppy sich von Anfang an ihrer Gefühle klar war und nicht erst ein Teenie-Drama abziehen musste. Hawke ist pflichtbewusst aber lässt sich nicht von Regeln dominieren - somit das perfekte Gegenstück zu Poppy. Von Beginn an gibt es eine Anziehung zwischen den Beiden, die gegen Mitte des Buches schon beinahe schmerzhaft unerträglich wird und gegen Ende das Herz in Stücke reißt. Fans von Plotttwists, Herzschmerz und Drama werden definitiv nicht enttäuscht. 🥰
Es gibt auch ein paar interessante und gut ausgearbeitete Nebencharaktere, die mich einerseits faszinierten, andererseits auch anwiderten. Manche lernt man zu lieben, für andere wünscht man sich nur den Tod.

Auch wenn ich einige der Plotttwists bereits vorausgesehen habe, konnte mich das Ende dann doch überraschen und richtig mitnehmen. Mein Herz hat gelitten, sich gefreut, dann wieder gelitten und wurde schlussendlich mit Klebeband vorläufig Instand gesetzt um im Notbetrieb zu funktionieren. Ich kann Band 2 kaum abwarten und spekuliere schon die ganze Zeit wie sich die Geschichte wohl weiterentwickeln wird.

Mit nichts bisherigem von Jennifer L. Armentrout zu vergleichen - düstere Story, mit blutigen und heißen Szenen - Vom Jugendbuch sind wie hier weit entfernt. Für alle High-Fantasy-Fans, die genug von den rosaroten Vampirgeschichten haben und düstere Dark-Romance mögen, ist "Blood and Ash" genau das richtige. Ich habe mich auf jeden Fall in die atemberaubende Geschichte, die umfangreiche Welt und die einzigartigen Charaktere verliebt und das Buch wandert direkt auf die Liste meiner Lieblingsbücher. 🤩

Veröffentlicht am 23.07.2021

Der Schwur des Jünglings ...

Black Clover 01

"Willkommen im schwarzen Stier, der Grupperung missratener Magier!"

"Willkommen im schwarzen Stier, der Grupperung missratener Magier!"
Ich habe nach einer ähnlichen Manga-Reihe wie "Fairy Tale" oder "Seven Deadly Sins" gesucht und bin dabei auf "Black Clover" von Yuki Tabata gestoßen. Band 1 der Shonen-Abenteuer-Reihe beginnt mit sehr viel Witz und einer magischen Story, die Vorfreude auf noch viel mehr hinterlässt.

Inhalt: Asta und Yuno, zwei Weisenkinder die unterschiedlicher nicht sein könnten, wäre da nicht ihr gemeinsamer Traum König der Magier zu werden. Dies macht sie einerseits zu unzertrennlichen Freunden, aber auch zu unerbittlichen Rivalen. Als es endlich an der Zeit ist, das Grimoire ihrer Magie zu erhalten, wird Asta auf eine harte Prüfung gestellt und spätestens bei der Eignungsprüfung des magischen Ritterordens muss er seine Fähigkeiten beweisen um seinen Traum wahr werden zu lassen.

Meine Meinung: Sehr unterhaltsam mit schönem Zeichenstil führt uns der Mangaka Yuki Tabata in eine abenteuerliche, magische Welt mit tollen Charakteren. Der Manga hat mich sofort in seinen Bann gezogen, sowohl was die Handlung als auch den Humor betrifft. Ach herrje ... ich musste mehrmals laut Lachen und hatte so viel Spaß beim Lesen.

Die Charaktere sind super ausgearbeitet und haben alle ihre eigenen unverwechselbaren Charakterzüge. Yuno, ruhig und besonnen, aber unglaublich stark in Magie. Asta, kindisch und unverwechselbar laut, aber unglaublich mutig und willensstark. Die Geschichte ist voll von solch einzigartigen und total abgedrehten Charakteren. Yami, der düstere Gildenführer, der vermutlich mehr Morddrohungen in seinem Wortschatz hat als irgendwas sonst, hat es mir sofort angetan und ich liebe ihn einfach, trotz seinem Faible für Unterdrückung und bestialischer Raubtiere. 😅
Die Story hat mich auch sofort eingenommen. Ich glaube, dass in dieser magischen Welt noch sehr viel möglich ist und ich bin schon sehr gespannt und voller Vorfreude, wie sich die Handlung entwickeln wird.

Der Humor des Mangakas ist genau meins, total albern und trotzdem so lustig. Als Noelle ihren Auftritt hat und man mehr über ihre Fähigkeit erfährt habe ich mich vor lauter Lachen gar nicht mehr eingekriegt. Die Alte ist so eingebildet und vorlaut und dann DAS ... wenn ich an diese Szene zurückdenke muss ich noch immer kichern. Ich habe den Manga am Schwimmteich "versuchtet" und die Leute neben uns haben mich schon die ganze Zeit komisch angeguckt. Als wir dann ins Wasser gingen habe ich beobachtet wie sie neugierig meine Leselektüre betrachtet haben. Bessere Werbung gibt es wohl kaum. 😄

Einen Stern Abzug gibt es von mir weil mich ein Charakter viel zu sehr an Kana von "Fairy Tail" erinnert hat und auch einige magische Attacken sehr abgeschaut wirkten. Wenn Drachen im Name der Attacke erwähnt werden, erinnert das halt viel zu sehr an Dragon Slayer.

Die Manga-Reihe wurde als Anime auch verfilmt. Ich habe diese aber noch nicht gesehen und da mich der Manga so unterhalten und überzeugen konnte, werde ich das wohl vorerst auch nicht tun, sondern die Mangas weiterlesen.

Der Manga ist sehr empfehlenswert für Fans von "Fairy Tail", "One Piece" und Co, aber auch für Manga-Neulinge, die Lust auf Magie, Abenteuer und die Macht der Freundschaft haben. Ich freue mich auf mehr vom "Schwarzen Stier". 😃